Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.10.2014 um 07:19
@waterfalletje

Nicht nur "Kinder".. ;)
Ja, es gibt den Fall, wenn man immer geduldig und nachsichtig ist, dass dies dann ausgenutzt wird (ob jetzt bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt).
Da finde ich "gesunde Entrüstung" auch durchaus angebracht, um die "Grenze" der Geduld zu markieren.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Authentisch sein ist wichtig.
Ja, finde ich auch.

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

21.10.2014 um 11:49
@Dalejen
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Sein ist nicht haben..
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Innen ist alles..aussen ist nur Projektion des Innen.
Merkst du worauf ich hinaus will? :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.10.2014 um 21:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 20.10.2014:Einige würden sagen die Weisheit und das Können liegen in dem Gefühle zu beherrschen, andere sagen wenn man Gefühle beherrscht dann sind sie nicht echt.
Ich würde sagen Weisheit ist Vernunft und Intuition in Balance. Also der Mittelweg zwischen Rationalität und Emotionalität. Gefühle sollte man nicht ins Extrem übersteuern aber auch nicht unterdrücken. Also ja die Selbstbeherrschung ist das das Schlüsselwort, wenn man die Selbsterkenntnis erlangt hat, ist das wie ein Automatismus :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

02.11.2014 um 17:51
@Bublik79
Wenn du ein Gefühl und dessen Ursache vielleicht gleich noch mit bemerkst ist das echt. Ein angenehmes Gefühl zu erwidern und in Resonanz zu gehen is ebenso echt. Es ist lebendigkeit. Es ist unnötig und grenzt fast an falsch solch schöne Gefühle zu beherrschen bzw. sie neutral vorbeiziehen zu lassen. Negative Gefühle sind genauso echt aber deren Intensität und Ausdrucksstärke variieren. Diese zu unterdrücken ist willentlich schwierig, da man bei dem versuch nicht an sie zu denken eben doch an sie denkt. Genau dann gibts mehrere Möglichkeiten. Am liebsten tu ich loslassen. Hab das nach vielen Jahren nun doch gelernt. Am besten gelingt dir das, wenn du nette Leute triffst mit denen du viel Spass hast. Da verfliegen die Sorgen ganz von selbst.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.11.2014 um 14:22
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb: Es ist unnötig und grenzt fast an falsch solch schöne Gefühle zu beherrschen
Also ich denke man sollte schon im Ego die Überhand über die Gefühle haben ob diese Positiv oder Negativ sind ist eher mMn. nach der Intensivität und Ursache/Wirkung zu beurteilen, den Nagative können zu Positiven führen und Positive zu Negativen. Es stimmt schon dass man in Resonanz
schöne Gefühle fließen lassen sollte ABER meiner Erfahrung nach können diese (Gute) Gefühle schnell außer Kontrolle laufen und somit dich überwältigen und überhand gewinnen, die dann zu Negativ werden. Am Anfang dachte ich ich drehe durch wo ich in Resonanz von den Gefühlen überschwemmt wurde.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.11.2014 um 14:39
@Bublik79
Ich verstehe was du meinst. Es kommt drauf an, wieviel Bedeutung man einer Stimmung gibt und ob man etwas forcieren will - eine zwischenmenschliche Stimmung und Sympathie - oder ob man neutral auf Menschen zugeht. Ich glaub nicht an Negativität, aber gut gemeint und zu viel Gutes versuchen is eine Schattenseite und gehört auch zur Negativität. Alles Gute kommt von Oben und inspiriert. Man fühlt sich wohl. Weder bedarf es einem forcieren noch isses möglich dieses zu erpressen.

Manchmal passen auch zwei Menschen zu einem Zeitpunkt oder generell nicht zusammen. Das sollte man lediglich zur Kenntnis nehmen. Vorbeiziehen lassen.


Diese Überwältigung von Resonanzgefühlen is der Hammer. Wenn der eine lacht und dein Brustkorb spürbar mitgehoben wird. Is mir nur selten passiert, aber wenn dann war ich Wort- und Gedankenlos vor Staunen und Glücksgefühl.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.11.2014 um 15:09
@lightbeing
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb: aber wenn dann war ich Wort- und Gedankenlos vor Staunen und Glücksgefühl.
Ich verstehe das
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Diese Überwältigung von Resonanzgefühlen is der Hammer.
:D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.11.2014 um 17:17
@Dalejen
T
um die "Grenze um die "Grenze" der Geduld zu markieren.[
Willi (Tanner) hat bei Alf dasselbe versucht. Immer und immer wieder :-)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

05.11.2014 um 17:42
@Dalejen
Ich schreib vom Handy. Ultra unübersichtlich. Daher die versehentlichen Zeilenverschiebungen und Vertippungen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 01:30
@Bublik79
Welche Drogen hast du alles konsumiert damals als du Drogen genommen hast?


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 10:50
@eyesnoselips

Cannabis, Alkohol und Zigaretten. Wieso ich Alkohol und Zigaretten als Drogen schreibe weil diese für mich schlimmer sind als Cannabis in der Abhängigkeit.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 14:01
@Bublik79
Ah okay. Ich dachte an LSD weil da Halluzinationen wiederkommen koennen selbst wenn man gerade nicht unter Einfluss ist.

Rational, Uebermuedung und elektronische Geraete beim einschlafen koennen echt krasse Traeume erschaffen. Ich hatte auch oft "Traumvisionen" vom Leben nach den Tot, aber die kamen immer wenn Pruefungsstress war und ich Youtube als Einschlafhilfe benutzt habe :)

Spirituel, freut mich dass dich diese Erfahrung veraendert hat :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 16:25
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 19.10.2014:Wir alle sind nichts und wir alle sind das einzige was wir wirklich haben.
Nicht des zu trotz verweiger ich mich als kleines nichts zu sehen.

Vor mein Umfeld, (sei es kleine oder groß) bin ich jemand. Und hoffentlich von bedeutung.

Meine hiermit die für mich wichtige personen.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 16:37
@cRAwler23
@waterfalletje

Natürlich hat jeder von uns in diesem Dasein eine tiefere Bedeutung als man denkt.
Sogar eine Fliege kann den Verlauf der Geschichte ändern.
Es liegt einfach an uns die Tiefe der Bedeutung unseres Lebens in dem Netzwerk des Daseins zu erkennen. Ein einziges Beispiel in deinem Leben, mag er noch so unbedeutend für dich sein, kann den Lauf der Geschichte vieler ändern.
Es ist die Erleuchtung die Einheit in der Ganzheit zu erkennnen, eine Vollkommenheit wäre ohne Dich nicht vollkommen. ;)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 16:39
Jo, ich bin auch alles. Im Prinzip ein Übermensch. Das muss man auch sein um alles verstehen zu können. Ist eine Idee der Natur. Ein Chamelion kann das auch....^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 20:02
@Bublik79

Is es dir scho mal passiert draußen, dass dich Menschen aus weiter Entfernung, sagen wir 20 Meter, gespiegelt haben, ohne das sie dich direkt sehen (um die Ecke oder mit dem Rücken zu dir stehend).


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 20:06
Und ich bin das Nichts, aus dem alles werden könnte. :D


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 20:07
@lightbeing

Ich kann nicht ganz folgen was du mit gespiegelt meinst?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 20:12
@Bublik79
dich wahrgenommen haben


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

08.11.2014 um 20:15
@lightbeing

hmm ist mir nicht wirklich aufgefallen...


Anzeige

melden