Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiungsgebet Experiment

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:38
@ Sennin

Und schon wieder behauptest Du wieder etwas von meiner Person zu wissen?

Ich sagte was ich glaube und ich respektiere andere Meinungen.

Greets

Anzeige
1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:40
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Ich sagte was ich glaube und ich respektiere andere Meinungen.
du willst es nicht verstehen oder?
ich wil in deinen glauben nicht mit einbezogen werden. genau das tut dein glaube aber, er schließt mich mit ein ob ich will oder nicht.

ich will keine rolle in deinen vorstellungen spielen und wenn du mich zwingst, dann wirste verstehen, was johannes mit apokalypse gemeint hat.


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wertet ihr denn nicht gerade die dämonen ab satan ab und ist "BÖSER" geist nicht so eine abwertung und ein urteil?
Nein.
Es ist eine Unterscheidung zwischen gut und böse trennen zu können.

Wenn sich ein Mensch von "bösen Geistern" fremdbesetzt fühlt ist es im Sinne des Mitgefühls ihn nicht noch weiter zu belasten indem man ihm erklärt, dass er seine Bedrängnisse selbst zu verantworten hat.
Es geht in meiner Version des Befreiungsgebetes darum diese Not zu lindern und den leidenden Menschen davon zu befreien.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:liebe macht blind. mit anderen worten ignorant.
Nein.
Das ist nicht LIEBE von der du sprichst.
LIEBE heilt und eint.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:solche menschen neigen sehr gerne dazu sich moralisch überlegen zu fühlen und glauben immer im recht zu sein.
will man ihnen einen spiegel vorhalten oder kritik an ihnen üben, reden sie sich ein, dass satan sie nur verführen will oder gott sie nur prüft.
Solche Gedanken sind mir fremd.
Mich kann Jeder kritsieren.
Respektvoll fände ich angemessen.

:lv:


3x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:42
@ der-Ferengi

Ich schrieb an Sennin ob Ihm nie jemand zuhört?

Du hast auf diese Frage reagiert und ich meinte dass es doch nicht nötig ist Dinge zu behaupten die nicht der Wahrheit entsprechen. Wie Sennin es gerne tat.

Greets


1x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:45
@ Sennin

Du hast Deine Meinung und das ist ja gut so. Aber es macht wenig Sinn jetzt noch lange darüber zu streiten. Findest Du nicht? Ich habe auch nicht vor Deine Meinung zu ändern sondern möchte einfach das Experiment weiterführen.

Greets


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:47
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nein.
Es ist eine Unterscheidung zwischen gut und böse trennen zu können.
was für den einen gut ist ist für den anderen böse.
der weise mann umarmt das vermeintlich gute ebenso wie das vermeintlich böse.
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Du hast auf diese Frage reagiert und ich meinte dass es doch nicht nötig ist Dinge zu behaupten die nicht der Wahrheit entsprechen
aber was du hier behauptest enspricht der wahrheit?


1x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:47
@ Sennin

Wer hat Dir denn gesagt dass Du mitmachen musst?

Du musst ja auch nicht daran teilnehmen. Die Leute die es ausprobieren möchten können
Dies ja tun und die Leute die nicht wollen können ja zu andern Themen übergehen.

Greets


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:49
@Masaru
wie ich schon sagte, wenn du sowas in einem diskusionsforum machst, dann muste mit gegenwind rechnen, anonsten leg dir ein blog zu, wenn du nicht diskutieren willst.
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Wer hat Dir denn gesagt dass Du mitmachen musst?
ich red nicht von deinem experiment, was sowieso keins ist.
ich rede von deinen gottesvorstellungen, die mich mit einbeziehen obwohl ich damit nichts zu tun haben will.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:50
@ Sennin

Du schriebst = Masaru schrieb:
Du hast auf diese Frage reagiert und ich meinte dass es doch nicht nötig ist Dinge zu behaupten die nicht der Wahrheit entsprechen

aber was du hier behauptest enspricht der wahrheit?
___________________________________________________________________________________

Weisst Du Sennin, was macht es für einen Sinn Dir soviele Male zu antworten wenn Du sowieso nicht aufhörst?

Wo habe ich geschrieben dass ich die Wahrheit kennen würde?

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:51
@Masaru
du sagst, dass meine behauptungen nicht der wahrheit ensprechen, woher willst du das wissen, wenn du nicht die wahrheit kennst?

du versuchst dich wieder rauszuwinden.
denkst du dass du hier die wahrheit vebreitest?


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:52
@ Sennin

Ich sagte die Behauptungen über mich. Ich denke ich kenne mich besser als Du es tust.

Denkst Du nicht auch? Lies bitte zuerst alles genau durch bevor du wieder etwas schreibst.

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:53
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:... sondern möchte einfach das Experiment weiterführen.
Da ist die Wahl, dies in einem Diskusionsforum zu tun,
die schlechteste. Ein Forum lebt nicht von Experimenten,
sondern davon, die unterschiedlichsten Meinungen auszu-
tauschen. Von daher ist dieser Thread so wie Du ihn erstellt
hast, eh zum scheitern verurteilt.

Dein "Experiment" wird sich in wohlgefallen auflösen und,
wie man verfolgen kann, wie alle anderen Threads, zu einer
Diskusion ausweiten.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:55
@ der-Ferengi

Da hast Du Recht.
Ja das habe ich mittlerweile auch bemerkt :-)
Ist ja mein erster Tag als Mitglied.

Greets


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:58
@Masaru
wenn du dein mantra an die leute weitergibts, dann MUSST du den gedanken weiterdenken.

du musst wissen wie sich das langfristig auf die psyche auswirkt.
mantras sind wie gebete, die man vorsich murmelt, während man meditiert und diese mantras manipulieren dein unterbewusstsein.

auch wenn sich das schön anhört, du kannst unmöglich wissen, wie es dich verändert.
deswegen sollte man bei mantras bleiben, dessen langfristige folgen gut zu kalkulieren sind.


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 12:59
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Ist ja mein erster Tag als Mitglied.
Dann hast Du sicherlich NICHT zuvor einige Monate
"stumm" hier mitgelesen, um überhaupt einen Einblick
zu gewinnen WIE der Hase in einem solchen Forum
läuft.


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:02
@Masaru
Was ist eigentlich, wenn man all diesen Leuten schon vergeben hat? Macht es da wirklich Sinn das dann alle schlechten Gefühle nochmal hervor zu kramen, nur um denen nochmals zu vergeben?


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:03
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was für den einen gut ist ist für den anderen böse.
der weise mann umarmt das vermeintlich gute ebenso wie das vermeintlich böse.
Vermutlich sprechen wir von verschiedenen Ebenen. @Malthael

Ich meine mit "böse" all das, was die LIEBE und das Leben zu vernichten sucht.
Da ich auch Mutter bin weiß ich, dass ich einen Angriff auf das Leben meiner Kindern nicht umarme.

Wie ehrlich du hier bist, wenn du meinst, dass das "böse" umarmt werden muss liegt dir ja frei.

@all

Ich habe gerade noch eine heilende Affirmation von Louise L. Hay gefunden die da heißt:

"JETZT lasse ich alles los, das nicht der LIEBE entspricht."

Da kann dann Jeder für sich selbst entscheiden, was er als LIEBEentsprechung anerkennt und was nicht.

:lv:


2x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:03
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Was ist eigentlich, wenn man all diesen Leuten schon vergeben hat? Macht es da wirklich Sinn das dann alle schlechten Gefühle nochmal hervor zu kramen, nur um denen nochmals zu vergeben?
und was ist mit den leuten, denen du unrecht getan hast? haste du sie schon um vergebung gebeten?
hast du schon buße getan?


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:05
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Da kann dann Jeder für sich selbst entscheiden, was er als LIEBEentsprechung anerkennt und was nicht.
Und wo ist der Link?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 13:06
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wäre übrigens auch der richtige Thread für
Hallo du :)

Worüber wird denn Aktuell diskutiert ?
Das Problem ist ja das es in einem Thread ziemlich oft das Thema gewechselt wird :) ....


Anzeige

melden