Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:28
Zitat von KomanKoman schrieb:Oder bist "du" doch nur "du"^^
Sagte die Niere zu dem Herz, als das Herz sagte "Ich bin Bublik"

Aber ja es gibt nur den Ich... :)

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:36
Der Frosch,
der im Brunnen lebt,
beurteilt das Ausmaß
des Himmels
nach dem Brunnenrand.

Mongolischs Sprichwort 




,


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 14:59
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Frosch,der im Brunnen lebt,beurteilt das Ausmaßdes Himmelsnach dem Brunnenrand.
Nennt sich wohl Fokusgrenze^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 15:04
@Koman
So kann man es auch nennen :) 

Der Karpfen im Teich wird nie das Meer erfahren.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 17:48
@savaboro schrieb: 
Man könnte es auch noch etwas anderst sehen.

Der Biblischen Ansicht nach ist der Gott der Welt momentan Satan/Gegner. Dieser kann als die Konsequenz des getrenntes Ich Bewusstseins des Menschen gesehen werden. Aus dieser geminderten getrennten Wahrnehmung der Ich Identifikation, bläht sich der Gott der Welt auf und "herrscht". Sündenfall.

ja, so ähnlich seh ich das. :) Beim Lesen der Mosebücher fällt auf, dass der Gott der Welt (Yhvh), zugleich Gott und Satan ist. ist Gott in der Materie, so muss er selbst wohl auch dual sein. Barmherzigkeit und Strenge. So wie es bei den alten Ägyptern dargestellt ist, die Geißel und der Hirtenstab, das ihre Abbilder in den gekreuzten Armen halten. Das hat wohl auch eine Bedeutung, die Vertauschung der beiden Seiten:
Laß den Barmherzigen den Krieg führen und den Krieger laß die Herden hüten. In dir.
;)

Die Einheit , das Absolute, das Eine Licht usw... ist in uns, erkennt man es, betrachtet man diese materielle Welt mit neuen Augen.
Es ist eine andere Ebene, in der keine Worte existieren können, da dort das heilige Nichts ist, das gleichzeitig nicht ist. ;)
Daraus kommt das Licht, und das Ich ist im N-ich-ts und im L-ich-t. Das Licht ist gesunken auf den Urgrund des lebens und ist überdeckt von dem 'ich'.
Und das ist jeder Mensch, als Seele in diese Welt gefallen, als L-ich-t, das verborgen ist im innersten Zentrum des menschlichen Seins.

Wenn das "ich" das Nichts und das Licht vergessen hat, ( ab dem zeitpunkt, wo es sich selbst 'ich' nennt), dann ist es isoliert, in einer Welt des Nicht-ich. und hat vergessen, dass diese Welt aus ihm selbst entstanden ist. In Erkenntnis und Wahr-Nehmung derselben.

Der Sündenfall bedeutet meiner meinung, das Erkennen des menschen als ein individuelles "ich". ("Sie erkannten, dass sie nackt waren....")
Wir können alles über die Menschheit und über uns selbst lernen, wenn wir kleine Kinder beobachten und versuchen, ihre Wesen und beweggründe zu verstehen.
Wenn ein kleines Kind von sich selbst spricht, dann verwendet es die 3. person, und nennt sich selbst mit namen. Ab ca drei Jahren beginnt es, sich selbst 'ich' zu nennen, und das ist der zeitpunkt, wo die Trennung stattfindet.
Zuvor war "ich" nicht für das Kind. es war sich selbst seiner Individualität nicht bewusst, es war nicht getrennt von seiner Umgebung und Mutter,Mitmenschen. Wenn es s-ich in dieser Weise erkennt, und selbst 'ich' nennt, dann beginnt es sein "Territorium" zu verteidigen, und nimmt anderen Kindern Spielsachen weg oder ähnliches. Das "ich" wird herbei installiert, und beginnt als großes Ego. Und es beginnt zu lernen, über die Gesetze der Welt. siehe Mose, die 10 Gebote = die zehn Finger (Werkzeug der Tat) die in entsprechender Weise der Gebote verwendet werden sollen.


1x zitiert1x verlinktmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 18:36
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist immer ne frage der Perspektive: relativ/dual vs. Absolut/<0>. Aus dualer sicht gibt es gegen deine worte nichts entgegen zu setzen. Aus absoluter sicht führt hier "jemand" ozeanische Selbstgespräche.
@Kotknacker
Ne Ich spreche doch mit euch ;)
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Biblischen Ansicht nach ist der Gott der Welt momentan Satan/Gegner.
Der Biblischen Ansicht ist menschen Ansicht.
Somit; Ist Gott das Selbst; Teufel das Ego, dennoch beides dasselbe.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 18:58
Zitat von SarvSarv schrieb:Ne Ich spreche doch mit euch ;)
S
Ist ja auch relativ richtig. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 19:21
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja, es ist nichts getrenntes oder Abgekapseltes. Es sind wohl die verschiedenen Zustände der Seele, was das "ich" darstellen, weil sich das 'Ich' in der "Mitte der Seele" zentriert.Nephesh ist das normale Alltags-ich, verbunden und abhängig von Emotionen und Denken. Das ist kabalistisch Yesod.In diesem Ich-Zustand ist es wie @savaboro beschreibt: "Das Ego funkt sogesehen dazwischen, es kommt zu einer Energetischen Blockade, verstärkt sich und manifestiert sich schließlich."Yesod manifestiert sich in Malkuth, wird Welt.Ist der Fokus des "Ich" in Tiphareth, kann es quasi "darüberstehen" über seine Emotionen und Gedanken und kann bewusst und zielgerichtet entscheiden, was W-Erden soll und was nicht.Was der Weg zu Neshama ist, der geht durch die Unterwelt Daath/Duat. wo Form und Zeit und Raum zurückgelassen werden, also das "ich" aufgelöst. (= Tod oder mystischer Tod).Das Ego (Ich) ist absolut wichtig und unabdingbar für das Leben. Denn ohne Ego existiert keine Welt. Die Welt(matrix) ist eine Hervorbringung und Erscheinung des Ego.
Ja, so sehe ich das auch. Das Erkennen und Bearbeiten des Yesod/Swadhisthana-Ich/Ego führt zu bewussterer Kontrolle dessen, was sich in Malkuth manifestiert.
Zitat von snafusnafu schrieb:ins südliche Niederösterreich. Voralpen, Wandergebiet. sehr schön. :)
Das hört sich gut an und freut mich für dich :)


1x verlinktmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 20:59
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn du ganz genau Weisst, dass es nicht dienlich ist, wenn du Öl in deinem Glas Wasser hast, warum nochmal nutzt den dieses wissen nichts...?
Ich verstehe was du meinst. Wissen ist nützlich, keine Frage, aber nicht für die Erkenntnis.

Wie willst du erkennen dass Öl nicht dienlich in meinem Glas Wasser ist wenn du schon alles darüber weißt?
Du wirst keine Zeit mit Öl und meinem Glas Wasser "verschwenden" da du ja schon weißt dass es nicht dienlich ist.

So ist es mit der Erkenntnis. Du erkennst nicht wenn du weißt.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 21:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Sündenfall bedeutet meiner meinung, das Erkennen des menschen als ein individuelles "ich". ("Sie erkannten, dass sie nackt waren....")
@snafu

Ganz so weit würde ich pers nicht umbedingt gehen wollen, was den Sündenfall betrifft. 
Meine Meinung dazu wäre, das ein ausgeprägtes Ego aufgrund der Identifizierung mit dem "kleinen" ICH.
Wie du schriebst 
Die Einheit , das Absolute, das Eine Licht usw... ist in uns, erkennt man es, betrachtet man diese materielle Welt mit neuen Augen.
wurde die Selbsterkenntnis vergessen. Dargestellt durch das Essen vom Baum der "Erkenntnis".
Dieses Vergessen der Verbundenheit, Art und Herkunft, ließ die Menschheit in das "kleine" Bewusstsein fallen. ICH=KÖRPER. 
Dieses Bewusstsein lässt das EGO aufblähen, als Schutzmechanismus des Verstandes aufgrund der ICH=KÖRPER Identifikation. Das Vergessen der"Erkenntnis" ein Göttiches Individuum aus verschiedenen Körpern Ebenen Grob- Feinstofflich Energetisch, verbunden mit Kosmischen Energien, im Kern das Göttliche Prinzip und sein Majestätisches Selbst und dessen Liebe welche die vollkommenste Ordnung ist.
Das vergessen der Herkunft und des Seins und der Universellen Bibliotheken.

Das "große" ICH das diese Göttliche "Erkenntnis" in sich trägt, fällt nicht in das "kleine" Bewusstsein und Identifiziert sich erst gar nicht als "kleines" ICH. Es ist sich des Gesamtsystems bewusst und ist verbundenes Individuum. Das EGO als solches wird nicht ausgeprägt. Die Göttliche Entfaltung kann beginnen, die Fraktal und im Göttlich Goldenem Schnitt ist, Im Materiellen wie im Imateriellem.

Nach dem Sündenfall, begann das gewuchere in einem Fraktalem System und die Misere begann, bis heute. Das EGO des kleinen Bewusstseins überlagerte unser Göttliches Selbst und geriet in Vergessenheit.
Krankheit, Krieg, Umweltzerstörung, Selbstzerstörung ist die Folge.

Gott ist im Herzen, durchströmt uns mit dem Od und bei einem Vollkommenem Menschlichem System auch im Verstand als Prinzip der die Entfaltung umsetzt, fraktal, harmonisch, natürlich, kosmisch.


1x verlinktmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 22:13
@savaboro
:)

Ach ja, der Sündenfall.

Wir wollten halt selbst herausfinden was gut und böse ist und haben Gott nicht vertraut, nicht mal nachgefragt haben wir.

Die Schlange wirds schon richten.

Wir sollten langsam wirklich selbst heraus finden was gut und böse ist, wird echt etwas ungemütlich hier.

Und das muss jeder einzelene tun, dies kann einem keiner abnehmen.

Ich gah mal ne Kerze anzünden ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.03.2017 um 23:46
@Bublik79
@savaboro
Danke :).                                                                           @Bublik79    Es gibt ja auch ein höheres Selbst. Aus der Warte des höheren Selbst könnte auch ein Ich bestehen, das sich erfährt, nur nicht in materiellem Rahmen.   Es ist aber individuell. Ich ist auch das, das denkt.. Bei zusammengehörigen Seelen kann das Wir zum Ich werden, eine Vermischung. Oder Identitaetstausch, alles moeglich, da viel magisch experimentiert wurde. Manipuliert. Hier eher Trennung angesagt, sonst Verwirrung die Folge..LG :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 00:34
@Koman Du hast das gut erfasst, auf was ich mit meinem 1. Post an @Bublik79 hinauswollte bzw. es unvollendet war.. :) (Stichwort Hundebeispiel)

@Bublik79
Auf was ich hinauswollte mit meinem 1. Post an dich ist, dass wo noch ein Ich ist (auch im Satz und im Denken) eine Trennung besteht zu Allem. Sonst müsste es heißen: Alles ist (eins). Gedanken manifestieren sich, so ist auch da gut, genau zu sein..wenn da schon offensichtliche Unlogik vorhanden ist, wie kann es da wahr sein? Das Ich kann sich natürlich für das Alles halten, aber dann ist es eine Identifizierung und somit auch nur eine Illusion oder vorübergehende Erscheinung.. 


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 01:29
@savaboro
Anpassung oder Spiegel..


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 03:28
@Bublik79
Du wirst zu allem und in dem Moment bist du nicht mehr "du" (selbst). Also bist Du in dem Moment nicht mehr das Ich. Das Ich ist nicht Alles, denn es ist nicht mehr (da) in Allem. Somit kann man bei so einer Erfahrung nicht mehr vom Ich sprechen, nicht als ein Ich sprechen und das Ich beschreibender Weise nicht in einen Satz einfügen, der eine solche Beschreibung ist.             In dem Moment, wo du das Ich in die Gleichung einfuegst, erschaffst du Trennung, du sprichst von Dir als ich und deiner Erfahrung im Gegensatz zu anderen Erfahrungen anderer. Das ich ist die Abgrenzung zu dem Drumherum, was andere sind oder was ist. Und hat damit durchaus seinen Sinn. Ansonsten können Abgrenzungsprobleme die Folge sein. Im "Alles ist eins" zu sein ist eine Erfahrung, die wirkt durch sich selbst, aber danach erst kann man diese Schwingung erden .. Lg :)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 03:34
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Du erkennst nicht wenn du weißt.
Ich verstehe was du meinst..wenn man auf etwas fokussiert ist, sieht man andere Perspektiven nicht.               Wenn man das (alte) Wissen leert, ist man offen und kann neues aufnehmen , dem Leben offen sein. 


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 06:54
Zitat von LunataLunata schrieb:Anpassung oder Spiegel..
Ich glaube vill beides :)
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:wird echt etwas ungemütlich hier.
Nimms leicht, es ist so wie es ist.
Wenn ich es neutral betrachte bringt es mir Frieden in Zeiten des größten Umbruchs.
Es ist da, OK. Es ist nicht mehr da dafür etwas anderes, OK.
Alles was ich brauche ist schon in mir enthalten.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 08:24
Zitat von LunataLunata schrieb:Im "Alles ist eins" zu sein ist eine Erfahrung, die wirkt durch sich selbst, aber danach erst kann man diese Schwingung erden
Ja, da kann ich auch nur zustimmend nicken. Bei manch einem zieht sich die erdung über 2-3 jahre, wie bei mir ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 08:31
Zitat von LunataLunata schrieb:wenn man auf etwas fokussiert ist, sieht man andere Perspektiven nicht.               Wenn man das (alte) Wissen leert, ist man offen und kann neues aufnehmen , dem Leben offen sein. 
Genau das will ich damit sagen, danke für deine tolle Formulierung :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.03.2017 um 08:41
@PaT176
Gerne doch.. kann ich wieder nur zurückgeben, denn eins inspiriert das andere. Und ist auch erlebbar. :)


Anzeige

melden