Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:33
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was ist für dich Bewusstsein?
Für mich ist Bewusstsein das wem oder was ich mir bewusst bin. Ich bin mir als Ego bewusst, ich bin mir als Sein bewusst, ich bin mir als Ego im Sein bewusst.
Das Sein ist aber einfach, aus dem sich das Bewusstsein bildet, was eine Form erfordert um dem Sein bewusst zu werden, da das Sein einfach ist.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:33
@all

Gn8 zusammen :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:40
@savaboro 

Ganz vergessen das Einheitbewusstsein :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 20:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ganz vergessen das Einheitbewusstsein
Hehe :) Gn8 @Bublik79

Bis morgen alle


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

18.03.2017 um 21:41
@savaboro 

Das Selbst erfährt sich als unterschiedliche Bewusstseinstufen und Formen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 10:12
@savaboro 

Guten Morgen! :) @all

Was ist für dich Bewusstsein?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 11:18
@Bublik79
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Für mich ist es die Bewusstwerdung im Allgemeinen. Dazu benötigt es aber Existenz.
Die Existenz Ist sich bewusst zu Existieren. Dieses ist eingebettet oder verschränkt mit dem Allbewusstsein.
So wie du sagst verschiedene Stufen und Formen. Seinsebenen,Verstandesebenen, Sinnesebenen, Metaebenen. Das AllBewusstsein ist immer da, es umfasst alles ist mit allem verschränkt.
Die Bewusstwerdung im Verstand ist wie eine Taschenlampe die bruchstückhaft abbildet, durch die eine Teilbewusstwerdung geschieht. Diese ist eine Abgespaltene Bewusstseinsform. Es ist Existenz die nicht völlig verschränkt ist und sich selbst nicht erkennt.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 11:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:oder verschränkt mit dem Allbewusstsein.
Ja was Verschränkung angeht; Ich habe erzählt dass ich geträumt habe, ich wäre ein Wurm der sich bewusst ist.

Denkst du ein Wurm ist sich und auch dem Sein (Allbewusstsein, Selbst) bewusst und könnte genau so von mir träumen?

Ist wie Buddha gesagt hat; bin ich ein Mensch der von sich als Schmetterling träumt oder bin ich Schmetterling der von sich als Mensch träumt?

Macht die Verschränkung dann beides möglich?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 12:01
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Denkst du ein Wurm ist sich und auch dem Sein (Allbewusstsein, Selbst) bewusst und könnte genau so von mir träumen?
Das ist eine gute Frage. Ich denke @benihispeed kann uns da helfen.


Hat der Wurm ein beschränktes Bewusstsein, ist er einfach Wurm und mehr nicht. Mmn.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 12:18
@Bublik79
@savaboro
Nein, eigentlich glaube ich nicht das ein Wurm träumen könnte du zu sein.
Er hat zwar auch ein Körperbwusstsein und eine einfache Seele, aber eben noch kein reflektierendes Bewusstsein. 
Von oben her vom Allbewusstsein her ist schon alles Eins, aber von unten her, aus Sicht der Ikarnationen und Seelen gibt es schon scheinbare Stufen und Ebenen die nicht so einfach überwunden werden können.
Ich hadere immer ein bisschen mit dem Hinweis das ja doch alles Eins sei weil es die diskussion über die 
Strukturen behindert. Es hat manchmal so etwas dogmatisch religiöses.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 12:32
Mal ein wenig Geschwurbel von Yoshi ... :)

Du kannst der Seinheit nicht entkommen und du kannst der Keinheit nicht entkommen ... und du kannst auch nicht der Einheit zwischen Seinheit und Keinheit entkommen. :) :D


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 12:57
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du kannst der Seinheit nicht entkommen und du kannst der Keinheit nicht entkommen
Du verwendest zwei verschiedene Wörter, ist da ein Unterschied zwischen Seinheit und Keinheit? :) 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 13:13
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Du verwendest zwei verschiedene Wörter, ist da ein Unterschied zwischen Seinheit und Keinheit? :)
Nein, da alles Eins. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 13:55
@benihispeed
Vielen Dank für deine Einsichten.

@Bublik79
Ich schließe mich benihipeed an. Aber man kann offen bleiben.

@Yoshi
Danke, das geht etwas tiefer, lohnt aber darüber nachzudenken, ist aber bissi schwer :)


Schönen Sonntag Nachmittag allen :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 13:58
Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber wir verlassen laut Judy (Quartz Crystal) aus YouTube alle nach dieser Runde die Matrix. Na, wenn das mal nicht angenehme Informationen sind. :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 14:01
@Yoshi
Das könnte die Biblische Prophezeiung sein. Die "Auferstehung". Die letzte Runde sind die letzten Tage der Offenbarung. 
Spekulieren und fantasieren macht ja auch mal spass :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 14:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das könnte die Biblische Prophezeiung sein. Die "Auferstehung". Die letzte Runde sind die letzten Tage der Offenbarung. 
Spekulieren und fantasieren macht ja auch mal spass :)
Irgendwann kehren alle Schachfiguren zurück in die Box und das Spielfeld (Schachbrett) wird zamgeklappt. :ok:


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 14:22
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Irgendwann kehren alle Schachfiguren zurück in die Box und das Spielfeld (Schachbrett) wird zamgeklapp
Das ist ein schöner Spruch, den Notiere ich mir. 


Wer gerne Sonntags ein Video schauen mag da bin ich über etwas gestolpert und eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. @Bublik79 @Yoshi @PaT176 @benihispeed @dedux @KAALAEL @Kotknacker

Youtube: Atlantis, Pyramiden & Kundalini
Atlantis, Pyramiden & Kundalini
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:01
@savaboro
Das ist anstrengend, über eine Stunde. Gibt es eine Kernaussage dazu?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.03.2017 um 15:14
@dedux
Im Prinzip soll "Atlantis" metaphorisch das Biblische Paradies gewesen sein. Die Alten Kulturen daraus entstanden, weil ziehmlich gleich, als der Mensch noch "verbunden" war.


melden