Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:34
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Aber wie gesagt dazu muß man dann die Literatur nehmen, die die Welt so
beschreibt wie sie wirklich aufgebaut ist, und nicht die bisher vorliegenden
verkehrten Theorien unsere Theologen.
Ich gehe weder von Theorien noch von Theologie aus.:)

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:37
@Kayla
Hier mal ein Auszug aus dem Beginn

Wer Ohren hat zu hören, der höre, und wer Augen hat zu sehen, der sehe; denn siehe, Ich will euch ein gar großes Geheimnis enthüllen, damit ihr sehen möget, wie sich euer liebevollster, heiliger Vater euch von Angesicht zu Angesicht zu schauen und zu genießen brüderlich gibt. Denn die Kinder müssen eingeweiht sein in die große Haushaltung ihres Vaters von Ewigkeit her!

2
Die Gottheit war von Ewigkeit her die alle Unendlichkeit der Unendlichkeit durchdringende Kraft und war und ist und wird sein ewig die Unendlichkeit Selbst. In der Mitte Ihrer Tiefe war Ich von Ewigkeit die Liebe und das Leben Selbst in Ihr; aber siehe, Ich war blind wie ein Embryo im Mutterleibe! Die Gottheit aber gefiel Sich in der Liebe und drängte Sich ganz zu Ihrer Liebe. Und der Liebe ward es immer heißer und heißer in Ihrer Mitte, und es drängten sich Massen und Massen der Gottheit dahin, und alle Mächte und Kräfte stürmten auf Dieselbe los.
Quelle: Das Geheimnis der Schöpfung


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:In Brahman oder als er ist man im Nirwana:
Dann war ich eben kurz da und es wurde mir klar! ;)
nochmal wie sonst würde man das Ganze beschreiben wenn es nicht möglich wäre außerhalb seiner seele Atman zu blicken? wie kommt man dann zu diesen Erkenntnissen in unserer Existenz wenn das ganze nicht möglich ist zu erfassen?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:43
@Bublik79
Ja das sind all die Widersprüche aus dieser fernöstlichen Kultur.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:45
@Idu
na ich persönlich sehe da nicht so viele Widersprüche. Es ist die Diskussion mit Kayla die Widersprüche zeigt :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:52
@Idu
Ich war blind wie ein Embryo im Mutterleibe! Die Gottheit aber gefiel Sich in der Liebe und drängte Sich ganz zu Ihrer Liebe. Und der Liebe ward es immer heißer und heißer in Ihrer Mitte, und es drängten sich Massen und Massen der Gottheit dahin, und alle Mächte und Kräfte stürmten auf Dieselbe los.

Quelle: Das Geheimnis der Schöpfung
Interessant, wer hat sich denn diese neue Bibel ausgedacht ? Die alte ist ja schon krass, aber diese scheint mir noch mehr aus Wunschdenken zu bestehen wie die alte. Die Gottheit ist einfach ohne jede Absicht, also auch ohne Liebe oder sonst was, obwohl diese in ihr als Möglichkeit enthalten ist. Das heißt, sie kann sein oder auch nicht. Die Gottheit in ihrer reinsten Form beinhaltet Gleichwertigkeit. Alles was in ihr enthalten ist, ist gleichwertig in dem Sinn, das ein Jedes davon seine Zeit und Stunde hat, um zum Ausdruck zu gelangen. Als gut und schlecht, positiv oder negativ unterscheidet nur das aus der Gleichwertigkeit hinausgeworfene Ich, weil es nicht erkennt, das das Eine vom Andern abhängt und in jedem Ich enthalten ist, aber je nach Erkenntnis und Ursprung nicht in Jedem Ich zum Ausdruck kommt. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:55
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist die Diskussion mit Kayla die Widersprüche zeigt
Das kommt daher, das du nicht verstehen kannst, das es zwischen Brahman und Atman gewaltige Unterschiede gibt und das du nicht einsehen kannst, das du nicht "Gott" bist.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:57
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja das sind all die Widersprüche aus dieser fernöstlichen Kultur.
Sie kennt keinen Dualismus wie die westlichen Religionen und deshalb ist die westliche Denke überfordert wenn sie nicht polarisieren, urteilen und verurteilen kann..:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 21:58
@Kayla
Dann antworte mir auf meine frage: wie kommt man zu dem ganzem Wissen über Brahman und Nirwana?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:01
@Bublik79
wie kommt man zu dem ganzem Wissen über Brahman und Nirwana?wie kommt man zu dem ganzem Wissen über Brahman und Nirwana?
Genau so wie man zu JHWH und zu Adam und Eva kommt. Nur das es Yogis gegeben hat welche im Nirwana mittels Meditation waren für einen kurzen Moment und genau erkannt haben, das sie eben nicht Gott sind.:)


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau so wie man zu JHWH und zu Adam und Eva kommt. Nur das es Yogis gegeben hat welche im Nirwana mittels Meditation waren für einen kurzen Moment und genau erkannt haben, das sie eben nicht Gott sind.:)
Ah ich bin nicht würdig ein Mensch zu sein...
Ah jetzt kommen wir näher...:D Ein Yogi ist also ein besonderer Mensch der ich nicht sein kann? hhmmm logisch der ist ja Yogi wozu dann noch Gott sein!? :)
Wo war ich in dem kurzem Moment ahhh in Atman weil man nicht außerhalb bewusst werden kann, aber ein Yogi... Na wenn einer sagt ich bin "Gottes Sohn" von mir aus wenn einer sagt ich bin "Yogi" von mir aus. dann bin ich eben Bublik! macht dich das jetzt zufriedener, kommt jetzt für dich wieder alles in seiner Ordnung, ist für dich ein Wort der Bezeichnung so relativ wichtig das alle Argumente dann nicht akzeptabel sind? ja ich weis ich habe mich ja nicht als Yogi bezeichnet oh... Yogi kann und niemand sonst!... :D
Ich weis wo dein Problem liegt: es liegt nicht an dem wie es ist weil es so ist es liegt einfach persönlich an mir und das ist deine und meine Feststellung! Jeder kanns nur Bublik nicht!...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:19
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ah ich bin nicht würdig ein Mensch zu sein...
Ah jetzt kommen wir näher...:D Ein Yogi ist also ein besonderer Mensch der ich nicht sein kann? hhmmm logisch der ist ja Yogi wozu dann noch Gott sein!?
Da gibt es keinen Grund beleidigt zu sein, du bist kein Yogi und scheinst nicht den Unterschied zwischen Brahman und Atman zu kennen, leider. Diese Yogis waren weise Männer, welche seit frühester Kindheit in strenger Abgeschiedenheit ohne jegliche Luxus und Konsum lebten, meistens in kargen Klöstern. Und sie wurden auf ihre Aussagen und Wahrnehmungen hin von Gelehrten überprüft. Deine Reaktion zeigt leider so gar nichts von jener Weisheit. Du hattest eine Vision das glaube ich dir, aber ich erkenne anhand der Schilderung das es sich dabei ganz offensichtlich nicht um Nirwana handelte. :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:33
@Kayla
ich bin nicht beleidigt! du denkst einfach das du die einzig wahren Erkenntnisse hast die du hier so vertrittst, aber das zeigt nur das du nicht weise bist und denkst das mir deine Meinung so wichtig und richtig ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man hat ganz einfach, z.B. die geübten Yogis erkannt, das Atman in eine höhere nicht fassbare Kraft eingebettet ist.
Ah nicht fassbar.
wie kommt man zu dem ganzem Wissen über Brahman und Nirwana?wie kommt man zu dem ganzem Wissen über Brahman und Nirwana?

Genau so wie man zu JHWH und zu Adam und Eva kommt. Nur das es Yogis gegeben hat welche im Nirwana mittels Meditation waren für einen kurzen Moment und genau erkannt haben, das sie eben nicht Gott sind.:)
Und hier scheinen mir Yogis uns Menschen rein und raus zugehen :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du etwas feststellst was Materie ist und von ihr getrennt und dazu noch von Dunkelheit umhüllt, dann kann das nur im Atman sein aber nicht in Brahman, weil du dort gar nichts mehr wahrnehmen würdest und schon gar nichts feststellen könntest.
aber ein Yogi... Man ich dachte immer Gott ist die Grenze :D
Zitat von KaylaKayla schrieb: für einen kurzen Moment und genau erkannt haben, das sie eben nicht Gott sind.:)
das würde heißen das sie vor der Erkenntnis dachten sie wären Gott...hast du mit denen gesprochen das sie es sagten das sie nicht Gott sind? weist du zu der Zeit würde man für Gott denke gehängt und ins Feuer geworfen! wir sind aber heute etwas weiter entwickelt, obwohl in manchen Ländern man schon für "Ich bin Schwul" gekillt wird...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:36
@Bublik79

Du scheinst mir aber irgendwie ein Problem zu haben sachlich zu bleiben. Ich bin nicht weise und ja ich kenne einige buddhistische Mönche, welche niemals so mit mir sprechen würden. Und ja ich weiss was Nirwana darstellt und was nicht.:)

Und wenn du mich hier so anpfeifst, dann scheine ich wohl nicht dazu zu gehören:

Ich bin Alles = Alles ist Ich!

Schade.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:38
@Kayla
Sorry aber du widersprichst dir nicht "nicht fassbar" aber du weis es.
Das einzige was du hast scheint mir ein Problem mit mir und meiner Vision zu sein...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:42
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das einzige was du hast scheint mir ein Problem mit mir und meiner Vision zu sein...
Erstens widersprichst du deiner eigenen Vision permanent selbst und zweitens habe ich kein Problem mit deiner Vision nur mit deiner Vorstellung "Gott" zu sein, weil das einfach nicht zutrifft. Du schriebst doch selbst das du ein Mensch bist oder ? :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:44
@Kayla
wo widerspreche ich meiner Vision?
Ok Kayla nenne mich Bublik du kennst ja Gott und weist ja was zutrifft und was nicht...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:47
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ok Kayla nenne mich Bublik du kennst ja Gott und weist ja was zutrifft und was nicht...
Ich geb´s auf, du hinterfragst nicht für einen Moment was du glaubst oder ? Na gut, du hältst dich für Gott, aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem. :)

Ich war schon einige Male in buddhistischen Klöstern google mal nach Kamalashila und weiß also sehr genau wo eine Vision angesiedelt ist. Aber als "Gott" kannst du natürlich andere Ansichten und Erfahrungen nicht gelten lassen.:)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Du schriebst doch selbst das du ein Mensch bist oder ? :)
Ich bin ein Mensch in mir ist ein Tier, Ich bin aus Fleisch und Energie, Ich bin Im Himmel und mit dsen Füssen auf der Erde... Ein Mönch ist auch Mensch oder yogi ist auch aus Fleisch.. was hat das jetzt mit der Erkenntnis zu tun? Oder Jesus war doch auch Mensch, wieso ist er Gott?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.02.2014 um 22:51
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: was hat das jetzt mit der Erkenntnis zu tun?
Das hat damit zu tun das du eine sehr schöne Vision in der Weltseele hattest, nur das dir das anscheinend nicht genügt.:)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Oder Jesus war doch auch Mensch, wieso ist er Gott?
Willst du dich jetzt auch noch mit Jesus Chr. vergleichen ?


Anzeige

1x zitiertmelden