Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 20:37
Bublik ist hier publik. :) :D

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 21:11
@Bublik79

Du, ich denke die Ursache für das planlose rumgeschwurble, meist mit schwammigem Bauchgefühl, der gelöst werden muss ist das fehlen der Erkenntnis und das vorhanden sein des Wissens darüber, was man allgemein als Ego, Selbst; demfall Thema Ich und die Gott Schöpfung`s-Geschichte nennt.

Wer wird nicht geprägt mit dem leben, eingepfercht in ein etwas, was wir als  den Körper bezeichnen.

Jeder von uns wird konfrontiert mit dem Thema Leben, erschaffung, Natur, also auch Bibel und Gott.

Die Frage nach dem Wer Bin ich, woher und wohin geht es betrifft jeden von uns, egal wann und wo, ist halt so.
Wieso Lebt man und warum ist klar die selbstverständliche Frage die ein Inteligentes Wesen machen kann, nur gibts jene Intelligente die vor lauter über Intelligenz; in Wahrheit ist es natürlich Gier und trägheit, die einfachheit vergessen haben.

Was gibt dir am meisten Wohl gefühl im Leben, also alltag.
Eine Blume, Ihre betrachtung und Duft, oder ein Pc-Smartphone.

Wenn man im Wald ist und vorallem mit deinem Jahrgang ;) dannw eiss man doch, also braucht mann doch kein Handy mitzunehmen um wirklich zu sich zu kommen.

Gott hin oder her, diese bezeichnung kann genauso die Natur sein, also deine Umwelt und du selbst.
Denke wichtig ist das man nicht grössenwahnsinnig wird, oder vergisst, dass man ohne Körper nicht lebt.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 10:12
@Bublik79

Hallo Bublik, 
 
Es gibt die Idee, Weltanschauung "Advaita" oder auch "Nicht-Dualität" .  Beides heißt übersetzt "nicht zwei" und dahinter steckt die Idee, dass es eine Trennung zwischen mir und allem anderen im Universum gar nicht gibt.  Ich bin das ganze Universum, ausser mir gibt es nichts. 

Ist es das,was Du erlebt hast in Deiner Vision ?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 10:24
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ist es das,was Du erlebt hast in Deiner Vision ?
Ganz genau? :)

Ach und willkommen :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 10:29
@Bublik79
  
?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 10:33
Ach Sorry @schtabea es ist kein Fragezeichen sondern !
Vertippt :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 10:52
@Bublik79


Danke für das Willkommen  !

Das ? hatte mich verwirrt.  Alles klar jetzt,  Du hast es also so erlebt wie in der Überschrift beschrieben. 
 
Mein Bruder hatte vor einigen Jahren die gleiche Vision.

Und  ich nehme an,  Du weißt,  dass andere Menschen Deine Vision auch hatten und daß es Bücher über Advaita und Nicht-Dualität gibt ?


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 11:03
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und  ich nehme an,  Du weißt,  dass andere Menschen Deine Vision auch hatten und daß es Bücher über Advaita und Nicht-Dualität gibt ?
Jetzt schon! :) Als ich mit meiner Erfahrung alleine stand, hat mich niemand verstanden, bis ich meinem Bekannten sagte dass ich Gott bin und er darauf hin mich fragte; ob ich eine Duku gesehen habe? die auf Veden basierte.
Als ich die Doku dann sah, war ich platt von dem Wissen der Veden und als ich durch Veden zu Vedanta kamm, wäre so als ob ich selbst das alles geschrieben hätte um in jeder Zeit mich an mein Selbst zu erinnern. Heute weiß ich dass ich es bin. :)

Habe aber mit Religionen wenig zutun, da ich mit dieser Erkenntnis die Wahrheit mehr oder weniger überall erkenne. @schtabea 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 12:47
@Bublik79
Welche doku denn? Kannst sie nochmal verlinken?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 12:51
@Kotknacker

 Dein Ruski ist schlecht dachte ich :)

Aber kann dem noch machen. Es gibt viele in Deutschland die das gerne übersetzt hätten aber das Problem ist dass die Bildhafte Deutung in der Sprache versteckt ist.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 12:56
@Bublik79
Ja wenn's das nur in russisch gibt, dann wäre es eine ehrenvolle aufgabe deutsche untertitel dafür zu basteln. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=oQSidlYt9ek (Video: Untertitel für YouTube Videos erstellen)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 13:11
@Kotknacker 

Die Doku geht über 14 Filme je 1 Stunde. ^^
Auch wenn ich da nicht mit allem einverstanden bin, was Rasse und Dualismus in Getrenntheit angeht.
Am Anfang wurde die Doku sogar im TV gezeigt und heute wird es als Extremistische angesehen.

Aber das kenne ich auch schon, wenn die Wahrheit nicht passt... ^^

EEs gab auch auf deutsch nur ist jetzt wieder alles gelöscht... :o:

Ich habe hier eine Demonstration von Atman gepostet, die auch von den Machern stam.

Die Doku heißt "Игры Богов" "Götter Spiele"


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 13:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Doku geht über 14 Filme je 1 Stunde. ^^
Uh krass. einen zusammenschnitt der wichtigsten parts tuts auch. :D

habe mal gegoogelt, aber finde keine übersetzungen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 14:48
@Bublik79

Ich finde den Gedanken dieser universellen Einheit interessant. Ich frage mich nur gerade,  ob es sinnvoll ist, sich mit dieser Thematik aktiv zu beschäftigen :  Du hast ja zu Deiner Vision nichts aktives beigetragen. Eher im Gegenteil : Atheist, Depressionen, Drogen , Alkohol .  Bei zwei anderen mir bekannten Menschen mit vergleichbaren Erfahrungen war es genauso. 

Was also würdest Du Suchenden raten :  Drogen,  Alkohol,  depressiv werden? 


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 16:22
@schtabea 

Werde etwas später dir antworten. Kann momentan nicht...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 16:46
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Was also würdest Du Suchenden raten :  Drogen,  Alkohol,  depressiv werden? 
Einfach leben! :) @schtabea 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 16:52
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Was also würdest Du Suchenden raten
"Wer sucht wird nichts finden, wer nicht sucht wird auch nichts finden. Was ist der Ausweg?" :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 16:54
@schtabea
Was also würdest Du Suchenden raten :  Drogen,  Alkohol,  depressiv werden? 
Das sie sich erst einmal klar darüber werden sollten, was sie eigentlich suchen und finden wollen.
Ich rate jedem suchenden seine Gefühle und sein Herz zu ergründen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 17:41
@schtabea 

Wenn dich meine Antwort nicht zufrieden stellt,
kannst du alle meine Beiträge durchlesen um dir ein Bild zu machen oder unzählige Bücher zu diesem Thema durchlesen.
Aber bedenke je mehr du Wissen ansammelst, desto dicker wird die Wand die du durchbrechen musst.

Im Endeffekt ist es der Erleuchtung egal wie du sie erlangst und früh oder später wird es jeder erfahren. :)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 18:16
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: mehr du Wissen ansammelst,
man kann noch so viel Wissen sich aneignen oder Bücher lesen davon wird man nicht zur Erleuchtung gelangen.
Die Erkenntnis kommt wenn es die Zeit für gekommen hält.
Und wenn es soweit ist trifft es einen wie einen Blitzschlag.


Anzeige

melden