Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

10.01.2005 um 21:49
guckt ich das bild doch auch mal an.
warum sollten sich die wellen so bewegen?
besonders an einer stelle bricht sich das wasser so extrem und deutlich unzwar nicht in richtung strand sondern parallel zum strand.
keine welle bewegt sich so.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.

Anzeige
melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 05:52
Was???
KANN Jemand mal das Wasser-rätsel auflösen?

@kreis... So Bewegungen im Wasser... das ist höchst-kompliziert...
da brauchst du wirklich alle Informationen und die kannst du nicht mit 2 Augen auf einem Abbild entdecken.. (denke ich!)

Also für mich ist das kein Gottes-beweis (der Tsunami... schon gar nicht das Bild...
Hat Gott etwa n Name ... war s Gott , Mark oder Gabrielle vielleicht Allah)...
Entweder Gott hat alles gemacht oder nischt...
Und traurig ... wenn man das als Grund sieht zu glauben... (okay die Macht.. joo)
dann doch nur weil man eingeschüchtert wurde...
Aber
Die Leute da kann man nicht verstehen (das Ereignis nicht nachvollziehbar)...
(würde wahrscheinlich auch religiös werden)... schwierig von hier zu diskutieren...

Leider glaube ich das so und noch größere Ereignisse für unsere religiösität mitverantwortlich sind...
Tempel (Kirchen, Moscheen) verkörpern für mich immer die Angst davor,
daß uns der Himmel auf den Kopf fällt (wie die Gallier sagten)...
deshalb so stablie, graßartige Bauten...
Und weil sie so stabil sind,
sind sie auch stehengeblieben
und nicht weil Gott seine schützende Hand drüber gehalten hat..
(hab in ner Zeitung gelesen: "Gott lässt Moscheen stehen")

Das könnte ein bößes Nachspiel für uns haben


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 07:27
Also wenn diese Welle von "Gott" erzeugt worden ist...was ich nciht glaube...weil Gütig und so...dann stelle ich mich mit freuden gegen ihn...sowas ist nicht besser als das was "Teufel" genannt und gefürchtet wird...bei denen Religionen wo ein Eingottglaube vorliegt wird der Gott immer als im allgemeinen Gütig und Liebevoll hingestellt...das hat damit wohl nichts mehr zu tun...wenn ein Bush dahintergesteckt hätte der eine Waffe getestet hätte würdet ihr "Gläubigen" ihn verfluchen...aber "Gott" der darf das oder was...ich denke wir bleiben besser mal bei der Theorie mit den Erdplatten die sich bewegen...abgesehen davon...natürlich gibt es Atome die sich ohne seinen Willen bewegen...jedenfalls bewegen sich meine Finger die ganze Zeit;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 09:49
Endzeit? Die gibt es nicht. Das Leben kommt und geht. Den Kreislauf kann man milliarden ja billiardenfach auf der Erde sehen. Auch in den Sternen..

Und wer sich mit der Geschichte der Religionen außeinandersetzt wird auch erfahren daß die Religionen mitnichten friedlich waren...
Die Grausamkeit des Christengottes steht außer Frage.
Sonst wären wir alle hier noch Naturvölker.

Nur Religionen mit einem süchtigmachendem Heilsglauben glauben an ein "paradies". Andere Denkweisen erkennen die Unendlichkeit bereits in ihrer näheren Umgebung. Ist alles vor unseren Augen.

Ach ja, manchmal ist eine Wolke einfach nur eine Wolke.

/ajk


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 11:09
einfach nur ROFL

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:08
diese thorie mit gott ist schwachsinn. es waren einfach die kontinentalplatten oder geheime atomtests.


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:14
...das mit den Atomests wollen wir mal ncit hoffen...bei der Stärke würde sonst das Meer im dunkeln leuchten;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:27
unsere ERDE ist Gott und somit hat Gott es getan....
so ist das mit mutter erde, die muss sich auch mal bewegen


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:32
Soso...unsere erde ist Gott...ich würde sagen er hat Übergewicht...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:35
.... darum müssen auch ab und zu ein paar menschen sterben....

das klingt jetzt bischen krass aber ich denke das ist schon so

oder nicht?


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:36
...ich denke es sterben so shcon immer genug...und die armen braucht es auch nciht treffen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:36
@ geronimo

aha.....und is dann jeder planet ein gott?

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:42
ja klar, für die bevölkerung des planeten schon.
wer soll den unser gott sein he? die natur ist gott, ich bin gott, du bist gott, ihr alle seit götter, jeder ist sein eigener gott, wir sind alle gleich.
oder gehst du in die kirche und betest zu gott the_shadow?


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:46
@ geronimo

gehst du in eine kirche? nein
betest du zu gott? nein
glaubst du an gott? auf jeden fall!

btw.: nich jeder gläubige mensch auf der welt ist christ.......



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:52
und was ist dann gott he ?


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:53
Logisch dann hätten ja die"Moslems aus SRI Lanka!!"einen Grund von den Christen schlecht zu reden so einen Schwachsinn kann man fast nicht mehr toppen ich denke die werden andere Sorgen haben


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:56
@ geronimo

das is wohl thema für nen anderen thread........


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 12:57
okey


melden

Tsunamiwelle erzeugt von Gott?

11.01.2005 um 14:05
Man kann nicht sagen,dass gott oder allah schuld ist,denn wenn kann es nur einen "gott" geben und dann muss man sagen,dass eine höhere macht (also gott,alla,buddah oder sonst wer) die Welle verursacht hat und die moslems können icht sagen:"gott wars" oder die christen "allah wars",denn dann müsste man sich eingestehen,dass man an den gleichen gott glaubt.....
(ich weiss,ist ein bisschen verwirrend :) )


Anzeige

melden