Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Hm, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich zitiere aus einem Buch von Tony Parsons :"Frage : Ist es wichtig hier zu sein ? Antwort : Nun, Du kannst sowieso nichts daran ändern, weil niemand da ist, der wählen könnte hier zu sein oder nicht hier zu sein. "So zieht sich das durch das ganze Buch : es gibt niemanden, der wählen könnte irgendetwas zu tun oder nicht zu tun. "Ich" habe gar keine Wahl, meinen Geist zu öffnen oder zu verschließen. Ich habe gar keine Wahl, irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.
Das ist ganz grosser Blödsinn.
Das stimmt nichrt sonst könnten wir uns gar nicht entwickeln. Wir haben immer ein Wahl etwas zu tun oder nicht zu tun. Das tust du jeden Tag. Wir können uns auch auf das Erwachen vorbereiten, aber erzwingen können wir es nicht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:59
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:"Ich" habe gar keine Wahl, meinen Geist zu öffnen oder zu verschließen. 
Ich habe gar keine Wahl,  irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.
Sehe ich auch so.

Der einzige Punkt im Leben, in dem wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, ist der Selbstmord. 

Der einzige Punkt bei dem du die Wahl hast. 
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das stimmt nichrt sonst könnten wir uns gar nicht entwickeln.
Doch, du entwickelst dich in Allem was du tust. Ganz egal was du tust. Ob du es nun tust oder nicht. Du kannst dich entscheiden wie du willst, du wirst dich entwickeln. 
Alles ist Erfahrung und wenn es nur die Erfahrung der Unerfahrenheit ist. 


6x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:03
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Der einzige Punkt im Leben, in dem wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, ist der Selbstmord. Der einzige Punkt bei dem du die Wahl hast.
Für ganz Eilige habe ich ein Rätsel.

Zeit
Wer sterben wird, der ist schon tot, also warum lebst du noch?

(Edit: Das ist keine Aufforderung zum Suizid, man könnte das ja so verstehen. Es ist ein Rätsel für den Lebenden, das den Geist befreit.)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:09
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Doch, du entwickelst dich in Allem was du tust. Ganz egal was du tust. Ob du es nun tust oder nicht. Du kannst dich entscheiden wie du willst, du wirst dich entwickeln. 
Alles ist Erfahrung und wenn es nur die Erfahrung der Unerfahrenheit ist. 
Von mir aus gesehen kannst du dich entscheiden die Aufgabe nicht zu lösen, die du dir gestellt hast als Seele.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:25
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Der einzige Punkt im Leben, in dem wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, ist der Selbstmord.
Oh Jesus Christus...
Jeder Schritt ist eine Entscheidung.
Entwicklung hat nichts mit Entscheidung zu tun, sie beeinflusst (vielleicht) lediglich deine Entscheidung.
Wie viele begehen Selbstmord, weil sie dazu gedrängt wurden?
Es ist lediglich ein Weg, um das unerträgliche Leid in der Welt vorzeitig zu beenden.
Geh zu einer Kreuzung:
Du kannst links gehen, du kannst rechts gehen, du kannst gerade aus weiter gehen und du kannst wieder zurückgehen.
Du könntest auch einfach nur stehen bleiben, DU entscheidest IMMER sobald du dir darüber bewusst wirst, dass du dieses auch wirklich kannst: Erkenne dich selbst, dann entscheidest du auch selbst mit allen guten und schlechten Wirkungen die dazugehören.


 


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:32
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Von mir aus gesehen kannst du dich entscheiden die Aufgabe nicht zu lösen, die du dir gestellt hast als Seele.
Klar, du hast einen freien Willen.
Aber kannst du dich entscheiden, nicht zu erfahren?
Alles ist Erfahrung und da kannst du tun was du willst, du kannst dich nicht für oder gegen Erfahrung entscheiden. 
Zitat von KomanKoman schrieb:Erkenne dich selbst
und du wirst sehen das diese "Entscheidungen" keine wahren Entscheidungen sind.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:34
@PaT176
Erkläre mir mal sinnvoll, warum ich mich gegen Erfahrung entscheiden sollte.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:40
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:"Ich" habe gar keine Wahl, meinen Geist zu öffnen oder zu verschließen. 
Ich habe gar keine Wahl,  irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.
ICH und Geist sind zweierlei. 

Bublik schrieb dazu:
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was hilfreich sein könnte ist viel Zeit mit und in sich selbst zu verbringen. Nachdenken, Fragen stellen und ja wie @Koman schon sagte Geist öffnen, wo du wirklich vor nichts Angst haben musst und wo du frei bist.

Glaube an dich! :)
Du hast die Wahl :)
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Doch, du entwickelst dich in Allem was du tust. Ganz egal was du tust. Ob du es nun tust oder nicht. Du kannst dich entscheiden wie du willst, du wirst dich entwickeln. 
Alles ist Erfahrung und wenn es nur die Erfahrung der Unerfahrenheit ist. 
Richtig. Du hast die Wahl. Alles ist Erfahrung. Seit Äonen in Äonen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:43
@Koman
Du kannst dich nicht gegen Erfahrung entscheiden, wie schon gesagt. Alles ist Erfahrung. 


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:49
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Du kannst dich nicht gegen Erfahrung entscheiden, wie schon gesagt. Alles ist Erfahrung.
Das ist nicht ganz richtig. Das Meiste von dem, was da war, hast du vergessen. Erfahrung wurde nur einiges davon. Je nach innerem Setting kann unterschiedliche Erfahrung gemacht werden. Wer sich selbst entwickelt, macht entsprechend seiner Entwicklung Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist nicht ganz richtig. Das Meiste von dem, was da war, hast du vergessen. Erfahrung wurde nur einiges davon
Tut mir Leid, ich versteh nicht ganz was du damit meinst. :)
Was genau ist nicht richtig davon? 
Vergessenes wird erneut erfahren. 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 17:59
@PaT176
Vergessenes ist weg und beeinflusst dich nicht mehr, sofern es keine unterdrückte Erinnerung ist. Erfahrung ist immer etwas Bedeutsames.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:06
@dedux

Ich denke zu verstehen worauf du mit der Frage bei @schtabea hinaus willst.
Auf den Punkt des möglichen Ahha Effekt, wo es Klick gemacht hat und den Grund. Und jetzt ist sie auf dem Weg der Erkenntnis bis zum Aufwachen oder Wiedererinnern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:09
@Bublik79
Es ist die Frage, ob es bloß Neugier ist oder ein inneres Streben.

Matthäus 7
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan

Wenn man einfach so irgend etwas konsumiert, was mit Weisheit gespickt ist, wird sich das Ego an Einzelheiten aufhängen und stecken bleiben. Weniger wissen ist manchmal mehr wissen. Manchmal muss erst vergessen werden, bevor etwas gewusst werden kann.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:13
@PaT176
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Du kannst dich nicht gegen Erfahrung entscheiden, wie schon gesagt. Alles ist Erfahrung.
Wenn ich mein Leben beende, dann ist die Erfahrung vorbei.
Also kann ich mich sehr wohl gegen Erfahrung entscheiden, in dem ich ihren weiteren Verlauf für mich beende.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Vergessenes ist weg und beeinflusst dich nicht mehr, sofern es keine unterdrückte Erinnerung ist.
Verstehe. Dennoch bleibt dir keine Wahl, völlig gleich ob es bedeutsam für dich ist oder nicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:16
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich mein Leben beende, dann ist die Erfahrung vorbei.
Jaaa, das sag ich doch. :)
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Der einzige Punkt im Leben, in dem wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, ist der Selbstmord. 



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:16
@PaT176
Du hast schon gewählt und ich auch, also warum darüber philosophieren? Es bleibt die Frage nach der Qualität der Erfahrung, die Suche nach dem wahren Willen.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:31
@PaT176
Du kannst auch geistigen Selbstmord begehen indem du dich dem Leben und seinen Erfahrungen
Verweigerst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:37
@benihispeed
Korrekt!
Dann nimmst du aber dem Geist auch jenes, wofür doch Christus sein Leben gegeben hat.

Aber gerade das ist doch die Quintessenz.
Wer von Erleuchtung, Erlösung, Befreiung spricht...
... der darf nicht gegen den Heiligen Geist handeln.

So etwas predigen Dämonen.


melden