weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

8.673 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mysteriös, Glauben, Paranormal, Förster, Gesiter, Guyster, Gayster

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:28
@ackey
Und deine Freundin war so erfolgreich damit? Sprich alles was du versucht hast klappte bei ihr?

Ist das heute noch so, oder ist der Kontakt abgebrochen.


melden
Anzeige

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:29
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:falsch -> sie sind eingeschlafen, Astralreisen hat man im wachzustand
wie jetzt? an anderer stelle behauptest du aber doch dass NTE und astralreisen dasselbe wären - bei NTEs ist man aber völlig ohne bewusstsein, nicht mal nur schlafend sondern, in der reinform, medizinisch tot.

@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:z.b. meine Exfreundin? Und nur weil ich genau weiß, dass sie absolut kein bock hat hier im Forum zu diskutieren, zählt das nicht? Dein WISSEN ist wohl doch eher ein Glaube...
sag ich doch: du kannst keine beispiele nennen. du kannst noch nicht mal beweisen dass du 'ne exfreundin hast. da liegt der hund begraben.
wo sind deine zeugen? deine paulusse? deine NTE-leute? sie existieren nicht. bzw. nur in deiner phantasie...

@Keysibuna
Keysibuna schrieb:z.b. mein Einhorn? Und nur weil ich genau weiß, dass sie absolut kein bock hat hier im Forum zu diskutieren, zählt das nicht?
och - ich hab vertrauen zu dir, wenn du berichtest was dein einhorn so dazu sagt dann glaub ich dir das, du bist ganz klar ein realist und hättest kein interesse dran da irgendwas zu verbiegen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:30
@Dawnclaude

Weil es sie net gibt, dammt nomal, kapierste es wirkich net :}
the_georg schrieb:Und deine Freundin war so erfolgreich damit? Sprich alles was du versucht hast klappte bei ihr?

Ist das heute noch so, oder ist der Kontakt abgebrochen.
Ne eben nicht, aber sie bildete sich vieles ein... ^^ Den Kontakt gibt es schon lange nicht mehr, aber sie war dann in der Klapse, ok, reicht das ?


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:31
wobel schrieb:wie jetzt? an anderer stelle behauptest du aber doch dass NTE und astralreisen dasselbe wären - bei NTEs ist man aber völlig ohne bewusstsein
@wobel

Ja weil das Bewusstsein nicht vom Gehirn kommt.

Wachzustand ist hierbei, der Zustand des Bewusstseins nehm ich an xD


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:32
@wobel
wobel schrieb:wie jetzt? an anderer stelle behauptest du aber doch dass NTE und astralreisen dasselbe wären -
Er meint ja auch;
Im Prinzip soll jeder Traum astral sein.
Diskussion: Astralwelt (Beitrag von Dawnclaude)

Also nicht wundern :D


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:33
@the_georg
the_georg schrieb:Ja weil das Bewusstsein nicht vom Gehirn kommt.
willst du damit sagen dass das gehirn deiner meinung nach keinerlei einfluss auf das bewusstsein hat?
dann müsste es aber egal sein ob man wach ist oder schläft.

und NTEs wären natürlich erst recht nicht dasselbe wie astralreisen (was aber auch wirklich nur @Dawnclaude so behauptet) weil NTEs ja nur im zustand der bewusstlosigkeit auftreten, und bewusst-los bedeutet ja ohne bewusstsein.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:34
wobel schrieb:willst du damit sagen dass das gehirn deiner meinung nach keinerlei einfluss auf das bewusstsein hat?
dann müsste es aber egal sein ob man wach ist oder schläft.
@wobel
Nicht ganz eine Verbindung muss es ja geben.

Die Frage stelle ich mir allerding auch, wieso "schläft" man eigendlich. Wenn das Bewusstsein unabhängig existieren soll.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:36
@wobel
Ich erklärs jetzt noch einmal. also Ohren und Augen auf:

- Traum Du schläfst -> gehst astral während dein Körper im Schlafzustand ist
- NTE du bist nahtod -> gehst astral während dein Körper gerade mit dem Leben kämpft
- Astralreise du bist wach -> gehst astral während dein Körper in einem Trancezustand ist
- Koma du bist im koma -> gehst astral während dein körper gerade im Koma ist

Und dann gibt es noch weitere formen von OBEs, die alle letztendlich Varianten dafür sind, dass du astral gehst...
wobel schrieb:sag ich doch: du kannst keine beispiele nennen. du kannst noch nicht mal beweisen dass du 'ne exfreundin hast. da liegt der hund begraben.
wo sind deine zeugen? deine paulusse? deine NTE-leute? sie existieren nicht. bzw. nur in deiner phantasie...
Wenn du mir jetzt auch noch einreden willst, dass meine Exfreundin aus der phantasie kommt, solltet ihr echt eure Skeptische "Imaginations" Strategie überdenken. ;)
ackey schrieb:Weil es sie net gibt, dammt nomal, kapierste es wirkich net :}
Achso und wenn sie geantwortet hätten, hätte es sie gegeben?
Da ist ein Denkfehler...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:40
- Traum Du schläfst -> gehst astral während dein Körper im Schlafzustand ist
- NTE du bist nahtod -> gehst astral währen dein Körper gerade mit dem Leben kämpft
- Astralreise du bist wach -> gehst astral während dein Körper in einem Trancezustand ist
- Koma du bist im koma -> gehst astral wähernd dein körper gerade im Koma ist
Aber nur das wenige Behaupten, und darüber nur Aussagen gibt, keine Messbare Daten oder Bildgebende Methoden die das ganze iwie belegen oder? :}

Wenn das bei allen nachweisbar wäre dann könnte man auch sachlich darüber weiterreden.


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:41
Dawnclaude schrieb:Achso und wenn sie geantwortet hätten, hätte es sie gegeben?
Da ist ein Denkfehler...
Dann würden wir uns über Phantasma, eine bildhafte Szene, in welcher der Betroffene einen Wunsch oder unbewussten Wunsch realisiert hatte, uns unterhalten.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:41
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich erklärs jetzt noch einmal. also Ohren und Augen auf:

- Traum Du schläfst -> gehst astral während dein Körper im Schlafzustand ist
- NTE du bist nahtod -> gehst astral während dein Körper gerade mit dem Leben kämpft
- Astralreise du bist wach -> gehst astral während dein Körper in einem Trancezustand ist
- Koma du bist im koma -> gehst astral während dein körper gerade im Koma ist
Und ich erklärs dir jetzt auch nochmal.

Diese Definitionen hast du dir im Nachhinein neu ausgedacht.
Vor ein paar Tagen sagtest du noch, das sei alles dasselbe.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:42
Dr.Shrimp schrieb:Diese Definitionen hast du dir im Nachhinein neu ausgedacht.
Vor ein paar Tagen sagtest du noch, das sei alles dasselbe.
sag ich doch:
Dawnclaude schrieb:Und dann gibt es noch weitere formen von OBEs, die alle letztendlich Varianten dafür sind, dass du astral gehst...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:42
@Dawnclaude
Ich erklärs jetzt noch einmal. also Ohren auf:
wieso, krieg ich's vorgelesen?
Dawnclaude schrieb:- Traum Du schläfst -> gehst astral während dein Körper im Schlafzustand ist
das ist also das was @the_georg nicht so wirklich verstanden hat, ok.
Keysibuna schrieb:- NTE du bist nahtod -> gehst astral währen dein Körper gerade mit dem Leben kämpft
das adjektiv schreibt man mit doppel-"t", also "nahtot". ist wie mit "tot" und "tod", also "tot" ist man nach dem "tod".
"mit dem leben kämpfen" ist ein lustiger ausdruck, was meinst du damit? ich kenn ja "mit dem tod kämpfen" und "um sein leben kämpfen" aber dein ausdruck ist neu für mich.
mal ganz abgesehen davon dass man für eine NTE noch lange nicht "mit dem tod kämpfen muss", im gegenteil, "echte" NTE sind ja die, bei denen man medizinisch bereits tot ist.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:44
wobel schrieb:"echte" NTE sind ja die, bei denen man medizinisch bereits tot ist.
was immer noch DEINE Meinung ist, die selbst von vielen NTE Forschern nicht geteilt wird. da waren wir schon vor zig Wochen...


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:44
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Wenn du mir jetzt auch noch einreden willst, dass meine Exfreundin aus der phantasie kommt, solltet ihr echt eure Skeptische "Imaginations" Strategie überdenken. ;)
du verstehst nicht was gemeint ist.
deine exfreundin wird hier nicht als zeugin für dich aussagen.
genausowenig wie all die anderen leute die du angeblich kennst.
und da liegt das problem.
wir sollen dir einfach allen möglichen kram glauben ohne jegliche beweise oder auch nur zeugen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 15:53
@wobel
Ja, weils letztendlich auch scheißegal ist. Was bringt dir das, dann die Bestätigung zu bekommen, dass meine Ex das erlebt hatte. Es ist ihr aber unangenehm darüber zu reden, weil sie das Jenseits als wesentlich negativer empfindet als ich. Am ende wirst du dann eh nur sagen "naja war ja eh nur Einbildung" also von daher doch völlig egal.
Ich glaub dir deine NTE ohne irgendeinen Beweis vor mir liegen zu haben. Ich glaubs dir einfach, weil ich keinen Sinn darin sehe, es nicht zu tun. Also mach doch einfach das Gleiche.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 16:01
Dawnclaude schrieb:Ich glaub dir deine NTE ohne irgendeinen Beweis vor mir liegen zu haben. Ich glaubs dir einfach, weil ich keinen Sinn darin sehe, es nicht zu tun. Also mach doch einfach das Gleiche.
Denke in Zukunft wirst DU nie wieder behaupten das du mal ein Skeptiker warst!

Und deine Art alles glauben zu wollen ohne das geringste zu überprüfen macht auch deutlich warum du alles als "Beweis" ansehen kannst!

Und auch diese Desinteresse an der Wahrheit macht deutlich das es dir nicht um ein sachliche Austausch geht! Weshalb die rationale Erklärungen, die belegt sind, an dir so einfach abprallen, und du sie nicht aufnehmen, mit ihnen arbeiten und sie umsetzen kannst.

Deshalb kannst du auch offensichtliche Zusammenhänge nicht erkennen.

Denke deine Versuche haben es allen deutlich gemacht warum es wichtig ist nicht alles einfach so zu glauben, weil diese Art Gefährlich ist, wenn man mit diesen Behauptungen, die man nicht belegen kann, andere beeinflussen und ihnen iwelche Begabungen einreden versucht, wobei eine ärztliche Untersuchung ratsamer wäre.

Auch wenn du dich als eine kleine Mädchen in Feekostüm präsentierst so bist du eine hässliche 33 jährige Kerl. (Nur als Beispiel, und nicht ernst gemeint!)

Da kann man nichts schön reden!


melden

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 16:01
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Ich glaub dir deine NTE ohne irgendeinen Beweis vor mir liegen zu haben. Ich glaubs dir einfach, weil ich keinen Sinn darin sehe, es nicht zu tun. Also mach doch einfach das Gleiche.
nö, das werd ich nicht machen, das ergibt für mich nämlich keinen sinn.
entweder es gibt tatsächlich echte zeugen die entsprechend berichten oder es gibt keine.
und du redest ständig von zeugen, kannst aber keine beibringen.
ich halte dich für extrem unglaubwürdig, und das kannst du nur ändern in dem du tatsächlich die lange versprochenen zeugen hier aus dem forum aufbringst.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 16:08
@Keysibuna
@wobel

Tjo mit der Einstellung könnten wir hier jeden Thread mit persönlichen Erfahrungen schließen lassen. Und auch ihr könnt andere Personen sein, als ihr vorgebt.

Selbst wenn ich jemanden als zeuge hole, kann der immer noch gefaked sein. dem brauch ich doch nur sagen "Bestätige diese und jene aussage" das ist doch alles sinnlos.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?

09.06.2013 um 16:11
@Dawnclaude

Meinst du nicht das dafür deine merkwürdige Versuche verantwortlich sind?

Alles was du dir ausdenkst soll man dir glauben und das funktioniert nun mal so nicht!

Nicht nur dir sondern vielen Menschen schadest du mit deiner Art, die vermutlich was erlebt haben aber nicht darüber reden können weil sie mitbekommen wie man dich, der sich vieles aus den Fingern saugt, behandelt hat.

Hättest du dir vorher überlegen und nicht so übertreiben sollen mit deinen angeblichen Erlebnissen, Bekanntschaften und Beweisen!


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was wäre wenn,65 Beiträge
Anzeigen ausblenden