Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:02
@DasMietz

Das hier passt auch sehr gut ^^ Nach so einer Erfahrung bekommt das Leben ganz neue Farben und Inhalte, neues Verständnis wird geboren ^^

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=DLIU5tC3LAs

Anzeige
melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:05
@DasMietz
Der Verstand kann im besten Fall die Struktur des Ganzen erfassen, Erleuchtet werden kann er nicht.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:06
@benihispeed
Der Verstand sieht ungläubig zu während einer Erfahrung und sagt später es war bestimmt nur Einbildung


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:08
„Eine Wiedergeburt nützt nicht viel, wenn du in deiner nächsten Reinkarnation noch immer nicht weißt, wer du bist.“

– Eckhart Tolle


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:13
@savaboro
Oder er sagt war ich stoned 😜😜
Aber im Ernst der reflektierte Verstand kann dir helfen deine Erfahrung einzuordnen. Von dem was passiert wenn dich das Erwachen unvorbereitet trifft, kann dir unser Diskussionsleiter ein Lied singen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Verstand sieht ungläubig zu während einer Erfahrung und sagt später es war bestimmt nur Einbildung
Daher ist das Herz auch so wichtig, es korrigiert die Übermacht des Verstandes und hält Kurs in die passende Zukunft. Ist das Herz noch mit Wünschen zugeschnürt, hilft der Verstand, diese Wünsche zu sortieren. Beides ist wichtig. Zu dem Thema ist das hier lesenswert:

http://wiki.yoga-vidya.de/Hrid


Wenn man gelernt hat, die Energie zu lenken, kann man in der Meditation die Energie in den vorderen Brustbereich lenken und beobachten, was dabei geschieht.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:15
Ich empfehle euch, euch die Highlights von Edgar Hofer reinzuziehen. Er spricht auch über das Absolute, Erwachen, Erleuchtung, Wahrnehmung, Illusion usw.

https://www.youtube.com/user/EdgarHofer/videos

Edit: Habe auch ein paar Videos von ihm in meinem Profil geteilt. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:19
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich empfehle euch, die Highlights von Edgar Hofer reinzuziehen. Er spricht auch über das Absolute, Erwachen, Erleuchtung, Wahrnehmung, Illusion usw.
Ich empfehle in dem Sinne, nicht zu viele Infos zu konsumieren und lieber den Weg der Erfahrung zu gehen. Man hat sich schnell ein kleines Verstandeshaustier zugelegt, das zu Allem was weiß aber Angelesenes ist keine Erfahrung, schlimmstenfalls verhindert es sie.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:20
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:kann dir unser Diskussionsleiter ein Lied singen
@benihispeed
der war bestimmt gefläscht 😃
Zitat von deduxdedux schrieb:Daher ist das Herz auch so wichtig
Jup, ich glaube es ist der zugang


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich empfehle in dem Sinne, nicht zu viele Infos zu konsumieren und lieber den Weg der Erfahrung zu gehen. Man hat sich schnell ein kleines Verstandeshaustier zugelegt, das zu Allem was weiß aber Angelesenes ist keine Erfahrung, schlimmstenfalls verhindert es sie.
Da gebe ich dir allerdings recht. Solche Videos bringen nur etwas, wenn klares Sehen da ist, während die Worte gehört werden, sonst wird wieder eine Religion o.ä. daraus gemacht ...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 19:37
Danke euch
 :-))



Das stimmt allerdings...
Zitat von deduxdedux schrieb:Man hat sich schnell ein kleines Verstandeshaustier zugelegt, das zu allem was weiß aber Angelesenes ist keine Erfahrung, schlimmstenfalls verhindert es sie.



melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:10
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Je weniger feindbilder umso erleuchteter.
damit bist du für den golden spirit award nominiert :-D
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Kann man etwas  für die Erleuchtung tun? Oder darauf hinarbeiten? Oder geschieht es wirklich nur durch Gnade?
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wie würdest du/ihr Gott definieren?
wer/was ist Gott?

schwere Frage, wer antworten will - gerne :-)))
mach dir bewusst, das, sobald du morgens aufwachst und die augen öffnest, du in einen spiegel schaust. die aussenwelt ist für mich nur ein spiegelbild der innenwelt und präsentiert sich jedem individuell.

"gott" ist irgendwie ein neutrales energiefeld, das alles umfasst und du triggerst es mit deiner energie.

bist du im inneren ausgeglichen ist die see ruhig und glattgebügelt. neutral halt.

bist du im inneren positiv ausgerichtet, dann geh wellenreiten^^ fast alle leute die man trifft sind gut drauf, das wetter ist sonnig usw.


fährst du innerlich einen hassfilm, dann ist die see stürmisch. die meisten leute denen du draussen begegnest sind mies drauf, sie spiegeln quasi die eigene scheiß laune, wetter ist meist mist, regen, sturm, kalt usw...

anderes beispiel:

du spielst ball mit einer wand..."gott" ist in dem fall die wand^^ der steht da so neutral rum und macht sonst nix. du kannst den ball locker flockig vor die wand werfen und die wand spielt immer locker flockig zurück.


du kannst aber auch den ball volle pulle aggressiv vor die wand werfen, dann hast du besser gute reflexe, sonst gibt es voll ein "in your face" und "gott" boxt mit harten bandagen^^

das ist so meine erfahrung und besser kann ich es grad nicht beschreiben :-)

evtl. noch so wie auf dem bild hier. wenn du die 2 hier, die in jedem von uns wohnen, in der mitte zusammen bringst, dann kann die schlange aufsteigen und die sonne geht auf :-D

4abdee8d50215313f4f65e9e2d70655d


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:16
was haltet ihr von Advaita? Was würdet ihr auf die Frage; 
Wie schaffe ich es nicht wiedergeboren zu werden? antworten? ö_ö


Auszug aus einer Mail:

Frage:
Wie schaffe ich es nicht wiedergeboren zu werden?

Antwort:
Gar nicht. Du wirst – als Gott – immer wieder wiedergeboren. Das Universum würde sonst enden. Alle würden enden. Die ganze Welt würde enden. Es würden keine
Menschen mehr existieren, da du ja alle Menschen bist.

Und gleichzeitig existierst du auch jenseits all dieser Wiedergeburten und all dieser Zeit .... als etwas, was einfach nur von all dem hier... träumt. Aus diesem Traum kannst du erwachen.... der Traum wird aber weitergehen.
----------------------------


@EZTerra


verstehe ich beim ersten lesen nicht ganz... ich lese es mir gleich nochmal durch ^^ vielleicht verstehe ich es dann....

was hat es mit den feindbildern ??


5x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:31
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was hat es mit den feindbildern ??
du erschaffst dir dein/deine feindbild/feindbilder selbst...zuerst im geist in deiner innenwelt und nach einer weile hast du sie dann in der aussenwelt an der backe...das meine ich auch mit dem spiegel.

und total spooky ist, je mehr spirituelle/geistige energie du ihnen zuführst, desto schneller und heftiger erscheinen sie im aussen. also erschaffe dir keine, und falls da welche sind entzieh die energie und sie verschwinden langsam und lösen sich auf.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:33
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wie schaffe ich es nicht wiedergeboren zu werden?
Wenn da niemand ist, dann ist da auch niemand, der eine Wahl hat, ob Wiedergeburt stattfindet oder nicht. ;)

Allerdings ist es sinnvoll, wenn man sich bereits hier in der Materie nicht mit der Materie identifiziert und nicht an ihr festhält, denn der Buddhismus sagt ja, dass wir aufgrund der Verlangens reinkarnieren.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:36
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Frage:
Wie schaffe ich es nicht wiedergeboren zu werden?

Antwort:
Gar nicht. Du wirst – als Gott – immer wieder wiedergeboren. Das Universum würde sonst enden. Alle würden enden. Die ganze Welt würde enden. Es würden keine
Menschen mehr existieren, da du ja alle Menschen bist.

Und gleichzeitig existierst du auch jenseits all dieser Wiedergeburten und all dieser Zeit .... als etwas, was einfach nur von all dem hier... träumt. Aus diesem Traum kannst du erwachen.... der Traum wird aber weitergehen.
Das ist der Kern! Da es ja absolut gesehen nur eine einzige Seele (Gott) gibt, die sich individualisiert als scheinbar viele Einzelseelen erfährt. Sogesehen geht nach der Inkarnation, welches ja bereits ein Traum ist, der Traum einfach weiter.

Allerdings geht es ja für mich, dich usw. (als "Einzelseelen") schon nach dem physischen Tod weiter.
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Aus diesem Traum kannst du erwachen.... der Traum wird aber weitergehen.
„Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen. Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.“

Aus dem Zen-Buddhismus

;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:38
@EZTerra
Interessant, was du da schreibst. So ist es auch. Alle Feindbilder sind selbsterschaffen. Es gibt weder ein 'da draußen', noch gibt es "da draußen" Feinde. Es ist bloß die eigene Wahrnehmung, die etwas "da draußen" zu scheinbaren Feinden machen kann.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 20:39
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:was haltet ihr von Advaita?
Advaita mag ich sehr gerne. Ist für mich immer wieder eine Einladung zur Wahrheit. :)

Edit: Sorry Verwaltung ... schon wieder mehrere Beiträge hintereinander. Keine Absicht. :(


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 21:45
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Was würdet ihr auf die Frage
Wie schaffe ich es nicht wiedergeboren zu werden? antworten? ö_ö
Grundsätzlich würde mich zunächst einmal interessieren, warum man nicht wiedergeboren werden möchte. Ist dieser Wunsch schon an sich wieder eine "verhaftung" ans ich?


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

24.02.2017 um 21:52
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Grundsätzlich würde mich zunächst einmal interessieren, warum man nicht wiedergeboren werden möchte.
Einer der Hauptgründe ist für viele sicher, weil sie kein Leid mehr erfahren möchten und als Mensch kann man eben Leid erfahren.


Anzeige

melden