weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweispflicht

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Pflicht, Ausweiß, Sytem

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:55
Jetzt bin ich ernsthaft gekränkt. Ich habe in meiner Zeit viele ernsthafte Beiträge geschrieben!

Diskussion: Immanuel Kants Lehre der tangentialen Neurotheranesie - ein neuer Ansatz für moderne Ethik? (Beitrag von chen)


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:55
@RobbyRobbe

Spätestens, wenn Du mal ein paar Zähne eingebüßt hast, wirst DU merken, wie gut es ist,
Polizei zu haben !


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:56
@chen
Ich Trottel klicke auch noch drauf in der Hoffnung einen ernsthaften Beitrag zu lesen. Wie du es geschafft hast dir die rote Nickfarbe zu ertrollen, bleibt mir schleierhaft.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:56
@Nightshadow81
Ich mag die Polizei, bei einem Verkehrsunfall wo ich verwickelt war, haben wir sogar nett geplauscht - ich weiß nicht woher dieser Unfrieden zwischen Behörden und Normalen Menschen steht


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:57
@Nightshadow81

Der Beamte darf den Dealer höflich fragen, ob er in seinen Kofferraum schauen darf, aber wenn der "Nein" sagt, dann hat der Beamte das zu akzeptieren.

Er darf den Dealer höflich fragen, ob er ihn festnehmen darf, aber wenn der "Nein" sagt, dann hat der Beamte das zu akzeptieren.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:58
ich bin kein freund der ausweispflicht, das ist einfach ein zu großer eingriff in meine persönliche freiheit, wenn ich dem polizisten nicht meinen namen sagen will ist das meine sache. die pflicht den personalausweiß mitführen zu müssen ist in meinen augen nicht okay.

an sich ist so ein personalausweis aber nicht verkehrt, nur die pflicht ihn immer mit zu haben und sich notfalls ausweisen zu müssen ist nicht richtig.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:58
Ja genau, lasst uns doch die Polizei abschaffen, ist sowieso total unnötig und greift nur in fremdes Privateigentum ein.

Falls einer die Wilden 70er guckt: Red Forman sagte so schön:
"Ohne Regeln würden wir heute noch auf Bäumen sitzen und uns mit faulen Äpfeln bewerfen."


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:59
@25h.nox

Nochmal!
In Deutschland gibt es zwar eine Ausweispflicht, aber keine allgemeine Mitführpflicht für Identitätsnachweise.
Wikipedia: Mitführpflicht


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:00
@Dr.Shrimp
Du musst es anders fomulieren

Würdest du @Nightshadow81 es akzeptieren, dass ein Beamte einen Entführer laufen lässt, weil er in desssen Kofferraum schauen durfte aber nicht die Sporttasche öffnen konnte (weil nein gesagt wurde), wo jemand drin ist, den du magst?

@25h.nox
Enthalte dich einfach den Fahrzeug und Personenkontrollen - dann geht das schon


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:00
@Nightshadow81

Also wenn hier schon VIP Party war oder ähnliches, dann wurden die Ausweuse grundsätzlich verlangt, die, die 16 waren, mussten sie damals abgeben und um 0 Uhr wieder abholen. Die 18-Jährigen mussten sie ebenfalls zeigen, durften sie aber bei sich behalten. Ich war zwar bis jetzt noch nicht auf sehr vielen Partys und das letzte Mal liegt Jahre zurück, aber ich kenne es bis jetzt nur so.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:00
@Dr.Shrimp ich wurde schon mal in einen käfig gesteckt weil ich mich nicht ausgeweisen wollte bei einer demo, die rechtslage intressiert die bullen absolut nicht, und die staatsanwaltschaft intressiert es nicht wenn polizisten bürger verprügeln wenn diese auf ihrem recht beharren. es besteht defacto eine ausweispflicht.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:01
@25h.nox

Das stimmt natürlich.

Schwierig ist das auch, wenn Beamte bei Demos prügeln, weil sie nicht gegen eigene Kollegen ermitteln.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:02
@BarbieUndKen

Ok, sorry, es tut mir Leid :D Ja ich trolle vielleicht wirklich zuviel. Ernsthafte und richtig gute Diskutanten findet man schwer auf Allmystery. Experten in Forendiskussionen sind selten. Unter den Siegern des letzten Allmystery-Clashs findet man wahrscheinlich eher welche.

---

Egal, zurück zum Thema.

Ich bin jetzt ernsthaft verwirrt ob es eine Ausweispflicht gibt oder nicht. Ich führe meinen immer dabei. Aber eigentlich ist die Idee des TE, den Ausweis kostenlos zur Verfügung zu stellen, gar nicht mal so schlecht.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:02
Dafür gibt es Smartphones mit Kamerafunktion


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:02
@Dr.Shrimp

Moment - über das Thema " Gefahr im Verzug " wurde hier ja noch nicht gesprochen !


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:03
@chen
chen schrieb:Aber eigentlich ist die Idee des TE, den Ausweis kostenlos zur Verfügung zu stellen, gar nicht mal so schlecht.
Seh ich auch so, aber was heißt schon kostenlos.
Die nehmen uns das Geld halt dann woanders weg.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:05
@Dr.Shrimp

Ja, aber bei jeder Transaktion hast du einen Overhead, der würde wegfallen. Deswegen bin ich auch dafür, bei spritsparenden Autos die Kfz-Steuer (wo man rund 30 Euro zur Zeit zahlt) komplett zu erlassen. Der Eintreibungsaufwand rechtfertigt so kleine Beträge oft nicht.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:07
@Dr.Shrimp
Man könnte bestimmt noch eine durch Kinderarbeit betriebene Diamantenminde in Südafrika eröffnen, damit ließe es sich bestimmt finanzieren. Nein, ein großteil der Leute ist überzeugt, dass das Geld vorhanden ist und nur falsch umgegangen wird. Jeder weiß es besser als der Staat

@chen
Man kann es aber als Schutzgebühr ansehen, denn ein Zeugnis neu ausstellen zu lassen weil sagen wir mal ich einen Papierflieger bauen wollte und kein Papier mehr hatte, weil ich die Tropen retten will - muss ich auch zweischen 20-25€ zahlen an meiner alten Schule


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:09
@RobbyRobbe

Gut, aber eine Schutzgebühr würde dann bei Neuerstellung nach Verlust ausreichen. Für die termingerechten Erneuerungen und die Erstausgabe kann das meiner Meinung nach ruhig kostenlos sein.

Aber das ist halt ein typisches Kommune vs. Bund - Problem.
Deswegen wird das vermutlich nie kommen.


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 02:10
@chen
Aber auch die neue austellung ist aufwand und irgendwie müssen die Geld eintreiben
Ich musste auch 4€ für eine Meldebescheinigung bezahlt, habe aber auch gleich noch Kopien erhalten mit Stempel :vv:


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden