Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 18:24
@Bublik79

Danke.  Ja, genau das meine ich :  es handelt sich bei dieser Erleuchtung offensichtlich um etwas, wofür man nichts tun kann .  Im  Gegenteil sogar: je mehr ich tue, desto dicker die Wand. 
Also am besten : sich NICHT mit der Thematik befassen.

Anzeige
3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 18:31
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Also am besten : sich NICHT mit der Thematik befassen.
Nicht unbedingt ^^
Dieses "am Besten NICHT" ich auch ein Glaubenssatz, der aufgelöst gehört aber ohne es zu WOLLEN. Tja, es wird paradox. Wenn man das aushält, ist das schon die Idee eines ersten nicht gegangenen Schrittes.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 18:33
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ich NICHT mit der Thematik befassen.
was ist wenn die Thematik sich mit dir befasst?
Man kann versuchen Ihr aus dem Wege zu gehen aber funktioniren tut das mMn nur sehr wenig .  ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:03
@dedux 

Ja, es wird paradox : ein Glaubenssatz, der aufgelöst gehört ohne es zu wollen... ☺

Liegt nicht an uns glaube ich sondern an der Thematik : Da gibt es Menschen,  die glaubwürdig und  übereinstimmend von einer Erleuchtung berichten, die ganz toll sei. Die will man dann natürlich auch. Also kauft man Bücher dieser Erleuchteten aber da steht von der ersten bis zur letzten Seite,  daß man absolut nichts dazu tun kann.

Du hast schon recht,  @KAALAEL , die Thematik befasst sich mit mir.  


Aber letztendlich bringt sie mich bisher nicht weiter. Nett aber brotlose Kunst. Erlebe ich so und sagen ja auch die Erleuchteten selbst.

Wie seht Ihr das ?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:10
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ztendlich bringt sie mich bisher nicht weiter.
Nun nichts würde Ich nicht sagen.
Sie bringt dich zu einem Punkt wo du gezwungen bist selbst deinen Geist anzustrengen und so dich weiterzubringen,
Sozusagen zwingt es dich weiter zu gehen .
Denn stillstand bedeutet Tod.
Und da der Tod Illusion ist sollst du dich derer entledigen um darüber zu sehen. :)
Irgendwie kann jeder was geistig Nahrhaftes für sich da heraus ziehen.
Stehe niemals still und du wirst nie Tod erleiden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:27
@schtabea
Was hat dich zu dem Thema geführt?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:42
@KAALAEL

Also entweder Du oder ich  haben die Sache nicht verstanden : ich habe doch keinerlei Einfluss darauf, ob ich meinen Geist anstrenge, ob ich stillstehe oder weitergehe. Es geschieht einfach oder auch nicht. Oder ?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:46
@dedux
 
Mein Bruder .  Der hatte vor Jahren auch so eine Vision wie Bublik.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:46
@schtabea
Was hat sich dadurch in dir bewegt?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 19:55
@schtabea
Da gibt es Menschen,  die glaubwürdig und  übereinstimmend von einer Erleuchtung berichten, die ganz toll sei. Die will man dann natürlich auch. Also kauft man Bücher dieser Erleuchteten aber da steht von der ersten bis zur letzten Seite,  daß man absolut nichts dazu tun kann.
und:
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Aber letztendlich bringt sie mich bisher nicht weiter. Nett aber brotlose Kunst. Erlebe ich so und sagen ja auch die Erleuchteten selbst.Wie seht Ihr das ?
Ich sehe, dass dich diese "Erleuchteten" dazu gebracht haben, etwas  "zu kaufen" was dich "nicht weitergebracht hat"

Um mal einzuwerfen, was so einen jemand wirklich ausmacht:
Matthaeus 10:
Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.03.2017 um 20:00
@schtabea
ich habe doch keinerlei Einfluss darauf, ob ich meinen Geist anstrenge, ob ich stillstehe oder weitergehe. Es geschieht einfach oder auch nicht. Oder ?
So wie du Tag für Tag deine Füße bewegen musst "um wo hin zu kommen".
Musst du sehr wohl auch, deinen Geist öffnen, dass er auch offen ist.

Du musst ja auch eine Türe öffnen, um durchgehen zu können.
Lass sie mal zu und schau ob du durchkommst, wenn du nichts machst.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 10:26
@schtabea

Was hilfreich sein könnte ist viel Zeit mit und in sich selbst zu verbringen. Nachdenken, Fragen stellen und ja wie @Koman schon sagte Geist öffnen, wo du wirklich vor nichts Angst haben musst und wo du frei bist.

Glaube an dich! :)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 15:08
@Bublik79
@Koman
 
Hm,  wir reden irgendwie aneinander vorbei.  Ich zitiere aus einem Buch von Tony Parsons :


"Frage : Ist es wichtig hier zu sein ?   Antwort : Nun, Du kannst sowieso nichts daran ändern, weil niemand da ist, der wählen könnte hier zu sein oder nicht hier zu sein. "


So zieht sich das durch das ganze Buch :  es gibt niemanden, der wählen könnte irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.   

"Ich" habe gar keine Wahl, meinen Geist zu öffnen oder zu verschließen. 
Ich habe gar keine Wahl,  irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.


4x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 15:47
@schtabea
Also weil Tony solches sagt, ist es also wahr?
Oder weil es in einem Buch steht?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 15:57
@Koman

Nein natürlich nicht. Ich  bin komplett neu in diesem Thema. Gibt es also andere Meinungen hierzu  ?


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:04
@schtabea 

Man könnte auch sagen; du musst alles loslassen um alles zu bekommen! oder was kannst du suchen wenn du nichts verloren hast? Oder du musst sterben um zu leben. Und, und, und.... es ist das Paradoxum was @dedux meinte.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:24
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Nein natürlich nicht. Ich  bin komplett neu in diesem Thema. Gibt es also andere Meinungen hierzu  ?
Mehr als du auf beiden Händen abzählen kannst.
Schau dir alles an, aber nimm nicht gleich alles als wahr auf, nimm es als ein "Zwischenergebnis"
halte deinen Geist offen:)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:34
@schtabea
Also ich kann mich immer ein wenig hineinfühlen wenn ich die Umgebung ohne gedanken betrachte und mir vorstelle das es keine Grenzen gibt, alles ist ein Bild und ich gehöre dazu, es gibt kein Betrachter alles ist eins, es gibt keinen Baum , kein Haus, kein ,Berg ohne Hintergrund, nichts ist Isoliert. Es gibt niemanden der da Denkt. Es denkt mit mir...........


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:35
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 19.06.2013:als würde mir die Ganze Existenz klar sein als wäre ich Gott und habe mich einfach bewusst an meine Existenz erinnert
@schtabea für mich war es einfach eine Wiedererinnerung, da ich nie bewusst auf der Suche nach Etwas war.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

22.03.2017 um 16:43
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Hm, wir reden irgendwie aneinander vorbei. Ich zitiere aus einem Buch von Tony Parsons :"Frage : Ist es wichtig hier zu sein ? Antwort : Nun, Du kannst sowieso nichts daran ändern, weil niemand da ist, der wählen könnte hier zu sein oder nicht hier zu sein. "So zieht sich das durch das ganze Buch : es gibt niemanden, der wählen könnte irgendetwas zu tun oder nicht zu tun. "Ich" habe gar keine Wahl, meinen Geist zu öffnen oder zu verschließen. Ich habe gar keine Wahl, irgendetwas zu tun oder nicht zu tun.
Ich fragte dich, was sich durch die Erfahrung deines Bruders in dir bewegt hat, weil das der Schlüssel zum Verständnis deiner Suche ist. Gehe an den Anfang deiner Suche und betrachte, von welchem Willen diese Suche geleitet wird.


Anzeige

1x zitiertmelden