Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Seele?

1.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Seele?

15.07.2013 um 17:57
@Freakazoid
dann tut es mir leid, :) dann werde ich dich immer nur nerven mit meinen Aussagen. Denn ich werde dir niemals Beweise liefern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 17:59
@mae

Das ist offensichtlich, dass du keine liefern kannst, du hast ja schon keine für dich, du glaubst eben nur was dir gefällt.


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 17:59
seele


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

15.07.2013 um 18:00
Zitat von maemae schrieb: werde dir niemals Beweise liefern.
liefern können....


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 18:17
@Freakazoid

Joa... Dann wird es dir bei mir genauso ergehen wie bei Mae...

Aber nunmal Ehrlich... Ich interessiere mich schon auch etwas für die Wissenschaft...Ich gebe offen zu nicht die meiste Lebenserfahrung zu haben. Deswegen weiß ich auch noch nicht ganz im Einzelnen wie es mit der Wissenschaft aussieht...

Ja die Reltivitätstheorie interessiert mich auch, da hab ich schon viel drüber gesehen und gelesen...

Ich aktzeptiere diese Dinge genauso, wie du auch. Ich frage mich doch immer nur, ob es da was gibt, was wir nicht sehen oder geschweigedenn mit unseren sinnen überhaupt Wahrnehmen können.
Das heißt nicht, dass ich auf diese Dinge "entschuldige" scheiße.

In dem Ton, wie du mir hier kommst, frage ich mich, warum ich überhaupt noch antworte.
Sorry, aber...


3x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 18:18
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:"Mir sind Beweise nicht so wichtig. Ich glaube einfach so."

Es wird nur geglaubt und es wird nur das geglaubt, was man gerade nett findet oder was anerzogen worden ist.

Die wenigsten Leute können hier die einfache Frage "Warum?" stellen und ja, du kannst das Warum auch nicht mehr stellen. Du hast aufgehört dich zu fragen, wieso Dinge so sind.
Also beweise hatte ich ja schon, mir hätte der Glaube daran auch nicht gereicht, da ich dafür viel zu skeptisch bin. Aber und das ist der Haken, du versuchst die Beweiskraft von etwas anzubringen. Doch deine geforderte Beweiskraft funktioniert nur in einem Universum, bei dem man annimmt, dass es aus Zufällen und Chaos besteht.
Das aber ist ja auch Glaube seitens der Wissenschaft.
Ich habe z.b. öfter BEweise bekommen, dass ich Informationen erhalten habe, die ich nicht wissen konnte z.b. über Astralreisen. Jetzt willst du einen Beweis bekommen, dass ich z.b. astral zu dir fliege, um einen Zettel zu finden. Aber das kann ich nicht einfach so.
Das ist dann für dich ein Beweis, dass Astralreisen nicht real sein können.
Dabei ist es lediglich ein beweis dafür, dass es keine Astralreisen in einer Zufallswelt gibt mit den Regeln, wie du sie dir vorstellst. Es ist nicht möglich einfach mal eben zu dir zu fliegen, weil man es gerade mal im Sinn hat, aber das heißt nicht, dass es nicht funktionieren kann. Es müssen lediglich mehrere Faktoren zusammenfinden.
Allein dir fehlt die Vorstellung über eine Welt als Kreation. Jedem Skeptiker sollte mal bewusst werden, wie eine bewusst kreierte Welt funktionieren kann. Dann ist es völlig logisch, dass es bestimmte Regeln geben muss, wie Zufall und Kreation zusammenarbeiten können.

Hast du jemals darüber nachgedacht?


3x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 18:37
@Dawnclaude

Sry. Aber wer deine Beiträge liest der weiß es dass du NIE ein skeptisch denkender Mensch warst/bist!

Dazu hatte ich dir schon einmal geschrieben; Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 355) (Beitrag von Keysibuna)

Und deine Behauptungen und Ausreden unterstützen und festigen diese auch ständig.

Das was du von dir gibst und auch gleichzeitig vorgibst zu "können" lässt sich sehr gut mit;


Imagination erklären;

Methoden mit Imaginationstechniken sind z. B.: Die Oberstufe des autogenen Trainings, katathymes Bilderleben, Hypnose mit hypnagogen Bildern, Meditation, Klartraum.

Die entstehenden Bilder können sowohl durch Vorstellungsinhalte, Sätze und Gedanken beeinflusst werden, führen aber auch eine unbewusste Eigendynamik und sind damit, wie auch die Atmung, sowohl bewusst als auch unbewusst gesteuert.

Wikipedia: Imagination


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 18:48
@Al_Nabu

Lebenserfahrung ist etwas was man nur bekommt, wenn man Altert. Bildung ist etwas, was man schneller bekommen kann.
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ja die Reltivitätstheorie interessiert mich auch, da hab ich schon viel drüber gesehen und gelesen...
Ohne Physikstudium wirst du da dort aber nichts. Mathematik und Physik musst du dafür beherrschen.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:...Beweiskraft funktioniert nur in einem Universum, bei dem man annimmt, dass es aus Zufällen und Chaos besteht.
Das aber ist ja auch Glaube seitens der Wissenschaft.
o.O da kennst du die Wissenschaft aber sehr sehr schlecht.

Dort wird nicht mit Chaos und Zufällen gearbeitet.

Wenn wir einen Würfel werfen und alle Variablen kennen, dann wissen wir auch welches Ergebnis rauskommt. Da wir aber nicht alle kennen ist unsere Unfähigkeit der Vorhersage simplerweise als Zufall zu bezeichnen.

Ka. wie jemand der sich mit sowas angeblich beschäftigt, zu so einer Aussage kommt, dass die in der Wissenschaft glauben, dass alles auf Zufall und Chaos basiert...
Oh ich kenne die Antwort doch, es nennt sich Unwissenheit und gefährliches Halbwissen.

Bevor ich weiter schreibe. Kennst du die Idee von Absätzen?
Ist für die lesbarkeit eines Textes echt hilfreich.
Ebenso solltest du die Sätzte nicht so verschachteln.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe z.b. öfter BEweise bekommen, dass ich Informationen erhalten habe, die ich nicht wissen konnte z.b. über Astralreisen. Jetzt willst du einen Beweis bekommen, dass ich z.b. astral zu dir fliege, um einen Zettel zu finden. Aber das kann ich nicht einfach so.
Das ist dann für dich ein Beweis, dass Astralreisen nicht real sein können.
Dabei ist es lediglich ein beweis dafür, dass es keine Astralreisen in einer Zufallswelt gibt mit den Regeln, wie du sie dir vorstellst. Es ist nicht möglich einfach mal eben zu dir zu fliegen, weil man es gerade mal im Sinn hat, aber das heißt nicht, dass es nicht funktionieren kann. Es müssen lediglich mehrere Faktoren zusammenfinden.
Ich muss dich enttäuschen, aber es bleibt Bla Bla, was du schreibst.

Ich kann voll Astralreisen, aber niemanden beweisen, dass ich das kann, aber ihr müsst mir alle glauben, weil ich das voll echt kann...

Hm, nope! Nur weil du sagst, du kennst den Kaiser von China persönlich, erwarte ich etwas mehr als die Aussage.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allein dir fehlt die Vorstellung über eine Welt als Kreation. Jedem Skeptiker sollte mal bewusst werden, wie eine bewusst kreierte Welt funktionieren kann. Dann ist es völlig logisch, dass es bestimmte Regeln geben muss, wie Zufall und Kreation zusammenarbeiten können.
Die Vorstellung? Ich kann mir auch rosa Einhörner vorstellen, aber die Vorstellung muss nichts mit der Realität zu tun haben.

Logik ist ein Wort, dass du vielleicht doch noch mal nachschlagen solltest und auch was Wissenschaft ist.

Es gibt keine Beweise dafür, dass diese Welt geschaffen worden ist. Du möchtest nur unbedingt, dass dies so ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du jemals darüber nachgedacht?
Sehr oft und sry, dass ich dies so hart sagen muss. Dir fehlt schlicht die Bildung dafür, um bei dem Thema ernsthaft dir Gedanken machen zu können.

Oh und sonst. Astralreise zu mir, kannst mir ja erzählen was gerade von meiner Xbox360 aus, auf den Bildschirm schaut, die Marke meines Mikrophones würde mir allerdings auch reichen.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 19:54
domitian,so wie du das schreibst was du denkst sei die seele ist sehr gut,nur muss es ja dann auch boese und gute seelen geben oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:00
Zitat von dreamseekerdreamseeker schrieb:domitian,so wie du das schreibst was du denkst sei die seele ist sehr gut,nur muss es ja dann auch boese und gute seelen geben oder seh ich das falsch?
Unterschiedliche Interessensgebiete im Licht & Dunkel Prinzip.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sehr oft und sry, dass ich dies so hart sagen muss. Dir fehlt schlicht die Bildung dafür, um bei dem Thema ernsthaft dir Gedanken machen zu können.
Ah ja, mit dieser Einstellung besteht aber auch die Chance sehr viel leichter getäuscht zu werden. ;)
Was hat dich denn dazu gebracht, nicht glauben zu können, dass die Welt von Seelen / Bewusstsein kreiert wurde? Welche Argumente lassen es für dich als absolut unmöglich ansehen?
Zähl doch mal auf, wenn du schon so viel darüber nachgedacht hast.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Imagination erklären;
Mit reiner Imagination bekommt man keine Informationen die man nicht wissen kann.
Und mit reiner Imagination wirst du nie die Intensität eine Astral / Seelenreise simulieren können.


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:08
@Dawnclaude

Das du deine Informationsquellen verschweigst bzw. falsche Angaben darüber machst beweist nur das du dein Halbwissen aus einseitigen Büchern und Behauptungen hast.

Und verschone mich mit deiner Kater Geschichte!


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:17
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das du deine Informationsquellen verschweigst bzw. falsche Angaben darüber machst beweist nur das du dein Halbwissen aus einseitigen Büchern und Behauptungen hast.
Du hast 0 Praxis in dem Bereich im Gegensatz zu mir. Meistens ist die Praxis nun mal anders als die Theorie. Solange du nicht selbst eine Astralreise erlebt hast, wirst du niemals NIEMALS diese Erfahrung überhaupt einschätzen können.
Da fehlt euch wohl schlicht die praktische Bildung ;)


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:28
@Dawnclaude

Wie oft noch? habe diese Phänomen aus verschieden Blickwinkeln beobachtet und viele Aussagen darüber gehört und diese Menschen auch mit Tests überprüft.

Aber träum du nur weiter und deine eigene Widersprüche machen dich immer unglaubwürdiger!

Man muss nur deine Behauptungen lesen um sich selbst zu überzeugen warum ich dir nicht glaube und warum ich denke das man dir nicht ohne weiteres alles glauben sollte.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:29
das ist ja das schöne Keysibuna - es ist völlig wurst ob ihr es glaubt oder nicht wenn alle anderen es jeder für sich wissen :)


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:32
@mae

Ein "Wissen" die man weder belegen noch untermauern kann? :}

Dan ist es ja gut :}


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie oft noch? habe diese Phänomen aus verschieden Blickwinkeln beobachtet und viele Aussagen darüber gehört und diese Menschen auch mit Tests überprüft.
Das reicht einfach nicht. Ich habs dir schon zig mal gesagt, dass die Tests nur durch dich selbst funktionieren können, weil das die Absicherung ist, dass du es nur erfährst, wenn du es wirklich willst. Ist es nicht logisch, dass ein System eine Absicherung hat?
Solange du jedes Mal irgendeine ausrede findest, warum du es eben nicht selbst durchführst, ist es mehr als offensichtlich, dass du es ja nicht willst... :)


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:38
@Dawnclaude

Das ich deine ausgedachte System mit vielen Widersprüchen und angeblichen "Absicherungen nicht glaube liegt daran das diese System solche Menschen wie dich angeblich mit "Wissen" füttern die so kindisch und so unbedacht sind und so widersprüchlich und so erfunden sind, das es sich die Mühe mich mit einem Anleitung selbst zu manipulieren nur eine Zeitverschwendung ist.

Weil das ist das einzige was du zustande bringst, dich selbst zu manipulieren, wenn es überhaupt die Aussagen das du Astral unterwegs sein sollst wahr sind, und mit deinen erfundenen Absicherungen und Systemen dich selbst lächerlich zu machen.

So bald man diese System nur etwas hinterfragt so kommen nur noch schwammige Ausreden, so wie hier eine Abgesicherte System. :}


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:42
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:das es sich die Mühe mich mit einem Anleitung selbst zu manipulieren nur eine Zeitverschwendung ist.
Also mit anderen Worten, du hast Angst davor die Erfahrung als so echt zu erfinden, dass du glaubst, dass du dich selbst manipulierst.
Aber wenn du dann auch Informationen bekommst, die du nicht wissen kannst. Manipulierst du dich nicht mehr, sondern erfährst eine paranormale Überraschung ;)


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:47
@Dawnclaude

Ich weiß das du eine sehr bereitwillige Realitätsverweigerer bist weil du darin leider dich unwohl fühlst, aber das du dir dann aber solche Aussagen in denen du mir iwelche Ängste unterstellen versuchst ist einfach nur kindisch.

Meine Erfahrungen mit Astral-Reise-Versuche-Test reichen mir vollkommen und lassen nur ein Erklärung zu, das sie nur in Köpfen der Menschen stattfindet.

Deine Bemühungen vielen User hier von deine Begabung zu überzeugen schlugen ALLE fehl!

Überzeuge @Freakazoid mit deiner Begabung und wir beide gemeinsam werden deine Manipulation versuchen ok? :}


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:51
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deine Bemühungen vielen User hier von deine Begabung zu überzeugen schlugen ALLE fehl!
Ne das stimmt nicht.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Überzeuge @Freakazoid mit deiner Begabung und wir beide gemeinsam werden deine Manipulation versuchen ok? :}
Ich kanns auch gerne zum 666. Mal sagen, dass man eigene Praxis braucht.
Wenn sich mal ein Skeptiker erbarmt Astralreisen selbst zu lernen , könntet ihr ja meine Theorien widerlegen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden