Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiungsgebet Experiment

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:41
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:die deiner Meinung nach einen Gott auszeichnet, musst du eine Göttin sein. :)
Ja, :) ... in bestimmtem Maße hast du Recht!

Ich bin ein gott-gleiches Wesen. So wie du auch.
Ich bin jedoch nicht Gott selbst - und du?

Anzeige
melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:42
@2Elai

Ich bin derjenige, den jeder Gott benötigt, um sein Vorhandensein zu bezeugen. Ohne mich gibt es keine Götter für mich. Ist das bei dir anders?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:42
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:sich auf etwas konzentrieren ist aber nicht dasselbe wie wissen?

selbst wenn ich mich aufs brote schmieren konzentriere weiss ich immernoch zb. den satz des pythagoras.
man kann nicht allwissend sein wenn man sachen nicht weiss.
das geht einfach nicht weil es paradox ist.
Vieles ging nicht, weil der Mensch oder die Menschen es sich haben nicht vorstellen können.
Das ist ganz "normal".


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:43
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin derjenige, den jeder Gott benötigt, um sein Vorhandensein zu bezeugen.
So könnte es sein :) .... denn auch (ein) Gott will nicht nur einen (toten) Spiegel vor sich haben.


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:44
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:So könnte es sein
Nein, so IST es, wenn Du @oneisenough's Satz genau liest.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:45
@der-Ferengi
So ist es - so sei es - wenn du es sagst :)


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:48
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Ich sagte ja nichts von in Luft auflösen. Es war nur als Test gedacht. Und wenn jetzt jemand gesagt hätte er hätte nichts gespürt dann würde dies ja auch akzeptiert werden.
Also dann sage ich:

DANKE- ich habe eine Gänsehaut bekommen und mir liefen die Tränen.

LIEBE, FREUDE, ERLEICHTERUNG, GEBORGENHEIT eben alles, was ich mit Jesus Christus verbinde.

Hier bei mir ist das Experiment also nicht nutzlos gewesen.
Auch die Beschäftigung mit meiner Version des Gebetes hat mich berührt.
Also danke für den Anstupser :lv:

@Masaru


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:52
@ Paulaette

Vielen Dank, es freut mich zu hören.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und noch alles Gute.

Gruss


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:53
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und noch alles Gute.
Danke von Herzen.
Ich dir auch und allen anderen natürlich :lv:


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 15:59
@Masaru
Glaubst du auch an die Bibel ? ... oder eher nicht ?
Wenn ja wie gut kennst du sie ? :)


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 16:03
Ja ich glaube der Bibel. Es ist schwer zu bestimmen wie gut ich sie kenne. Es gibt sicherlich viele Gläubige die sie besser kennen als ich.

Lg


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 16:07
Was noch viel wichtiger ist, ich glaube an Jesus Christus. Ich habe schon so einige Dinge erlebt.
Viele Menschen leben in Ihrer eigenen Gedankenwelt und bemerken es nichteinmal.

Und viele leben mit Gott in Ihrer Gedankenwelt bis sie eines Tages bemerken dass er lebendig ist, viel lebendiger als ihre Gedanken und ihre Welt.

Liebe Grüsse


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 16:28
@Paulette__

Hallo Paulaette,

yahoo schön, daß wir uns mal wieder begegnen ...

@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Ich habe schon so einige Dinge erlebt.
Viele Menschen leben in Ihrer eigenen Gedankenwelt und bemerken es nichteinmal.
Was sind das für Dinge, die du erlebst, bzw. erlebt hast?
Willst du uns ein bisserl davon erzählen?


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 16:42
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: schön, daß wir uns mal wieder begegnen ...
hab ich auch gedacht als ich dich las t6ed24c yahoo

lieben Gruß @2Elai
Masaru schrieb:
Ich habe schon so einige Dinge erlebt.
Viele Menschen leben in Ihrer eigenen Gedankenwelt und bemerken es nichteinmal.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Was sind das für Dinge, die du erlebst, bzw. erlebt hast?
Willst du uns ein bisserl davon erzählen?
Hab mich nicht getraut zu fragen.
Fände es aber auch spannend ;)

neugierig drein schau ;)


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 17:01
Das Moses über Jesus geschrieben hat, können wir also allein schon aus dem ersten Vers der Bibel entnehmen. Im 1.Buch Mose Kapitel 5 lernen wir außerdem einen Stammbaum kennen, der von Adam zu Noah reicht. Diese hebräischen Namen haben auch jeweils eine Bedeutung: Adam heißt Zb Mensch, und Noah Frieden.

Adam = Mensch
Seth = Erwählt
Enosch = Sterblich
Kenan = Sorge
Mahalalel = Gelobter Gott
Jered = herunter kommen
Henoch = lehrend
Methusalah = sein Tod bringt
Lamech = Verzweiflung
Noah = Frieden

Wenn wir alle diese 10 Namen von Adam bis Noah verbinden, ergibt das folgenden Satz:

„(Der) Mensch (hat sich) Sterblichkeit und Sorge erwählt, (doch) der allmächtige Gott wird lehrend herunterkommen, (und) sein Tod wird Verzweiflung (und) Frieden bringen.“


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 19:48
Zitat von MasaruMasaru schrieb:„(Der) Mensch (hat sich) Sterblichkeit und Sorge erwählt, (doch) der allmächtige Gott wird lehrend herunterkommen, (und) sein Tod wird Verzweiflung (und) Frieden bringen.“
Krasser Satz;
wessen Tod wird Verzweiflung und Frieden bringen?


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 20:33
@ 2Elai

Der Tod von Jesus am Kreuz.

Liebe Grüsse


melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 06:51
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das kann ich bestätigen. Daraus kann man schließen, dass es entweder etwas Wirkungsvolleres als Beten geben muss, oder das in manchen Gebieten einfach intensiver gebetet wird, als anderswo. Das würde es erklären.
@der-Ferengi
@oneisenough

man könnte auch auf die idee kommen, das krisen, welthunger etc. erwünscht oder gewollt sind.

seit jahren spult man das mantra ab, wir müssen den welthunger bekämpfen oder frieden hier und dort herstellen.

wäre das wirklich im sinn, dann hätte man bestimmt die möglichkeiten, etwas zu verändern... oder?


3x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 09:51
@Masaru
Wenn man davon aus geht das Gott in jedem Menschen ist und Gott für Liebe steht dann ist dein Gebet eine Bitte an dich selbst. Eine Bitte an die Liebe in dir, allen zu vergeben die dir weh getan haben und eine Anerkennung der Liebe die Jesus bezeugt hat in dem, das er am Kreuz gestorben ist , in der Überzeugung das er damit alle Sünden getilgt hat die seine Brüder und Schwestern auf sich geladen haben. Dies war ein großer Akt der Liebe.


Wenn du in Liebe zu dir und deinen Mitmenschen bist ist in dir kein Platz für Dämonen usw. Dadurch bist du schon befreit.

Wenn in der Bibel steht wir sind das Ebenbild Gottes dann kann ich mir nicht vorstellen das damit das äußere gemeint ist sondern das wir vom Wesen her Gott gleich sind.


melden

Befreiungsgebet Experiment

09.04.2013 um 10:17
@Masaru

Hallo
Danke für deine Idee
Man sollte jeden Tag so Beten, denn jeder Tag ist ein ewiger Kampf mit sich selbst u. den äußeren Einflüssen die einem schlechtes wohlen.

Betet u. Fürbittet man jeden Tag so entfaltet u. fühlt man die Gnade Gottes erst zurecht.


Anzeige

melden