Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 17:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich sah den Anfang und löse mich in Gegenwart auf.
Ist das die Zukunft, frage ich mich? Keine Inkarnationen mehr im Körper?
inkarnation im körper; Fleischwerdung im körper, überleg nochmal wie du formulierst.

auflösen, wie geht das denn, musst doch den Körper haben um die gegenwart wahrnehemen zu können.

Andermal noch was zu den kindern, also dein text, muss gehn

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 17:40
@Sarv

Hast schon recht, ich wähle ab und zu unbedacht die Wörter...

Aber die Auflösung im Ganzen geschah auf Geistiger und Transzendenten-Energieebene.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 18:01
@Bublik79

Frag dich mal warum man das tut.

bist dennoch hier, wenn du das Wort auflösen benutzt denkt man an verschwinden nicht mehr sein, weg, tschau.

kommt aber immer wieder was anderes, auch wenn es nur gedanken sind.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 18:12
@Sarv

Ich denke du begrenzt dich nur auf den Körper und Materie in welchem das vermeintliche Ich steckt, der Geist der mit dir kommuniziert, welches durch Reset (Auflösung/Verschmelzung) neu aufgebaut werden kann, ohne dass der Körper weg ist. Und diese Erfahrung zeigt dass du die transzendente Energie der Einheit bist, das unbegrenzte Bewusstsein welches in und durch Materie fließt und in dem auch die Materie zum wahrnehmen des ganzen Existiert.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 20:07
Zitat von indigodaveindigodave schrieb am 07.02.2014:Das höchste kosmische Prinzip kann auf zwei verschiedene Arten erfahren werden: Unsere persönlichen Grenzen können sich auflösen oder auf drastische Art zunichte gemacht werden, und wir verschmelzen vollständig mit der göttlichen Quelle und werden eins mit ihr.
@Sarv  dieses Zitat ist von  Grof ;)

Erkennst du Ähnlichkeit zum Obigen Beitrag?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.03.2017 um 20:15
Ich bin schon wieder erstaunt wie meine Beschreibung fast 1 zu 1 in den Büchern steht :D


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2017 um 12:42
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke du begrenzt dich nur auf den Körper und Materie in welchem das vermeintliche Ich steckt, der Geist der mit dir kommuniziert, welches durch Reset (Auflösung/Verschmelzung) neu aufgebaut werden kann, ohne dass der Körper weg ist.
Vermeintlich bedeutet falsch, also irrtümliches Ich.
Das ist der Fehler in deinem Denken.


Du bist geist. Durch den Körper weisst du das, Realität ist keine illusion, wenn ich dir auf die Nase haue wird es weh tun, wenn jemand mir auf die nase haut auch.

Du kommunizierst mit dir selbst, weil du dieser Geist bist, auch führer, höheres Selbst genannt und so weiter.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb am 07.02.2014:Das höchste kosmische Prinzip kann auf zwei verschiedene Arten erfahren werden: Unsere persönlichen Grenzen können sich auflösen oder auf drastische Art zunichte gemacht werden, und wir verschmelzen vollständig mit der göttlichen Quelle und werden eins mit ihr.
Die sache ist Grof beschreibt abfolgen von einem Blickwinkel hinaus und hat selber nicht die vollkommene erkenntis wie andere. Er Spekuliert, ist aber sicherlich weiter als ein Freud oder Jung, die ja auch nach früheren Denkweisen gehen, Sie aber nicht voll und ganz erklären, also verstehen können und tun.

Auch wenn du solche Visionen; erkenntisse gehabt hast und noch hast musst du leben und das vernünftig.

nur weil es 1 zu 1 dort steht heisst nicht das beide parteien gleich denken, bewusst sind und sinnvoll handeln.


4x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2017 um 12:57
Zitat von SarvSarv schrieb:Vermeintlich bedeutet falsch, also irrtümliches Ich.
Das ist der Fehler in deinem Denken.
Ich sehe da keinen Fehler wenn das irrtümliche Ich aufgelöst wird, was sich vor der Auflösung unbewusst als das falsche Ego wahrnahm. Vermeintliches ich ist als das begrenzte Ego zu verstehen, wenn du mich als Bublik verstehst ohne bewusst zu sein dass ich das Selbst bin.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2017 um 13:13
Zitat von SarvSarv schrieb:Du kommunizierst mit dir selbst, weil du dieser Geist bist, auch führer, höheres Selbst genannt und so weiter.
Jop, das sehe (ich) auch so. Es ging nur mit dem "Vermeintlichen" Vergleich da du mMn. dich zu sehr auf den Körper bezogen hast, in welchem das Ego steckt, ohne das wir nicht auskommen können und doch ist es nur Lückenfüller des ganzen Selbst.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2017 um 14:59
Zitat von SarvSarv schrieb:Die sache ist Grof beschreibt abfolgen von einem Blickwinkel hinaus und hat selber nicht die vollkommene erkenntis wie andere. Er Spekuliert, ist aber sicherlich weiter als ein Freud oder Jung, die ja auch nach früheren Denkweisen gehen, Sie aber nicht voll und ganz erklären, also verstehen können und tun.
Es ist mir bewusst dass er nicht selbst diese Erfahrung hatte aber dem noch basiert seine Beschreibung auf echten Erfahrungen der Anderen.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2017 um 15:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Auch wenn du solche Visionen; erkenntisse gehabt hast und noch hast musst du leben und das vernünftig.
Wasser tragen und Holz hacken :) 


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

10.03.2017 um 17:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ging nur mit dem "Vermeintlichen" Vergleich da du mMn. dich zu sehr auf den Körper bezogen hast, in welchem das Ego steckt, ohne das wir nicht auskommen können und doch ist es nur Lückenfüller des ganzen Selbst.
Sag es doch noch treffender.

leben ist scheisse und begrenzt den geist, muss so sein weil keiner weiss warum.
Scheisse halt von morgen bis abends

Lückenfüller sagt man wenn man an was sinnvollem denkt, was das leben nur wäre wenn man bewusst wäre
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist mir bewusst dass er nicht selbst diese Erfahrung hatte aber dem noch basiert seine Beschreibung auf echten Erfahrungen der Anderen.
Das schrieb ich nicht; ZU 100%, hat er auch solche erfahrungen gemacht, jedoch mit Substanz und nicht einfach so weil er es wollte.
Du jedoch, wenn es stimmt, hast solche visionen gehabt ohne was zu konsumieren (bewusst ein trip, oder line, oder zug von einem Joint) und darauf hin musstest du nichts mehr konsumieren, gab kein Sinn mehr für dich.

Ein erheblicher unterschied, grof schreibt über erlebnisse während man etwas im organismus hat !

Solche Visionen wie du hattets gab es schon imemr, ob mit etwas einnehmen oder auch so, was dann als gottes/mystische offenbarung beschrieben wird; Man fühlt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wasser tragen und Holz hacken
wir sind, nein wären, oder besser gesagt könnten so gescheit sein, dass wir nicht mehr leben müssen wie voll im mittelalter, fortschritt benutzen und doch noch mit umwelt leben können.

Aber eben.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 00:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Irgendwie ist es mir nicht wert oder ich bin zu faul und will meine Freiheit als Niemand nicht aufgeben.
Der faule Buddha
Hotei war ein sehr fauler Zen-Meister. Er lebte während der Tang-Dynastie in China. Man nannte ihn auch den Lachenden Buddha oder den Glücklichen Chinesen. Hotei lebte konsequent das Nichtstun. Er genoß einfach nur das Glück seiner Erleuchtung. Er lebte im Sein-Bewusstsein-Glück (Sat-Chid-Ananda). Er lachte gerne, naschte gerne und spielte gerne mit den Kindern. Hotei hatte immer einen großen Sack dabei, in dem viele schöne Sachen versteckt waren. Die verschenkte er an die Kinder. Er war bei allen Kindern sehr beliebt. Und die Erwachsenen liebten es in seiner guten Energie zu verweilen und sich von dem Stress des Lebens etwas auszuruhen.

Chinesen sind meistens sehr fleißig. Sie haben eine kollektive Arbeitsneurose. Sie halten die Arbeit und nicht die Erleuchtung für den Sinn des Lebens. Manchmal sind sie dann von der ewigen Geschäftigkeit sehr erschöpft. Dann brauchen sie ein Gegenvorbild, um ins seelische Gleichgewicht zu kommen. Hotei ist für sie ihr Gegenvorbild und insgeheim ihr Lebenstraum. Einmal wurde Hotei gefragt, was Erleuchtung ist. Er streckte die Arme in die Höhe, lächelte glückselig und verschwand danach sofort in der Menschenmenge.

Er lebte im Glück und als Nichts. Er lehnte es sogar ab ein Zen-Meister zu sein und eine Lehre zu haben. Er war einfach nur ein glücklicher dicker Buddha. Das genügte.
https://mystiker2.wordpress.com/article/buddha-orakel-d0nwq0okqs4d-12/
:D

Passt aber genau so auf meine Wenigkeit. ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 09:26
@Kotknacker
Aber du diskutierst doch mit uns und lehrst uns viele Dinge ?
😉


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 10:24
@Kotknacker

Du hast immer eine passende Beschreibung parat... :)

Du hast recht mit dem Buch schreiben, dass es nur 1% was Neues ausmachen würde...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 10:45
@Kotknacker 

1% Neues... Aber wie war das mit 99 Schafe und dem 1 großen!? :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 11:20
Zitat von SarvSarv schrieb:Bublik79 schrieb:
Es ging nur mit dem "Vermeintlichen" Vergleich da du mMn. dich zu sehr auf den Körper bezogen hast, in welchem das Ego steckt, ohne das wir nicht auskommen können und doch ist es nur Lückenfüller des ganzen Selbst.
Zitat von SarvSarv schrieb:Sag es doch noch treffender.

leben ist scheisse und begrenzt den geist, muss so sein weil keiner weiss warum.
Scheisse halt von morgen bis abends

Lückenfüller sagt man wenn man an was sinnvollem denkt, was das leben nur wäre wenn man bewusst wäre
Das sehe ich bischen anders. "Das Leben ist scheisse"...ist eine Feststellung und Empfindung, die das Ego auferlegt hat. Das Leben strebt eine Fraktale Entfaltung an im Goldenen Schnitt, man könnte es auch Göttliche Entfaltung nennen. Die Identifikation als getrennter ICH-Körper, lässt ein Ego entstehen, das so derartig verbuscht ist, das es der Göttlichen Entfaltung im wege steht. Durch Selbsterkenntnis und achtsamer Beobachtung, kann das verwucherte Ego zurückgeschnitten werden. Die Identifikation als getrennter ICH-Körper wird sich des Filigranen Systems des Selbst Bewusst und kann durch Auflösung mit der Gottgewollten Entfaltung beginnen. Die Ausgeartete unfraktale Auswucherung im Aussen, spielt dabei keine Rolle.
Lückenfüller ist ein Arrangement, das im Unterbewusstsein nicht akzeptiert werden kann, da das Selbst nach der Göttlichen Goldenen Entfaltung strebt.


4x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 11:39
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Durch Selbsterkenntnis und achtsamer Beobachtung, kann das verwucherte Ego zurückgeschnitten werden. Die Identifikation als getrennter ICH-Körper wird sich des Filigranen Systems des Selbst Bewusst und kann durch Auflösung mit der Gottgewollten Entfaltung beginnen.
Jop, so ist es...
Zitat von savaborosavaboro schrieb:"Das Leben ist scheisse"...ist eine Feststellung und Empfindung, die das Ego auferlegt hat.
Das wollte ich nicht so rüberbringen und denke @Sarv  hat mich falsch verstanden. Wenn es für mich scheiße ist dann war es vor der Auflösung des Ego.

Seit Auflösung bin ich glücklich und zufrieden.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 11:55
Habe hier was zum Ego

images4


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

11.03.2017 um 12:02
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Lückenfüller ist ein Arrangement, das im Unterbewusstsein nicht akzeptiert werden kann, da das Selbst nach der Göttlichen Goldenen Entfaltung strebt.
Das gibt mir jetzt zu denken. 


Anzeige

melden