Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innen wie außen und außen wie innen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 13:00
@divinitus279

:)

Anzeige
melden

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 13:26
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich war etwas voreilig und ging davon aus, du kennst bereits diese fundamentalen Zusammenhänge.
Willst du mich jetzt für blöd verkaufen? Das mein ich ernst.
Natürlich ist mir deine Zusammenhangserklärung klar, betrifft aber alles die Materie.

Was ich zu verstehen geben wollte, wie das Resonanzgesetzt funktioniert in dieser Dualität und wie es möglich ist, sich selbst an dem Verhalten anderer, denen man begegnet, indirekt (!) zu erkennen , denn das ist die Frage dieser Diskussion, nicht wie die materielle Welt funktioniert.

Und dieses betrifft auch Zusammenhänge, die nicht in dem Materiellen begründet sind, sondern in kosmischen Gesetzen, die manche hier auch auf der Erde kennen und anderen offenlegen.
Verhaftung an die Materie ist sicher nicht das Ziel, zumindest nicht meins.

Ich hoffe, du verstehst das und dass das nicht heisst, dass ich die Erdgesetze nicht verstanden hätte. Ich transformiere sie, denn ich bin nicht ewig hier und die Gesetze für die Seelen werden für mich noch, nachdem ich meinen Körper verlassen habe, existieren ohne materielle Grundsätze, während deine Erklärungen für die Materie vergehen, genauso wie die Materie vergehen wird in ihrem ewigen Wandel.

Wenn du mir Gesetze zeigen kannst, die auch für Seelen gelten, mit denen ich auch nach meinem Ableben etwas anfangen kann, höre ich gerne zu . :)



Einen schönen Tag und viel Licht. :)


2x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 13:53
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Wenn du mir Gesetze zeigen kannst, die auch für Seelen gelten, mit denen ich auch nach meinem Ableben etwas anfangen kann, höre ich gerne zu .
Mach dir selbst deine Gesetze und versuche, andere davon zu überzeugen. Gesetze sind nur für jemanden von Bedeutung, der so etwas benötigt. Wenn du deine Aufmerksamkeit von allen Gesetzmässigkeiten abziehst, wie es beispielsweise während des Schlafens der Fall ist, wirst du sie eh nicht bemerken.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 15:39
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Ich suchte nach Erklärungen, ich suchte nach Worten, ich beobachtete, ich spielte, ich experimentierte..die Welt schien nur aus Suchenden zu bestehen..und dann eines Tages sah ich die Welt voller Erleuchteter, da war ich die Erklärung, das nach Worten Suchende, die Beobachtung, das Spiel und das Experiment selbst...

Heute suche ich, manchmal weiss ich..und eigentlich bin ich )))..und daher ist vielleicht das Äußere wie das Innere..und das Innere wie das Äußere..auch wenn das Äußere das Innere ist

ein Innen bedarf eines Äußeren..es bedarf eines Resonanzfalles selbst und bedarf einer Wechselwirkung, einer Resonanz..
und die Welt ist voller Resonanzen, Wechselwirkungen, Weisheiten und Melodien und welche wir davon spielen wollen bestimmen wir selbst;)
Hallo divinitus :)

Da bin ich hängengeblieben ...
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:..und dann eines Tages sah ich die Welt voller Erleuchteter,
und da ... :
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:es bedarf eines Resonanzfalles selbst und bedarf einer Wechselwirkung, einer Resonanz..
und die Welt ist voller Resonanzen, Wechselwirkungen, Weisheiten und Melodien und welche wir davon spielen wollen bestimmen wir selbst;)



melden

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 16:05
@White_rose
Ich möchte euch nichts vorbehalten!
Es heißt
"Hände weg von diesem Buch" der Autor schrieb auch andere gute Bücher!


melden

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 20:17
@BF13J

Danke. :)


melden

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 20:32
@oneisenough
Firechild schrieb:
Wenn du mir Gesetze zeigen kannst, die auch für Seelen gelten, mit denen ich auch nach meinem Ableben etwas anfangen kann, höre ich gerne zu .

oneisenough schrieb:
Mach dir selbst deine Gesetze und versuche, andere davon zu überzeugen. Gesetze sind nur für jemanden von Bedeutung, der so etwas benötigt. Wenn du deine Aufmerksamkeit von allen Gesetzmässigkeiten abziehst, wie es beispielsweise während des Schlafens der Fall ist, wirst du sie eh nicht bemerken.
Man kann kosmische Gesetze erst erkennen, wenn man aus dem Ego lebt, und dann ist es das Leben, dass einem die Grenzen zeigt, und nicht man selbst.
Und zwar wird man solange gegen die Gesetze leben, bis man genug gelitten hat und die Demut gelernt hat.

Ganz sicher werde ich nicht dass, was das Leben mich lehrte, über Bord werden und wieder egoistisch werden, nur weil einer (Du) meint, er kann sich alles rausnehmen.
Du wirst schon noch deine Quittung bekommen. Nicht von mir, nein, mir steht es nicht zu , zu richten und zu bewerten, das Leben selbst wird es dich lehren. Und irgendwann denkst du an mich..und an meine Worte.

Im Schlaf gelten genauso die Gesetze der Resonanz und des Respekts, und mein Handeln unterscheidet das nicht. Dieses, was du da sagst, ist kein Argument für mich, es spricht jedoch für dich...

Es ist ein Unterschied, etwas, was einem nicht richtig erscheint, anzusprechen, und andere überzeugen zu wollen. Wollen kommt aus dem Ego und führt zu nichts, wenn es nicht im Einklang mit allem ist.

Und es ist unmöglich, jemandem mit einem grossen Ego weismachen zu `wollen´ , dass man selbst nur handelt, weil man reagiert oder auf etwas aufmerksam macht.

Eine Frage:

Was weisst du vom Schlafen?
Was weisst du davon, ohne `Ich ´ zu sein?
Was weisst du davon, ohne Gedächtnis zu sein?

Wenn du das nicht erlebt hast, brauchst du mir nichts über die Jenseitswelt und das Schlafen/Träumen erzählen und schon gar nicht, welche Gesetze dort gelten oder nicht.

Überlass das denen, die wissen, von was sie sprechen. :)


1x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

25.04.2013 um 20:40
@2Elai

darf ich nach dem "Warum" fragen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innen wie außen und außen wie innen

26.04.2013 um 10:28
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:..und dann eines Tages sah ich die Welt voller Erleuchteter,
Ist es nicht so, daß jeder das macht, was er für sich selbst als das Beste (für sich) erachtet?

Auch wenn man denkt, daß Menschen manchmal dem Willen anderer unterworfen sind, so kommt man doch auf den Schluß, daß man selbst es ist, die/der sich für etwas entschließt.

Erleuchtet sind somit auf einmal alle. Jeder Mensch verhält sich in jedem Moment so, wie er es vor sich selbst recht erachtet (oder auch recht-fertigt).
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:es bedarf eines Resonanzfalles selbst und bedarf einer Wechselwirkung, einer Resonanz..
und die Welt ist voller Resonanzen, Wechselwirkungen, Weisheiten und Melodien und welche wir davon spielen wollen bestimmen wir selbst;)
Mit den Resonanzen ist es schwierig. Wie kann man Resonanz erfahren, wenn alle Menschen und Wesen Individuen sind.

Um Resonanz erfahren zu können, ist es Voraussetzung, sein eigenes (tiefes/stets gleich-bleibendes) Wesen gefunden zu haben, "ES" zu erkennen und es jederzeit hervorzuholen. Man ist "vertraut" mit diesem Wesen, da dieses Wesen meiner Erfahrung nach "friedlich und anständig" ist. Es beobachtet zwar neutral, doch es ist ein fühlendes Wesen. Auf dieser "Position" gibt es keine Ängste und keine Zweifel.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:die Welt ist voller Resonanzen,
Resonanzen sind es wohl im weitesten Sinne, doch wenn man näher hinsieht/hinfühlt, dann sind es oft irgendwelche Reflexe oder Reflektionen, die aus einer Wechselwirkung hervortreten. Um das zu erkennen, bedarf es an absoluter Aufmerksamkeit, damit man sein eigenes Wesen von den Reflektionen oder Reflexen "trennen" kann.

Ich weiß nicht, ob du das verstehst, was ich da schreibe, denn dieses Verstehen ist ein Begreifen. Man muß es erfahren haben mit sich selbst (erst mal alleine). Dann kann man es "testen" und auch üben in Wechselwirkung mit anderen.

Worte sind geduldig und müssen keine Erfahrung beinhalten - eine Erfahrung sagt uns allen mehr als Worte. Die Erfahrungen bezeugen (uns) etwas. Worte können nur ausdrücken. Bezeugen kann ein Wort selbst nichts.


melden

Innen wie außen und außen wie innen

26.04.2013 um 10:47
@2Elai

ja..aber manchmal eben auch berechtigte;)

"oh Herr..den Seinen schenke es im Dornröschenschlaf...den Nichtseinen im Erwachen
lass doch den Demütigen den Hochmut, lass doch den Hochmütigen den Demut
und den Mutigen die Entmutigung.
Lass sie doch Kirche spielen, dich anbeten, für dich in den Tod gehen
und erfreue dich an ihrer Kreativität..dir damit huldigen zu dürfen..mit einem Lächeln auf den Lippen..dass SIE es SELBST sind dem sie da huldigen
und falls sie es nicht selbst sind dem sie da huldigen..so huldigen sie dir dennoch
eine neue Kirche lässt du durch einen neuen Glauben entstehen..und dieser Glaube ist Dogma..ist Gesetz..
mich aber täuscht du nimmermehr..mich kannst du nicht biegen nicht beugen nicht brechen
denn ich bin das Spiel, das Gesetz, der Durst nach des Lebens(ausdruck) selbst"


2x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innen wie außen und außen wie innen

26.04.2013 um 10:52
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Lass sie doch Kirche spielen, dich anbeten, für dich in den Tod gehen
und erfreue dich an ihrer Kreativität..dir damit huldigen zu dürfen..mit einem Lächeln auf den Lippen..dass SIE es SELBST sind dem sie da huldigen
:) .. ja so sieht´s aus :)

Sie/wir beten nichts an, was (nur) außerhalb ihres/unseres Selbst ist.


melden

Innen wie außen und außen wie innen

26.04.2013 um 13:18
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Was weisst du vom Schlafen?
Schlafen ist Sein ohne Ich.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Was weisst du davon, ohne `Ich ´ zu sein?
Ich bin ständig ohne Ich. Ein Ich benutze ich nur manchmal, um damit etwas erfahren und selbst kommunikativ sein zu können. Ansonsten brauche ich kein Ich, um zu sein.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Was weisst du davon, ohne Gedächtnis zu sein?
Ich bin ständig ohne Gedächtnis. Ich benutze mein Wissen, sprich mein Gedächtnis, genau wie du deines, nur gelegentlich. Ansonsten habe ich damit nichts zu tun. Der Wissende ist etwas anderes als das Gewusste.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Man kann kosmische Gesetze erst erkennen, wenn man aus dem Ego lebt, und dann ist es das Leben, dass einem die Grenzen zeigt, und nicht man selbst.
Jedes Gesetz ist eine Wirkung. Und jede Wirkung bedarf eines jemanden, der sie bemerkt. Du kannst jedoch stets nur solche Wirkungen/Gesetze bemerken, die deine sinnlichen und kognitiven Fähigkeiten hergeben.

Ich freue mich, bei der Beantwortung deiner Fragen behilflich gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 03:49
@oneisenough

Vielen Dank für deine freundliche Antwort. :)

Im Moment fällt mir dazu nichts ein.
Kann das jedoch so akzeptieren und glaube dir.
Auch der letzte Absatz über die Wirkungen stimmt.


melden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 12:00
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin ständig ohne Ich. Ein Ich benutze ich nur manchmal, um damit etwas erfahren und selbst kommunikativ sein zu können. Ansonsten brauche ich kein Ich, um zu sein.
hmm.... für jeden Atemzug benötigst du ein "Ich".... denn "es" atmet D->ICH.

Ichbinderichbin, sitzt in der Wolke, und ist ein blinder Gott. Das personifizierte Ego.
Die "Weisheit", die Sophia, hat Ihn darin verborgen, so dass er denkt, er wäre der einzige und höchste Gott. :)


2x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 13:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:für jeden Atemzug benötigst du ein "Ich".... denn "es" atmet D->ICH.
Das kann ich bestätigen. Doch genauso wie ich einen Kühlschrank beobachten kann und dadurch weiß, dass ich kein Kühlschrank bin, kann ich mein Atmen beobachten und weiß, dass ich nicht mein Atmen sein kann. Diese Regel wird niemals verletzt, sobald Beobachtung stattfindet.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ichbinderichbin, sitzt in der Wolke, und ist ein blinder Gott. Das personifizierte Ego.
Die "Weisheit", die Sophia, hat Ihn darin verborgen, so dass er denkt, er wäre der einzige und höchste Gott. :)
Das ist eine sehr schöne Umschreibung. Aber tatsächlich benötigt niemand einen Gedanken, um zu sein. Ein Gedanke ist stets eine Folge, ein ganz bestimmter kommunikativer Ausdruck des Vorhandenseins. Denn ohne ein Vorhandensein wird niemand einen Gedanken zustande bringen können. Es bedarf zuerst dich, damit es etwas gibt, was einen Gedanken benötigt und ihn erschaffen kann. Umgekehrt ist das nicht möglich. Und weil auch du deine Gedanken beobachten kannst, weißt du, dass du kein Gedanke bist.


2x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 17:40
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das kann ich bestätigen. Doch genauso wie ich einen Kühlschrank beobachten kann und dadurch weiß, dass ich kein Kühlschrank bin, kann ich mein Atmen beobachten und weiß, dass ich nicht mein Atmen sein kann. Diese Regel wird niemals verletzt, sobald Beobachtung stattfindet.
Danke für den "Kühlschrank"
Vllt sollte @dns in Erwägung ziehen, ein Kühlschrank-Smilie zu erschaffen. :D
--> :kühlschrank: ^^


Du bist nach wie vor dabei, zu TRENNEN.

Solva et Coagula, heisst es.
Wird langsam Zeit für das "Coagula". :)

Seh es mal "andersherum".


Tat Tvam asi.

--> Du bist das. :)

Was ist das, was du wahrnimmst, wenn du an deinem Körper "herabsiehst"?

Eine Oberfläche, so wie alles 'eine Oberfläche' ist.

Die Oberfläche deiner Kreation.
Schneide tief in die Seele deiner Welt und du wirst immer nur eine 'Oberfläche' wahrnehmen können.
Das ist die Erscheinung deiner Seele. Du BIST das. (Gedankenlos. Wortlos. Wahr.)

Der Kühlschrank ist IN deinem Bewusstsein. Was unterscheidet den Kühlschrank von der Vorstellung deines Körpers, deiner Welt, ausser die Bezeichnung? Die Beschaffenheit der Struktur der Materie? Die scheinbare Trennung durch die Haut?
Die Vorstellung eines "Ich", das getrennt ist, von seiner Umgebung? Wie könnte es s-ich WAHR-nehmen, wenn nicht durch jene Wechselwirkung, der inneren und äusseren Entsprechung (Gleichheit)?
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber tatsächlich benötigt niemand einen Gedanken, um zu sein.
Wodurch aber wird dieses "Sein" dann bestätigt, als SEIN?

Meiner Meinung benötigt es einen Gedanken, um zu Sein. Der Gedanke ist eine Reflektion, um "Sein" WAHR zu nehmen, zu bestätigen. In Symbolen dargestellt: ? !

Was dann natürlich ewig wiederholt wird und so die Matrix (Zeit/Raum/Geschehen) erzeugt, und so aussehen könnte: ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!.....
anders ausgedrückt: plus/minus, positiv/negativ, männlich/weiblich...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ein Gedanke ist stets eine Folge, ein ganz bestimmter kommunikativer Ausdruck des Vorhandenseins. Denn ohne ein Vorhandensein wird niemand einen Gedanken zustande bringen können.
Hier sagst du es selbst.
Ohne Vorhanden-Sein (eines "Ich"), ist kein Gedanke möglich, denn WER könnte diesen denken, wer könnte das "Gefäß" sein um den Gedanken zu fassen, wenn nicht (ein) "Ich"?

Bevor das Wort ist, ist der Gedanke.

Der Gedanke erschafft das Wort, sofern dem Impuls des Gedankens, eine FORM gewährt wird. (es gibt wohl viele sterne die sofort verglühen, sogenannte "Funken"... ;) )

Das Wort ist "im Anfang" da es die Vorstellung eines "Kühlschranks" erzeugt.
Der jedoch aus DEINEM Wort entstanden ist, denn erst durch die Be-Zeichnung wird ein Kühlschrank zu einem Kühlschrank.
Und wiedererkennt s-ich (in dir) als solcher.
Jeder Kühlschrank der Welt ist genetisch verankhert. Das heisst, mit, im vorgegebenen Programm.
Auch der Inhalt. Was ist denn eigentlich drin? :bier: ;)


1x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 18:06
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und weil auch du deine Gedanken beobachten kannst, weißt du, dass du kein Gedanke bist.
naja ich weiß nicht...ich denke es würde schlüssiger so sein:
dass du kein gedanke "mehr" bist.

bevor du warst, waren deine eltern...
was ist wenn deine eltern vor hatten ein kind zu bekommen?
dann warst du doch erst, nur ein gedanke von deinen eltern, der sich dann materiallisiert hat...
das würde bedeuten:ursprung deines körpers sind deine eltern...


1x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 20:48
@Koman
Koman schrieb:

dann warst du doch erst, nur ein gedanke von deinen eltern, der sich dann materiallisiert hat...
das würde bedeuten:ursprung deines körpers sind deine eltern...
Das finde ich einen sehr interessanten `Gedanken´..
das würde bedeuten, dass die Eltern quasi eine Absicht gehabt haben (aus dem `Ich´ entstandener Gedanke) , die als Wirkung das Kind hervorgebracht hat.

Könnte man das auch auf die Seele übertragen..? Dass die Seele aus der Absicht des Schöpfers entstanden ist..?

Was, wenn die Eltern keine Absicht hatten, - welche (hintergründige) Absicht steht dann dahinter, dass das Kind geboren wurde?


1x zitiertmelden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 20:53
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:"oh Herr..den Seinen schenke es im Dornröschenschlaf...den Nichtseinen im Erwachen
lass doch den Demütigen den Hochmut, lass doch den Hochmütigen den Demut
und den Mutigen die Entmutigung.
Lass sie doch Kirche spielen, dich anbeten, für dich in den Tod gehen
und erfreue dich an ihrer Kreativität..dir damit huldigen zu dürfen..mit einem Lächeln auf den Lippen..dass SIE es SELBST sind dem sie da huldigen
und falls sie es nicht selbst sind dem sie da huldigen..so huldigen sie dir dennoch
eine neue Kirche lässt du durch einen neuen Glauben entstehen..und dieser Glaube ist Dogma..ist Gesetz..
mich aber täuscht du nimmermehr..mich kannst du nicht biegen nicht beugen nicht brechen
denn ich bin das Spiel, das Gesetz, der Durst nach des Lebens(ausdruck) selbst"
Was ist denn die Quelle dieses Textes?
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:mich aber täuscht du nimmermehr..mich kannst du nicht biegen nicht beugen nicht brechen
denn ich bin das Spiel, das Gesetz, der Durst nach des Lebens(ausdruck) selbst"
Dieser Abschnitt gefällt mir nicht..scheint mir sehr auf Egoismus ausgelegt..
Wer keine Demut besitzt vor dem Leben, der wird automatisch Grenzen überschreiten.


melden

Innen wie außen und außen wie innen

27.04.2013 um 21:07
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Könnte man das auch auf die Seele übertragen..? Dass die Seele aus der Absicht des Schöpfers entstanden ist..?
schöpfer der seele ist immer der, der denkt, eine seele zu gebrauchen...

also kurz um, ja:)
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Was, wenn die Eltern keine Absicht hatten, - welche (hintergründige) Absicht steht dann dahinter, dass das Kind geboren wurde?
vielleicht die gedanken anderer?:)
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Das finde ich einen sehr interessanten `Gedanken´..
das würde bedeuten, dass die Eltern quasi eine Absicht gehabt haben (aus dem `Ich´ entstandener Gedanke) , die als Wirkung das Kind hervorgebracht hat.
gutes wort "absicht"...ab-sicht....
ab dem zeitpunkt wo ich etwas sehe...
wo sich ein bild formt...

dann gibt es unabsichtlich....
etwas das man nicht gewollt auslöst...
aber trotzdem macht es die absicht wegen des "un" davor, nicht ungeschehen...


Anzeige

melden