Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befreiungsgebet Experiment

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet Experiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:11
@Masaru
ja gerne warte ich :) , wenns dann zu diesem Thema beiträgt :) .

Anzeige
melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:11
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Ja Du hast Deine Meinung genannt und was ist jetzt?
Möchtest Du etwas erreichen?
das du endlich aus deinem kindlichen traum aufwachst.
wir haben alle unsere fehler, aber die machen uns zu dem der wir sind.
seine fehler zu leugnen und zu ignorieren, lässt sie nicht verschwinden, sondern lässt dich blind werden für deine fehler.
man kann nicht lernen und wachsen, wenn man in einer kuscheldecke eingewickelt ist.
aktzeptiere deine dunklen seiten, denn sie sind ebenso teil von dir wie deine hellen seiten.

der weg ist nicht alles übel von sich zu stoßen, dadurch verschwindet es nicht, dadurch wälzt man es nur auf andere ab.
der weg ist es alles im gleichgewicht zu halten.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:13
Lieber Sennin

Glaube mir, ich war nie in einem Kindlichen Traum.
Zum letzten mal, Du kennst mich nicht also lass es bleiben.

Greets


2x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:17
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Glaube mir, ich war nie in einem Kindlichen Traum.
tue ich nicht.
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Zum letzten mal, Du kennst mich nicht also lass es bleiben.
zum letzten mal
schaff dir ein blog an oder lern mit kritik umzugehen.


melden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:17
@Nesca

Ich habe mir das "Gebet" mal durchgelesen , und muss sagen ich finds gut das@Masaru anderen Menschen vergeben möchte und andere Menschen dazu bewegt es auch zu tun ....
Der Punkt an dieser Sache ist ja dieser das viele Menschen nicht
an Gott glauben und sie damit gleich an den *Pranger* gestellt wird ,
mit den unterschiedlichsten Argumenten .

Wie du weisst lasse ich gerne Menschen glauben an was sie möchten und mache mich nicht
lächerlich über sie .

Ärgerlich wirds für mich erst ab dem Punkt wenn sie andere oder auch mich in die Hölle schicken ....
Oder versuchen meinen Glauben als falsch darzustellen .... usw .

___________________________________________________________________________________

Dann tut es mir leid wenn andere Leute sich an den Pranger gestellt fühlen, das war nicht meine Absicht. Ich wusste nicht dass die Menschen gleich so denken. Indemfall muss ich noch an meinen Menschenkenntnissen arbeiten.

Liebe Nesca, meintest Du dies?

Greets

:D


1x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:20
@ Sennin du schriebst=

das du endlich aus deinem kindlichen traum aufwachst.
wir haben alle unsere fehler, aber die machen uns zu dem der wir sind.
seine fehler zu leugnen und zu ignorieren, lässt sie nicht verschwinden, sondern lässt dich blind werden für deine fehler.
man kann nicht lernen und wachsen, wenn man in einer kuscheldecke eingewickelt ist.
aktzeptiere deine dunklen seiten, denn sie sind ebenso teil von dir wie deine hellen seiten.

der weg ist nicht alles übel von sich zu stoßen, dadurch verschwindet es nicht, dadurch wälzt man es nur auf andere ab.
der weg ist es alles im gleichgewicht zu halten.

__________________________________________________________________________________

Was haben diese Aussagen mit Kritik zu tun?

Ja wir haben alle unsere Fehler, was anderes habe ich auch nicht gesagt. Du sprichst auch von Deinem Weg und das ist ja okay so. Deine Meinung. Und wann habe ich gesagt man solle seine Fehler leugnen? Und woher willst Du wissen was ich denke?


Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:23
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Glaube mir, ich war nie in einem Kindlichen Traum.
So kommt es aber rüber, wenn Du mit einem
"Befreiungsgebet" irgendwelche Ängste, Pro-
bleme, etc. in Luft auflösen willst.

WENN Gebete irgendetwas bewirken SOLL-
TEN, dann frage ich mich wozu der Pabst
und die über 100'000 Menschen die auf dem
Platz mit ihm beteten für Frieden in der Welt.

Wenn ich mir die Nachrichten ansehe, hat
sich im "Nahen Osten" NICHTS verändert.
Und auch sonst, hat sich seit dem Gebet
in KEINEM Kriesengebiet etwas verändert.

Und wenn diese hunderttausende Menschen
nichts bewirkt haben, was soll dann solch ein
"kleines" Forum mit ein paar mitbetenden
bewirken?


3x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:29
@ der-Ferengi

Ich sagte ja nichts von in Luft auflösen. Es war nur als Test gedacht. Und wenn jetzt jemand gesagt hätte er hätte nichts gespürt dann würde dies ja auch akzeptiert werden.

Deshalb nannte ich es auch Experiment. Und es ist doch schon ein wenig seltsam daraus zu schliessen man könne meine Persönlichkeit aus dieser Idee erahnen?

Okay es kommt so rüber und Du siehst es so. Aber dies ist dann "nur" Deine eigene Sichtweise.

Sowie es "nur" meine Sichtweise war dass dieses Experiment (was ja keines mehr ist oder war)
normal aufgenommen werden könnte.

Greets


2x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:31
@Masaru
Zitat von MasaruMasaru schrieb:dass dieses Experiment (was ja keines mehr ist oder war)
Dann klick auf [Verwaltung] und lasse hier schließen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:32
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:was soll dann solch ein
"kleines" Forum mit ein paar mitbetenden
bewirken?
Hihi, das zeugt von deiner Kompetenz! :)


@Masaru

Liebe(r) Masaru,

Dein Gebet hat mir Gänsehaut erschauern lassen. Ein eindeutiges Zeichen, daß du mich damit berührt hast.

Bin alle Passagen "mitgegangen" und weiß, welchen Mut es bedarf, dort hin zu sehen, bzw. zu gehen.

Es ist mir niemand eingefallen, dem ich (noch) verzeihen könnte, doch dann fiel mir ein, daß auch ich Menschen mit meiner "Macht" verletzt habe - und ich dachte bei mir "hoffentlich vergeben sie mir" ... und dann hieß es: "Ja, Elai - vergib auch du dir ..."

Danke für deinen Mut und Einsatz!

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:37
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Hihi, das zeugt von deiner Kompetenz!
Wenn ich mir so Vegetarier/Veganer ansehe,
reißen sie mit ihrer Lebenseinstellung auch
nichts um, sprich: Massentierhaltung stagniert
nicht. Im Gegenteil das Geschäft boomt nach
wie vor.

Ähnlich ist es bei Gläubigen, die glauben, mit
beten etwas verändern zu können.


2x zitiertmelden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:39
@der-Ferengi
damit sie am ende sagen können.
wir haben unseren beitrag geleistet, wir haben fleissig gebetet ^^


1x zitiertmelden
Masaru Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:40
@ der-Ferengi

Ich würde es noch gerne offen lassen. Mal schauen was sich ergibt.

Greets


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:42
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn ich mir die Nachrichten ansehe, hat
sich im "Nahen Osten" NICHTS verändert.
Und auch sonst, hat sich seit dem Gebet
in KEINEM Kriesengebiet etwas verändert.
Das kann ich bestätigen. Daraus kann man schließen, dass es entweder etwas Wirkungsvolleres als Beten geben muss, oder das in manchen Gebieten einfach intensiver gebetet wird, als anderswo. Das würde es erklären.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:42
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Dann tut es mir leid wenn andere Leute sich an den Pranger gestellt fühlen, das war nicht meine Absicht. Ich wusste nicht dass die Menschen gleich so denken. Indemfall muss ich noch an meinen Menschenkenntnissen arbeiten.
Ne ne, ich meinte nicht das du andere Menschen an den Pranger stellst ,
sondern das gläubige Menschen gerne an den Pranger gestellt werden :) .

Das kann man aber auch sehr schön heraus lesen wie und was ich meinte :)
Nesca schrieb : Ich habe mir das "Gebet" mal durchgelesen , und muss sagen ich finds gut das@Masaru anderen Menschen vergeben möchte und andere Menschen dazu bewegt es auch zu tun ....
Der Punkt an dieser Sache ist ja dieser das viele Menschen nicht
an Gott glauben und sie damit gleich an den *Pranger* gestellt wird ,
mit den unterschiedlichsten Argumenten .
Zitat von MasaruMasaru schrieb:Liebe Nesca, meintest Du dies?
Nein ich meinte die anderen Beiträge die an dich gerichtet waren :D ...

Aber ist nun auch wurscht , seit dem du gibst dir die Mühe und schaust nach :) .

Ich werde schon irgendwie am Ball bleiben hier :D

Ps : das "sie" bezieht sich auf dich ... :) ( Gläubige )


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir haben unseren beitrag geleistet, wir haben fleissig gebetet ^^
Ist ja auch viel angenehmer aus der Ferne was zu "tun",
als sich aktiv zu beteiligen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:48
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ähnlich ist es bei Gläubigen, die glauben, mit
beten etwas verändern zu können.
Nun das dürfen sie auch gerne glauben , nicht wahr ? :)

Und im übrigen sollen Gebete auch schon wirklich geholfen haben ;) .
Ob es nun Zufall war oder auch nicht ... hm ... das weiss dann wohl keiner so recht .

Das muss jeder für sich selber entscheiden :) .


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:48
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:... oder das in manchen Gebieten einfach intensiver gebetet wird, als anderswo. ...
Jetzt wird's interessant. Du meinst so 'ne Art "Gegenbeten",
das das Beten hier aus dem Westen abschwächt...?!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:51
@Masaru
Hier ist einer von meinen Beiträge die an dich gerichtet waren ,
vielleicht magst du ja was dazu schreiben ? :)würde mich echt freuen ...

----------------


@Masaru ich möchte dir gerne eine Kleinigkeit dazu schreiben :)
und zwar hilft es sehr vielen Menschen wenn sie beten und das Gefühl haben es wird ihnen durch
Jesus oder auch Gott geholfen .
alleine das Gefühl schon zu haben " Hey da ist wer , der mir beisteht und mir mein Ängste und Sorgen ,
Zweifel , Wut usw " nimmt .

Nun kann es aber auch so sein das man zB durch ein Gebet zu sich selber findet ,
oder auch eben das Gefühl hat es ist einer da der einem hilft .

Und dieses "Gefühl" ist es vielleicht auch was einem selber zu einer anderen Denkweise führt ,
oder aber auch zu einem anderen handeln ... weisst du wie ich meine ?

Es muss nicht immer Gott sein der einem hilft sondern es könnte auch daran liegen das man selbst was dazu beiträgt im Unterbewusstsein durch das Gebet .


melden

Befreiungsgebet Experiment

08.04.2013 um 14:51
@der-Ferengi

Ja, eine Art Wett-Beten wäre doch eine schöne Beschäftigung, findest du nicht auch?

Allerdings wenn man das folgende berücksichtigt, wird es schwer, eine solche Wett-Veranstaltung zu organisieren:

Beten ist die Überzeugung, dass man seinen Gott auf bestimmte Missstände erst aufmerksam machen muss, damit auch er sie bemerkt. Das passt nun mit einer postulierten Allmächtigkeit, Allwissenheit, Allgegenwärtigkeit eines Gottes zwar überhaupt nicht zusammen. Aber auch für eine solche Überzeugung muss es jemanden geben, der sie für wahr hält.


Anzeige

1x zitiertmelden