Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 21:28
@savaboro
Das. Falsche Selbst ist das Ego.
Alles was du von dir selber beobachten kannst ist dein Ego.
Der Beobachter ist dein wahres Selbst
Du musst nur erkennen das du nicht das Beobachtete bist sondern der Beobachter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.03.2017 um 21:37
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das. Falsche Selbst ist das Ego.
Alles was du von dir selber beobachten kannst ist dein Ego.
Der Beobachter ist dein wahres Selbst
Du musst nur erkennen das du nicht das Beobachtete bist sondern der Beobachter.
Das Ego richtig. 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 02:14
Der Beobachter, das Subjekt, kann sich nie als Objekt sehen. Der Blick in den Spiegel ist auch nur illusorisch weil er ohne Beobachter niemals existieren könnte und das Subjekt sich vorgaugelt sich selbst als Objekt zu sehen. Der Beobachter ist neutral. Eine Null 0, <0>, es wertet nicht, es ist absolut, es ist... Das ego wertet. Es unterliegt der Dualität von schwarz und weiß, ruhe und bewegung, verstand und herz, perspektive und gefühl, 0 und 1, tod und leben, lüge und wahrheit. Der Beobachter geht durch die goldene Mitte, das Nadelöhr, als ob beides nicht existent wäre.
Er aber schritt durch ihre Mitte hindurch und ging weg.




7487b28828 t8ba362 eyeyinyangpyramid


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 04:02
Interessante Runde hier :) 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 04:12
@PaT176
Wenn man kein Ego hat, das was möchte, kann man im Prinzip alles sein.. Aber es funktioniert nicht, jemandem etwas vorzuspielen, wenn es nicht authentisch ist. Andere können die emotionale Unaufrichtigkeit spueren, auch unbewusst und unbewusst reagieren. Man muss mit der Maske verschmelzen, sich identifizieren und es auch glauben.. Loslösung vom Ich erlaubt auch, eben auch Masken zeitweise zu tragen. Manchmal überlebensnotwendig.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 04:24
Mit dem Zitieren geht grad nicht..ich schreib mal so ins Blaue..      Ich und selbst sind nicht das gleiche, sonst bräuchte man keine zwei Worte dafuer.. Das Selbst existiert als Gebrauch für sich selbst eigentlich nicht. Niemand spricht ein Selbst als Objekt an.. "Hallo Selbst.."  es steht immer mit einem personenbezogenen Objekt zusammen. Ich selbst, du selbst, ihr selbst..und betont den Bezug einer Sache zu einer Person. "Du selbst hast es gesehen."  


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 04:27
@benihispeed
Das mit der Maske passt gut dein Absatz. :) gefällt mir auch.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 06:44
Für mich ist das Ich nicht fleischlich. Zumindest nicht unbedingt an einen materiell sichtbaren Körper gebunden.                                                      Im Anthroposophischen bilden Ich, physischer Koerper, Aetherkoerper und Astralleib eine Einheit als Mensch.                                                              Ego ist nur lat. Ich, glaube @dedux hat das geschrieben.                                                               Hier geht es ja laut Titel ums Ich und Alles, und bei genauer Titelbetrachtung auch um Erfahrung und Vision, die possesiv verwendet werden ("meine") .Sprich, ohne ich lässt sich nichts zuordnen, was einem gehören könnte.. Sprich, ohne Ich ist man alles. Alles ist (1).    (Satz ohne "ich").                       Logisch betrachtet würde die Gleichung nur auch eine exakte Gleichung sein, wenn sie "Ich bin alles, alles bin ich" oder " Ich ist alles, alles ist ich" lauten würde.    Zu 1.Gleichung: Wenn das Ich sich identifizieren kann , kann es sich auch mit Allem identifizieren.. Nur ist es dann noch Ich, oder ist es nicht dann das Alles, welches ist?                                     


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 09:00
Manchmal scheint der wahre Wesenskern durch ein Ego durch. Das ist meißt ein kurzer Augenblick, erkennbar im leuchten der Augen, oder auch mal das ganze  Gesicht, die Ausstrahlung erhellt sich für einen wunderaren Moment.

@Lunata
Willkomen :)
Zitat von LunataLunata schrieb:Loslösung vom Ich erlaubt auch, eben auch Masken zeitweise zu tragen. Manchmal überlebensnotwendig.
Ich glaube Paulus schrieb, das er den Griechen ein Grieche, den Juden ein Jude usw geworden war. Ich glaube es ist eine Art Anpassung an die jeweilige Dynamik, seinen Mitmenschen gegenüber. 


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 11:25
@Lunata

Willkommen :)

Die Gleichung "Ich bin Alles =  Alles ist Ich" ist aus dem 0 Punkt entstanden.
Ich bin Alles; wäre somit Ich bin die Einheit oder das Selbst = Alles ist Ich; die Einheit oder das Selbst ist jedes Ich.
Es wäre dem nach; Ich bin das Selbst = das Selbst ist Ich.
Es ist eine Spiegelung von Innen und Außen. 
Das Selbst steckt in jedem Ich und jedes ich ist das Selbst.
Es ist auch etwas paradox dem Selbst ein ich zu geben aber ohne das Ich wäre das Selbst nicht erfahrbar.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 11:39
@Lunata 

Selbst = Selbst!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 11:49
Hallo :)
@dedux 
schrieb:
Als ich gerade so in der Hängematte lag, dachte ich an Nefesh und Neshama. Das Ego liegt auf der fleischlichen Seite, quasi. Ich schrieb ja, dass es nur ein Schwingungsbereich ist, es ist nichts Abgekapseltes. Es ist eine hoch verdichtete Form des Ich, je weniger dicht, desto höher die Schwingung bis hin zur Auflösung im Ganzen.



Ja, es ist nichts getrenntes oder Abgekapseltes. Es sind wohl die verschiedenen Zustände der Seele, was das "ich" darstellen, weil sich das 'Ich' in der "Mitte der Seele" zentriert.
Nephesh ist das normale Alltags-ich, verbunden und abhängig von Emotionen und Denken. Das ist kabalistisch Yesod.
In diesem Ich-Zustand ist es wie @savaboro beschreibt:
"Das Ego funkt sogesehen dazwischen, es kommt zu einer Energetischen Blockade, verstärkt sich und manifestiert sich schließlich."
Yesod manifestiert sich in Malkuth, wird Welt.

Ist der Fokus des "Ich" in Tiphareth, kann es quasi "darüberstehen" über seine Emotionen und Gedanken und kann bewusst und zielgerichtet entscheiden, was W-Erden soll und was nicht.
Was der Weg zu Neshama ist, der geht durch die Unterwelt Daath/Duat. wo Form und Zeit und Raum zurückgelassen werden, also das "ich" aufgelöst. (= Tod oder mystischer Tod).

Das Ego (Ich) ist absolut wichtig und unabdingbar für das Leben. Denn ohne Ego existiert keine Welt. Die Welt(matrix) ist eine Hervorbringung und Erscheinung des Ego.



@dedux schrieb:
Wohin biste denn übergesiedelt?

ins südliche Niederösterreich. Voralpen, Wandergebiet. sehr schön. :)



@benihispeed schrieb:
Das. Falsche Selbst ist das Ego. 
Alles was du von dir selber beobachten kannst ist dein Ego.
Der Beobachter ist dein wahres Selbst
Du musst nur erkennen das du nicht das Beobachtete bist sondern der Beobachter.

Alles, was wir WAHR-nehmen von uns und der Welt und alle Materie ist aus dem Ego. Deshalb ist es 'fleischlich'.
Meiner Ansicht nach ist der Gott der Bibel (Gott der Materie) 'ichbinderichbin' das personifizierte Ego des Menschen. Dieses wird aktiviert, wenn ein Menschen-Kind beginnt, sich selbst "ich" zu nennen mit ca drei Jahren "(bibl. "Sündenfall" und Vertreibung aus dem Paradies der Einheit mit der Welt) 
In diesen drei ersten Lebensjahren erschafft sich das unbewusste "Ich" eine Welt, die dann das "du" darstellt bzw die Du-alität: Ich und Nicht-ich. das ist eine scheinbare Abtrennung von der Welt.
Werden die Mosebücher unter dieser Betrachtungsweise gelesen, machen sie sogar Sinn, wenn man bedenkt, dass Mose der Geborene (Mensch) ist und das "Volk" sind seine Stärken, Schwächen, Gedanken, Unsicherheiten, Zweifel,  Hoffnungen usw., das gelobte Land ist die innere Einheit mit seinem höheren Selbst. 


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 12:02
Die Jungplflänzchen von einer Augewachsene Eiche sind auch nicht die Alte Eiche, dennoch sind sie Ein Wesen.

@dedux

Wenn Ich jemanden Weh tue bin ich trotzdem Ich.
Ich sage dann auch nicht; mein Ego hat diese Tat getan nicht Ich selbst, das sagen höchstens schlaumeier...

Man kann hundert Jahre daurüber diskutieren, schlussendlich ist das MUSS; Das getrenntes was einheitliches und das getrennte dient um das einehitliche erfahren zu müssen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 13:08
Zitat von LunataLunata schrieb:Nur ist es dann noch Ich, oder ist es nicht dann das Alles, welches ist?                                     
Ich wäre in dem Fall das Alles! 
Du sagst ja nicht "Ich ist"! Du sagst "Ich bin"!
Und wenn das Ich eine Einheit wird dann sage ich "Ich bin Alles"! Wenn man aus der Perspektive von Alles schaut, dann sagt man ja nicht "Alles bin" man sagt dann "Alles ist"! Demnach "Alles ist Ich"


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 13:16
@Sarv
Ist immer ne frage der Perspektive: relativ/dual vs. Absolut/<0>. Aus dualer sicht gibt es gegen deine worte nichts entgegen zu setzen. Aus absoluter sicht führt hier "jemand" ozeanische Selbstgespräche. ^^


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 13:59
Zitat von snafusnafu schrieb:Alles, was wir WAHR-nehmen von uns und der Welt und alle Materie ist aus dem Ego. Deshalb ist es 'fleischlich'.
Meiner Ansicht nach ist der Gott der Bibel (Gott der Materie) 'ichbinderichbin' das personifizierte Ego des Menschen.
Man könnte es auch noch etwas anderst sehen.
Der Biblischen Ansicht nach ist der Gott der Welt momentan Satan/Gegner. Dieser kann als die Konsequenz des getrenntes Ich Bewusstseins des Menschen gesehen werden. Aus dieser geminderten getrennten Wahrnehmung der Ich Identifikation, bläht sich der Gott der Welt auf und "herrscht". Sündenfall.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:03
@Lunata

Ich bin was ist! ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:13
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin was ist! ;)
Sicher?
Mein Hund "ist".
Du bist also mein Hund?
Dann gib mir mal die Pfote,

Du bist, was du bist.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:16
@
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann gib mir mal die Pfote,
Sag das dem Selbst als Hund... ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:25
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sag das dem Selbst als Hund... ;)
Wenn du bist, was IST, dann kann ich es doch auch dir sagen oder?
Oder bist "du" doch nur "du"^^


Anzeige

1x zitiertmelden