Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiungsgebet Experiment

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:12
@Masaru
dann denk nochmal drüber nach.
irgendwann erkennst du vielleicht wie sinnlos sich das anhört.

soll ich den mörder töten nur weil er ein mörder ist? dann bin ich selbst der mörder...

benutz mal dein verstand, falls der dir nich schon von deiner bibelrunde genommen wurde.

Anzeige
melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:13
@Masaru
es gibt da ein sprichwort.
wer sein lebenlang gegen monster kämpft wird selbst zum monster.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:14
@Masaru

Wenn du die "Sünde", die du ja so sehr hasst, zwangsläufig als deinen Feind betrachtest, wie gehst du dann mit der Aufforderung laut Jesus um: "Liebet eure Feinde"? Warum wohl hat er es so und nicht anders gesagt? Weil er wusste, dass Getrenntsein eine Illusion ist, d.h., dass es nur eine Seele gibt..., überleg mal...und dann bete neu...


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:15
@ Sennin

Bibelrunde? Da muss ich Dich leider wieder enttäuschen. Es geht nicht um die Menschen sondern um die bösen Geister. So ist das gemeint. Was hat dies mit deinem Besipiel zu tun?

Greets


1x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:16
@ poet

Du möchtest also sagen mann solle auch die Sünde lieben?
Ich denke dazu muss ich nicht wirklich was sagen?

Greets


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:17
@Masaru

"Böse Geister" gibt es nur in dem Maße wie du (oder andere) daran glaubst, vergiss nicht: Glaube versetzt nicht nur Berge, er ist auch äußerst kreativ..., denn es gilt grundsätzlich das dir hoffentlich bekannte Jesuswort: "Nach deinem Glauben soll dir geschehen."


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:18
@Masaru
wo siehst du diese bösen geitser? nur in deiner vorstellung.
alles das was du an dir leugnest projezierst du auf andere menschen.
was ist mit den menschen die deiner meinung nach sündigen? wirst du die hassen?
wirste du die irgendwann umbringen, weil sie ja eh sünder sind?

fang endlich mal an die verantwoirtung für dein leben selbst zu tragen und sie nicht auf andere autoritäten zu übertragen.

und der erste schritt deiner selbstverantwortung liegt darin, deinen gedanken zu ende zu denken, damit du erkennst, auf was für einen destruktiven weg dich dieser gedanken führen wird.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:20
@ poet

Ja es stimmt, man kann auch übertreiben. Es gibt viele Leute die sich zu sehr in solche Gedanken reinsteigern. Aber es klingt so als würdest Du behaupten wollen, dass wenn man nicht an die
bösen Geister glaubt, sie auch nicht existieren. ?

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:20
@Masaru

Ich bin auch der Meinung, dass der Aufruf Hass zu beten, nicht besonders "geschickt" ist.

Könnte es sein, dass du in der falschen Rubrik gelandet bist? Vielleicht ist dein Experiment hier besser angesiedelt: Esoterik & Magie


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:24
@ mAgMJj

Damit ist die Sünde gemeint und nichts anderes.
Lies es bitte zuerst durch und sage mir dann, was dies mit der Rubrik Esoterik& Magie zu tun hat?

Greets


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:25
@Masaru

so etwas wie "Sünde" gibt es nur, wenn man daran glaubt. Sie ist eine der schlimmsten Erfindungen der drei monotheistischen Religionen, wobei der verheerende Glaube an die "Erbsünde" schon mehr Menschen in die Psychose oder gar in den Wahnsinn getrieben hat, als du dir das jemals vorstellen kannst...,

merke: Nur durch widersinnige Schuldzuweisungen (= Sünde) und Androhung von Strafen (= Hölle) konnte und kann die Kirche ihre gottlose Macht über ihre verdummten Schäfchen immer noch ausüben, für mich der größte Skandal der Weltgeschichte.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:33
@ poet

Ich habe auch nirgends behauptet ein Freund der Katholischen Kirche zu sein.
Aber Du sagst es gibt die Sünde nicht? Nähmlich nur wenn man daran glaubt?
Okay dass ist Deine Meinung. Ich möchte Dich auch nicht verurteilen.

So oft argumentieren die Leute mit der Katholischen Kirche. Nur weshalb?
Diese Kirche die den Sonntag heiligt? Von der halte ich nicht viel.

sie nimmt sich das Recht aber hat es doch nicht.

Greets


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:36
@ poet

dies waren Deine Mitteilungen=

Böse Geister" gibt es nur in dem Maße wie du (oder andere) daran glaubst, vergiss nicht: Glaube versetzt nicht nur Berge, er ist auch äußerst kreativ..., denn es gilt grundsätzlich das dir hoffentlich bekannte Jesuswort: "Nach deinem Glauben soll dir geschehen."

Wenn du die "Sünde", die du ja so sehr hasst, zwangsläufig als deinen Feind betrachtest, wie gehst du dann mit der Aufforderung laut Jesus um: "Liebet eure Feinde"? Warum wohl hat er es so und nicht anders gesagt? Weil er wusste, dass Getrenntsein eine Illusion ist, d.h., dass es nur eine Seele gibt..., überleg mal...und dann bete neu...
___________________________________________________________________________________

Und jetzt frage ich Dich, weshalb zitierst Du Bibelstellen und behauptest nacher dass es die Sünde nicht gibt?

Greets


1x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:42
@ poet

Und wie gesagt ist es Deine Meinung und dass muss man respektieren.

Deine Standpunkte (1). = so etwas wie "Sünde" gibt es nur, wenn man daran glaubt.
(2). = "Böse Geister" gibt es nur in dem Maße wie du (oder andere) daran glaubst,

Okay dass ist Deine Meinung poet.

Greets


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:45
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Und jetzt frage ich Dich, weshalb zitierst Du Bibelstellen und behauptest nacher dass es die Sünde nicht gibt?
Also, weißt du, wie soll ich denn gegen religiöse Institutionen argumentieren können, die kath. Kirche steht oben doch nur als Beispiel für alle anderen), wenn ich deren Glaubensvorstellungen und Glaubeninhalte nicht kenne?

Gegenfrage:
Wie vereinbarst du den von Gott den Menschen, also seinen ihm angeblich gleichenden Geschöpfen, unwiderruflich geschenkten "Freien Willen" auf der einen Seite und den vielfältigen Geboten und Verboten auf der anderen, die alle im Sinne von "Sünde" greifen, so man diese missachtet? Erkennst du darin nicht einen himmelschreienden Widerspruch, so wie ich?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:46
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Es geht nicht um die Menschen sondern um die bösen Geister.
Die angeblichen bösen Geister hast du dir selbst erschaffen und jetzt willst du sie durch J.Chr. wieder loswerden ? Du musst doch nur aufhören dir welche einzubilden und zu produzieren, schon erübrigt sich dieses Beschwörungssritual was nichts weiter als Zauberei ist und nur neue Geister herbei schafft.


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:48
Zitat von MasaruMasaru schrieb:und der einzige Weg zu Gott,dass Du am Kreuz für meine Sünden gestorben und
zum einen glaub ich nicht an einen einzigen weg , zum anderen daran, dass jemand anderes als ich, für meinen fabrizierten scheiß, verantwortlich ist....

statt dessen glaub ich, daß jeder die möglichkeit in seinem leben bekommt, die fehltritte seines lebens zu beleuchten und falls notwendig zu bereuen.

ich brauch keinen sündenbock.


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:50
@poet
Dir ist offensichtlich nicht sehr häufig bewußt, WAS Du da
für ein Murks von Dir gibst.


so etwas wie "Sünde" gibt es nur, wenn man daran glaubt.

OK, da ich keinen religiösen (oder anderweitigen) Glauben
habe, existiert für mich keine Sünde.

Sie ist eine der schlimmsten Erfindungen der drei monothe-
istischen Religionen

Da (wie Du behauptest) Sünde glaubensabhängig ist, wie ist
es dann möglich, daß sie eine Institution "erfunden" hat...??


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 11:56
@ poet

Zuerst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. So lässt sich ein Gespräch doch viel besser
aufbauen.
Bedenke dass auch ich nur meine Meinung dazu äussern kann und nicht dass ich mir anmassen würde auf alles eine Antwort zu kennen.

Wie Du ja sagst haben wir einen freien Willen und daher kann es sich bei den 10 Geboten nicht um Verbote handeln, dies würde sich ja wiedersprechen.

Nun denke dass es sich bei den 10 Geboten um ein Hinweis handelt wie man die Liebe im eigenen Herzen bewahren kann.

Aber es kommt ja auch auf die Person die das liest an. Deshalb gibt es verschiedene Ansichten.
Ich denke man muss gewisse Dinge manchmal von verschiedenen Seiten her betrachten.

Auch habe ich niemals behauptet noch nie gesündigt zu haben, noch dass andere an meinen Fehlern schuld sind.

Bitte lies meine Kommentare durch und Du wirst sehen dass mir automatisch Dinge vorgeworfen werden die ich nicht behauptet habe.

Greets


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:01
@ Kayla

Danke für Deinen Kommentar.

@Masaru

Masaru schrieb:
Es geht nicht um die Menschen sondern um die bösen Geister.


Die angeblichen bösen Geister hast du dir selbst erschaffen und jetzt willst du sie durch J.Chr. wieder loswerden ? Du musst doch nur aufhören dir welche einzubilden und zu produzieren, schon erübrigt sich dieses Beschwörungssritual was nichts weiter als Zauberei ist und nur neue Geister herbei schafft.
___________________________________________________________________________________

Du sagst ich hätte mir diese Geister selber erschaffen? Warum denkst Du dass Du mich
kennen würdest? Und warum willst Du mich unbedingt belehren, obwohl Du höchstwarscheinlich nichteinmal alle meine Kommentare durchgelesen hast?

Bitte fasse diese Antwort nicht als Angriff auf sondern lediglich um eine Frage meinerseits.

Greets


Anzeige

melden