weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausweispflicht

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Pflicht, Ausweiß, Sytem

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:17
@RobbyRobbe
Probleme sind aber auch Scheiße! ;)


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:20
lol sich über nen ausweis ärgern :D
wer will denn schon nen grabstein haben, ohne nen eingemeißelten namen, weil man die identität nicht herausfinden konnte.. :D


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:26
@Darth_sweety
Wer kann sich denn heutzutage schon noch nen Grabstein leisten? Erst recht nicht, wenn man vorher nen Ausweis bezahlen mußte! *gg*


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:32
@m_connor

Ich glaube, ich haue mir meinen Grabstein selbst bevor ich über den Jordan hüpfe !


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:33
@m_connor

wird bei ihm bestimmt so'n betonklotz höchstens sein :D


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:51
Nightshadow81 schrieb:Ich glaube, ich haue mir meinen Grabstein selbst bevor ich über den Jordan hüpfe !
Aber wer überprüft dann die richtigkeit der Daten, wenn kein Ausweis vorhanden ist?
Sterben ist ne verdammt stressige Angelegenheit. Wenn man da nicht vorher an alles denkt, bekommt man richtige Probleme! ;)
Darth_sweety schrieb:wird bei ihm bestimmt so'n betonklotz höchstens sein
Ja, aber Beton hällt ewig und noch länger ... da gerät man nie in Vergessenheit! *hihi*


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:53
:D


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 03:55
Wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, frag ich mich warum ich mir Gedanken gemacht habe, als mein Perso mal bereits 3 Wochen abgelaufen war, bevor ich einen neuen beantragte.. ;)


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 04:00
Was zählt eigentlich mehr ... Führerschein oder Personalausweis? Ich meine ... ist der Führer wichtiger als das Personal? ;)


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 05:03
eben, das ist es ja, ich brauch ihn ja nicht, soll aber dafür blechen
unglaublich!!
wie egoistisch kann man sein ....

du wirst dein leben lang dich ausweisen/belegen müssen das du wirklich der jenige bist als der den du dich ausgibst.

wenn du zb. einen kredit möchtes, ein konto eröffnest, harz beantragst, eine wohnung mietes, ein auto kaufst, über grenzen fährst, ein erbe antrittst ectr. DANN WILLST DU etwas haben und nicht die anderen also musst DU auch nachweisen können wer du bist. es ist doch auch ein schutz für dich indem nicht irgendjemand auf deinen namen einen kredit aufnimmt und du dafür blechen kannst.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 05:16
Der Ausweis ist natürlich Pflicht, da du dich gegenüber anderen Ausweisen musst, das du selbst weißt wer du bist, ist natürlich klar, aber du kannst deinem Gegenüber ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ich muss dir allerdings recht geben was die Kosten betrifft.
Es gibt eine Ausweispflicht, also sollte der Ausweis entweder kostenlos sein, oder zumindest sollte es so sein, das man einmal bezahlt und Ihn aller 10 oder 15 Jahre kostenlos erneuern kann.

Dazu kommt noch das die Ausweise früher bis zu 15 Jahren gültig waren, meinen z.B. muss ich in 6 Jahren wieder erneuern, obwohl ich ihn erst letztes Jahr neu bekommen habe. Ich bin 22 Jahre alt, abgesehen von meiner Frisur wird sich da in 7 Jahren nicht allzuviel ändern.

Desweiteren hatte ich auch letztens einen Fall, das ich etwas beanztragen wollte. Und die Behörde hat darauf bestanden das ich noch meine Geburtsurkunde mitbringe. In der Hinsicht frage ich mich dann auch warum ich einen Ausweis brauch...


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 07:49
-Therion- schrieb:wenn du zb. einen kredit möchtes, ein konto eröffnest,
Ich zweifle ganz offen und ehrlich an, dass Leute mit der Einstellung jemals in eine solche Situation kommen.
-Therion- schrieb:harz beantragst,
Schon eher.
WhiteChocolate schrieb: Ich bin 22 Jahre alt, abgesehen von meiner Frisur wird sich da in 7 Jahren nicht allzuviel ändern.
Das glaubst du.
Wenn ich Bilder von vor acht Jahren und heute nebeneinander halte, dann ist da doch ein deutlicher Unterschied zu bemerken.

Würde man nun sagen "Der Perso ist 15 Jahre gültig" dann wird gemault, dass den Leuten doch egal wäre, was für ein Bild im Perso klebt, weils eh nicht mehr stimmt. Wie mans macht, man machst verkehrt.

Vor allem solltest du nicht von dich auf andere schließen. Nicht jeder bleibt in 6 Jahren "unverändert".
Somit muss man eine generell gültige Frist setzen, die beträgt nunmal sechs Jahre oder so.
WhiteChocolate schrieb:Desweiteren hatte ich auch letztens einen Fall, das ich etwas beanztragen wollte. Und die Behörde hat darauf bestanden das ich noch meine Geburtsurkunde mitbringe.
Das passiert in der Regel, wenn man keinen gültigen Personalausweis sondern einen Reisepass hat.
WhiteChocolate schrieb:Ich muss dir allerdings recht geben was die Kosten betrifft.
Es gibt eine Ausweispflicht, also sollte der Ausweis entweder kostenlos sein, oder zumindest sollte es so sein, das man einmal bezahlt und Ihn aller 10 oder 15 Jahre kostenlos erneuern kann.
Ich finde auch, dass wenn man ein Auto kauft, es einmal kostenpflichtig vollgetankt wird und dann die nächsten 10 bis 15 Jahre kostenlos vollgetankt wird.
Mal ehrlich, wer zahlt denn so nen Perso dann? Und wovon?
Ich find das immer ein Bisschen putzig, am besten alles kostenlos vom Staat haben wollen, ihn dabei noch als Arschloch beschimpfen und wenns geht, null Steuern bezahlen, denn wofür braucht der Staat denn Geld?


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 08:07
@StUffz
StUffz schrieb:die beträgt nunmal sechs Jahre oder so.
Er ist ab einem Alter von 24 Jahren gute 10 Jahre gültig.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 08:34
StUffz schrieb:Ich finde auch, dass wenn man ein Auto kauft, es einmal kostenpflichtig vollgetankt wird und dann die nächsten 10 bis 15 Jahre kostenlos vollgetankt wird.
Wat wie ... hab ich was verpasst? Gibts jetzt ne Autopflicht und ne Tankpflicht? ;)


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 08:36
Geil worüber man sich aufregen kann... :D

Ausweispflicht ist gut und richtig... kann ja sonst jeder behaupten Deutscher oder sonstwas zu sein.

Mich stört mehr die Bezeichnung "Personal"ausweis... wenn mein Chef mir so ein Ding aufdrückt damit ich im Firmengelände rumwuseln kann schön und gut. Aber wessen Personal sind denn die Besitzer des Perso?


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 08:37
m_connor schrieb:ne Tankpflicht?
Ohne Sprit kannste nicht fahren :D ALso theoretisch besteht da eine gewisse Pflicht :D
bloodrocuted schrieb:Er ist ab einem Alter von 24 Jahren gute 10 Jahre gültig.
Möglich, ich hol immer nen neuen, wenn der alte abgelaufen ist.


melden
bloodrocuted
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 08:45
@StUffz
Aufjedenfall ist der Preis, knapp 30 Euro für einen der 10 Jahre gültig ist, so doch wohl absolut ausreichend. Verwaltung und Herstellungen werden ja nicht durch Luft und Liebe bezahlt.
Ums mal mit einer Milchmädchenrechnung beispielhaft zu machen, man müsste am Tag ~0,008 Euro zurücklegen um sich in 10 Jahren einen neuen holen zu können.


melden

Ausweispflicht

28.02.2013 um 10:11
@doob

Man kann sich auch über andere Dinge aufregen, weisst du?
Zum Beispiel über WIRKLICH wichtige Dinge.

Anstatt rumzuheulen, dass man einen Personalausweis benötige.

Übrigens besteht keine Mitführungspflicht für Ausweise, du musst nur einen Ausweis besitzen.

Und hier mal sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten:

-mit dem Ausweis kannst du bei einer Kontrolle einem Polizisten beweisen, dass du der normale Bürger Hans Meier bist und NICHT der gestern ausgebrochene und sich auf der Flucht befindende, brutale Dreifachmörder Wladimir Volkofsky, dem du leider zufällig ähnlich siehst.

-wenn du einen Unfall hast und bewusstlos bist, kann man über einen Ausweis deinen Familiennamen erfahren und deine Familienangehörigen informieren, dass und in welchem Krankenhaus du liegst.
Anders herum kann man auch von denen erfahren, ob du gegen bestimmte Medikamente allergisch bist oder ob man etwas anderes, spezielles bei deiner Behandlung beachten muss.

-falls du mal aus irgendeinem Grund einen Mietwagen brauchst, kannst du dem Verleiher mit deinem Ausweis eine Identifikationsmöglichkeit geben, damit er weiss, wer du bist und wo du wohnst und er dir also den Wagen ruhig verleihen kann. Du nicht zum Beispiel ein Betrüger bist, der einfach nur ein Auto klauen und dann damit über alle Berge verschwinden will.

-du kannst mit deinem Ausweis entsprechende Rechte und Pflichten in Deutschland, zum Beispiel Wahlrecht, beanspruchen und ausüben.

-willst du irgendeinen Kredit bei einer Bank haben oder willst du ein Produkt in einem Laden per Finanzierung kaufen, kannst du mit dem Ausweis beweisen und anzeigen:,,Ich bin der und der, ich wohne an jenem Ort...", womit du identifizier- und greifbar bist. Was deine Chancen auf den Kredit oder den Kauf per Finanzierung enorm erhöht, da Bank oder Unternehmen nicht befürchten müssen, dass du sie über`s Ohr haust und einfach mit dem Geld oder dem Produkt verschwindest, ohne was zu zahlen.

Und es gibt noch reihenweise andere Nutzungsmöglichkeiten.

Also hör auf jammern, wie unfair das doch sei.

Nur dein nettes, freundliches Gesicht oder dein ehrliches Wort reichen angesichts der Tatsache, dass es zahlreiche, abgebrühte Betrüger gibt, aber auch Gelegenheitsbetrüger, einfach nicht aus :D


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausweispflicht

28.02.2013 um 10:20
Kc schrieb:sich auf der Flucht befindende, brutale Dreifachmörder Wladimir Volkofsky
Ist es einer von diesen sechs?

http://www.facebook.com/public/Vladimir-Volkovsky

Bitte keine Realnamen bei Fiktivbeispielen. Ist wie bei fiktiven E-Mail-Adressen, da soll auch immer @example.com angegeben werden.


melden
Anzeige

Ausweispflicht

28.02.2013 um 11:07
@Branntweiner
Bei mir werden mehr als sechs angezeigt, ich würde aber den achten vermuten :troll:


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden