weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweispflicht

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Pflicht, Ausweiß, Sytem
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:41
@1st
1st schrieb:Den Ausweis habe ich ja ;) Daten darauf sind auch alle noch richtig.
Das interessiert aber niemanden.

Ob du jetzt zahlen musst, hängt an der Kulanz des Amtes, also überspann den Bogen nicht!


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:42
@1st
Abgelaufen ist Ungültig - ein Fahrschein ist auch nicht mehr gültig, auch wenn die Daten richtig sind, wenn er abgelaufen ist! Denn das ist nämlich nicht Facebook

@chen
Ich fasse mal zusammen: Staat is böse, obwohl wir der staat sind - ergo sind wir böse :(


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:42
Ein gültiges Dokument sollte Frau/Mann immer bei sich tragen ... egal ob Perso oder Reisepass,
hier in D reicht den Polizeibeamten auch schon mal der Führerschein !


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:43
Naja, also in gewisser Weise hilft er einem selbst doch. Beispielsweise wenn man Alkohol, Zigaretten kaufen möchte, oder wenn man auf eine Party möchte. HGerade bei Partys wird der Ausweis eigentlich doch fast immer verlangt (hier zumindest). Also ist er in dem Moment für den eigenen nutzen, denn ohne Ausweis keine Party.^^

Aber meiner war auch schonmal abgelaufen. Ganze 6 Monate lang. In der Zeit hat mir das Rathaus 3 mal geschrieben, dass ich den neuen beantragen soll. xD Also bin ich nach nem halben Jahr halt doch hin und hab einen neuen beantragt. Dass er was kostet ist ja okay, aber ich denke, dass der Preis zu hoch angesetzt ist...

Strafe, dass ich so lange keinen gültigen hatte, gabs nicht, Ärger auch nicht. Und ich hab mir ein halbes Jahr eingespart, denn er gilt ja erst ab dem Zeitpunkt, ab dem man ihn beantragt hat.^^ Und dann auch so und soviel Jahre... xD


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:43
@doob
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ein Staat aufgebaut ist und funktioniert? Solltest du mal :D


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:44
@RobbyRobbe

Scheinst dich ja mit Facebook auszukennen, ich nicht. ;)
Dr.Shrimp schrieb:Das interessiert aber niemanden.
Komisch, dass ich mein Gesundheitszeugnis trotzdem bekommen habe... weil interessiert ja keinen...
Da wurde nur gefragt, ob die Daten noch stimmen und das die Hauptsache wäre.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:47
@1st
1st schrieb:Komisch, dass ich mein Gesundheitszeugnis trotzdem bekommen habe...
Ist gut, die Gesetzeslage interessiert dich nicht. Dann beanspruche aber auch keinen Schutz durch das Gesetz!

Mach dein Ding, renn meinetwegen 5 Jahre mit dem abgelaufenen Ausweis rum. Wenn du das Geld hast. Die werden schon alle damit zufrieden sein, dass die Daten ja noch stimmen.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:48
Geh' ich von aus. Und zur Not gibt es ja noch die unanfechtbare Geburtsurkunde. :D


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:49
@crazykitty

Nun ja,das hängt wohl auch vom " Türsteher " ab . Ein Türsteher, der etwas Menschenkenntnis besitzt, kann schon erkennen, wer volljährig ist und wer nicht .


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:49
Nightshadow81 schrieb:Richtig, nicht mal das dürfen sie ohne Zustimmung - wie ein Polizeibeamter 2012 erfahren musste .
Er meinte, ich sollen den Kofferraum öffnen - das darf er ja - und als er hineingriff knallte ich den Deckel zu ! Für ihn dumm gelaufen - Eingriff in PRIVATEIGENTUM !
Nichts gegen dich, aber das finde ich total bescheuert. Rechte hin oder her, ich denke ein bisschen Kooperation kann man in dieser Gesellschaft erwarten, wenn man nichts zu verstecken hat.

Solche Aktionen bedeuten unnötigen Mehraufwand und sind total überflüssig.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:49
@federa
Alle sehen das Staatssystem nur aus Ihrer Perspektive, als wären sie selber der Endknoten
Also wenn die Behörden mal einen Fehler machen, regen sie sich auf, dass sie nichts auf die reihe bekommen - obwohl 99% richtig ist und sie selber den fehler haben. Denn man muss denjenigen als König betrachten, da er ja den Staat alleine aufbaut - die anderen sind egal
Komisch, dass ich mein Gesundheitszeugnis trotzdem bekommen habe... weil interessiert ja keinen...
Da wurde nur gefragt, ob die Daten noch stimmen und das die Hauptsacher wäre..
Das kannst du keineswegs vergleichen - Staat und Gesundheitsystem sind zwei verschiedene Welten

@Dr.Shrimp
Das finde ich auch wie alle sagen Polizei braucht keiner usw. Arnachie - wenn aber einer auf die naute bekommt will mann eine Armee und das das gesamte Rechtsystem hinter einen steht
Nightshadow81 schrieb:Ein Türsteher, der etwas Menschenkenntnis besitzt,
Blaulicht gefahr ... keiner hat gesagt, dass das Mädchen erst 16 war... *sing*


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:50
Gott, redet doch nicht von abgelaufenen Ausweisen... das erinnert mich dran, dass ich dann so ab Mai ca. meinen Pass + ID erneuern muss. Dann krieg ich so ein biometrisches Dings, muss dafür extra einen Termin abmachen UND 150 Franken liegen lassen. -.-


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:50
Als ich meinen Ausweis abholen musste, habe ich ein ganzes Wochenende heulend unter dem Küchentisch verbracht. Dieses Stück Plastik. Diese Muster. Diese ... Erniedrigung.

Es dauerte lange, bis mein Leben wieder einigermaßen normal war. Aber was ist schon "normal"? Nachdem ich wegen des Erhalts meines Ausweise 2 Wochen krankgeschrieben war, konnte ich nach und nach wieder essen, mich waschen, schlafen. Ich hatte 20 kg abgenommen. Aber ich funktionierte.

Was nie wieder zurückkehrte, waren meine Emotionen.

Außer der Angst.

Oh Gott diese Angst.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:51
@chen
Ich möchte mal einen, nur einen einzigen Beitrag von dir lesen, der keine Trollinhalte vorweist.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:52
FrauLehrerin schrieb:Nichts gegen dich, aber das finde ich total bescheuert. Rechte hin oder her, ich denke ein bisschen Kooperation kann man in dieser Gesellschaft erwarten, wenn man nichts zu verstecken hat.
Wie gesagt:
RobbyRobbe schrieb:lle sehen das Staatssystem nur aus Ihrer Perspektive, als wären sie selber der Endknoten
Also wenn die Behörden mal einen Fehler machen, regen sie sich auf, dass sie nichts auf die reihe bekommen - obwohl 99% richtig ist und sie selber den fehler haben. Denn man muss denjenigen als König betrachten, da er ja den Staat alleine aufbaut - die anderen sind egal
Man denkt, die anderen Leben nur für einen und dass vllt die Polizisten 50 mal am Tag so einen Müll mitmachen dürfen, denkt keiner daran. Da kann man verstehen, dass diese einen Rauheren Ton annehmen. Denn die gesamte Welt dreht sich nur um einen selbst

@BarbieUndKen
Angeblich stammt @chen aus einer Konzentration aus Trollings und einigen schlechten Wortspielen :D


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:53
@BarbieundKen

In dem Moment, in dem der Polizeibeamte in den Kofferaum langt OHNE gefragt zu haben, ob er das darf, begeht er eine Verletzung privaten Eigentums - und setzt sich damit ins Unrecht !
Wenn er das in einer Wohnung tun würde, hieße es HAUSFRIEDENSBRUCH °


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:54
@Nightshadow81
Dann kann man auch nett darauf hinweisen und nicht einen auf Haftbefehl türken-gangster Machen
Denn andersrum willst du auch, dass er dich ordentlich behandelt


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:54
@RobbyRobbe
Stimme dir vollkommen zu, solche Leute sind einfach nur nervig.

@Nightshadow81
Und wenn schon?? Ich habe nichts zu verbergen und bin KOOPERATIV. Wozu unnötigen Mehraufwand verursachen, wenn das Ding in ein paar Minuten gegessen ist? Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, die ständig rummucken müssen und den Menschen die Arbeit erschweren. WOZU?


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:54
@chen
HAHAHAHAHAHAH xD

@RobbyRobbe
Es ist immer so. Der Staat ist Schuld, böse und will nur das Schlechteste für seine Bürger. Natürlich. An Allem ist er Schuld, nicht zuletzt am weichen Stuhlgang...ha.ha.ha.
Eigentlich ist das zum Heulen. Ich finde, dass man in Deutschland relativ gut dran ist. Wenn man sich da andere Staaten anschaut...


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 01:55
@Nightshadow81
Nightshadow81 schrieb:In dem Moment, in dem der Polizeibeamte in den Kofferaum langt OHNE gefragt zu haben, ob er das darf, begeht er eine Verletzung privaten Eigentums
Darum ist Koksautos rausfischen auch illegal. Das muss endlich aufhören, ist auch besser für die Volkslaune.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden