Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:05
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:es ist noch nicht erforscht wie geanau es auf das gehirn wirkt, das mal anbei. konzentrationsstörungen und gedächtnisverluste sind allerdings schon bekannt.
quelle? am besten ein direkt die zusammen fassung auf pubmed...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 00:07
Es ist für jeden was dabei: Wikipedia: Cannabis als Rauschmittel#Auswirkungen auf die Gesundheit
Ab und an mal ein Joint bringt keinen um, wirklich exzessiv regelmäßig würde ich das allerdings nicht rauchen, allein schon der Lunge wegen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.06.2011 um 15:37
Cannabis selbst ist praktisch ungiftig; die Dosen, die ein Mensch aufnehmen müsste, damit eine toxische Wirkung der Inhaltsstoffe eintritt, sind weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis zu erreichen. So liegt beispielsweise die letale Dosis von reinem Δ-9-THC bei über 4 Gramm.[17]
Auch wenn ich persönlich Wikipedia nicht besonders wohlgesonnen bin ... da stimm ich zu^^

Cannabis tötet auch kene Gehirnzellen wie viele immer behaupten, Alkohol tut das weil er das Gehirn angreift, Cannabis betäubt nur manche, manchmal und die könnten dann absterben, ist aber halb so wild, mir gehts ziemlich gut und ich kiff 4Jahre ungefähr 1 /12 hab ich jeden Tag (ungefähr^^) gekifft und das einzige was ein wenig nachgelassen hat ist mein Kurzzeitgedächnis , aber auch nur bemerkenswert wenn ich stoned bin :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 07:42
@Psylosoph ja krass das Alk legal ist :alien:


melden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 07:51
@Katori
Klingt ganz nach einem Zitat aus dem Drogen-ABC von BBC Exklusiv (;

Droge bleibt halt Droge, seien es die Zigaretten, die als schlechte Angewohnheit abgestempelt werden, der gute alte Alkohol, das verharmloste Gras oder das absolut verteufelte Ecstasy :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 07:54
@Ratte Droge ist für mich immer noch dröge^^ also verdient lediglich Cannabis diesen Titel. Wie du drauf kommst das ich im wortlaut der BBC zitiere ist mir ein Rätsel.


melden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 07:56
@Katori
Nicht im genauen Wortlaut, aber da wurde sowas wie "Würde Alkohol heute erfunden werden, wäre es verboten" oder so gesagt.
Fand' ich sehr treffend.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 08:00
@Ratte davon ausgehen hast du recht. Aber ist doch so oder kennst du einen Kiffer der zuviel geraucht hat und sich eine Leberzhirrose beispielsweise zugezogen hat? Klar ist rauchen schädlich das weiß wohl jeder. Aber Cannabis kann man nicht nur rauchen.


melden
Ratte ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 08:04
@Katori
Ich muss zugeben, ich kenne nur Kiffer, die unter den psychischen Nachwirkungen leiden und nicht unter den körperlichen. Aber durch das Rauchen an sich lässt bei einigen, zum Beispiel meinem Ex, die körperliche Kondition schon etwas nach.
Und ich kenne auch niemanden, der sich da einen Tee aus seinem Dope kocht oder es gar kaut (;
Oder was hast du gemeint?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 08:14
@Ratte körperliche beschwerden gibt es da eigentlich keine, vielleicht Muskelschwund durch zuwenig Aktivität. Aber ernsthaft beeinträchtigen tut einem Cannabis da nicht. Psychische ungewollte Effekte können natürlich auftreten, hängt aber von jedem einzelnen ab. Bei welchen die sozial gefestigt sind und auch sonst mit beiden Beinen im Leben stehn, ist Cannbiskonsum direkt unproblematisch.

Mit Cannabis kann man aber super kochen und backen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 14:36
Nicht sehr für mich...
Aber man kann süchtig werden, und des ist schlecht


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 14:38
man sieht es ja am user über mir LOL hi @FrezzYY :P:


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 14:41
@soulflysix
:D :D Ich kiffe nicht (noch nicht)
Schlechte ist nur die Suchtgefahr :P


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 14:42
@FrezzYY
lebe mit der droge aber die droge nicht mit dir^^
geht alles im kopf ab ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 14:44
Jaja, ich werd eh nicht süchtig

Übrigens da ist noch Tabak dabei!
Da ist es doch doof
Da greif ich lieber zu Marihuana :D :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 15:22
@FrezzYY hast du gut erkannt Nikotin ist defintiv ein sehr großer und starker Aspekt beim Cannabiskonsum. Du wirst so schnell nikotonabhängig.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 15:24
Es gibt ne Menge Wege sich THC ins System zu pumpen, ich weiss gar nicht warum da immer alle so unkreativ sind, mache Öl draus oder nimm nen Vaporizer, braucht man keinen Tabak für, schmeckt besser und wirkt besser.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 15:25
@Katori
Marihuana hat kein Nikotin, oder?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 15:26
@FrezzYY nein natürlich nicht. Wie kommst du darauf?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

21.06.2011 um 15:27
@FrezzYY
Nein, Tabak enthält Nikotin.


melden