Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:01
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich kann aus Deiner Anmerkung nicht ersehen was nun für Dich falsch daran ist.
Ich dachte, das Unterstreichen würde es noch deutlicher hervorheben, aber Du hast es trotz dessen nicht verstanden.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nach meinem Empfinden war das sprachlich richtig ausgedrückt.
Ach, was nicht vorhanden ist, Du aber trotzdem siehst, ist nach Deinem Empfinden richtig?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du meine Intention trotzdem verstanden hast
Eine Intension ist in dem Satz gar nicht vorhanden, da es eine unlogische Aussage ist. Da eine Intension immer einer gewissen Logik folgt und keiner Unlogik.

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:01
Sie sind nicht vorhanden, nur weil du sie siehst....? hmm.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja aber die und das meine ich hier garnicht. Es geht mir um die Erfahrbarkeit der Welt und ihrer Wahrheit mit anderen Mitteln als nur durch die Brille des eigenen Ego. Ich vermute mal, dass Du solche Mittel durch die Naturwissenschaften gegeben siehst.
Das Ego ist aber die Apparatur für die Wahrnehmung der Welt. Das Ego erhält seine Infos von den 5 Sinnen, und ur-teilt in gut oder böse. Grobgesagt. ;)

Kein Ego - keine Weltwahrnehmung.

Was könnte wahrnehmbar sein, ohne die 5 Sinne? @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:19
@Micha007
@snafu

Ah, allmählich wird mir klar dass das die Lösung des Missverständnisses im Satzteil "in meinem Sinne" liegt. Denn damit möchte ich sagen, dass es für mich da mindestens zwei Arten von Vorhandensein gibt. Das blanke Vorhandensein und das Vorhandensein in meinem Sinne. Letzteres meint ein Vorhandensein über jenes hinaus, was nur als Reflex aus dem Ego wahr genommen wird. So sind zum Beispiel die berühmten Schmetterlinge im Tintenkleks nur Egoreflexe, die beispielsweise durch eine wissenschaftliche Untersuchung der Klekse sich nicht als objektive Information in diesen ergeben.

Die Sinneseindrücke aus Malkuth haben über die Pfade Schin und Qof direkten Eingang in Hod und Netzach.


3x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:23
@snafu

Diese Apparatur ist eine Brille auf dem Bewusstsein. Man lerne (wieder) ohne diese Brille zu sehen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:24
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ah, allmählich wird mir klar dass das die Lösung des Missverständnisses im Satzteil "in meinem Sinne" liegt
Nein, immer noch falsch. Denn weder in Deinem Sinne, noch in jemand Anderen Sinne kann etwas nicht vorhandenes sehen, noch anderweitig wahrnehmen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:25
@Micha007

Ist denn rübergekommen was ich sagen will oder soll ich es nochmal umformulieren?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:28
@AnGSt
Nee, laß mal stecken ...........


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:31
@Micha007

Bezieht sich das Nee jetzt auf das Rübergekommen oder auf das Umformulieren oder auf beides?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:37
@AnGSt
Es bezieht sich auf:
    AGS schrieb:
    soll ich es nochmal umformulieren?
      Micha007 schrieb:
      Nee, laß mal stecken ...........



melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:38
@Micha007

Ok. Ist denn an Dich rübergekommen was ich sagen will?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:42
Hallo? hast Du irgendwie einen Platten an Deinem Fahrrad, das Du mich nicht verstehst?

Naja, darfst ja gerne noch weiter hier Sätze mit unlogischer Syntax fabulieren. Ich lege mich derweil auf's Ohr.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:45
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:....dass es für mich da mindestens zwei Arten von Vorhandensein gibt. Das blanke Vorhandensein und das Vorhandensein in meinem Sinne. Letzteres meint ein Vorhandensein über jenes hinaus, was nur als Reflex aus dem Ego wahr genommen wird. So sind zum Beispiel die berühmten Schmetterlinge im Tintenkleks nur Egoreflexe, die beispielsweise durch eine wissenschaftliche Untersuchung der Klekse sich nicht als objektive Information in diesen ergeben.
Nach meinem verständnis gibt es hierbei keinen Unterschied. Es gibt kein "blankes Vorhandensein" und ein anders "in meinem Sinne Vorhandensein".

Entweder es wird was wahrgenommen oder nicht. Wenn das Wahrgenommene nicht definiert werden kann, dann wird eine Ähnlichkeit gefunden, und es heisst dann, es "sieht aus wie...".
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Sinneseindrücke aus Malkuth haben über die Pfade Schin und Qof direkten Eingang in Hod und Netzach.
Ich betrachte die Verarbeitung der Sinneseindrücke in Yesod, die über Netzach und Hod geliefert werden. Malkuth ist das Ergebnis.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 00:52
@snafu

Der Schmetterling ist im Tintenkleks nicht vorhanden, ich sag das so. Oder mit Deinen Worten, Gevura sieht aus wie Geb V Ra.

Netzach und Hod beziehen ihre Sinneseindrücke über den Körper, erst dann können sie diese an Jesod liefern, das seinerseits aber auch direkt durch dem Körper Sinnenseindrücke erhält.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 01:00
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der Schmetterling ist im Tintenkleks nicht vorhanden, ich sag das so.
Warum erwähnst du dann einen? ;)
Warum gerade einen Schmetterling?


Ja, Netzach für die Gefühle und Hod für das Denken. Der Körper ist auch der ganze Baum.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 01:12
@snafu

Weil es so aus schaut.

Aber wenn Du nur die Eindrücke aus Hod und Netzach in Yesod betrachtest dann basierst Du alles auf Deiner inneren Landkarte, die nicht das Gebiet selbst ist. Jede Sefira ist auch der ganze Baum. In der einfachen Betrachtung bleibt es dabei dass Hod und Netzach Sinneseindrücke auch durch die Pfade Schin und Qof beziehen, die an Yesod vorbei führen. Im Falle von Hod ist das zB das was Du durch die Augen direkt siehst. Dein Ego ist Deine innere Landkarte über die Du das was Du siehst bewertest.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 13:05
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ich aber widersprüchlich finde wenn jemand denkt wie Gott nach seiner Vorstellung sein muss!
Ja, das ist wirklich ein Widerspruch in sich. Einerseits klingt das so, als müsse sich Gott nach irgendwelchen Vorstellungen irgendwelcher Menschen richten. Andererseits widerspricht die Aussage, dass Gott vollkommen sei, diesem Entsprechen-müssen von diversen Vorstellungen über ihn.

Ich denke, wenn man so eine Erfahrung gemacht hat, wie Du, haben sich solche "Vorschriften", wie Gott zu sein hat, von selbst erledigt, weil man selber eben den "Durchblick" gewonnen hat, wie sich die Dinge wirklich verhalten. Insofern kannst Du Dich da ganz entspannt zurücklehnen.

Ja, und diejenigen, die auf Gottes Hilfe bauen und meinen, man müsse nur artig irgendwelche Bücher lesen und gewisse Regeln befolgen, damit man erleuchtet wird, begehen eben den grundsätzlichen Fehler, sich an Äußerlichkeiten zu klammern, um sich von eben diesen Äußerlichkeiten zu befreien. So etwas kann natürlich nur zu nichts führen - außer, dass man sich um so wirkungsvoller in das Weltgeschehen verstrickt, aus dem man sich eigentlich befreien will.

Der Haken daran ist ja eben dieses Befreit-sein-wollen. Wer die Fesseln loswerden will, zieht sie nur um so fester, wenn er auf seinem Willen beharrt und damit auf die falsche Weise strebt. Besser ist es, nicht zustreben, sondern die Dinge mit Achtsamkeit zu betrachten, wie sie sind und nicht wie sie sein sollen. Irgendwann macht es dann von ganz allein mal "plopp!" - und man hat erreicht, was man gar nicht erreichen wollte ...

In diesem Sinne ...

... lass es bei den anderen ploppen - und wenn da nichts ploppt, dann ist es eben so. Da kannst Du nichts machen und die anderen sollten da besser auch nichts machen, sondern einfach sein lassen. Das wird dann schon ...


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 13:50
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Einerseits klingt das so, als müsse sich Gott nach irgendwelchen Vorstellungen irgendwelcher Menschen richten.
Genau das!
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Insofern kannst Du Dich da ganz entspannt zurücklehnen.
Das tue ich jetzt auch :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 16:12
hallo AGS
snafu schrieb:
Warum erwähnst du dann einen? ;)
Warum gerade einen Schmetterling?


AGS schrieb:
Weil es so aus schaut.
Warum schauts so aus? Ist jetzt einer drin, oder nicht...? ;) ^^

Es ist wohl eher die Erinnerung, bzw Speicherung deines "Ich"-Programms, das die Ähnlichkeit erkennt. Das passiert öfters in der Nacht, wenn Schatten Formen bilden und das Gehirn dann verschiedenen Dinge erkennt, wie zB eine Katze oder eine Hand, oder Gestalten; dreht man das Licht auf, ist es hängendes/liegendes Gewand oder anderes.
Viele Dämonen waren gegenwärtig, als es noch kein elektrisches Licht gab.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aber wenn Du nur die Eindrücke aus Hod und Netzach in Yesod betrachtest dann basierst Du alles auf Deiner inneren Landkarte, die nicht das Gebiet selbst ist. Jede Sefira ist auch der ganze Baum.
Ich betrachte es als Gesamtheit, aber wir sprechen grad über diese, und sie sind vorherrschend, für das "ich" in Yesod auf dem Weg zu dem Licht, in Tiphareth.
Der Baum jeder Sephirah ist 'gefärbt' durch seine Elementzugehörigkeit und der Qualität seines planetaren Ausdrucks. Das ist erkennbar mit den Tarotkarten.
In Hod zB sind alle Achten, also die 8 der Stäbe, die 8 der Kelche, die 8 der Schwerter und die 8 der Scheiben. Jeder dieser Achten hat ähnliche merkurische, aber, durch die verschiedenen Elemente, unterschiedliche Qualitäten.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In der einfachen Betrachtung bleibt es dabei dass Hod und Netzach Sinneseindrücke auch durch die Pfade Schin und Qof beziehen, die an Yesod vorbei führen.
Das Shin bedeutet der Geist in einer manifesten Form und das Qoph bedeutet der höchste Geist als Potential eines Samen.
In den ältern Versionen der Lebensbaumzuordungen, sind diese Pfade nicht eingezeichnet, und die Buchstabenzuordnung eine Andere. Die drei Mutterbuchsatben Shin, Aleph und Mem sind hier die Querverbindungen, was mir eigentlich auch logisch erscheint. Doch ich will damit nur sagen, dass dies alles nicht so fest-gesetzt ist. :)

Die Pfade nach Luria:

250px Kabbalistic Tree of Life 28Sephiro
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im Falle von Hod ist das zB das was Du durch die Augen direkt siehst. Dein Ego ist Deine innere Landkarte über die Du das was Du siehst bewertest.
Hod representiert das Merkurische im Mensch, das Denken, der Intellekt, die Kommunikation, die Verbindungen, die Logik.
Merkurius ist der Bote der Götter und hat verbindungen zu allen "Teilen" in uns. Das ist auch erkennbar an seinem Zeichen, das quasi alle Sephiroth abdeckt, wenn es auf den Lebensbaum gelegt wird.
Merkur ist androgyn und das "Neutrum" in der Mitte von Männlich und Weiblich. Deshalb ist er auch in Entsprechung mit dem Luftelement, das die Verbindung ist zwischen Männlich und Weiblich, bzw auch deren 'höhere Ursache' als Geist.

Hod ist in Verbindung mit allen Sephiroth, besonders mit Netzach, das auf 'gleicher Ebene' wirkt. Hod ist das Denken und Netzach ist das Fühlen, welches das Denken begleitet. Daraus - und aus den 5 Sinnesinfos - entsteht die Vorstellung der Welt. Malkuth.
Das ist mM die kabalistische Bedeutung der Geschichte mit den 2 Fischen und den 5 Broten.

5 Sinnesinfos und 2 Perspektiven, 'Qualitäten', Be-ur-teilungen . Alle wurden satt, das bedeutet wohl metaphorisch, die Welt wird vollkommen (erkannt), und es sind 5000 die "satt" wurden, das ist das Vielfache von Geb V Ra. = das, was sich zwischen Himmel und Erde befindet. In anderen Worten der Mensch/die Menschheit.
12 Körbe davon blieben über, also der gesamte Zodiak, was die Vollkommenheit (der Matrix) bezeugt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 16:33
@Bublik79
Bin seit dem Erlebnis Rauch und Alkohol frei, was Alle um mich herum wundert wie man so einfach davon loskommen konnte.
denke, dass es von einem totalen Nervenversagen von Geist und Seele herrührt.
Was sich vor dem geistigen Auge abspielt, sieht jeder etwas anders, aber in der Physis spielt sich in etwa immer dasselbe ab.
Hast du inzwischen wieder begonnen Suchtmittel zu nehmen?
Stress und Alkohol sind sich die grössten Feinde.


4x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

09.05.2016 um 16:43
@Nanopren
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Hast du inzwischen wieder begonnen Suchtmittel zu nehmen?
Nein!


Anzeige

melden