Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man einfach so irgend etwas konsumiert, was mit Weisheit gespickt ist, wird sich das Ego an Einzelheiten aufhängen und stecken bleiben.
Ja deswegen sagte ich zu  @schtabea 
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Aber bedenke je mehr du Wissen ansammelst, desto dicker wird die Wand die du durchbrechen musst.
Und anscheinend ist jetzt genau das passiert
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich zitiere aus einem Buch von Tony Parsons :


"Frage : Ist es wichtig hier zu sein ?   Antwort : Nun, Du kannst sowieso nichts daran ändern, weil niemand da ist, der wählen könnte hier zu sein oder nicht hier zu sein. "


Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Es bleibt die Frage nach der Qualität der Erfahrung, die Suche nach dem wahren Willen.
Aus Sicht der Qualität der Erfahrung gibt es auch kein Positiv oder Negativ.
Ein Beispiel ist die Geschichte vom verlorenen Sohn.
Bei der Entscheidung schließlich oder die Suche nach dem wahren Willen, da schon, da ja eine Entscheidung "scheidet". Positiv, Negativ. Links, Rechts. Auch hierzu benötigt es Erfahrung, weil wie Dedux sagte:
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man einfach so irgend etwas konsumiert, was mit Weisheit gespickt ist, wird sich das Ego an Einzelheiten aufhängen und stecken bleiben. Weniger wissen ist manchmal mehr wissen. Manchmal muss erst vergessen werden, bevor etwas gewusst werden kann.



3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 18:54
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:"Wer sucht wird nichts finden, wer nicht sucht wird auch nichts finden. Was ist der Ausweg?"
@PaT176
Anderst denken; Wer sucht, kann eventuell nichts finden und wer nicht sucht, kann halt eventuell unbewusst was finden, was er nicht gewollt-bewusst gesucht hätte.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ja, genau das meine ich :  es handelt sich bei dieser Erleuchtung offensichtlich um etwas, wofür man nichts tun kann .  Im  Gegenteil sogar: je mehr ich tue, desto dicker die Wand.
Also am besten : sich NICHT mit der Thematik befassen.
Ereluchtung ist erkenntis.
Und mit dem mehr tun und der Wand ist es so;

Wenn du wirklich vernünftig leben willst, dann kannst du bei heutigem System; Börokratenrechte, noch so viel tun, solange die anderen nicht mitmachen wird es so mühsahm.

Also am besten noch mehr leute aufmerksam (nicht zwingen) machen, dass Sie sich mit der Thematik; warum es so ist wie es ist sich befassen, sodass es schneller gehen kann.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ich habe doch keinerlei Einfluss darauf, ob ich meinen Geist anstrenge, ob ich stillstehe oder weitergehe. Es geschieht einfach oder auch nicht. Oder ?
Natürlich hast du das.
Wenn du essen willst, hast du die Absicht und motivation es auch dir zukommen zu lassen.
Wie mit dem Schlafen, oder Fehrnsehn, sport, oder sonst was.

Und wenn du ein Spitzensportler bist und bei 30 km denkst ich habe kein einfluss das ich mich anstrenge würde ich dir sagen, doch; hör auf zu rennen, mach stopp, beweg dich nicht und steh still auf den Füssen.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:"Frage : Ist es wichtig hier zu sein ?   Antwort : Nun, Du kannst sowieso nichts daran ändern, weil niemand da ist, der wählen könnte hier zu sein oder nicht hier zu sein. "


So zieht sich das durch das ganze Buch :  es gibt niemanden, der wählen könnte irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.  

"Ich" habe gar keine Wahl, meinen Geist zu öffnen oder zu verschließen.
Ich habe gar keine Wahl,  irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.
Du hast die Wahl jemanden zuzuhören oder nicht, du hast ebenfalls die Wahl etwas zu tun oder es eben sein lassen, wie; ach ich mache das Geschier doch lieber erst morgen.

Deine Eltern wollten das du lebst und erschufen dich.
Ergo hast du keine wahl, du musst das Leben leben, könntest aber es jetzt beenden, somit hat man einen vermeintlich freien Willen.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Der einzige Punkt im Leben, in dem wir die Möglichkeit haben zu entscheiden, ist der Selbstmord.

Der einzige Punkt bei dem du die Wahl hast.
Stimmt doch nicht.
Du hast stetig die Wahl, sei es nur, ob du auf der rechten Seite einschläfst oder linke.
Zitat von KomanKoman schrieb:Entwicklung hat nichts mit Entscheidung zu tun, sie beeinflusst (vielleicht) lediglich deine Entscheidung.
Wenn du dich bewusst für das dunkle entscheidest und für die ungerechtigkeit wird man sich für andere nicht gut entwickelt haben seit man sich damals gesehn hat beim kaffe am Bodensee, oder so.
Zitat von KomanKoman schrieb:Erkläre mir mal sinnvoll, warum ich mich gegen Erfahrung entscheiden sollte.
Glaube, besser würde es heissen; Warum man sich gegen eine sinnlose erfahrung entscheiden solle.
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich mein Leben beende, dann ist die Erfahrung vorbei.
Von dem körperlichen leben ja.
Aber wer Weiss schon was man während dem tod erfährt ud dan geschieht.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:00
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aus Sicht der Qualität der Erfahrung gibt es auch kein Positiv oder Negativ.
Das ist Unsinn.
In der Erfahrung brauchst du das gute und schlechte um sich reflektieren zu können ; MÜSSEN.
Willst ja bei nächster kommender Erfahrung, wieder es so erfahren können, wie man es sich vorstellt; wünscht, erhoft und will.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:06
Zitat von SarvSarv schrieb:In der Erfahrung brauchst du das gute und schlechte um sich reflektieren zu können
Das schrieb ich doch..unterscheide :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Willst ja bei nächster kommender Erfahrung, wieder es so erfahren können, wie man es sich vorstellt; wünscht, erhoft und will.
Sarv
Das ist Unsinn.
Sehe ich auch so...


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:08
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das schrieb ich doch..unterscheide
Nein, du schreibtest;
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aus Sicht der Qualität der Erfahrung gibt es auch kein Positiv oder Negativ.
Das Wort Kein wieder.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du wirklich vernünftig leben willst, dann kannst du bei heutigem System; Börokratenrechte, noch so viel tun, solange die anderen nicht mitmachen wird es so mühsahm.
Wenn du wirklich leben willst, geht dir Bürokratie und System am Arsch vorbei. Ausser dein dich lenkendes Ego kotzt das an. 
Zitat von SarvSarv schrieb:Also am besten noch mehr leute aufmerksam (nicht zwingen) machen, dass Sie sich mit der Thematik; warum es so ist wie es ist sich befassen, sodass es schneller gehen kann.
Am besten wäre es selbst erstmal zu reflektieren.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wenn du wirklich leben willst, geht dir Bürokratie und System am Arsch vorbei. Ausser dein dich lenkendes Ego kotzt das an.
Wenn du wirklich bewusst leben willst, darf dir das system nicht am a.. vorbei gehen, weil du dann sonst ein heuchler bist und nie selber beuwsst wirklich leben wirst.
;)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Am besten wäre es selbst erstmal zu reflektieren.
Musst immer selber es einhalten, machen und dann von anderen verlangen.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:23
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du wirklich bewusst leben willst, darf dir das system nicht am a.. vorbei gehen, weil du dann sonst ein heuchler bist und nie selber beuwsst wirklich leben wirst.
Ein Heuchler bist du wenn du dich selbst verleugnest. Dein Ego sorgt dafür das du es tust.
Zitat von SarvSarv schrieb:Musst immer selber es einhalten, machen und dann von anderen verlangen.
Falsch. Verlangen kommt aus deinem Ego. 


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ein Heuchler bist du wenn du dich selbst verleugnest. Dein Ego sorgt dafür das du es tust.
hehe, demfall beides heuchler, weil der selbstverleugner das system verleugnet und selber das lebt was er nicht gut findet.
Das Ego ist halt das selbst udn das selbst tut das was es für richtig hält.

- - -
Wenn ich schreibe;
Zitat von SarvSarv schrieb:Musst immer selber es einhalten, machen und dann von anderen verlangen.
Wie kommst du auf so einen gegensatz;
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Verlangen kommt aus deinem Ego.
?

Natürlich kommt es aus dem Ego, selbst wo sonst ?
aus dem Nichts, was ja ebenfalls wieder ego und selbst ist....


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:34
Zitat von SarvSarv schrieb:hehe, demfall beides heuchler, weil der selbstverleugner das system verleugnet und selber das lebt was er nicht gut findet.
Das Ego ist halt das selbst udn das selbst tut das was es für richtig hält.
Unterscheide!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ein Heuchler bist du wenn du dich selbst verleugnest. Dein Ego sorgt dafür das du es tust.
Das Ego ist teil deines Verstandes.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie kommst du auf so einen gegensatz;
Deswegen!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Verlangen kommt aus deinem Ego. 



1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:38
@savaboro

Oje wo hast du den Pflock im körper ?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Unterscheide!
Was willst das ich Unterscheide;
Das Ego ist eine bezeichnung für das Selbst.

Man kann es als gegenteil vom Sein betrachten, wie der Tag das gegenteil der Nacht ist, oder das bewusste das gegenteil vom unbewussten ist, dennoch ist beides im grober hinsicht ein und dasselbe.

Es ist Tag, es ist Mensch.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Ego ist teil deines Verstandes.
Zuerst willst du das ich ego und selbst unterscheide und nun schreibst du daselbe.
Wenn du jemanden belerhen will, tu das bitte für dich.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:41
Zitat von SarvSarv schrieb:Oje wo hast du den Pflock im körper ?
Ego.
Zitat von SarvSarv schrieb:Was willst das ich Unterscheide;
Ich will gar nichts von dir, du willst.
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du jemanden belerhen will, tu das bitte für dich.
Sehr gut. Dann zitiere mich bitte nich mehr oder verdrehe meine Worte. Danke


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:44
@savaboro
Soll ich dir Ih weg nehmen ?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich will gar nichts von dir, du willst.
Ich wahr so höflich und antwortete auf dein;

Unterscheide ! was ja ziemlich auffordern wirkt......
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sehr gut. Dann zitiere mich bitte nich mehr oder verdrehe meine Worte. Danke
ehm...ok ohne depp und was anderes

zitier doch kurz wo ich DEINE worte verdrehe


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:47
Oh schwupps ist er weg.
Wohl zuviel geworden für sein gemüt.


@savaboro

Les du ganz genau was du schreibst über die qualität der erfahrung.
Und erkläre mir nochmal wo ich DEINE Formulierung umkehre.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 19:53
Zitat von SarvSarv schrieb:Oh schwupps ist er weg.
Wohl zuviel geworden für sein gemüt.
Das ist OT und trägt zu keiner Konstruktiven Diskussion bei. Also?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sehr gut. Dann zitiere mich bitte nich mehr oder verdrehe meine Worte. Danke



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 20:02
@savaboro

Du, da ich einen freien willen habe zitier ich dich so oft wie ich nur will.


Also nochmal musst ja nicht mehr darauf antworten.
Ich verdrehe deine Wörter; Sätze nicht, im gegenteil ich entwirre eure, als tipp nebenbei

Du schreibtest;
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aus Sicht der Qualität der Erfahrung gibt es auch kein Positiv oder Negativ.
Ich schrieb;
Zitat von SarvSarv schrieb:Das ist Unsinn.
In der Erfahrung brauchst du das gute und schlechte um sich reflektieren zu können ; MÜSSEN.
Willst ja bei nächster kommender Erfahrung, wieder es so erfahren können, wie man es sich vorstellt; wünscht, erhoft und will.
Du wieder;
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das schrieb ich doch..unterscheide
Ne du schreibtest eben;
"Aus Sicht der Qualität der Erfahrung gibt es auch kein Positiv oder Negativ."

Und das Wort kein ist eben das problem, wie das bewerten im anderen Thread. ( Seelenarten (Seite 7) (Beitrag von savaboro) )


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 20:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich verdrehe deine Wörter; Sätze nicht, im gegenteil ich entwirre eure, als tipp nebenbei
Und was hast du jetzt entwirrt?   Nichts. 
Trage kontstruktiv zum Thread bei und Trolle nicht einfach. Kein Wunder antwortet dir keiner mehr.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 20:51
Ach Freunde wir haben uns alle lieb und gehen den gleichen Weg :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 20:53
Ein großes Herz schließt alles ein, auch die Missratenen Kinder :)


Anzeige

melden