Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.03.2017 um 22:26
@savaboro
Du bist irgendwie immer da, genau zur richtigen Zeit lieber Koman.

Ich finde es zeigt das Freude sich vermehrt. Mit dedux hat es angefangen und jetzt ist es bei dir angelangt koman :)
Ich stelle mich sehr vielen Dingen in den Weg, aber dir glaube ich deine Freude.
Ich sehe das sie von Herzen kommt und das du ein lieber Mensch bist.
Ich mag Menschen die sich nicht nur für sich selbst freuen, sondern dieses auch für andere empfinden und ausdrücken können.

Wahre Liebe ist ein GUT, dass man nicht kaufen kann, sondern nur freiwillig geben kann.
Freude die aus der Liebe kommt ist Freude die von Herzen kommt.
Solches bezeuge ich auch liebend gerne.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.03.2017 um 22:30
@Sarv
Ach Menschlein, sag mir, was weißt du sicher? 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

23.03.2017 um 22:34
@PaT176

Das wenn jemand vernünftig handelt es auch die Vernunft gibt, und wenn jemand nicht so handelt, eben es das gegenteilige gibt, jedoch beides im grunde das selbe ist eien Handlung die dementsprechend wirkt weisst du.

Was ich auch weiss, das du genauso ein mensch bist, spannend nicht wahr ?
Nur einer der halt nicht sicher weiss.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 10:02
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ist es notwendig das Ego zu heilen? Kann man Ego heilen? Gibt es Ego überhaupt? Wenn ich tief in mich gehe, kann ich kein Ego entdecken. Es ist kein Teil von mir, es ist nicht.
@PaT176
Villeicht ist es eine Frage der Sichtweise und der Ebenen.

Verstand Körper Persönlichkeit Ich Es Überich Ego
Bewusstsein Geist Seele Selbst
Überbewusstsein Leere Nichts Alles

Wenn du tief in dich gehst, hast du recht. Man muss nicht mal tief in sich gehen, die Stille des Geistes reicht auch schon aus. Mmn


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 16:49
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Ist es notwendig das Ego zu heilen? Kann man Ego heilen? Gibt es Ego überhaupt? Wenn ich tief in mich gehe, kann ich kein Ego entdecken. Es ist kein Teil von mir, es ist nicht.
Ego ist ein Schwingungsniveau des Ich. Es bildet sich durch Erfahrungen im unerwachten Zustand. Sein Sitz ist im Bauch.
Siehe dazu auch:

http://www.arte.tv/guide/de/048696-000-A/der-kluge-bauch-unser-zweites-gehirn (Archiv-Version vom 11.04.2017)

Heilung heißt hier, seine Funktion und Wirkung zu erkennen, seine Schwingungszustände zu fühlen und es so anzupassen, dass es höhere Schwingungszustände nicht mehr automatisch stört.
Methoden sind z.B. Schattenintegration durch Selbsterkenntnis, Arbeit mit dem inneren Kind, etc.

Das Ego sorgt für Konsum, Verteidigung, Angriff, Abgrenzung. Seine Grundkonstruktion ist eine evolutionär entstandene Ansammlung von Trieben und Impulsen, auf der alles weitere Individuelle aufbaut.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego sorgt für Konsum, Verteidigung, Angriff, Abgrenzung. Seine Grundkonstruktion ist eine evolutionär entstandene Ansammlung von Trieben und Impulsen, auf der alles weitere Individuelle aufbaut.
Sprich das Ego ist das Selbst.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:13
@Sarv
Das Selbst ist alles, was das Ich sein kann, und das Ego ist ein Teil dessen.

Das Ego ist ein Downer, quasi. Unterhalte ich mich normal, ist alles gut. Triggert etwas meine Ärgerlichkeit, sinkt das Niveau auf Angriff oder Verteidigung, z.B.
Sind die Trigger erkannt, kann auf einem höheren Niveau weiter diskutiert werden, ohne dass es zum Austausch von abgrenzenden Beiträgen kommt.
Ist das Schwingungsniveau auf der Herzebene, kann ein niederes Niveau angehoben werden.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:19
@dedux
Ich weiss gibts dir mühe für andere.

Wenn das Selbst alles ist und somit das Ich ist und das Ego teil dessen, ist das Ego das Selbst.

Und nicht nur ein teil davon was nicht es selbst ist ansonsten hättest du wirklich 2 personen in dir, sind wir shizo oder was...


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego ist ein Downer, quasi. Unterhalte ich mich normal, ist alles gut. Triggert etwas meine Ärgerlichkeit, sinkt das Niveau auf Angriff oder Verteidigung, z.B.
Sind die Trigger erkannt, kann auf einem höheren Niveau weiter diskutiert werden, ohne dass es zum Austausch von abgrenzenden Beiträgen kommt.
Ist das Schwingungsniveau auf der Herzebene, kann ein niederes Niveau angehoben werden.
Trotzdem alles das selbst, wenn es das ego ist.
So simpel mein Freund ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:20
Zu der Doku auf Arte, ist nur der Trailer, die ganze Folge gibt es wieder am 8. April

http://programm.ard.de/?sendung=28724104895900&first=1


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:23
@Sarv
Im Selbst ist auch das Ego aber im Ego ist nicht das ganze Selbst.

Wenn man gelernt hat, mit den Chakren zu arbeiten, kann man den Schwingungsfokus wie einen Fahrstuhl in der Körpermitte auf und ab fahren lassen, dann bemerkt man die Änderungen in der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Ablenkend ist das wörtliche Denken, das muss man zuerst abschalten und in die reine Wahrnehmung wechseln.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:25
@dedux

Wer sagt das ausser du, andere und eure gedanken ?
Zitat von deduxdedux schrieb:Im Selbst ist auch das Ego aber im Ego ist nicht das ganze Selbst.
Im Selbst ist auch das ego, aber im ego ist das ganze selbst, sollte es heissen.
Du selbst verneinst dir, merkst du das, nein sonst würdest anderst schreiben.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:26
@dedux
Denkst du wenn du eine handlung machst die negativ ist, ist dort nicht das ganze Slebst am handeln....

Also Dedux..


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:29
Eine Seite Positiv, andere negativ, dennoch ist es der mensch, du selbst der handelt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:33
@Sarv
Ich unterscheide nicht in positiv und negativ. Du verstehst das auf Basis der Idee, dass das Ego etwas Schlechtes sei. Es ist einfach eine Notwendigkeit in der menschlichen Entwicklung aber es gibt etwas jenseits davon.

Ich hatte eine Möglichkeit ins Allmy Orakel eingebaut Chakrenblockaden zu prüfen. Kannst ja damit experimentieren. Ruf eine innere Haltung auf oder eine körperliche oder seelische Beschwerde und würfle. Als Text gibst du "C" ein.

Allmy Orakel (Seite 743) (Beitrag von dedux)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:38
@dedux

Dedux ein Mensch kann nicht nicht in gut und böse unterscheiden, sonst würde er nicht Leben.
Wenn ich sage Ego ist das Selbst, wieso sollte ich davon ausgehen Ego sei was schlechtes, überleg mal genauer was du von dir gibst !
Zitat von deduxdedux schrieb:aber es gibt etwas jenseits davon.
Ne, das jenseits ist hier, ego ist das selbst.
Paradies ist hier und deppen leben scheisse und hoffen auf danach weil Sie faul sind.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich unterscheide nicht in positiv und negativ.
Wenn du das nicht tuen würdest, könntest du gar nicht andere Ihre Texte interpretieren und selber was schreiben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:42
@Sarv
Die Welt des Ego ist die Welt von gut und böse. Der Baum der Erkenntnis. Der Baum der Erkenntnis ist die Wurzel des Baums des Lebens.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:43
@dedux
Also und wenn man erkennt das alles dasselbe ist, hast du wriklich erkannt, nur bringt dir das im leistungswirtschaftsystem gar nichts; nada an vernünftiges dient es dir.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Welt des Ego ist die Welt von gut und böse.
Warum versteht Ihr das nicht (ironische Frage)

Die welt des Egos, ist auch die Welt des Selbstes, nähmlich von gut und böse.


Anzeige

1x zitiertmelden