Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 17:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego ist in Swadhisthana zentriert und schickt seine Impulse durch Manipura weiter nach oben. Die oberen Chakren sorgen für die Verarbeitung im Selbst und projizieren die Konfrontationen in die Welt, sodass das Ego sich entwickeln kann.
So sehe ich es auch, aber würde es gerne noch etwas mehr differenzieren.

 Ich nehme mal die Wut oder Ärger nach einer ungerechten Behandlung, da diese die Erkennbarsten Emotionalen Gefühle sind als Veranchaulichung.
Nehmen wir an, ich wurde soeben von Nahestehenden fälschlicherweise negativ(in ihrem Sinne) bewertet und ich habe keine oder nur sehr schwer die Möglichkeit es zu berichtigen. Einfach ausgedrück, meine lieben lassen mich als Trottel dastehen. Endtäuschung ist die Folge, dann Wut, verstärken sich usw..

Eine Millisekunde nach der Verstandesmässig erfassten Endtäuschung.
In diesem Moment, oder eig schon kurz vorher beginnen die Emotionalen Energien sich im Körpersystem auszubreiten. So wie dedux sagt aus dem Swadhisthana, siehe Schaubild oben.
Deise würden normalerweise, einfach den Weg zum Anahata nahmen.
Aber bevor das der Fall ist, nehmen wir diese Emotionale Energie wahr und bewerten mit dem Verstand, in diesem Fall durch das Ego Negativ, da es ein Unwohlsein in der Swadhisthana gegend verursacht.
Dadurch wird der Natürliche Weg gebremst und die Energie bleibt im Swadhisthana und "eiert" in der gesamten Bauchregion umher. Das Unwohlsein verstärkt sich dadurch, so das es immer negativer wird.
Das alles pssiert in etwa einer bis zwei sekunden nach der Erfassung der Endtäuschung.

Durch das Verstärken und "rumeiern" verändert sich die Qualität der Emotionalen Energie und ein Großteil davon wandert direkt an Anahata vorbei um bei Vishudda zu landen. Vishudda aber kann es nicht aufnehnen und die Emotionale Energie "eiert" weiter und das Unwohlsein verstärkt sich immer mehr, da das "eiern" in Vishudda so richtig unwohl ist.
Jetzt geschieht etwas, das je nach Ausprägung von Geschlecht oder Mentalident verschieden ist. Entweder bricht man Emotional aus oder nicht. Je nach art der Maskerade und oder Situation und Einfluss des Egos.
Bis jetzt sind etwa drei bis vier sekunden vergangen, seit auftreten der ersten Reaktion im Swadhisthana.

Ob man nun ausbricht in Trauer oder Wut, oder es herunterschluckt, die Energie durchläuft nicht das Anahata um im Großen Thorus aufgelöst zu werden, sie manifestiert sich im Körper und bringt das Gefüge durcheinander ob als Magengeschwür, Herzprobleme, HNO, Nervensystem..ect.

Das Ego funkt sogesehen dazwischen, es kommt zu einer Energetischen Blockade, verstärkt sich und manifestiert sich schließlich.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 18:25
@dedux
@Bublik79
@snafu
@savaboro

Das Selbst ist die Form die die Seele braucht um in der materiellen Welt inkarnieren zu können.
Das Ego ist die Maske die das Selbst annimmt um in der menschlichen Gesellschaft bestehen zu können.
Im schlimmsten Fall vergessen wir dass das Ego nur eine Maske ist und nicht das Ganze Selbst.


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 18:54
@savaboro
Hey das ist echt gut, so differenziert habe ich das noch gar nicht wahrgenommen, ist notiert ^^

Ein alter Haudegen von Allmy, der schon länger nicht mehr dabei ist, hatte mir das Buch "Quantenbewusstsein" von Stephen Wolinsky empfohlen, sein Name war Oneisenough und den berühmten Kühlschrank hatte er aus dem Buch(Info für Eingeweihte ^^)
In dem Buch geht es auch darum, der emotionalen Energie keine Hürden in den Weg zu stellen und sie durch den Körper fließen zu lassen. Muss das mal zuende lesen, fange am Besten von vorn an...

@savaboro
Du meinst also, einfach durch Anahata laufen lassen, wenn sowas auftaucht?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Du meinst also, einfach durch Anahata laufen lassen, wenn sowas auftaucht?
@dedux
Jup. Anahata zieht es in sich und ab damit in den Grossen Reisswolf :) wenn Anahata in den Verstand darf.
Spüren, akzeptieren, spüren, loßlassen und ab gehts direkt dahin wo es eigentlich hingezogen wird, Anahata.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Selbst ist die Form die die Seele braucht um in der materiellen Welt inkarnieren zu können.
Das Ego ist die Maske die das Selbst annimmt um in der menschlichen Gesellschaft bestehen zu können.
Im schlimmsten Fall vergessen wir dass das Ego nur eine Maske ist und nicht das Ganze Selbst.
Sehr Weiße und Wahre Worte. :note:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:09
@savaboro
Hast du dich schon mal mit Hrid beschäftigt?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:12
@dedux
Kein Plan was Hrid ist. Nein hab nicht. Kannst du etwas dazu schreiben? 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:17
@savaboro
Lies dir das mal durch:
http://wiki.yoga-vidya.de/Hrid


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:20
@dedux
Hab ich, ist für mich das selbe. Für dich?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:30
@savaboro
Es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, wenn ich die Energie dahin verlagere. Die Atmung verändert sich, ich spüre dann, dass die Energie direkt geatmet wird und es breitet sich eine freudige Ruhe und Klarheit aus.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:38
@dedux
Ja mein lieber das ist es. Befreiend. 
Ich tu es am liebsten mit der Bauchatmung, langsam in den Ganzen Bauch. Muskulatur entspannen, und Bauch füllen, Atem anhalten und spüren. Meist sind die Unterbauchmuskeln noch angespannt oder das Becken, einfach loslassen und lockern. Bauchatmung und spüren, dann löst sich das Manifestierte und beginnt sich zu sammeln im ganzen Bauch. 
Jetzt darfst du es richtig machen.

Im Alltag geht das auch ganz schnell, mit etwas übung macht es sogar spass.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 20:54
@savaboro
Mein Unterkörper hat seine Statik in den vergangenen zwei Jahren komplett geändert. Da ist eigentlich nichts mehr verspannt. Früher war das schlimm. Ich bin offener, weniger zurückhaltend und durchaus offensiv geworden. Ich denke, dass mein Ego jetzt so einigermaßen meinem Wesen entspricht. Am Oberkörper gibt es noch Probleme, ich arbeite daran. Die Konzentration auf Hrid ist da mein Rezept zur Zeit, mal gucken, wie das weiter geht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 21:04
@dedux
Ja entwickle es weiter, spiele mit den energien schaue wie sie fließen und was sie anstellen. 
Im Prinzip muss es einfach sein, machbar. Unser System ist so gemacht. Du sagtest mal das es egal ist wo man einsteigt in ein Fraktales System. Und so ist es auch.
Setzte dich dabei nie unter Druck. Öffne dein Herz für die Sache, verbinde dich. 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 21:14
@savaboro
Du hilfst mir echt weiter, danke dafür nochmals :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 12:29
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Ego ist die Maske die das Selbst annimmt um in der menschlichen Gesellschaft bestehen zu können.
Das ist es.Toll.

Sehr gut ausgedrückt @benihispeed :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 17:54
@Bublik79
@savaboro
@dedux
@PaT176

Das wahre SELBST wird oft Zeuge genannt: Es bezeugt alles, was erscheint, kann selbst jedoch nicht zu einem Objekt gemacht werden – als ein wahres Subjekt kann es nicht „objektiviert“ werden. Es wird auch „Spiegelgeist“ genannt – ohne Anstrengung und spontan reflektiert es alles, was erscheint, ohne etwas zu fassen oder festzuhalten. Das wahre SELBST ist in gewisser Weise ein tiefes Mysterium, etwas was niemals gesehen werden kann und doch das gesamte Universum vor Augen hat. Es ist eine unermessliche Leere, und doch scheint aus ihm die gesamte Welt zu entspringen.
Ken Wilber


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 18:44
@benihispeed
auge-im-dreieck-maenner-premium-t-shirt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 18:45
@benihispeed
Oder auch Gewahrseinsfokus.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 19:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es ist eine unermessliche Leere, und doch scheint aus ihm die gesamte Welt zu entspringen.
Ken Wilber
Ich habe von Ken Wilber mehrere Bücher gelesen, sehr guter Autor, wenn es um Spiritualität geht, finde ich. Ich kann ihn nur empfehlen, vor Allem wenn es sich um die Defintion von Bewißtsein handelt und die Ursprünge des menschlichen Denkens und Erfassens der Wirklichkeit.:) @benihispeed


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 20:22
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Hast du dich schon mal gefragt wer du bist?
Geh in dich und lass alles los was du nicht bist.
Sieh hin was bleibt.


Du weißt sehr viel, jedoch nutzt Wissen nichts für Erkenntnis. Es ist wie eine Hürde. Du siehst dir die Dinge nicht mehr genau an, weil du schon alles darüber weißt.
Wer tut das nicht im leben, musst dich doch damit auseinander setzen.

Wenn du ganz genau Weisst, dass es nicht dienlich ist, wenn du Öl in deinem Glas Wasser hast, warum nochmal nutzt den dieses wissen nichts...?

Umgekehrt; Man hat so fest es durchschaut, dass man es nicht mehr muss, w eil man weiss.
Natürlich muss ich dennoch weiterhin es anschauen, kann ja nicht einfach mich auflösen weil ich erkannt habe wie was worum und weshalbt.
Kannst nix machen.
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Egal was im Inet oder Duden steht, egal was ich oder sonst wer sagt. Das spielt alles keine Rolle. Erkenne selbst.
Nein nicht Egal.
Weil so wie manche hier denken es eben euch nicht dient und anderen. Spielt eine sehr grosse Rolle.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich könnte mir das Ego als ein Trichter vorstellen, wo das Selbst reinkommt und durch das kleine Ego, gefiltert oder komprimiert  rauskommt.
@Bublik79

Ego ist das Selbst, bist immernoch nicht dort wo du sein wills.
Wie kompliziert du denkst...
zuerst ein Ego, dan kleines Ego, alles unnötig.

Ego ist das Slebst, somit das Ich.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Ego ist nach meiner Betrachtung das 'ich', weil Ego heisst übersetzt :Ich.

Das 'Ich' ist das "Zentrum der Welt". Die Welt wird aus diesem Zentrum erschaffen und erfahren. Das 'ich' ist der Kreator der Matrix und der Zeit. Es ist wohl sowas wie ein scheinbare Individualität, bedingt durch die Abgrenzung des Körpers durch die Haut.
In meiner mystischen Erfahrung habe ich erfahren, dass das "ich" und die Welt(matrix) sich einander bedingen. kein Ich = keine Welt, auch keine Zeit.
Weltende bedeutet der Tod des 'Ich'. jedes Einzelnen. Wir leben in einem Multiversum, das als Universum erscheint.

Das 'ich' ist sterblich. Es ist von Gefühl und Gedanken und den 5 Sinnen 'programmiert'.
Das Selbst ist das Unsterbliche , Geistige , in das das "ich" "transformiert" werden kann.

Das 'ich' ist im Inneren, in der Seele. Die Seele ist wie eine Aura des Körpers und ist aus dem Geist.

Das 'ich' ist der Be-Urteiler, der seine Infos aus den 5 Sinnen erfährt und diese durch Gefühl und gedanken zu seiner Weltmatrix formt.
(siehe die Geschichte, 5 Fische 2 Brote und alle werden satt, und 12 Körbe bleiben über, also der gesamte Zodiak, die Erscheinung der materiellen Welt.)
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego liegt auf der fleischlichen Seite, quasi
Du hast ne Unsichtbare- und eine sichtbare Welt @dedux

Sichtbar ist dein Körper, unsichtbar quasi dein Selbst; Geist und Seele.
Aber und das ist ein grosses ABER;

Das Unsichtbare ist das sichtbare und das sichtbare wird vom unsichtbaren gesteuert wenn man so will du als Treki-Raumschiff Fanatiker ;)

Wie oft denn noch; muss es ixtausend mal das gleiche  geschrieben werden.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Einfach ausgedrück, meine lieben lassen mich als Trottel dastehen. Endtäuschung ist die Folge, dann Wut, verstärken sich usw..
Bei deinem beispiel finde ich etwas nicht in ordnung;
Wahre freunde, deine liben werden dich nie als trottel dastehen lassen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Ego ist die Maske die das Selbst annimmt um in der menschlichen Gesellschaft bestehen zu können.
Im schlimmsten Fall vergessen wir dass das Ego nur eine Maske ist und nicht das Ganze Selbst.
@benihispeed
Dein zweiter Satz;
Im schlimmsten Fall vergessen wir, dass das Ego nur eine Maske ist und Somit das Ganze Selbst darstellt.

Der erste Satz: Eins A.
Zitat von deduxdedux schrieb:In dem Buch geht es auch darum, der emotionalen Energie keine Hürden in den Weg zu stellen und sie durch den Körper fließen zu lassen.
Wo sonst willst du es fliessen lassen als durch den Körper...?


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 21:17
@benihispeed
Das Falsche Selbst muß sterben, damit das Wahre Selbst leben kann.


Anzeige

melden