Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:06
@Bretone
Zitat von BretoneBretone schrieb:Es ist Fakt, dass er abgekupfert ist. Hat man damals schon in der Schule gelernt.
Ich frage dich das gleiche ,woher weisst du das oder wie bist du dir so sicher das es abgeschrieben wurde?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:07
@alfarabi

Schweinfelisch-Hinweis im Edit


----

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt aber sicherlich 14-jährige die bereits wissen,dass die thora bestandteil der bibel ist.
Natürlich, so hoffe ich es....hätte ich Deinem Richtigkeitsempfinden nach zwischen neuem Testament, alten Testament unterscheiden sollen oder gar die Bücher Mose explizit erwähnen sollen?

Geschenkt! ;)


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Schweinfelisch-Hinweis im Edit
Also nur daraus schließt du daraus das der Koran von der Bibel abgeschrieben wurde?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:09
@alfarabi
Was nützt dir das eigentlich, wenn du weisst wer von wem abgeschrieben hat?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:10
@alfarabi

Nein....nicht nur daraus....

Entscheide selbst, ob Du wirklich die Belege diskutieren möchtest (die sicherlich hier den Rahmen sprengen würden), und somit von dem Thema, welches Du eigentlich im Sinne hattest, ablenken / abgehen möchtest.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:11
@alfarabi
Das ist wissenschaftlich bewiesen! Der ganze Islam ist aus den "Ur-Religionen" entstanden. Deswegen ja auch so viele Gemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:11
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Was nützt dir das eigentlich, wenn du weisst wer von wem abgeschrieben hat?
Weil ich neugierig bin,was ist daran verkehrt nach meinungen und ideen zu fragen?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:13
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nein....nicht nur daraus....
dann nenne mir paar beispiele bitte
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Entscheide selbst, ob Du wirklich die Belege diskutieren möchtest (die sicherlich hier den Rahmen sprengen würden), und somit von dem Thema, welches Du eigentlich im Sinne hattest, ablenken.
Nein will nicht tief in das thema hinein ,will nur begreifen ,wie du darauf kommst ,ob da was dran ist und ob du es vernünftig begründen kannst,ich höre mir andere meinungen an hab kein probleme damit.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:15
@Bretone
Zitat von BretoneBretone schrieb:Das ist wissenschaftlich bewiesen! Der ganze Islam ist aus den "Ur-Religionen" entstanden. Deswegen ja auch so viele Gemeinsamkeiten
Ja nenne mir diese Wissenschaftliche Quelle damit ich nachforschen kann..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:19
@alfarabi
Alfarabi, du scheinst dich nicht so sehr mit dem Islam auszukennen usw^^

Wenn ich dir ne Quelle nennen soll, is das wie, wenn du mich aufforderst, dir ne Quelle zu nennen, wo steht, dass die Ägypter wirklich die Pyramiden gebaut haben.

Guck in jedem Lexikon, Geschichtsbuch, was auch immer nach. Oder auf Wikipedia.


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:19
@alfarabi

@pere_ubu hat dazu schon indirekt einen Hinweis gegeben.

Lies die 5 Bücher Mose, schon beim ersten Buch werden Dir die Parallelen ins Auge springen. Diese sind wissenschaftlich nachgewiesenermaßen VOR dem Koran entstanden!.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:21
@Bretone
Zitat von BretoneBretone schrieb:Wenn ich dir ne Quelle nennen soll, is das wie, wenn du mich aufforderst, dir ne Quelle zu nennen, wo steht
Wenn du etwas behauptest dan muss du auch sagen woher du das hast,was soll ich sonst damit anfangen?,muss mir sagen aus welcher Quelle du das genau hast oder wie du darauf kommst..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:21
Und als weitere Quellen, gebe ich hier mal beispielhaft Wikipedia Links

Wikipedia: Auge für Auge#Koran

Wikipedia: 1. Buch Mose#Der Koran

Der Rest ist nun Deine Pflicht, wenn Du dem weiter nachgehen möchtest. Es ist wahrlich nicht schwer, selbst zu googeln....und unbekannt sollte es auch nicht sein!


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:24
Ich bin raus, seh schon, worauf das hinauslaufen soll. Halte eh nicht viel vom Islam^^

Steiger mich sonst zu sehr rein. Adios Muchachos^^


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Lies die 5 Bücher Mose, schon beim ersten Buch werden Dir die Parallelen ins Auge springen. Diese sind wissenschaftlich nachgewiesenermaßen VOR dem Koran entstanden!.
Ja,ich bin auch der meinung das Bibel ,Koran und die Thora gemeinsamkeiten haben.Aber das wäre doch eher eine besätigung für den Koran,weil der Koran lehnt ja die anderen heilligen schriften nicht ab und erkennt ihnen die Göttlichkeiten zu.Wenn es einen Gott gibt und die botschaft eins ist,darf sie sich nicht verändern,die ähnlichkeit beweis für mich das die botschaft eins ist..

Unglaubwürdig wäre es wenn der Koran ganz was anderes sagt als die Bibel..


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:29
@alfarabi

Aber wenn es doch nun "Gemeinsamkeiten" gibt, wie Du sagst (lassen wir mal die paar hundert Jahre Unterschied bei der Entstehung außer Acht).....ist das Thema dann nicht unsinnig?
Ist der Koran einzigartig in seiner Art?
Er (der Koran) ist definitiv nicht einzigartig.....wie Du selbst grad begründet hast....
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:ich bin auch der meinung das Bibel ,Koran und die Thora gemeinsamkeiten haben.



1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:32
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber wenn es doch nun "Gemeinsamkeiten" gibt, wie Du sagst (lassen wir mal die paar hundert Jahre Unterschied bei der Entstehung außer Acht).....ist das Thema dann nicht unsinnig?
Nein,ich meine nicht vom inhaltlichen her ,sondern von seiner form,also der Koran ist in Suren form eine Diktierung.Das Evangelium ist eine Erzählung,das heisst das der Evangelist von Jesus erzählt ,von seinen Botschaften usw..ich will einfach nur wissen ob es andere heillige schriften gibt die auch in form von suren und diktierung verwasst worden sind ganz glleich seines inhaltes..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:33
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:woher weisst du das oder wie bist du dir so sicher das es abgeschrieben wurde?
@alfarabi so einfach ist das abschreiben auch wieder nicht, der Koran heisst irgenwie das Wort
oder so ähnlich, so daß es viele Menschen gab und immer noch gibt die den Koran auswendig kennen, so um das abgeschriebene zu verfälschen musst du Alle Menschen die den Koran auswendig kennen auslöschen und das durfte eher schwerig sein.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:35
Nein!
Es wird gleiche Versprochen für die brave Leute und gleiche angedroht für die anderen, ja sogar die an Gott etwas anders eben glauben versuchen!

Es ist die gleiche mentale Erpressung und Folter.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 20:35
@threadkiller

Ich habe das nicht behauptet das mit den abschreiben das hat der Herr@CurtisNewton
behauptet und Koran heisst die Reizitierung oder Vorlesung..


melden