Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:47
@Sarv
Die innere Welt ist wesentlich umfangreicher als die äußere Welt, die als Spiegel dient. Durch das innere Setting kannst du beeinflussen, was du von der äußeren Welt wahrnimmst und wie du es interpretierst. Dein Ego rebelliert gegen das System aber die Welt hat andere Ebenen als nur das Wirtschaftssystem.

Matthäus 6
Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.


Anzeige
6x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:51
Zitat von SarvSarv schrieb:Die welt des Egos, ist auch die Welt des Selbstes, nähmlich von gut und böse.
Gut und böse ist eine Wahrnehmungsschablone für den Aufmerksamkeitsfokus, ein Filter. Dieser Filter wird von den Bedürfnissen des Ego kontrolliert. Eine sinnvolle Übung, um das zu lockern ist das differenzierte Denken. Man betrachtet eine Sache, die einem gut oder schlecht erscheint und sucht eine Perspektive, die es anders herum erscheinen lässt.


6x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:54
Geht mal ins inet und schaut bei Ego die Definiton an......

@dedux
Warum kommst du mit Bibelsätzen.
Keine eigene Wörter um es zu beschreiben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Die innere Welt ist wesentlich umfangreicher als die äußere Welt
Denke im innern hast du einfacheine andere mauer wie im aussen, du reisst sie anderst ab, gehst anders durch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Dein Ego rebelliert gegen das System aber die Welt hat andere Ebenen als nur das Wirtschaftssystem.
Mein Ego ist das Selbst.
Sag mal was ist mit euch los ? (Wieder ironische frage)

Was nutzt dir die anderen Ebenen wenn dein leben sonst am Arsch geht ?
oder ignoriert man das andere, dann entschuldige ist man ein Heuchler und Faul.
Zitat von deduxdedux schrieb:Gut und böse ist eine Wahrnehmungsschablone für den Aufmerksamkeitsfokus, ein Filter. Dieser Filter wird von den Bedürfnissen des Ego kontrolliert.
Was hat dann deiner Meinung nach das Slebst für bedürfnisse, etwa andere als Das Ego....
(oje mir graut es schon was kommt)
Zitat von deduxdedux schrieb:Man betrachtet eine Sache, die einem gut oder schlecht erscheint und sucht eine Perspektive, die es anders herum erscheinen lässt.
Und wie machst du diese tätigung ohne das Ego, slebst ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 17:59
Kennst du das Wort Synonym @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:02
@Sarv
Nehmen wir mal alle Farben des Regenbogens und mischen sie zusammen, du erhältst das normale Sonnenlicht. Das ist deine Perspektive, Ego und Selbst sind identisch. Meine Perspektive ist das zerlegen in die einzelnen Frequenzen, diese sind im Menschen von unten nach oben verteilt. Das ist das Chakrensystem.

chakra-meditation

Die Seele bewegt sich durch Fokussierung innerhalb der Schwingungen. Wenn alles Eins ist, also weiß, dann nimmst du, was kommt. Schaffst du ein inneres Setting, eine Haltung, dann ziehst du etwas an. Kennst du deine innere Haltung nicht, weißt du nicht, was du anziehst und musst durch Konfrontation damit lernen.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:05
@dedux
Seele, welches das gefühl ist , ist das ego und das Selbst, was somit das ICH ist.
ICh ist der der lebt und denkt, der der Fühlt.

Deine sonstiges schreiben ist korekt und dient mehr den mitlesern, aber wir kommen nicht drum herum das ego eben das Selbst ist.

Macht es nicht unnötig komplex und zieht es in die Länge.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:05
@Sarv
Das Ego ist in Swadhisthana zentriert und schickt seine Impulse durch Manipura weiter nach oben. Die oberen Chakren sorgen für die Verarbeitung im Selbst und projizieren die Konfrontationen in die Welt, sodass das Ego sich entwickeln kann.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:08
@Sarv
Das Ich ist das Individuelle, was sich zwischen höchster Verdichtung im Ego und der Auflösung in Sahasrara bewegt.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ego ist in Swadhisthana zentriert und schickt seine Impulse durch Manipura weiter nach oben. Die oberen Chakren sorgen für die Verarbeitung im Selbst und projizieren die Konfrontationen in die Welt, sodass das Ego sich entwickeln kann.
Fast hättest du dir selbst löusng hin geschrieben SCHAU;

Das Ego ist in Swadhisthana zentriert und schickt seine Impulse durch Manipura weiter nach oben. Die oberen Chakren sorgen für die Verarbeitung im Selbst und projizieren die Konfrontationen in die Welt, sodass das Ego, WELCHES DAS SELBST IST, sich entwickeln kann.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Ich ist das Individuelle, was sich zwischen höchster Verdichtung im Ego und der Auflösung in Sahasrara bewegt.
Jetzt ga mal im duden schauen was bei Ego steht ob Buch, oder Inet...


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:10
Muss gehn bis abends oder morschen
gruss


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 18:15
@Sarv
Ich rede ja nicht vom Duden sondern davon, was im spirituellen Bereich dem Ego zugedacht ist. Früher war ich der Meinung, dass Ego=Ich ist. Seitdem ich die Schwingungszustände kenne, verstehe ich die Differenzierung.

Mach's gut und schönen Abend :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 20:04
@dedux

Ja ist schöner Abend danke dir.

Nun kanns bischen weiter gehn, tut doch dem Ego, eh Slebst gut ;)

Ja immer diese Unterteilungen udn Differenzierungen um mehr Konsumenten anzulocken mit erfolg, der Schlaue Fuchs.

Früher ist halt, wie die zukunft jetzt in dem Spirituellen bereich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 20:08
@Sarv
Ich bin leer, hab die Wohnung noch staubgesaugt und werde mich aufs Sofa begeben. Von mir kommt nix Tiefgehendes mehr heute ^^


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.03.2017 um 20:41
@dedux
Isch verstehe.

DAnn mach dirs gemüt^^lisch


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 08:07
@Sarv


Hast du dich schon mal gefragt wer du bist?
Geh in dich und lass alles los was du nicht bist.
Sieh hin was bleibt. 


Du weißt sehr viel, jedoch nutzt Wissen nichts für Erkenntnis. Es ist wie eine Hürde. Du siehst dir die Dinge nicht mehr genau an, weil du schon alles darüber weißt. 

Vergiss sowas.
Zitat von SarvSarv schrieb:Geht mal ins inet und schaut bei Ego die Definiton an
Zitat von SarvSarv schrieb:Jetzt ga mal im duden schauen was bei Ego steht
Egal was im Inet oder Duden steht, egal was ich oder sonst wer sagt. Das spielt alles keine Rolle. Erkenne selbst.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 11:02
@Sarv
@dedux 

Ich könnte mir das Ego als ein Trichter vorstellen, wo das Selbst reinkommt und durch das kleine Ego, gefiltert oder komprimiert  rauskommt.

funnel147577 640


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 12:08
Hallo :)

@Sarv 
@dedux
@Bublik79

Sarv schrieb:

Seele, welches das gefühl ist , ist das ego und das Selbst, was somit das ICH ist.
ICh ist der der lebt und denkt, der der Fühlt.





Das Ego ist nach meiner Betrachtung das 'ich', weil Ego heisst übersetzt :Ich.

Das 'Ich' ist das "Zentrum der Welt". Die Welt wird aus diesem Zentrum erschaffen und erfahren. Das 'ich' ist der Kreator der Matrix und der Zeit. Es ist wohl sowas wie ein scheinbare Individualität, bedingt durch die Abgrenzung des Körpers durch die Haut.
In meiner mystischen Erfahrung habe ich erfahren, dass das "ich" und die Welt(matrix) sich einander bedingen. kein Ich = keine Welt, auch keine Zeit.
Weltende bedeutet der Tod des 'Ich'. jedes Einzelnen. Wir leben in einem Multiversum, das als Universum erscheint.

Das 'ich' ist sterblich. Es ist von Gefühl und Gedanken und den 5 Sinnen 'programmiert'.
Das Selbst ist das Unsterbliche , Geistige , in das das "ich" "transformiert" werden kann.

Das 'ich' ist im Inneren, in der Seele. Die Seele ist wie eine Aura des Körpers und ist aus dem Geist.

Das 'ich' ist der Be-Urteiler, der seine Infos aus den 5 Sinnen erfährt und diese durch Gefühl und gedanken zu seiner Weltmatrix formt.
(siehe die Geschichte, 5 Fische 2 Brote und alle werden satt, und 12 Körbe bleiben über, also der gesamte Zodiak, die Erscheinung der materiellen Welt.)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 12:15
@snafu
Hi, lange nicht gesehen :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 14:19
Hi @dedux  :)

Ich hatte eine Zeitlang keinen Computer und bin übersiedelt. :)

Worin siehst du einen Unterschied in 'Ich' und Ego, Weil du schreibst, du betrachtest es als Verschiedenes. 
Lieben gruß

  


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.03.2017 um 15:04
@snafu
Als ich gerade so in der Hängematte lag, dachte ich an Nefesh und Neshama. Das Ego liegt auf der fleischlichen Seite, quasi. Ich schrieb ja, dass es nur ein Schwingungsbereich ist, es ist nichts Abgekapseltes. Es ist eine hoch verdichtete Form des Ich, je weniger dicht, desto höher die Schwingung bis hin zur Auflösung im Ganzen.

Wohin biste denn übergesiedelt?


Anzeige

1x zitiertmelden