Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiungsgebet Experiment

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 12:57
Wenn man nicht locker lässt u. seinen Glauben u. auch seine Gebete vertieft wird das vertrauen in Ihn nicht enttäuscht werden.
Beharrlich bleiben ;)

Wenn wir immer so einsichtig u. beharrlich wären. Dann.....ja dann gibt es Hoffnung.

Natürlich nicht in dem Sinn " Wenn Er Gott ist dann muss Er mir helfen, wozu ist er sonst da ?
Wer so denkt muss zuerst lernen das man Gott nicht für seine eigenen Interessen vereinnahmen kann.

Anzeige
melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 13:30
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:man könnte auch auf die idee kommen, das krisen, welthunger etc. erwünscht oder gewollt sind.
In dem Fall wäre dann natürlich jegliches Beten, vergebene Mühe.


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 16:17
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In dem Fall wäre dann natürlich jegliches Beten, vergebene Mühe.
Das sehe ich nicht so.
Für mich ist beten niemals Mühe und somit auch nicht vergeblich.
Beten ist Kontemplation, Hinwendung und Verbindung mit Gott, was könnte daran vergeblich sein?

@der-Ferengi

Im diesem Beispiel hier:
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:man könnte auch auf die idee kommen, das krisen, welthunger etc. erwünscht oder gewollt sind.
Wäre mein Gebet:
Gott führe mich das, was du zu ändern wünschst zu ändern und das, was ich nicht verstehe zu verstehen.

lieben Gruß


melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 16:58
@Paulette__
Du verstehst es nicht, oder?

Wenn Krisen, Mord und Todschlag und Kriege, so wie wir sie derzeit
auf der Welt erleben, von Gott gewollt sind. Wenn es also Gottes ein-
ziger Wille ist, daß er gar keinen Frieden auf der Erde WILL.

Welchen Sinn soll es da machen für Frieden auf der Erde zu beten?


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 17:08
@der-Ferengi
ich meinte eigentlich menschen gewollt, aber von deiner seite betrachtet, kann man sich das auch mal anschauen.

das ding ist doch, sobald gott einem menschen hilft, dann muss er doch um allgerecht zu sein, allen anderen auch helfen. kann es nicht eher sein, daß er uns in eigenverantwortung den dingen überlässt. schließlich hätten wir jeden moment die möglichkeit, den welthunger und krisen zu beenden, wenn wir das wirklich alle wollen würden.


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 17:23
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:... schließlich hätten wir jeden moment die möglichkeit, den welthunger und krisen zu beenden, wenn wir das wirklich alle wollen würden.
Das ist richtig, allerdings ist unser Stammhirn (das für unsere Ur-
instinkte zuständig ist) dafür noch zu dominant. Erst wenn wir Men-
schen gelernt haben auf Teritorialansprüche und Macht zu verzich-
ten, dann wird es auch keine Kriege mehr geben.


melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 17:26
ja gut, dass werd ich dann wohl nicht mehr erleben:) in dieser fleischwerdung namens mae:)

@der-Ferengi


melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 17:35
Nachtrag:
Und beten hilft bei der Stammhirnumbildung herzlich wenig,
dafür ist die Evolution zuständig :D


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 19:37
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du verstehst es nicht, oder?

Wenn Krisen, Mord und Todschlag und Kriege, so wie wir sie derzeit
auf der Welt erleben, von Gott gewollt sind. Wenn es also Gottes ein-
ziger Wille ist, daß er gar keinen Frieden auf der Erde WILL.

Welchen Sinn soll es da machen für Frieden auf der Erde zu beten?
Ich glaube du verstehst es nicht.
Ein Gebet ist kein Befehl und kein Garant für eine Änderung.
So ist das nunmal bei einer Bitte.
Der Gebetene kann NEIN sagen.
Es ist sogar da, wo es Gottes Wille zu sein scheint angemessen um Änderung zu beten.
Ein allmächtiger Gott, du meinst er könnte seinen Willen nicht ändern?

Wenn er wollte kann er, ich bin da ganz sicher.
Wenn er es aber dennoch nicht tut, dann bitte ich darum zu verstehen weshalb er es nicht tut.
Und dass er momentan keinen Weltfrieden will sehen wir daran, dass es keinen Weltfrieden gibt.

@der-Ferengi

Der Sinn eines Gebetes liegt nicht in der Wunscherfüllung sondern in der Kontemplation, wie ich schon sagte.
Vermutlich kennst du aber Kontemplation nicht oder?


melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 19:40
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und beten hilft bei der Stammhirnumbildung herzlich wenig,
dafür ist die Evolution zuständig
Und wer ist für die Evolution zuständig?

Ich sag's dir:

Der Erschaffer der Evolution ;)

@der-Ferengi


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 22:42
@Paulette__
Und dass er momentan keinen Weltfrieden will, sehen wir daran, dass es keinen Weltfrieden gibt.
Korrekt, darum fragte ich ja:"Welchen Sinn soll es da machen
für Frieden auf der Erde zu beten?"
wenn er momentan keinen
Weltfrieden will.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und wer ist für die Evolution zuständig?
Selektive Mutationen, denn hunderte Millionen Jahre VOR dem
Menschen gab es die ja schon.


melden

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 08:06
"Welchen Sinn soll es da machen
für Frieden auf der Erde zu beten?" wenn er momentan keinen
Weltfrieden will.
lache........

Nochmal langsam:

ER ist der Allmächtige.
ER kann seinen Willen ändern.
ER weiß nichts von den Leiden der Menschen, weil ER die Leiden nicht erschaffen hat.
Weltfriede wird erst dann zu seinem Wille, wenn eine ausreichende MASSE an menschlichen Gebeten und somit menschlicher Geisteshaltung SEINEN Willen erreicht.
Gott ist DURCH uns.
Ohne uns kein Krieg ohne uns kein Friede - innerhalb dessen was wir Leben nennen.
Bei Gott ist sowieso immer Friede.

p.s. nein es ist nicht nötig an Gott zu glauben, an ihn NICHT zu glauben ist bereits glauben. Es ist erlaubt zu glauben, dass man ohne Gott leben würde und es ist erlaubt zu glauben, dass die Menschen allein ohne Gott den Weltfrieden herstellen können.
Wer sich allerdings in Kontemplation vertieft der bekommt ein Gefühl dafür - wer oder was Gott ist ;)

Und wer ist für die Evolution zuständig?

Selektive Mutationen, denn hunderte Millionen Jahre VOR dem
Menschen gab es die ja schon.
Und wer hat die Selektionsfaktoren erschaffen?

@der-Ferengi


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 12:38
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und wer hat die Selektionsfaktoren erschaffen?
Muß es immer etwas geben, das etwas anderes erschafft?
Ist in diesem Bild wirklich ein "Erschaffer" nötig?
0bc6a3 kreislauf


Und wenn es einen "Erschaffer" geben sollte, wer hat diesen erschaffen.
Nun, wenn Du jetzt argumentierst, der "Erschaffer" wäre schon immer
dagewesen, welchen Grund gibt es da anzunehen, das dieses Universum
nicht auch achon immer da war...?!


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 13:34
@ der-Ferendi

Vielleicht wäre diese Seite für manchen interessant.

http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/

Liebe Grüsse


melden

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 14:08
@Masaru
Bitte keine Evolutionstheorie-leugnenden Seiten.
Die ET ist auf der Welt die bestbewiesenste Theorie ÜBERHAUPT
und sollte durch solche Seiten nicht immer wieder erneut ver-
unglimpft werden.

Denn schon der dritte Satz entspricht nicht dem neuesten Stand
der Naturwissenschaften.
... Beispielsweise warum unser Gehirn als einziges Organ über sich selbst nachdenken kann ...
Es ist mittlerweile erwiesen, das nicht nur unsere nächsten Ver-
wandten (Menschenaffen) sich ihrerselbst bewußt sind, sondern
auch Katzen, Delphine, Tauben, etc.

Und das ist ja das schöne an Naturwissenschaften, sie kommt fast
täglich zu neuen Erkenntnissen und steht niemals still, weshalb
Deine verlinkte Seite schon längst veraltet ist und nicht mehr dem
heutigen Stand entspricht.

Leider ist es aber so, das das Internet nichts "vergisst", und so wer-
den diese Seiten immer wieder gerne herausgekramt, ohne sich ver-
gewissert zu haben, daß die Wissenschaften längst zu neuen Erkennt-
nissen gekommen sind.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 16:17
@ der-Ferengi

Hast Du wirklich alles durchgelesen?

Du hast die Bedeutung dieses Satzes leider falsch verstanden.

Es heisst als einziges Organ (Beim Menschen) wie es auch bei Tieren nur das Hirn ist welches über sich selbst nachdenken kann.

Lies nochmals=

Die folgenden Seiten setzen sich kritisch mit der von vielen so leichtfertig übernommenen Theorie auseinander, das Leben sei mehr oder weniger zufällig durch Evolution entstanden. Hierbei liegen Fragen zugrunde, auf die unsere Naturwissenschaften keine Antworten geben können. Beispielsweise warum unser Gehirn als einziges Organ über sich selbst nachdenken kann oder wie es möglich ist, dass die sechs unbelebten Grundbausteine unseres Körpers (Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Schwefel, Phosphor) in der richtigen Anordnung plötzlich ein Bewusstsein besitzen. Auch einige der staunenswertesten Wunder in unserer Natur zeigen deutlich, dass aus naturwissenschaftlicher Sicht eine auf Zufallsprozesse beruhende Entstehung des Lebens, völlig auszuschließen ist. Diese Wahrheit erkannte nach über 60 Jahren auch der einst atheistische Autor und Philosoph Malcolm Muggeridge, der es wie folgt formulierte: "Ich bin davon überzeugt, dass die Evolutionstheorie, besonders das Ausmaß in dem sie angewendet wird, als einer der größten Witze in die Geschichtsbücher der Zukunft eingeht. Die Nachwelt wird sich wundern, wie eine so schwache und dubiose Hypothese so unglaublich leichtfertig akzeptiert werden konnte."


Also lest alle selber nach und glaubt nicht einfach alles was irgendwer sagt.


Liebe Grüsse


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 16:50
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Also lest alle selber nach und glaubt nicht einfach alles was irgendwer sagt.
Eben, und was auf der Seite steht ist Blödsinn. Da brauche
ich gar nicht viel weiter als den ersten Absatz zu lesen.
Der Mann hat Null Belege für seine Behauptungen. Und das
er sich damit brüstet, das die Wissenschaften eine Nichtexis-
tenz nicht beweisen könne, ist ein Armutszeugnis obendrein,
wenn er einen solchen Logikfehler begeht.


melden

Befreiungsgebet Experiment

10.04.2013 um 18:26
@Masaru
@Paulette__
der-Ferengi
und ihr anderen
Ich habe teilweise gelesen, was geschrieben wurde und finde, dass die Diskussion eigentlich aus dem Ruder läuft
@Mausaru du solltest bedenken, dass die Sünde vor deiner Tür steht, du aber über sie herrschen sollst. Und was deine Probleme mit dem Nichtvergebenkönnen angeht, so mach dir nur klar, dass du in den entsprechenden Lagen vielleicht doch genau so oder noch schlimmer gehandelt hättest. Oder betrachte dein Leben bis zu diesem Augenblick. Du warst sicher immer der Gute, stimmts?
- Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir denen vergeben, die an uns schuldig geworden sind -
kennst du den Satz? Na, dann behalt man schön den anderen Schuldigen ihre Schulden.

@Paulette__ Du solltest bedenken, dass Jesus für unsere Sünden den vollen Preis bezahlt hat und das bereits vor 2000 Jahren. Unsere Schulden sind getilgt vor Gott. Was gibt's da noch zu vergeben?
ER, Gott, ist doch unser Papa, vor dem wir stehen. Und denke immer daran, dass ein Sünder nicht von Gott erhört wird. Der Gläubige gehört zu dem von Gott geweihten Priestertum, zu den Heiligen.
Und wer d a s glaubt, dem s i n d nunmal die Sünden vergeben vorwärts und rückwärts und links und rechts und oben und unten in Zeit und Ewigkeit. Welchen Wert hat Jesu Blut? Eine nochmalige Kreuzigung gibt's nicht. Einmal ist genug für i m m e r. Das hat selbst eine meiner besten Freundinnen, eine kath. Priesterin a.P., begriffen - und das will was heißen.

@der-Feringi natürlich gibt es eine Evolution, das steht ganz klar und laut und deutlich in der Bibel; zwar nicht ganz so, wie Darwin das dargelegt hat, aber doch ziemlich genau so - nur etwas anders. Aber das erschließt sich nur dem, der die Bibel gewissenhaft liest (was die wenigsten bibeltreuen Christen machen). Naja, vielleicht sollte man sicherheitshalber nach dem Urtext, der Tora, greifen. Da steht's dann etwas deutlicher drin.
Und ganz nebenbei bemerkt: Die Wissenschaftler sind größtenteils ehrlich forschende Menschen, die nicht alle wohlfeile Ergebnisse vorführen (des Geldes wegen), sondern auch ehrliche und gute Arbeit leisten (wenn sie nicht gerade Atombomben o.ä. erfinden).
Gott hat selbst gesagt: Hinfort wird dem Menschen nichts mehr unmöglich sein. Was er sich vornimmt zu tun, das wird er auch schaffen.
Siehste wohl. Von daher kann man die Wissenschaften auch nicht verteufeln - aber in den Himmel heben ebensowenig, kannt'st mir glauben.

So, ich mach mal Schluss. Machts gut, Ihr alle miteinander.


2x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

11.04.2013 um 08:51
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:... aber doch ziemlich genau so - nur etwas anders. ...
Was ist das denn für eine schwammige Aussage?
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Naja, vielleicht sollte man sicherheitshalber nach dem Urtext, der Tora, greifen. Da steht's dann etwas deutlicher drin.
Und Du hast natürlich die Schriftrollen der hebäischen Tora gelesen,
das Du das jetzt mit solch einer Bestimmtheit sagen kannst, was da
über die Evolution drinsteht...?
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb: Die Wissenschaftler sind größtenteils ehrlich forschende Menschen, ...
Hat das Jemand hier bezweifelt?
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:Von daher kann man die Wissenschaften auch nicht verteufeln - aber in den Himmel heben ebensowenig, kannt'st mir glauben.
Der Unterschied zwischen Bibel und Naturwissenschaften ist der:
Die Bibel selbst schreibt vor, das der Text nicht verändert werden darf,
Naturwissenschaften wachsen fast täglich mit neuen Erkenntnissen und
ist daher ständigen Veränderungen unterworfen. Dabei werden aber
nicht immer alter Erkenntnisse komplett durch neue ersetzt, sondern
lediglich erweitert.
Machen wir einen kleinen Ausflug in die Biochemie des Menschen, bevor
wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen.
Zu Anfang hat man festgestellt, das der Mensch nur aus Mensch besteht
und in ihm die gleiche rote Füssigkeit ist, wie in den Tieren, die sie für
ihre Nahrung töteten.
Als man später Geräte baute, um Dinge zu vergrößern, stellte man fast,
daß der Mensch aus Millarden kleiner ovaler Teilchen besteht. Selbst die
rote Flüssigkeit ist nicht rot, sondern klar und wirkt nur durch die vielen
roten Teilchen rot.
Noch viel später wurde entdeckt, das nicht nur alles auf der Welt aus
gaaanz kleinen Teilchen besteht - auch der Mensch.
Aber nur wir Atome entdeckt haben, sagen Naturwissenschaftler doch nicht,
der Mensch würde nicht mehr aus Zellen bestehen, denn das tut er nach
wie vor.

Du siehst, alte Erkenntnisse werden nicht durch neue ersetzt, sondern
lediglich erweitert und alte Erkenntnisse gelten nach wie vor.

Und eben DAS ist bei der "Evolution" in der Bibel nicht so. Sie darf sich
nicht verändern, neuen Erkenntnissen anpassen, auch wenn sich nach
über 2'800 Jahren viel getan hat, dürfen die Schriften nicht verändert
werden.
Und auf Grund dieser Tatsachen, ist es doch nur logisch, daß es zu kon-
troversen Diskusionen kommen MUSS.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: