Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Seele?

1.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Seele?

15.07.2013 um 20:56
@Dawnclaude

Alle Skeptiker die mit dir iwelchen Versuche gestartet haben warten heute noch darauf und haben deine Ausreden satt! :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kanns auch gerne zum 666. Mal sagen, dass man eigene Praxis braucht.
Wenn sich mal ein Skeptiker erbarmt Astralreisen selbst zu lernen, könntet ihr ja meine Theorien widerlegen.
Also doch ein Rückzieher :}

Angebot steht, mach es oder lass es sein :}

Und siehe da die Skeptiker können deine Träume als solches erkennen nur du nicht weil du in deinen Träumen der Held bist :}

Deine Theorie ist nur für DICH nicht widerlegt und für mich sind sie nur Behauptungen eines Mannes der sehr viel Freude an kindlichen Vorstellungen hat sich fantasie Welten zu erschaffen denen er Systeme und Absicherungen einbaut nur um zu erklären warum manches "möglich" sein soll und warum, wenn es um Beweise geht, auf einmal nicht mehr möglich ist :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 21:07
@Keysibuna
Wenn ihr immer mit dem gleichen Angebot ankommt bei dem ich sage, dass es nicht funktioniert, braucht ihr euch nicht wundern, wenn ich ablehne. Ich kanns dir gerne 1000 mal antworten, dass es nicht funnktioniert. Du kannst gerne wieder 1000 mal sagen, das du einen Test machen willst. Dann können wir bis wir sterben den immer gleichen Dialog führen.
Oder wir tun mal was neues. ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deine Theorie ist nur für DICH nicht widerlegt und für mich sind sie nur Behauptungen eines Mannes der sehr viel Freude an kindlichen Vorstellungen hat sich fantasie Welten zu erschaffen denen er Systeme und Absicherungen einbaut nur um zu erklären warum manches "möglich" sein soll und warum, wenn es um Beweise geht, auf einmal nicht mehr möglich ist :}
Ich hab bislang immer noch keine Widerlegung gefunden. Lediglich dein block, dass du es doof findest, dass Seelen sich böse Sachen aussuchen und du deshalb nicht daran glauben kannst, weil Seelen doch viel netter und so sein müssten, wenn es sie geben soll. ;)


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 21:09
@Dawnclaude

Sei mir net böse aber jetzt ist es geklärt Angebot steht und wir sind auch genug OT mit deinen Fantasien die hier leider uns nicht weiter bringen.


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 21:14
@Keysibuna
Welches Angebot steht? Das Angebot , bei dem ich sage, dass es so nicht funktioniert?
Also doch zum 667. Mal, das funktioniert so nicht...


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 21:18
@Dawnclaude

Dann ist es genug OT!

Und noch einige kritische Meinungen über deine Behauptungen kann man hier nachlesen;

Luzider Traum oder Astralwanderung? (Seite 11) (Beitrag von boe)


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 23:10
@Dawnclaude

Glauben können?

Die größte Fehlerquelle der Menschlichen Geschichte basiert darauf, gehörtes zu glauben und für Wahr zu halten und dann anderen zu erzählen, dass dieser Glaube wahr ist.

Die Zwangschrisianierung und Zwangsislamisierung der Vergangenheit zeigen deutlich wie krass sowas ist.
Ebenso der Glaube der Nazis, hat vielen vielen Menschen das Leben gekostet.

Was diese Dinge gemeinsam haben ist, dass jemand behauptet so ist das, nur das die einfach die besseren Tötungswerkzeuge hatten.

Blinder Glaube ist und bleibt die Wurzel allen Übels auf der Erde.

Eine Aussage muss bewiesen und untermauert sein, damit sie die Freiheit von jemanden anderes berühren darf.

Glaube darf dies nicht.

Mal davon ab, dass es keine absolut keinen einzigen Beweis gibt, dass diese Welt mutwillig erschaffen worden ist.

Dummerweise ergeben sich sogar mehr Fragen, wenn sie mutwillig erschaffen worden ist, als das sie die Fragen löst.

Du glaubst nur. Egal wie sehr du behauptest du hättest Wissen, es ist unbelegbar und unbeweisbar. Hättest du Beweise würde ich dir glauben.

Sprich dein angebliches Wissen hätte etwas mehr zu bieten, als Fantasie Geschichten.


2x zitiertmelden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 23:15
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hättest du Beweise würde ich dir glauben.
Dann bräuchte man nicht mehr glauben.. dann könnte man wissen :)


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 23:19
@Gwyddion

ja... also hätte ich einen beweis, wäre Glaube irrelevant und wüsste es.


melden

Was ist Seele?

15.07.2013 um 23:20
@Freakazoid

Ich glaube aber das Du keinen Beweis erhälst.. :)

Quark.. ansich weiß ich dies sogar. :D


melden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 07:30
@Gwyddion

Ich weiß das auch.

Die Leute tönen hier rum, dass sie die Wahrheit kennen und verbreiten müssen, aber leider gibt es ganz viele unterschiedliche Meinungen zu der Wahrheit.

Und die Leute glauben sie nur selbst, können aber Leuten, die außen steht niemals etwas beweisen.

Warum macht es sie nicht skeptisch, dass sie es nicht beweisen können?


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 07:49
@Freakazoid

du willst beweise? du willst zeichen?

(Matthäus 12:39-40) . . .„Eine böse und ehebrecherische Generation sucht fortwährend nach einem Zeichen, doch wird ihr kein Zeichen gegeben werden, ausgenommen das Zeichen Jonas, des Propheten. . . .


melden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 07:52
@pere_ubu

Dann zeig doch mal das Zeichen von Jonas.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

16.07.2013 um 07:54
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Warum macht es sie nicht skeptisch, dass sie es nicht beweisen können?
Hallo :)
Weil man den Glauben spürt und ihn für sich selber und auch mit anderen erlebt :) .
Ich denke wenn man da nichts spüren würde usw gäbe es wohl keinen Glauben mehr und vielleicht auch keine Hoffnung mehr auf ein "Leben" nach dem Tode
und einem der hilft auch im Leben , ihm beisteht, mit dem man in Gedanken reden kann und noch so
vieles mehr .


melden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 07:55
@Freakazoid


jonas war 3 tage im bauch des fisches----> jesus war gleichsam 3 tage tod und ist danach auferstanden.

da du und ich aber keine zeitzeugen sind ,müssen wir glauben oder es sein lassen.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 08:04
@pere_ubu


Als einziges Zeichen gibt es also ein Mann der in einem Wahl war?
Das ist kein Zeichen!

Und wir müssen nicht glauben, wir können...aber das Problem mit Prophezeiungen ist dir klar oder?

In einer Welt, in der Leute die Zukunft erfahren können, ist der Freie Wille nicht existent, da unsere Entscheidungen schon bekannt waren, bevor wir geboren worden sind.

Wir konnten uns nur so und niemals anders entscheiden.

In einer Determinierten Welt ist das Morgen bekannt und damit ist jede Wahl schon längt gefallen.

Wie also soll ich als erschaffenes Wesen verurteilbar sein? Gott ist das Wesen, was die Welt so hätte machen können, dass ich keine andere Wahl habe, als ein Mensch nach seiner Vorstellung zu werden. So aber hat er eine Welt geschaffen, in der ich nur diese Person werden konnte, die ich auch bin und keine andere.

Die Alternative ist eine Zukunft die Gott nicht kennt und da können wir uns dann wirklich frei entwickeln.

Freier Wille und damit keine Prophezeiung oder kein freier Wille und damit Prophezeiungen.

Viel Spaß bei dem was auch immer du haben willst.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 08:40
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Gott ist das Wesen, was die Welt so hätte machen können, dass ich keine andere Wahl habe,
wird mir auch immer klarer,dass du lieber eine marionette oder ein vorprogrammierter roboter geworden wärest :D

wenn du deine freiheit nicht ertragen kannst dann tut es mir leid.

der gott den ich kenne, der suchst aber treue anbeter , die ihm im glauben folgen.
jemand der "weiss" der würde es nicht mehr aus freiem willen tun ,sondern einfach nur aus wissem heraus.
treue ist das stichwort ;) und nicht das wissenwollen in dem sich gar keine treue zeigen könnte ,sondern nur unweigerlicher gehorsam ( der dann womöglich trotzdem immer noch widerwillig sein würde)


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 08:59
Lustigerweise verstehen sich diese Leute, die so kryptische Dinge verbreiten untereinander ausserordentlich gut - anscheinend teilen sie doch eine Wahrheit. Obwohl sie doch so unterschiedlich sein müssten.


melden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 09:23
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das reicht einfach nicht. Ich habs dir schon zig mal gesagt, dass die Tests nur durch dich selbst funktionieren können, weil das die Absicherung ist, dass du es nur erfährst, wenn du es wirklich willst. Ist es nicht logisch, dass ein System eine Absicherung hat?
Genau so ist es. Es ist nicht möglich dieses Wissen weiterzugeben, niemand kann es einem anderen Menschen vermitteln.
Jede Seele kann diese Erfahrungen nur selbst machen.


@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jonas war 3 tage im bauch des fisches----> jesus war gleichsam 3 tage tod und ist danach auferstanden.

da du und ich aber keine zeitzeugen sind ,müssen wir glauben oder es sein lassen.
Sowas darf man nicht wörtlich glauben. :)

Das sind Metapher für das Verstehen des Todes.

Für die Erfahrung, die ein Mensch machen kann, während des Lebens ohne körperlich zu sterben, dabei aber psychisch zu sterben, und den Tod zu erfahren.

Die Auferstehung ist das Verstehen von Leben/Tod. Die neue Sichtweise und das Begreifen der Unsterblichkeit.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 10:17
Hare Krishna

@alle

Was ist Seele ?.

Der sogenannte Mensch ist selbst eine Art Maschine , das wird in den sumerischen Tontafeln, die Szichtin übersetzt hat beschrieben.

Eine Maschine aber, wird immer vom eigen oder einem anderen bewusst Sein gesteuert.

So ist der Menschenkörper nicht ein primitives Gefährt sondern ein technisches avanciertes gerät, das von einem bewussten sein ich Ego = Seele gebraucht oder mißbraucht wird.

Bei optimalen bewussten Gebrauch, wird solch eine Maschine auch optimal funktionieren, bevor sie als sogenannter Greis - an Altersschwäche stirbt.

Aber bis dahin geht das bewußte sein verschiedene Verwandlungsstadien des Körpers durch.

Vom Sperma zum Fötus - Säugling - klein Kind - Kind - Teenager_ heranwachsender - Er_ wachsen-er - Älterer - Alter und Greis, das nennen wir dann wachsen Beziehungsweise er wachsen werden, wie gesagt wenn alles optimal im Körpersystem Mensch verläuft. Nach der Geburt werden alle Zellen immer wieder innerhalb von sieben Jahren komplett ausgetauscht.

Dann sieht der Körper ganz anders aus als vor 7 Jahren. Jeder kann das erkennen wenn er/sie sich die Fotos von 7 Jahren Intervallen seines Körpers anschaut. Er ist immer anders als vor sieben Jahren seit der Geburt. Ganz anders sieht er dann aus , doch das reine bewußte Ich sein, fühlt sich in dem alle sieben Jahren komplett veränderten Körpersequenzen immer gleich als ich, es fühlt sich gleich als sich selbst im Fötus so wie im Greisen -Körper. Es ist immer das gleiche Unikate, individuelle selbst ich , das ändert sich nicht. Nur das menschliche angenommene ich Ego fühlt sich dann älter, stärker, schwächer u.s.w.

Alles was die Seele das bewußte sein mit ihrem menschlichen ich Ego - erlernt hat, erfahren hat, speichert sie auch im menschlichen Gedächtnis als wissen - richtig - verkehrt - weiß nicht - ab. Doch wird eine Kopie ins unterbewußte gemacht, aus welchen Grunde sonst braucht man eine Hypnose z. b. um zu erfahren was unter dem menschlichen bewusst sein ( als vergessen) abgespeichert worden ist.

Im unteren bewußten sein, dem höher entwickelten ich Ego der Seele, das ja auch vorhanden ist, sind Resultate aus anderen Leben oder sehr extreme im jetzigen leben erlebte Situationen abgespeichert. Die werden gebraucht um instinktiv, spontan, also oft nicht vom menschlichen bewussten ich Ego - sein, in diesem leben erfahrene Handlungen und Reaktionen, wenn sich das bewußte menschliche ich _Ego sein zu einem Objekt oder Subjekt hin wendet das gefährlich für dessen Körpersystem ist, einschaltet.

Bei meditativen Erlebnissen - werden auch Resultate abgespeichert, aber sie werden im menschlichen bewusst Seins Gedächtnis abgelagert, so das das menschliche Gedächtnis dieses meditative wissen an das bewußte menschliche ich Ego sein, weiter geben kann. Das läßt sich nur individuell machen

Dadurch wird dieses meditative wissen dem menschlichen ich Ego eigen, es weiß das dann.

Wer nicht meditiert hat, hat dieses wissen nicht als eigene Erfahrung, sondern nur als wissen von andren oder aus Büchern. Darum muss wissen aus Büchern nachvollziehbar sein, es muss um tatsächlich selbst einen Erfahrungswert erleben zu können tatsächlich selbst gemacht werden.Nicht nur gedacht. Ansonsten verbleibt dieses wissen emotionsloses wissen - also ohne eigene Erfahrungswerte. Die Seele kann aber ohne diese vorherigen Emotion´s_Erfahrungswerte nicht bewusst als menschliches ich Ego reagieren und handeln, wenn sie es tut, ist es immer mit dem Risiko verbunden, nicht zu verstehen oder das eigene, so wie andre Körpersysteme - mental - psychisch oder physisch zu verletzen. Es sei den das die Seele das bewusst tut, was aus geschlossen ist, da sie wie ihr Ursprung selbst ist.Es sind meiner Meinung nach immer der Seele falschen ich Egos, die Erfahrungswerte, durch denken - wünschen und wollen erzeugen und solche als ihre Gefühle erleben.

Für mich ist die Seele, das reine nicht auf Materie ausgerichtete emotionslose ich, das sich mit den beiden falschen ich`s, dem höher entwickelte ich Ego des unterbewußt Seins und das niedere menschliche ich Ego des Alltags seine Erfahrungswerte durch das gebrauchen der fünf menschlichen Sinne - des wünschen und denken und wollen´s, mit den Werkzeugen der Psyche ( Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis) so wie in den Emotion`s_Bereichen, Tugend - Leidenschaft
Unwissenheit, andre und sich selbst, so wohl als auch, als höheres erweitertes Ich Ego - niederes menschliches ich Ego und Seele erfährt. Wenn es dann dem bewussten sein - der reinen Seele dann auch noch gelingt zu ihrem Ursprung ( der allgemein Gott bei den Menschen genannt wird) eine vollkommene Verbindung herzustellen, wenn das gelingt, hat sich die Seele selbst realisierte und lebt dann schon in diesem Leben das reine sein im menschlichen Körper.

Dieser Entwicklungsprozeß ist ein sehr schwieriger Prozeß, wenn man nicht glauben kann.

Alle Menschen glauben an irgend was, ohne glauben geht gar nichts. Selbst die die nicht glauben müssen zwangsläufig daran glauben das es das nicht gibt, bis sie sich selbst eines besseren belehren.

Ich als Seele, das winzige fragmentarische kleine bewußte sein des Ursprungs, muss nicht mehr glauben, das ich eine Seele habe, sondern weiß das ich das bewußte sein die Seele bin. Von daher bin ich es die Seele, das Lebendige, das Lebende das Energietische, die das menschliche und das höhere ich-Ego "korrekt gebraucht" um hingebungsvoll dienend liebend, Liebe, Freude, Wonne, Glückseligkeit, beziehungsweise "mißbraucht" um Schmerz und Leid, ärger in dieser Welt mit eigenen Unikaten individuellen werten zu erfahren.

Das sind einige meiner geschriebenen Gedanken zu: Was ist Seele.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

16.07.2013 um 10:23
klingt in mir wieder - allerdings erlebe ich die Seele nicht als emotionslos - es ist mehr eine andere Ebene von Emotionen


Anzeige

melden