Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Koran, Wahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:19
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Sie Denken sie seien Schlau , Doch können Dir keine EINFACHE FRage beantworten , statdessen verwickeln Sie DIch in eine andere Thematik
Ja da hast du recht das habe ich gemerkt

Anzeige
melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:19
@thekismet
Mach dir nicht in die Hose, jeder kann glauben, was er will.

@alfarabi
Popper ist eine gute Wahl.


2x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:20
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Popper ist eine gute Wahl
Ja Popper ist klasse ich werde mehr Bücher von ihm lesen durch ihn verstehe ich jetzt was Philosophie ist und was kritisches denken ist


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:21
@emanon

Natürlich .


Wir beide Wissen doch wie es Endet bzw Nicht endet , wenn der junge in einen Glaubenskonflikt reinkommt oder ? die unendliche geschichte .


Er hat eine einfache Frage gestellt aber bekommt wie immer keine antworten sondern , dafür tausend andere themen


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:22
@alfarabi
Und Platon bzw Nitsche haben dir viel zum Thema Islam gebracht`o_O

Ich weis immer noch nicht was du mit vorgetragen meinst... meinst du das einer den Text vorgesagt hat oder was?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:25
@thekismet
Sich mit Ideologien kritisch auseinander zu setzen halte ich für unbedingt notwendig.
Das Schlimmste sind doch hirnlose Mitläufer.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und Platon bzw Nitsche haben dir viel zum Thema Islam gebracht
Hat damit nichts zu tuhen ich habe dir ja gesagt welche Islamische philosophen ich gelesen habe,Nietzsche platon usw ist halt eine andere denkweise, ( obwohl ich denke das Platon monotheist war)ist finde ich nichts schlimmes daran es zu lesen und verstehen zu wollen wie sie dachten,schließlich waren das sehr große Philosophen die welt bekannt sind..
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich weis immer noch nicht was du mit vorgetragen meinst... meinst du das einer den Text vorgesagt hat oder was?
Der Koran ist eine Rezitierung eine Diktierung an Mohammed persönlich und ich wollte wissen ob es irgendeine Religöse Schrift auf der Welt gibt die in ähnlicher art und weise zu lesen ist..


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:28
@emanon
Ich denke aber trotzdem das seid thread öffnung , es ihn kein stück weitergebracht hat .

Wir haben so viele Threads wo wir uns über den Glauben unterhalten können , weshalb dan in diesem ?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:30
@alfarabi
Aber nicht vollständig. Nim Sure 1 her.
1
Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Gütigen.

2
Lob sei Allah, dem Herrn der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun)

3
Dem Barmherzigen und Gütigen,

4
der am Tag des Gerichts regiert!

5
Dir dienen wir, und dich bitten wir um Hilfe.

6
Führe uns den geraden Weg,

7
den Weg derer, denen du Gnade erwiesen hast, und die nicht dem Zorn (Allahs) verfallen sind und nicht irregehen!
Das ist deffinitiv keine direkte Diktierung an Mohammed.

@thekismet
Ich fand es auch schade das mein tread wo es um die frage ging ob Mohammed wunder wirkte so wenig beachtung fand aber naja ^^


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:31
@alfarabi
Es wird behauptet ( und zwar von Menschen) der Koran sei eine Diktierung. Dass es tatsächlich so war ist bereits Teil des Glaubens.
Wissen ist da nicht zu erlangen.
Du solltest vielleicht anders formulieren.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist deffinitiv keine direkte Diktierung an Mohammed
Es ist eine Vorlesung und eine Diktierung wenn du es genau wissen willst,gibt es auch andere Religöse schriften die auch so ähnlich verwasst sind wie der Koran?


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:33
@alfarabi
Ja die Bibel zb. Von der wurde auch fleissig abgeschrieben.


2x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:34
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja die Bibel zb. Von der wurde auch fleissig abgeschrieben.
das tut nicht zu sachen ist glaubensache,jeder kann glauben was er will..mir geht es halt nur um die form kannst du mir da weiterhelfen? kennst du andere religionsschriften die so ähnlich verwasst sind?


1x zitiertmelden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:34
Ich bin wirklich froh nicht mehr zu Denken wie früher .

Es sind die Selben Leute hier , und sie haben sich kein bischen weiterentwickelt ist echt schade .


aber was solls


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:35
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:kennst du andere religionsschriften die so ähnlich verwasst sind?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja die Bibel zb.



melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:36
@alfarabi

Um ENTLICH auf dein thema zu kommenn .

Ich persöhnlich kenne keine Glaubensschrift , in solcher Form .

Ich denke das es einzigartig ist


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:36
@interrobang

die Bibel ist anders verwasst von einem ich erzähler der das leben von jesus erzählt.Der Koran ist eine Vorlesung und Diktierung.


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:37
@alfarabi
wiederhole dich nicht , das ist absicht von ihnen , sie wollen mit dir spielen , sie leben hier im forum


melden

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:38
@alfarabi
Was ist dan die Bergpredigt in der Bibel wen nicht eine Diktierung?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Koran einzigartig in seiner Art?

20.05.2013 um 21:38
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Um ENTLICH auf dein thema zu kommenn .

Ich persöhnlich kenne keine Glaubensschrift , in solcher Form .

Ich denke das es einzigartig ist
Iche kenne auch keine..das ist echt interessant finde ich, das der Koran einzigartig in seiner Form ist,aber lieber nicht so voreilig sein,vielleicht kommt jemand und sagt uns ein anderes religonsschrift die so ähnlich verwasst ist wie der Koran,ich warte noch..


Anzeige

melden