Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:04
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha, ist ja interessant. :) Widerspricht zwar jeder bisher bekannten Quantentheorie,
Du kannst an so jede Theorie glauben wie du willst, aber Fakt ist dass diese sich mit der Zeit ändern, was gestern noch gültig war, liegt heute zum größten Teil in der Tonne... Würde der Anfag, das Ende und das Leben schon als bewiesen sein, würdee es keine Diskussion in diesem Sinne mehr geben. Und die Frage nach dem Gott wäre geklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:05
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nichts ist in Stein gemeißelt .
Doch die spirituellen Ansichten mancher Uset hier, welche völlig ahnungslos in´s Blaue hinein fabulieren.:)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:08
Zitat von KL21KL21 schrieb:Doch die spirituellen Ansichten mancher Uset hier, welche völlig ahnungslos in´s Blaue hinein fabulieren.:)
Jeder User ist ein Kind dieser Welt und geht spielerisch an die ganze Thematik ran.
Es gibt kein Falsch oder richtig.

Du scheinst jedoch schon eine allzu gefestigte Meinung über alles und jeden zu haben.
Richte nicht auf das du gerichtet wirst.

Viele Augen =viele Sichtweisen auf ein und das selbe=Relativität des Geistes.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:08
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und die Frage nach dem Gott wäre geklärt.
Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt oder nicht, wer also behauptet er wüßte es der hat einen steinernen Glauben und der hat mit wissen gar nichts zu tun.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Doch die spirituellen Ansichten mancher Uset hier, welche völlig ahnungslos in´s Blaue hinein fabulieren.
Wenn hier jemand ahnungslos ist dann du, wo du dich an irgendwelchen Theorien klammerst, was die Ahnungslosigkeit bezeugt.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:17
Zitat von KL21KL21 schrieb:wer also behauptet er wüßte es der hat einen steinernen Glauben und der hat mit wissen gar nichts zu tun.
Soll ich wieder anfangen deinen Gedankengut zu reflektieren!?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Demnach ist alles im Unterbwußtsein enthalten, zeigt aber keine anderen Dimensionen auf, sondern unsere persönliche Einstellung und Wahrnehmung und hat letztlich im Detail keine allgemeine Gültigkeit.
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber nicht das, was du letztendlich an fantastischen Überlegungen davon ableitest.
Zitat von KL21KL21 schrieb:isr gibt keinen Nichtraum.
Sorry ich habe nicht die Lust mit dir auf diese ständig reflektierende tiefe Diskussion.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:wo du dich an irgendwelchen Theorien klammerst,
Die Theorien sind für mich nachvollziehbat, entsprechen meiner Erfahrung und sind weit entfernt von Fantrasterei, denn die würde ich für äußerst schädlich halten. Wer andere weniger fantstische Überzeugungen nicht teilt wird  gnadenlos verurteilt, soviel zu deinem ach so liebevollen Gott. Wenn es ihn gibt, dann ist er sicher nicht auf fantastische Anhimmelei angewiesen, es sei denn er stammt aus  dem A,T., denn der war schon recht grenzwertig. Ich mach mir kein Bild davon, betreibe keine Götzenverehrung, versuche andere Ansichten zu akzeptieren und laß mich nicht für dumm verkaufen, wegen den bibl. Satz, das man sich vor falschen Propheten in Acht nehmen soll, welche meinen sie hätten ein Redevouz mit dem "Herrn".


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:29
edtit: nachvollziehbar > Fantasterei.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:45
@snafu

Ich poste dir mal nochmal, was ich schon geschrieben hatte an @Bublik79  (zum Teil)


"Du wirst zu allem und in dem Moment bist du nicht mehr "du" (selbst). Also bist Du in dem Moment nicht mehr das Ich. Das Ich ist nicht Alles, denn es ist nicht mehr (da) in Allem. Somit kann man bei so einer Erfahrung nicht mehr vom Ich sprechen, nicht als ein Ich sprechen und das Ich beschreibender Weise nicht in einen Satz einfügen, der eine solche Beschreibung ist.             In dem Moment, wo du das Ich in die Gleichung einfuegst, erschaffst du Trennung, du sprichst von Dir als ich und deiner Erfahrung im Gegensatz zu anderen Erfahrungen anderer. Das ich ist die Abgrenzung zu dem Drumherum, was andere sind oder was ist. Und hat damit durchaus seinen Sinn. Ansonsten können Abgrenzungsprobleme die Folge sein. Im "Alles ist eins" zu sein ist eine Erfahrung, die wirkt durch sich selbst, aber danach erst kann man diese Schwingung erden .. Lg :)"

und

"Auf was ich hinauswollte mit meinem 1. Post an dich ist, dass wo noch ein Ich ist (auch im Satz und im Denken) eine Trennung besteht zu Allem. Sonst müsste es heißen: Alles ist (eins). Gedanken manifestieren sich, so ist auch da gut, genau zu sein..wenn da schon offensichtliche Unlogik vorhanden ist, wie kann es da wahr sein? Das Ich kann sich natürlich für das Alles halten, aber dann ist es eine Identifizierung und somit auch nur eine Illusion oder vorübergehende Erscheinung.."


und

"Es gibt ja auch ein höheres Selbst. Aus der Warte des höheren Selbst könnte auch ein Ich bestehen, das sich erfährt, nur nicht in materiellem Rahmen.   Es ist aber individuell. Ich ist auch das, das denkt.. Bei zusammengehörigen Seelen kann das Wir zum Ich werden, eine Vermischung. Oder Identitaetstausch, alles moeglich, da viel magisch experimentiert wurde. Manipuliert. Hier eher Trennung angesagt, sonst Verwirrung die Folge..LG :)"


und

"Für mich ist das Ich nicht fleischlich. Zumindest nicht unbedingt an einen materiell sichtbaren Körper gebunden.                                                      Im Anthroposophischen bilden Ich, physischer Koerper, Aetherkoerper und Astralleib eine Einheit als Mensch.                                                              Ego ist nur lat. Ich, glaube @dedux hat das geschrieben.                                                               Hier geht es ja laut Titel ums Ich und Alles, und bei genauer Titelbetrachtung auch um Erfahrung und Vision, die possesiv verwendet werden ("meine") .Sprich, ohne ich lässt sich nichts zuordnen, was einem gehören könnte.. Sprich, ohne Ich ist man alles. Alles ist (1).    (Satz ohne "ich").                       Logisch betrachtet würde die Gleichung nur auch eine exakte Gleichung sein, wenn sie "Ich bin alles, alles bin ich" oder " Ich ist alles, alles ist ich" lauten würde.    Zu 1.Gleichung: Wenn das Ich sich identifizieren kann , kann es sich auch mit Allem identifizieren.. Nur ist es dann noch Ich, oder ist es nicht dann das Alles, welches ist?      "



und "Mit dem Zitieren geht grad nicht..ich schreib mal so ins Blaue..      Ich und selbst sind nicht das gleiche, sonst bräuchte man keine zwei Worte dafuer.. Das Selbst existiert als Gebrauch für sich selbst eigentlich nicht. Niemand spricht ein Selbst als Objekt an.. "Hallo Selbst.."  es steht immer mit einem personenbezogenen Objekt zusammen. Ich selbst, du selbst, ihr selbst..und betont den Bezug einer Sache zu einer Person. "Du selbst hast es gesehen."  "

und zu anfangs 
"Wenn man kein Ego hat, das was möchte, kann man im Prinzip alles sein.. Aber es funktioniert nicht, jemandem etwas vorzuspielen, wenn es nicht authentisch ist. Andere können die emotionale Unaufrichtigkeit spueren, auch unbewusst und unbewusst reagieren. Man muss mit der Maske verschmelzen, sich identifizieren und es auch glauben.. Loslösung vom Ich erlaubt auch, eben auch Masken zeitweise zu tragen. Manchmal überlebensnotwendig."


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:achvollziehbar > Fantasterei.
alles nachvollziehbare ist relativ,  alles was du als Fantasterei bezeichnest ist für andere dagegen nachvollziehbar.
Du nimmst jedoch alles für Absolut.

Mit dem Absolutismus hat es schon nicht gut für Louis den 14. geendet.
Man sollte alles mal von einer höheren Position betrachten ,dann sieht alles ganz anders aus.
Rein gar nichts in diesem Universum ist Absolut, dagegen alles Relativ.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 19:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:rosanesEinhorn schrieb:
deshalb fragte ich dich nach deiner Defintion, weil ich willens war, deine Frage zu beantworten.
Ich habe die Fragen an dich gestellt. Du aber Schreibst hier Beitrag nach Beitrag ohne zu beantworten.
@Bublik79

Ich benötige , um dir zu antworten , eine klare Defintion von dir. (du frags ja mich, also willst etwas von mir...!)
Stattdessen kommen Gegenfragen und nun das hier oben.

Fazit:  
Ohne deine Defintion kann ich dir nicht antworten. Aber da du eh nur fragst, weil du jemand wo hinführen möchtest, wo du ihn haben willst (schriebst du ja weiter vorn), erübrigt sich das ganze eh.
Ich finde das Thema wie gesagt interessant, muss hier aber niemanden überzeugen.
Ich schrieb meine Sichtweise aus meiner Erfahrung (kann man jetzt glauben oder nicht)  und dachte, es würden sich vielleicht inspirierende Gespräche ergeben.  Ich bin da nicht mit einer Absicht drangegangen, aber das verstehst du deshalb wohl nicht, da du ja eine Absicht verfolgst, wie du ja zugegeben hast.

Zu dem Thread..ich habe mich vlt. unklar ausgedrückt mit "thread benötigen", - ich meinte, ich benötige es nicht, einen Extra-thread dazu zu eröffnen.  Und habe ich auch nicht. Rumschreiben kann ich, wo ich will.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:02
Zitat von KL21KL21 schrieb:Genau das das ist , Welt(Bild) ein Bild das man sich von etwas macht, damit es für uns, den Einzelnen begreifbarer wird, mit der wirklichkeit hat das wenig bis gar nichts zu tun. Ich verstehe was @Lunata  meint, es geht nicht darum, die einzelnen und oft unterschiedlichen Weltsichten zu diskutieren, sondern das eigene jeweils dagegen zusetzen.
Hallo @KL21


auch nicht ganz..Es geht darum, dass man die eigene Weltsicht, ob sie jetzt nur Theorie ist oder aus Erfahrung kommt, nicht als allgültige Wahrheit erklärt und hinstellt und andere zu dieser Einsicht hinführen möchte.
Deshalb setze ich in meinem Fall meine eigene Erfahrung dagegen, um aufzuzeigen, dass es auch anderes gibt und es so nicht ganz stimmen kann..
Zitat von KL21KL21 schrieb:Z.B. wenn ich ein Ei beschreibe, dann ist das niemals das Ei selbst, weil ich gar nicht wissen kann, wie sich das Ei in sseinem Sosein fühlt. Alles ist Ich, wenn dem so wäre, wüßte jedes Ich, wie sich ein Ei fühlt. Aber aus einer höheren Sicht heraus, geht alles aus einem Punkt hervor und ist mit dem Punkt identisch. Das sagt aber nichts darüber aus, wie sich die daraus entstandenen Teile im einzelnen fühlen. Sowie kein Teil fühlt, wie sich das andere Teil fühlt, es weiß nur, das es einen gemeinsamen Ursprung mit allen anderen Teilen hat und damit am Ursprung eins ist und am Ende wahrscheinlich auch.
Das finde ich für sich gut beschrieben :)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:04
Zitat von LunataLunata schrieb:Aber da du eh nur fragst, weil du jemand wo hinführen möchtest, wo du ihn haben willst (schriebst du ja weiter vorn), erübrigt sich das ganze eh.
Ha ha, wo vor hast du den Angst zu antworten, wenn es klare Fragen an deine Ansicht sind?

Hast du Angst dass du mir wo möglich zustimmen könntest, wenn ich dich durch Fragen dahin führe?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:06
@Bublik79

Ziemlich manipulativ von dir, jemand, der sich von anderen nicht einfach so hinführen "möchte", als Angsthase hinzustellen ;)
Ausserdem hast du nicht bemerkt, dass ich da schon war, wo du mich hinführen möchtest :)

..


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:10
Zitat von LunataLunata schrieb:Ausserdem hast du nicht bemerkt, dass ich da schon war, wo du mich hinführen möchtest :)
Zitat von LunataLunata schrieb:Ohne deine Defintion kann ich dir nicht antworten.
Hmm!???


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:14
@Bublik79

Da du deine Definitionen behalten möchtest, wollte ich dir meine Sicht mit deinen Worten erklären, aber das war nicht möglich :)
macht ja nichts :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:24
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Kleine ist im Großen und das Große ist im Kleinen. Gleichzeitig!
Mikrokosmos ist im Makrokosmos und Makrokosmos ist im Mikrokosmos. Gleichzeitig.
@snafu Schön danke dir dass auch du  existieren musst ;)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn das Buddha, Jesus oder sonst ein anerkannter Meister von sich geben würde, dann wäre es nachdenkenswert, aber wieso meinst du das du dazu das nötige Potential hast ? Erklär´s mal plausibel und nachlesbar, damit deine Äußerung verständlicher wird.
Ich weiss das ich das Potential habe weil ich mich kenne, bambussfressender holzkopf
(macht doch nichts wen ich dich beleidige macht dich nur noch stärker)

Damit mein äusserung verständlicher wird, würde ich einfach mal richtig lesen lernen...
Zitat von LunataLunata schrieb:In dem Moment, wo es so ist, wie du es meinst, kannst du nicht mehr von Ich sprechen, denn das ist dann alles.
Wenn Alles das Ich ist, kann man problemlos vom ich sprechen.
Zitat von LunataLunata schrieb: Aber für mich ist diskutieren nicht begreifen.
Ja das merkt man zur genüge und nicht nur bei dir.
Zitat von LunataLunata schrieb:Macht das..mir ist das doch so egal, ich brauche mir um solche Sachen keine Gedanken machen, ich brauche keinen Thread, um meine Erlebnisse zu verarbeiten.
Warum bist du dann in diesem Forum und dann noch bei diesem Thread ?
bist du hier weil du nichts zum verarbeiten hast...
Zitat von LunataLunata schrieb:aber die Show wird langsam langweilig.
Sorry, muss das mal sagen.
Dann schau doch einfach mal weg wenn es dir langweillt und du nichts davon zu profitieren hast.
oder kannst du dies nicht weil du genauso wie wir gerne diskutierst um zu begreifen wer man ist...
Zitat von KL21KL21 schrieb:wenn ich ein Ei beschreibe, dann ist das niemals das Ei selbst, weil ich gar nicht wissen kann, wie sich das Ei in sseinem Sosein fühlt.
aha spannend, wenn ich einen Bären beschriebe beschriebe ich demfall einen Hasen oder Löffel...
man man man, welch intelligenz hier sprüht.

Du kannst es nicht wissen weil du dich so programmierst.
kennt jemand hier das Wort;
Bewussteinsversetzung
Zitat von KL21KL21 schrieb:Forscher gehen auch davon aus, dass alle Ideen, Ziele, Motive, der kreative Akt, Vorstellungen von Welt und dem Selbst im Unterbewusstsein entstehen. Allein die Leistungsfähigkeit des Unterbewusstseins übersteigt die Leistung des Bewusstseins um das Hundertausendfache.
Nicht die Forscher, sondern die nichtwissenden gehen davon aus.

Man schon wieder komplette verblödheit, inkompetenz puur;
Bewusstsein und Unterbewusstein ist dasselbe, weil;
Selbst; Bewusstein und Ego; Unterbewusstsein.

Ideen, ziele stammen von der Vorsehung, die Form vom Schicksal, also materie.
Vorsehung ist Geist, schicksal ist Körper aber im grudne ist es.....
Zitat von deduxdedux schrieb:Mit Sarv hab ich letztens diskutiert, weil wir uns schon lange kennen, das war mehr ein Update.
ah da haben wir noch zu wenig up-gedatet ;) :D
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das absolute Selbst kann nicht objektiv zugeordnet werden.
@savaboro
Doch kann es.
einfach das Wort nicht sein lassen, dann iste s auch möglich ;)
@Bublik79

Mit anderer Dimension meinte ich das Ist-Bewusstsein und Seelen ausserhalb der Raum-Zeit.
Denn diese sind nicht an Raum-Zeit gebunden.
Wenn es an Raum-Zeit gebunden wäre, würde die Beschreibung von Ewig, Eigenschafts los und nich geboren und nicht endet nicht passen mMn.
Aber auch das Raum-Zeit-Kontinuum ist einfach.
Es sind die 3 Geist-Seele-Körper
Ob du es für gültig hälst oder nicht ist deine Ansichtssache.
Alles ist an zeit und Raum gebunden.
Ansonsten könntest du nicht dich erfahren als geistiges-körperliches Wesen das du nunmal auch bist.

Wörter Wie Ewig gibt es halt auch, weil man dadurch sich zu erfahren "kann".
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt oder nicht, wer also behauptet er wüßte es der hat einen steinernen Glauben und der hat mit wissen gar nichts zu tun.
Natürlich hat der Glaube mit dem Wissen zu tun.
Du glaubst auch an deine wahreit, ergo du weisst was du weisst.


6x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:32
Zitat von SarvSarv schrieb:Nicht die Forscher, sondern die nichtwissenden gehen davon aus.

Man schon wieder komplette verblödheit, inkompetenz puur;
Bewusstsein und Unterbewusstein ist dasselbe, weil;
Selbst; Bewusstein und Ego; Unterbewusstsein.

Ideen, ziele stammen von der Vorsehung, die Form vom Schicksal, also materie.
Vorsehung ist Geist, schicksal ist Körper aber im grudne ist es.....
Du gehst mir mit deinem besserwisserischem Getue auf den Geist und das ist keine Vision, sondern Fakt. Ich habe jetzt keine Lust noch mal von Vorne zu erklären. Alle Anderen sind inkompetent und verblödet, sogar die Wissenschaftler, bloß du nicht. Denk mal scharf nach.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:40
@KL21
oh du armer tropf.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Denk mal scharf nach.
Ja das tue ich und komme auf folgendem schluss du holzkopf, nähmlich das ich folgendes geschrieben habe;
Zitat von SarvSarv schrieb:Nicht die Forscher, sondern die nichtwissenden gehen davon aus.
Und nicht das wo du meinst;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Alle Anderen sind inkompetent und verblödet, sogar die Wissenschaftler, bloß du nicht.
Interessant gell ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.04.2017 um 20:45
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn Alles das Ich ist, kann man problemlos vom ich sprechen.
Ja wenn..das ist aber nicht meine Meinung, oder hast du das nicht gemerkt?

@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Warum bist du dann in diesem Forum und dann noch bei diesem Thread ?
bist du hier weil du nichts zum verarbeiten hast...
Weil @Bublik79   mir Fragen gestellt hat.

Warum jetzt noch?
-Weil ich das Gespräch noch nicht beendet habe, da ich noch angeschrieben werde, z.B. von dir :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Dann schau doch einfach mal weg wenn es dir langweillt und du nichts davon zu profitieren hast.
oder kannst du dies nicht weil du genauso wie wir gerne diskutierst um zu begreifen wer man ist...
Habe ich dich um Rat gefragt?  Nein. 


Anzeige

1x zitiertmelden