Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiungsgebet Experiment

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:08
@ der-Ferengi

Eine Diskussion ist ja auch nicht weiter schlimm. Nur wenn Leute die Antworten und Fragen nicht richtig durchlesen bevor sie etwas behaupten, ist es keine sehr sinnvolle Diskussion.

Und was möchtest Du jetzt beweisen? Wie ich schon sagte bin ich heute das erste mal hier.


Greets


2x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:10
@Nesca
Aah, grüß Dich.

Naja, eigentlich wollte @Masaru hier ein Experiment starten.
Was aber mittlerweile deutlich in die Hose gegangen ist, da
sie sich wohl nicht bewußt war, daß die User hier mehr vom
Diskutieren und Meinungsaustausch halten, als durch ein
Gebet irgendetwas zu bewirken (siehe EP).


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:10
Zitat von PaulettePaulette schrieb:"JETZT lasse ich alles los
ich bleib dabei.
aus der liebe herraus wurde die selbstaufopferung geboren, wurde der hass geboren.
damit wir wissen was schmerz ist.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:11
@ Sennin

Ich denke nicht dass dieses Gebet ein Mantra ist?
Es sollte ja lediglich einmal gesagt werden.
Soviel mir bekannt ist sind Mantren aus den Bereichen Buddhismus, Yoga usw?

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:12
@Masaru
mantra ist nur ein anderes wort für ein gebet.
das vater unser ist auch ein mantra.
zudem auch noch ein mantra, dass dich all deiner macht beraubt.

denn heisst heist, nicht mein wille geschehe, sondern dein wille geschehe, wie im himmel so auf erden.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:14
@ Sennin

Was hast Du denn für eine Macht?

Greets


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:14
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Und was möchtest Du jetzt beweisen?
Hatte ich in irgendeinem meiner Beiträge auch nur an-
satzweise
angedeutet, ich wolle etwas beweisen? (bitte
entsprechende Stelle zitieren). Danke.


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:14
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn sich ein Mensch von "bösen Geistern" fremdbesetzt fühlt ist es im Sinne des Mitgefühls ihn nicht noch weiter zu belasten indem man ihm erklärt, dass er seine Bedrängnisse selbst zu verantworten hat.
Es geht in meiner Version des Befreiungsgebetes darum diese Not zu lindern und den leidenden Menschen davon zu befreien.
@Paulette__

statt dessen lasse ich ihn besser , in seinem zustand der einbildung der fremdsteuerung und versuchs mit nem selbstgestrickten gebet..? wenns nicht klappt, überlasse ich ihn dann seinen steuermännern...?

ich weiss nicht..

wenn ich so einer einbildung unterliegen würde, dann hätt ich aber lieber, man knallt mir die fakten um die ohren. die mentalität aus der kindheit, wo man gern auf andere geschoben hat ist doch irgendwann vorbei. muß man sich denn heute alles vorschreiben lassen...? selbst sündigen kann man nicht selbstständig.....:P

@Masaru
willkommen auf allmy. du wirst keinen besseren ort, im dem weiten des forenuniversums finden. .. hier gibts keinen einheits liebes brei..., hier kann man das leben in all seinen faszetten beobachten...hoch interessante sache. ich liebe es.


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:23
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Naja, eigentlich wollte @Masaru hier ein Experiment starten.
Was aber mittlerweile deutlich in die Hose gegangen ist, da
sie sich wohl nicht bewußt war, daß die User hier mehr vom
Diskutieren und Meinungsaustausch halten, als durch ein
Gebet irgendetwas zu bewirken (siehe EP).
Ich habe mir das "Gebet" mal durchgelesen , und muss sagen ich finds gut das@Masaru anderen Menschen vergeben möchte und andere Menschen dazu bewegt es auch zu tun ....
Der Punkt an dieser Sache ist ja dieser das viele Menschen nicht
an Gott glauben und sie damit gleich an den *Pranger* gestellt wird ,
mit den unterschiedlichsten Argumenten .

Wie du weisst lasse ich gerne Menschen glauben an was sie möchten und mache mich nicht
lächerlich über sie .

Ärgerlich wirds für mich erst ab dem Punkt wenn sie andere oder auch mich in die Hölle schicken ....
Oder versuchen meinen Glauben als falsch darzustellen .... usw .

@der-Ferengi
Du schriebst das ihr " Experiment " in die Hose gegangen sei , in wie fern denn ? ...
möchte nun ungerne die ganzen Beiträge durchlesen ... wärst du so nett und würdest es mir
mit ein paar Worten beschreiben , damit ich in dieses Thema mit einsteigen könnte ? :)


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:23
@der-Ferengi


@Masaru

Masaru schrieb:
Ist ja mein erster Tag als Mitglied.

Dann hast Du sicherlich NICHT zuvor einige Monate
"stumm" hier mitgelesen, um überhaupt einen Einblick
zu gewinnen WIE der Hase in einem solchen Forum
läuft.
___________________________________________________________________________________

Ich meinte dies bezüglich deiner Frage was eigentlich heissen soll dass man zuersteinmal einen Einblick gewinnen sollte bevor man "mitmacht".
Ich denke Du weisst sehr genau was ich damit sagen möchte. Der Sarkasmus deinerseits ;-).

Weisst Du, anstatt mir einen Tipp zu geben und mir den geigneten Raum zu nennen deutest
Du lieber auf Fehler meinerseits hin. Wer hat das nötig?

Es ist nicht schwierig Sarkasmus walten zu lassen um dann eine Reaktion hervorzurufen die mich dann als Behaupter darstellen lässt.

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:26
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Was hast Du denn für eine Macht?
nennt sich imagination.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:26
@ all

In welcher Rubrik wäre das Experiment am besten aufgehoben?

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:27
@Masaru
im esoterik forum. und experiment kannse das nicht nennen.
dazu gehört noch wesentlich mehr.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:30
@ Sennin

Imagination Achso. Klingt interessant. Noch ausführlicher?

Esoterik? Sonst noch eine Möglichkeit?

Was wäre dann Deinerseits die bessere Beschreibung? Und dies ist nicht als Angriff gemeint, nimmt mich wunder.

Greets


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:31
@Masaru
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann hast Du sicherlich NICHT zuvor einige Monate
"stumm" hier mitgelesen, um überhaupt einen Einblick
zu gewinnen WIE der Hase in einem solchen Forum
läuft.
Sowas nennt sich indirekte Frage
Dann hast Du sicherlich NICHT zuvor einige Monate
"stumm" hier mitgelesen, ...


und keine Beweisführung, wie Du es nennst
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Und was möchtest Du jetzt beweisen?



melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:32
Zitat von PaulettePaulette schrieb:(jetzt musst Du kurz innehalten und leise alle Namen von diesen Menschen die Dir jemals Schaden zugefügt oder Unrecht getan haben nennen und ihnen von Herzen vergeben) dann weiter ( siehe unten
@Masaru ich möchte dir gerne eine Kleinigkeit dazu schreiben :)
und zwar hilft es sehr vielen Menschen wenn sie beten und das Gefühl haben es wird ihnen durch
Jesus oder auch Gott geholfen .
alleine das Gefühl schon zu haben " Hey da ist wer , der mir beisteht und mir mein Ängste und Sorgen ,
Zweifel , Wut usw " nimmt .

Nun kann es aber auch so sein das man zB durch ein Gebet zu sich selber findet ,
oder auch eben das Gefühl hat es ist einer da der einem hilft .

Und dieses "Gefühl" ist es vielleicht auch was einem selber zu einer anderen Denkweise führt ,
oder aber auch zu einem anderen handeln ... weisst du wie ich meine ?

Es muss nicht immer Gott sein der einem hilft sondern es könnte auch daran liegen das man selbst was dazu beiträgt im Unterbewusstsein durch das Gebet .


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:34
@ der-Ferengi

Ich denke wir wissen beide um was es sich handelt. Wenn ich es nötig hätte würde ich jetzt sagen, dass wenn ich schreibe "Und was möchtest Du jetzt beweisen" es nicht unbedingt mit Beweisführung zu tun hat. Und ich würde Dich fragen ob Du schoneinmal etwas von Redewendungen gehört hast.


Na?

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:35
Welches Experiment ist denn nun in die Hose gegangen ,
wenn ich fragen darf ? :)


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:37
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Was wäre dann Deinerseits die bessere Beschreibung? Und dies ist nicht als Angriff gemeint, nimmt mich wunder.
da es dein experiment ist, solltest du dir das überlegen, oder wilst du fremdvorstellungen imitieren?

dein glaube sollte niemanden mit einbeziehen, der nicht einbezogen werden möchte.
dein glaube sollte nicht den glauben anderen, als falsch darstellen.
dein glaube, soll zusammenführen und nicht spalten.

der unterschied zwischen gut und böse ist nur die perspektive.

dein glaube sollte nicht "deinen" standpunkt festigen, sondern die erlauben andere perspektiven einzunehmen.

nur als hilfestellung


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:38
@ Nesca

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ja da stimme ich Dir zu. (nicht dass meine Zustimmung wichtig wäre :-). )

Ich wollte nur wissen was dieses Gebet bei den Leuten auslöst und dann die Wirkungen
zusammentragen.

Greets


melden