Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:21
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:In Holland funzt es doch auch ... ich frage mich dann immer wieder warum wir das hier denn nicht auch auf die Reihe kriegen können
Ja, stimmt. Einen Versuch wäre es wert.

(Reden wir gerade über die Legalisierung? ^^)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:21
@datrueffel
weil die deutschen drogentouristen den holländern das leben zunehmend schwermachen

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:21
@datrueffel
naja wieder so ein seltsamer Vergleich ... Hasch und LSD aber ok wenn die das so sehen


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:22
die grösste gefahr des konsums besteht für die pharmazie

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:23
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:naja wieder so ein seltsamer Vergleich ... Hasch und LSD aber ok wenn die das so sehen
Das ist kein Vergleich, das sind Beispiele für bewusstseinsverändernde Drogen ^^

@buddel

Das ist aber auch nur ein Teil des Problems. Die wenigsten deutschen Drogentouristen fahren in den Westen der Niederlande, aber dort ist die Debatte darüber genauso aktuell wie beispielsweise in Amsterdam.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:24
hättet ihr meinen link angeschaut wüßtet ihr es ... grummel

in holland ist das problem das die coffeeshops das zeug nicht anbauen dürfen und es aber auch nicht in einem anderen land kaufen dürfen ... deswegen wahrscheinlich ... die coffeeshopbesitzer sitzen in einer zwickmühle

sorry fürs kleinschreiben aber geht schneller ;-)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:25
@datrueffel
täglich bis zu zehntausend deutsche drogentouristen in memmingen,
allein deswegen wird der verkauf an ausländer dort so restriktiv gehandhabt

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:25
http://www.cannabislegal.de/international/nl.htm


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 15:35
quatsch.
nicht memmingen, maastrich war´s

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 16:33
Ich bin übrigens auch gegen den regelmäßigen Konsum und gegen die Verharmlosung von Alkohol... ist mir ein Rätsel, weshalb dieser legal zu erwerben ist. Oder eher, weshalb es für jedermann so verdammt leicht ist, an sie zu kommen und es immer noch zur besten Sendezeit Werbung dazu im Fernsehen gibt, die suggeriert, mit Alkohol sei man voll cool und mitten im Leben etc.

Aber anderes Thema, zwei Drogen miteinander zu vergleichen mit dem Ziel, die andere zu verharmlosen, halte ich nicht gerade für sinnvoll.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 16:38
@buddel
in holland dürfen drogen nicht mehr an ausländer verkauft werden;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 16:55
Intelligente Menschen lassen die Finger davon. ;)
Auf die Konsumenten hat kiffen meist negative Auswirkungen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:08
Sagen wir mal so: Harmlos ist es sicherlich nicht. Die Gefahr, auch auf andere Drogen umzusteigen, ist relativ gross.

Aber ich kann nicht viel dazu sagen, denn gekifft habe ich noch nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:22
Kiffen ist an sich harmlos, solange man keine latent-vorhandene Psychose in sich trägt. Außerdem sollten sehr junge Menschen nicht kiffen. Man weiß nicht exakt, wie sich das auf die Entwicklung auswirkt. Bei Einsteigern empfehle ich daher das richtige Set & Setting!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:25
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist kein Vergleich, das sind Beispiele für bewusstseinsverändernde Drogen ^^
Trotzdem kannst du das nicht einfach so vergleichen. Die Wirkweise von THC etc. ist nicht die Gleiche wie bei LSD oder anderen starken Halluziongenen. Marihuana ist da sehr speziell. Selbst die Wirkung von LSD oder Pilzen usw. wird total dramatisiert.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:solange man keine latent-vorhandene Psychose in sich trägt
Und wer weiß das schon genau von sich selbst?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:40
@Schnurrgerüst

So etwas kannst du auch vom Alkoholkonsum bekommen ..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:41
@Schnurrgerüst

Mit dem Drogenkonsum sind immer Risiken verbunden! Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering, eine Psychose durch Cannabiskonsum zu bekommen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 17:58
Wisst ihr, viele die harte Drogen nehmen haben nicht einmal gekifft.
Kiffen als Einstieg zu harten Drogen zu verdammen mag ja zur Prävention etwas beitragen, entspricht aber nur der halben Wahrheit.

Man muss ja hier mittlerweile dazu schreiben, dass der jeweilige Beitrag keine Werbung ;) für Drogen sein soll. Also habt ihr gelesen, was nun folgt ist kein Pro für Drogen!

Es gibt ca. 100x mehr schwerst Alkoholabhängige als schwerst Drogenabhängige. Deshalb frage ich mich noch heute, weshalb Alkohol legal zu bekommen ist?! Der Staat kassiert Steuern und die Wirtschaft lebt davon.

Jup, als Folgen haben wir Süchtige, Besoffene wie Komasaufen und alle die vielen kleinen Delikte die durch und wegen des Alkohols begangen werden. Natürlich auch durch sonstige Drogen.


1x verlinktmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.04.2011 um 18:59
Zitat von CesairCesair schrieb:n holland dürfen drogen nicht mehr an ausländer verkauft werden;)
@Cesair

Verbreite keine Lügen!!


melden