Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Seele?

1.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Seele?

17.07.2013 um 10:05
Hare Krishna

@domitian

Kritik wird meisten angewendet wo es um Etikette - Attitüde - Regeln und Gesetze geht. Warum sollte ich dich dann kritisieren wenn du das gleiche bist wie ich, also die Seele, es sie denn, das du das nicht akzeptierst. Ehrlich geschrieben, ist mir Kritik Gleich = Gültig.:-)

Wer ist dann der, der dir im Innern Dialog antwortet.

Ein Monolog, ist ich bezogen, wo sich die Antwort als mein wissen bekräftigt oder nicht. Ein Dialog, ist dualistisch, wo antworten beantwortet werden müssen, die das eigene wissen vielleicht nicht zur Verfügung haben kann.

Ich meine dann, das das höhere ich Ego Ahankara = Arroganz - sich mit dem niederen menschlichen ich Ego Ulrich, in meinem falle, unterhält, also einen Dialog führt. In diesem falle bin ich, die Seele dann auch der beobachtende. Das bewußte, das wünscht, denkt und will, die zwei ich Egos, weil selbst ständige Wissenseinheiten im Menschen, machen dann was die Seele wünscht, denkt und will. Dadurch werden auch sie bewußter.

Anzeige
melden
domitian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Seele?

17.07.2013 um 10:27
@BhaktaUlrich

Das dir Kritik nicht gleichgültig ist, erkenne ich an deiner Reaktion. Du tust aber gern so als wenn es dir gleichgültig wäre...

Wer der ist, der mir in einem inneren Monolog antwortet? Na ich selbst, wer denn sonst? Es ist auch kein Dialog, weil da kein zweites Individuum mit mir kommuniziert, sondern nur ich mit mir selbst.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, ob du die Fähigkeit hast, dich in deinem Innern mit anderen Wesenheiten zu unterhalten, welche dir Antworten geben, die du selbst nicht hast. Bei mir ist das nicht so. Und ich bin auch ganz froh darüber.

Für mich gibt es kein höhere und niederes Ich, sondern nur eins und das ist meins :D
Und meine Seele ist auch nicht nur der Beobachtende, sondern der eigentliche Initiator meines Handelns. Das bewusste wie das unbewusste, aber vor allem das Wünschen und Wollen liegt in meiner Seele zugrunde und nicht in zwei Egos. In meiner Seele machen keine zwei Egos irgend etwas, sondern das bin ich selbst.

Naja, so sehe ich es. Du kannst es ja gern anders sehen...


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 10:30
Hare Krishna

@domitian


Wie du lesen kannst sehe ich das anders. Aber danke für deine antworten.


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 10:37
@BhaktaUlrich

Was ich ein wenig komisch finde ist, dass du schriebst, die Seele habe keinerlei Emotionen...
Wenn ich einen inneren Monolog führe, so habe ich das Gefühl, das richtige zu tun... Dort kommen aber ebenfalls Emotionen bei herum... Ich meine nicht vom körper - dem niederen Selbst.
Sondern tief aus mir heraus... Und diese Emotionen zeigen mir dann auch den bestmöglichen Weg.... Oder besser - für mich besten Weg.

Ich denke nicht, dass die Seele Emotionslos ist... Obwohl... Die Seele an sich schon - doch das höhere bewusstsein gibt der Seele die nötigen Emotionen. Und diese beiden komponenten können nicht getrennt werdem - ein Bewusstsein kann nicht ohne einen Bezug existieren und eine Seele oder auch ein körper ohne Bewusstsein wäre "tot" - oder im Bezug seele eher als "unhandlungsfähig" zu bezeichen, da diese ja unsterblich ist.
Unserem Körper verleiht das Bewusstsein ja ebenfalls die Emotionen... Ohne bewusstsein- kein leben.


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 11:13
Hare Krishna

@Al_Nabu


sehr interessant

Ich meine Emotionen wie wir sie hier im Universum kennen gibt es nicht in der ewigen Welt Gottes.

Dort ist sich selbst alles Gott des Ursprungs bewusst und nichts anderes.

Glückseligkeit ist dann Gott selbst, also auch wir winzigen Seelen, Hingabe ist Gott selbst - dienen ist Gott selbst Lieben ist Gott selbst, nichts ist von Gott getrennt u.s.w. da wir sie ja durch Ihn/Ihr /Es selbst erfahren, da wir ja seine winzigen eigenen fraktale sind.

Eine Emotion wie Haß - Angst - Furcht u.s.w. - gibt es nicht in dieser Welt Gottes. Darum sind alle Universen geschlossene Räume und sind in einer bestimmten abgegrenzten Räumlichkeit von der Welt Gottes unter seiner Kontrolle separiert. Für unseren menschlichen verstand muss diese abgegrenzte Räumlichkeit unendlich gross sein - doch für Gott selbst ist sie eben winzig klein.

Innerhalb eins Universums sind die Bedingungen immer zeitlich nie ewig.Darum wickelt sich die ewige Seele auch in die Materie ein und verdichtet sich so mit dieser Materie so das sie selbst vergißt, wer sie eigentlich ist. Das läßt sich aber nur innerhalb eines geschlossen Raumes machen so wie unser Universum. Denn wenn die ewige Seele sich mit der Ewigkeit, also mit der Welt Gottes und Gott selbst wieder verbindet - so gibt es kein zurück ins Universum mehr.

Das ist vielleicht auch der Grund warum hier immer weiter gemacht wird, denn ein Universum etabliert sich nach seiner Vernichtung wieder neu und alle die Seelen die sich nicht selbst realisiert hatten, sind auch wieder in so einem neu etablierten Universum, das die gleiche Struktur wie das vorherige hat anwesend. So gibt es hier Seelen die schon seit so genannten Ewigkeiten, also unzähligen neu Etablierungen des Universum anwesend sind. Vielleicht ist das die Hölle die in der Bibel gemeint ist.


Bhakta Ulrich


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 11:26
@BhaktaUlrich

Gut, ich beziehe es jetzt nicht direkt auf Gott... Bin nicht so der Christ :)
Ich sehe das ganze eher wie eine andere Ebene. Das was du jetzt die "Welt Gottes" nennst, würde ich eher die höheren Sphären nennen... Dort gibt es diese dinge wie "hass" und "Angst" nicht wirklich.

Aber das meiste von dir kann ich ganz gut nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 12:18
Hare Krishna

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb: Das was du jetzt die "Welt Gottes" nennst, würde ich eher die höheren Sphären nennen... Dort gibt es diese dinge wie "hass" und "Angst" nicht wirklich.
Die Welt Gottes ist die absolute Welt, weil sie nicht geändert werden kann von nichts.

Das was du meinen könntest ist der 7 Himmel aus der Therme der Christen z.b.
Dann allerdings wäre diese nicht ewig weil sie sich noch innerhalb eine Universums als höchste spirituelle transzendente Ebene befindet, das sogenannte Paradies.

Aber auch im Paradies wird genossen mit einem höheren Ich Ego das zwar sehr Gottbewusst ist, aber nicht ganz mit Gott verbunden ist, eben weil es noch selbst genießen will und jeder selbst Genus kann nur in einem geschlossenen Universum aus gelebt werden.

Der höchste spirituelle Planet dieses Universum befindet sich im 7. höchsten Himmel ( höchste Gott Bewußtseinsebene) des Universum, erst bei der Vernichtung des Universum wird dieser Planet transformiert und geht mit seinen transformierten Bewohnern in die ewige Welt Gottes ein, um nie wieder in einem Universum zu existieren. Die oberste Aufsicht auf diesem Planeten hat der erst geboren Sohn Gottes in diesem Universum, er ist auch der von Gott ermächtigte der mit zwischen zeitlicher al-macht hier im Universum nach dem Plan des Ursprungs schöpft. Die Bibel meint das das der Christus ist, den sie Jesus nennen.

Es ist also nicht Gott selbst, den die Christen dann verehren, sondern Gottes erst geborener Sohn und der heißt im Sanskrit Lord Brahma. Die höchst ent _aus ge - wickelte Seele in unserem Universum.

Bhakta Ulrich


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 12:34
@BhaktaUlrich

Jeder fasst diese Dinge anders auf und man kann deswegen auch nicht sagen, dass es nur so ist.

Wie gasag, ich bin da ein weinig anderer Ansichten als du... Aber eines haben wir gemeinsam, wir denken über eine ewige Seele nach, und dass es dort noch sehr viel gibt, was noch im Verborgenen liegt.
Ich habe meine Meinung darüber aus persönlichen Erfahrungen. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 12:52
Hare Krishna

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Jeder fasst diese Dinge anders auf und man kann deswegen auch nicht sagen, dass es nur so ist.
Ja und darin liegt dann auch die gemeinschaftliche Verbindung zur Ewigkeit.

Ich habe in erster Linie meine Erfahrungen aus persönlichen experimentieren - meditieren, beten, konzentrieren, lernen, studieren, Suggerieren u.s.w. und aus meinen 64 jährigen allgemeinen Lebensablauf - Familie Freunde, Bekannte , Fremde, so wie aus vielen anderen Quellen, wie Religionen, Mythologie, Philosophie, Wissenschaft, Büchern,Radio, Film, Fernsehen, Video, es wäre eine glatte Lüge von mir zu behaupten das alles das keinen Einfluß auf mein wissen hatte.

l.g.
Bhakta Ulrich


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 13:18
@BhaktaUlrich

Ja... Und dann wird alles in der Richtung meist als "Einbildung" abgetan...
Ich finde es wichtig, dass jeder das macht, was er möchte und sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
Ich finde es immer schade, wenn man etwas liest oder hört und dies dann als "einzigwahr" betitelt...
Es ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Ich denke, dass es auf jeden Fall etwas in Richtung Seepe un jenseits - ja auch Geister gibt.
Jeder fasst diese Dinge anders auf und nimmt sie anders wahr... Heißt nicht, dass alles "einbildung" ist, und so nicht existiert. Fakt ist nur, dass man dann nicht behaupten darf, es sei so richtig gewesen, wie man es gesehen hat. Es ist was da... Doch wie es ist, können wir nicht festmachen.

... Jeder nimmt nimmt die Welt anders wahr... Und doch existiert sie.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 13:46
Hare Krishna

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Fakt ist nur, dass man dann nicht behaupten darf, es sei so richtig gewesen, wie man es gesehen hat.
Fakt ist, das ich das was ich weiß, auch selbst erlebt habe, ansonsten schreibe ich, wenn ich die quelle kenne, diese auch dazu, aber das ist auch so ein Ding, weil wenn sie religiösen Ursprungs ist, wird sie oft sofort als Märchen abgewunken: also ist das was ich selbst erlebt habe, Fakt für mich allein - nicht für andre, also kann ich behaupten das das Fakt für "mich" ist, nur wird das immer wieder lächerlich gemacht, schade eigentlich, das so viele Seelen in Menschen nicht weiter sind als ihr menschliches Ich Ego.

Wie wollen die Menschen dann eigentlich kommunizieren, wenn plötzlich andre Zivilisationen von außerhalb der Erde hier auf tauchen. Bedarf es erst solcher Manifestationen bevor der Mensch erkennt das das rein ich eine Seele ist, das die die vom Himmel kamen gar keine Götter waren sondern wie sie nur eine Zivilisation von lebenden intelligenten Wesen..

Jeder nimmt Gott andere wahr, einige meinen selbst gar nicht und doch existiert Gott, eben für mich, aber auch für Milliarden andre.
Jeder nimmt die Seele andres wahr, einige meinen es gibt sie nicht und doch existiert sie als bewußtes sein für mich und viele hundert Millionen andrer.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 14:56
@BhaktaUlrich

Gut, dass was du geschrieben hast, dass manche noch nicht über ihr Menschliches ich Ego hinausgekommen sind....

Wir wollen uns sicherlich nicht über andere Stellen, das denkst du hoffentlich auch...
Andere könnten diese Erfahrungen auch machen, jadoch nur für "sich", wie du auch beschriebst.
Und was man für sich herausgefunden hat, das muss man keinem anderen beweisen. Ja, das kann man sogar keinem beweisen.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 16:18
Hallo erstmal,

@Al_Nabu
Herlichen Glückwunsch !!!! :D

Hi @domitian ich wollte mal gesagt haben, das was dir @BhaktaUlrich versucht zu vermitteln ist interessant aber ich verstehe das man sich nicht darauf einlassen kann/will.

Das Problem ist @BhaktaUlrich meint das alles gut und gibt sich auch immer viel mühe mit seinen Texten und hat sehr viel wissen über das was er schreibt aber letztendlich benutzt er die falschen Worte.

Ich will hier auch kein streit oder stress verursachen, ich möchte dir @BhaktaUlrich nur eine Sache sagen dir mir aufgefallen ist als aufmerksamer Leser deiner Beiträge der letzten Jahre.

Das hat mit kritik nichts zu tun, ich finde nur einfach das du deine Beiträge so schreibst als würdest du sehr genau das wiedergeben was du gelesen hast, das wirkt prädigent und kann einen Leser schon in abwehr Haltung versetzten. Ich möchte dir das deshalb sagen, weil ich glaube das es dich vielleicht in deiner Entwicklung weiter bringt.
Du weisst ja wie wir Menschen aufgebaut sind, unsere psyche und wie wir uns verhalten ist dir auch bewusst, du hast dich ja Jahre lang beschäftigt mit solchen Fragen.

Ich kann mir vorstellen das viele schon verwirrt sind wenn du am Anfang eines Textes Hare Krishna schreibst, Ich versuche es dir so schonend beizubringen wie ich kann aber teilweise wirkt dein schreiben fanatisch.

Vielleicht schätze ich dich auch falsch ein, weil ich meine Gedanken auf deine Texte projeziere und damit ein Bild von dir erschaffe das nicht stimmt. Das passiert oft, wir filtern ja das herraus was wir lesen, stimmen damit über ein oder nicht und sind soweiso schrecklich vorbelastet mit unseren persönlichen Erfahrungen. Das Sprichwort bekomme ich nicht mehr ganz zusammen aber "Was ich von dir denke, steckt in mir".

Totzdem fühle ich mich verpflichtet dir eine Sache auf deinem Weg mitzugeben, ich bin viel jünger als du, ich habe auch nicht soviel gelesen wie du, ich habe auch keine Erfahrung mit meditieren (im klassischen Sinne, Meditation kann soviel sein) aber was ich weiss ist das du dich auf einen gefährlichen spirituellen Abhang bewegst.
Damit meine ich wenn ich sowas von dir lese:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: schade eigentlich, das so viele Seelen in Menschen nicht weiter sind als ihr menschliches Ich Ego.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 16:22
Hare Krishna

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Wir wollen uns sicherlich nicht über andere Stellen, das denkst du hoffentlich auch...
Das ist ein sehr wichtiger Satz. Ich die Seele bin immer der hingebende dienende liebende (gebende und empfangende) der anderen, das gilt es meiner Meinung nach zu verwirklichen.


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 16:42
Hare Krishna

@baalzebul


Erst einmal danke für deine konstruktive Art mir zu schreiben.

Hare Krishna ist Sanskrit und damit eine der ältesten sprachen unserer Welt, so wird es behauptet.

Hare bedeutet übersetzt - die universelle Natur, Kraft, Energie.
Krishna bedeutet der Alles Anziehende Ursprung.
Wenn Hare Krishna als erstes steht, begrüße ich den alles anziehenden und seine kraft und Energie in jedem anderen der das ließt. Mit andren Worten immer Gott in dem andren zu erst. Nie das andre vermenschlichte ich Ego zu erst, dieses wird durch die Anwesenheit Gottes im eigenen Körper mit Gegrüßt.


Gefährlich ist ein spirituelle Weg nur, wenn man versucht andre gegen ihren willen etwas auf zu zwingen, das ihnen mental - psychisch oder physisch schadet.

Gott sei dank, hat aber jedes menschliche intelligente Wesen einen freien willen bekommen. Mit diesem kann es sich dann entscheiden ob es etwas lesen oder abweisen will.

Ich lese nicht alle Diskussionen in der Rubrik Spiritualität hier auf Almy. Wenn ich in eine Diskussion eingehe dann nur, weil der Inhalt auf Spiritualität hinweist. Selten bin ich also in anderen sparten auf Almy unterwegs.

Was "genau" meinst du mit gefährlichen spirituellen Abgrund ? Wie "genau" kommen meine geschriebenen Worte bei dir dann an, was genau ist es das dich so denken läßt ?

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 17:28
@BhaktaUlrich

Das Hare Krishna etwas bedeutet und für dich wichtig ist, habe ich mir gedacht aber das weiss doch sonst keiner. Verstehst du was ich meine, für dich mag es von Bedeutung sein, du könntest auch schreiben "sei gegrüßt unsterbliches reines Wesen".
Damit könnte jeder was anfangen :)

Was ich dir versuch damit zu sagen ist, das es bei uns nicht üblich ist und Fremdartig erscheint, das wirkt denn eben merkwürdig auf mich.

Du missverstehst mich, wenn du glaubst ich habe etwas gegen dich oder deinen "glauben" im Gegenteil, ich will dir nur vermitteln das wenn du dir schon die Mühe machst anderen an deinem Wissen teilhaben zu lassen, geh auf die Personen ein und versetzte dich so gut es geht in Ihre Lage.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was "genau" meinst du mit gefährlichen spirituellen Abgrund ? Wie "genau" kommen meine geschriebenen Worte bei dir dann an, was genau ist es das dich so denken läßt ?
Ich glaube einfach dadurch das du soviel Wissen hast, du das wesentliche vergisst oder übersiehst. Das ist die Gefahr von der ich spreche, du glaubst viel zu Wissen und gesehen gelesen und erfahren zu haben aber letzendlich spielt das doch keine Rolle.
Es ist sehr schwer das zu erklären weil ich dich nicht kenne aber so wirkt das auf mich. Deine Antworten sind Endgültig und indisskutabel für dich, weil du dich ganz und gar den heiigen Blumenwort der Veden anvertraust.

Das ist meiner Meinung nach gefährlich weil es sich nicht unterscheidet von anderen Dogmen. Ich will das gar nicht so hart schreiben und so extrem ausdrücken, versuche einfach die mitte zu finden in dem was ich schreibe und denn weisst du vielleicht was ich gemeint habe mit dem gefährlichen Abgrund.


1x zitiertmelden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 18:25
Hare Krishna

@baalzebul

Ich weiß ganz genau was du meinst :-) mir ist das seit meinem eintritt in dieses Forum voll bewusst.

Natürlich ist das fremdartig, wenn du einem Inder die linke Hand gibst wir er sie nicht nehmen, weil die Inder die linke Hand zur Reinigung ihrer Körperöffnungen und dem Körper benutzen, ihre rechte Hand aber zur Nahrungsaufnahme. Aber das gehört genau so zu dieser Welt wie du als deutscher und 80 Millionen andre deutsche. Da ist kein unterschied ob es ein Inder Amerikaner deutscher oder andre Nationen sind , sie sind alle hier auf Erden und haben gleiches recht hier zu sein. Nur sollte der Mensch endlich lernen das alle Menschen zur gleichen erden Familie gehören, anstatt sich gegeneinander aus zu grenzen und sich gegenseitig in sogenannten Kriegen ab zu schlachten..

Es gibt 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt, davon sind ca 1,1 Milliarden Inder. Fast alle Inder wissen wer Krishna ist, es gibt ca 80 Millionen Deutsche wieviele wissen eigentlich was andre Völker dieser Welt an Kulturerbe dieser Menschheit mit sich führen ?
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Ich glaube einfach dadurch das du soviel Wissen hast, du das wesentliche vergisst oder übersiehst. Das ist die Gefahr von der ich spreche, du glaubst viel zu Wissen und gesehen gelesen und erfahren zu haben aber letzendlich spielt das doch keine Rolle.
Es ist sehr schwer das zu erklären weil ich dich nicht kenne aber so wirkt das auf mich. Deine Antworten sind Endgültig und indisskutabel für dich, weil du dich ganz und gar den heiigen Blumenwort der Veden anvertraust.
Ich habe nicht viel wissen, nicht mehr als andre auch.

Ich heilige mich nicht den Worten der Veden, sie sind wegweisend Rat gebend, für viele verschiedene Menschen, aber nicht mein Zentrum, mein Zentrum ist Gott der Ursprung Krishna, die hingebende, dienende liebe zu diesem, dazu gehört für mich auch, das ich andre über diese Veden informiere. Jeder bleibt das was er /sie ist, auch wenn sie die Veden studieren sollten, ist es nicht sicher, das sie Krishna bewusst werden, wenn sie das nicht selbst wollen, das mal ganz klar und deutlich geschrieben. Nur die Seelen die sich im tiefsten inneren tatsächlich zu Krishna hingezogen fühlen, werden auch Krishna bewusst.

Nur Seelen die sich zu Jesus Christus im innersten angezogen fühlen werden auch Christen - oder Buddhisten werden sich zum Buddhismus hingezogen fühlen wenn sie im tiefsten inneren Anziehung verspüren, so ist das mit allen, ein Atheist wird ein Atheist weil er /sie im tiefsten inneren sich davon angezogen fühlt. Nicht weil irgend jemand das gesagt hat, oder sie darüber gelesen haben.

Aber ich verstehe dich und deine aussagen, denn so wie du habe ich selbst immer gefragt oder
geantwortet. weil auch ich streit und Disharmonie nicht brauche. sie sind auch hinderlich für mich.


Bhakta Ulrich :-)


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 18:44
@BhaktaUlrich

Ich fühle mich jetzt fast ein bisschen schlecht :)

Es ist schwierig jemanden aus der Ferne zu berutreilen und deswegen sollte man das lassen, ich habe es trotzdem gemacht und mich wieder geirrt.

Übrigens lese ich gerne in der Bhagavadgita und ich finde alles wird in der Gita gesagt und erklärt.

Ich kann dich jetzt verstehen und verstehe auch wieso du Hare Krishna schreibst oder Bhakta vorsetzt, sicherlich ist das erstmal fremdartig aber es macht Sinn.


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 18:51
Hare Krishna

@baalzebul

Tue das nicht, denn du tatest das richtige für dich.:-)

Ja es ist schwierig, nur aus dem geschrieben auf eine komplette Persönlichkeit zu schließen, aber wir alle haben wohl das gleiche Grundschulsystem in Deutschland besucht. Vielleicht sollten wir da mal tiefer hinein schauen, was da genau gelehrt wird: :-)


melden

Was ist Seele?

17.07.2013 um 21:43
@Dawnclaude

Bekomme ich denn freundlicher Weise auch noch Antworten zu meinen Fragen von der vorigen Seite?

Auch @Nesca ( Huhu Du :D ) war wohl verwundert.

Von daher wäre eine Erklärung nett.


Anzeige

melden