Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 12:30
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und? Darf ich das auch erfahren?
Um es kurz zu machen; Durch dich, diese Diskussion, habe ich einiges in mir entdeckt, was mir weiterhilft mich zu entwickeln und zu verändern.

Eben, es wurde mir mein Ego wieder aufgezeigt und ich weiss, dass ich noch mehr Akzeptanz und Verständniss haben darf. Keinen Wiederstand zu leisten halt, das gilt es noch merh zu üben, ergeizig halt. (heisst nun nicht dass ich mich verprügeln lasse).
Hauptsächlich habe ich dadurch erfahren, wie man sich selbts als vollendet betrachten kann und meint, man habe vieles schon gemeistert. Das ist schön, diese Erkenntnisse bringen mich weiter.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Da bin ich nach wie vor anderer Ansicht.
:)
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ja man sagt vieles. An totale Vorherbestimmung kann ich nicht glauben. Dann gäbe es keine echten Entscheidungen, weil ja eh alles vorbestimmt ist. Das geht nicht zusammen. Ich glaube, wir haben alle einen bestimmten Rahmen innerlab dessen wir agieren oder reagieren können. Und der ist vorbestimmt. Ein darüber hinaus geht nicht.
Darum schrieb ich;
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:alles ist Vorherbestimmt und doch kann man Selbst Entscheiden....
Unser leben ist paradox reisig.
Total vorherbestimmt, Von Uns Selbst. Was bedeutet, dass jeder Moment bewusst gewählt ist/wird von uns SELBST. Weil Wir Selbst wissen was gut für uns tut. Und dieses Wählen ist/kann dynamisch/flexibel sein.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dieses: "ich habe es verdient" oder: "Ich habe es nicht anders verdient" mag ich gar nicht!
Das macht einen so klein und wertlos, als sei man eben nichts wert und habe es nicht anders verdient. Ist das so?
Nein, wieso sollte das so sein ?

Man hat immer das verdient was man bekommt/in welcher Situation man ist. Man Hat Selbst gewählt.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für einen Augenblick in einer seelischen Zerknirschung mag man so empfinden, aber auf Dauer ließe sich so ein Zustand ja nicht aushalten.
Da Stimme ich dir zu, ein Zustand der ewigen Selbsttrauer ist nicht gerade das was ich mag.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Seele kann sich so manches herbei holen. Das würde ich nicht unbedingt als für die Weiterentwicklung dienlich betrachten. Das hängt vom Entwicklungszustand der Seele ab. Das kann so sein, es kann aber auch genau das Gegenteil hervorrufen. Und Rückentwicklung gibt es auch.
Nun sind wir eben an diesem Punkt; Wissen wir was die Seele des anderen in den Sinn hat ?
Was wir zwei als nicht dienlich sehen für uns, kann/ist doch für denjenigen super dienlich sein, auf seinem Wege. Vieleicht leben wir für nichts, dass kann sein, doch im grossen gehen wir Vorwärts da bin ich fest der überzeugung und wenn wir für nichts leben7gelebt haben, dann habe ich Freude gehabt an meiner Existenz und das ist Wichtig/Dienlich.

Als Beispiel: Mein Freund hat sich ein Unfall herbeigezogen.
Für mich, wäre/ist diese Situation nicht dienlich, es ist "aber" auch nicht mein leben. Ich habe meines und würde ich sein Leben leben, wäre es meines.

Diese Situation in der er sich befindet ist aber Dienlich für Ihn. Er könnte auch nur schwarz sehen und trauern, dass er niemals so gehen/laufen kann wie zuvor, oder er kann Freude daran haben, dass er noch laufen kann!

Aufjedenfall aber, können wir zwei nicht für andere wissen7bestimmen, was Ihnen wirklich dienlich ist. klar wenn ich nun ein Kind sehe, dass auf die Strasse rennt mit starkem verkehr, schaue ich nicht tatenlos zu ;)

Im Endeffekt, kann auch eine "Rückentwicklung" eben dazu dienen Vorwärts gehen zu können beim nächsten mal (man vergesse nicht, es gibt nur JETZT) =
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das auch das nicht-dienliche auf Umwegen am Ende dennoch dienen kann, glaube ich auch. Das ist die Art, wie Gott auf krummen Wegen gerade schreibt :D
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das macht mich Neugierig. Erzähl mal. Wie hast Du das erfahren?
In dem ich durch einen "Schicksalschlag" auf Antwort "suche" ging und mir geantwortet wurde/wird, ein Prozess den ich mit 14 jahren Bewusst etwa begann, dann wieder mal vergessen und wieder zurückgelangt, obwohl ich im Endeffekt sagen darf, alles war geplant ;) . Ich sagte doch; Spiralige Sache das.

!Ich bin selbst noch Mitzdrin!

SICH SELBST ERFAHREN.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Genau :D
Eben, deshalb Wir Sind ALLE EINS. Oder reden wir wieder aneinander vorbei, wobei es mich dunkt wir kommen näher zueinander.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 12:50
@indigodave

Ich finde dies sehr schön, auch nicht immer leicht umzusetzen ;-)
Bringt allerdings so manches auf den punkt.

Hier gefunden bei almy, deswegen ein grund warum es mir nicht leid tut mich eingeklickt zu haben ;-)

Noch ein paar kluge Worte von Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag:

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es „BEWUSSTHEIT“.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 13:30
@waterfalletje


Danke für diesen Text.

Es passt sehr zum besprochenen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich finde dies sehr schön, auch nicht immer leicht umzusetzen ;-)
Ja wir sind auch menschen

Youtube: Herbert Grönemeyer - Mensch (lyrics)
Herbert Grönemeyer - Mensch (lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 15:51
@Reflexion

Denkst du nicht wenn du in einem anderen moralischen Umkreis leben würdest, wo andere Werte zählen und dort für das gleiche Vorgehen wie in momentanen Umkreis, man das Handeln nicht als Seelenverkauf betrachten würde sondern moralisch eher als ansehenswert?
Ist es nicht subjektiv was und wie es ist und je nach Erfahrung anders sein kann was einen Seelenverkauf bezeichnet?


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 16:31
@indigodave

du bist mit die Hermetische Gesetze sehr gut vertraut. ;) zumindest spiegelt sich in dein Text .


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 16:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ja was erwartest dudir auch anderes...
das kann auch nur für den arsch sein:)
Ich erwarte für meine ordentliche Arbeit auch eine angemessene, genauso ordentliche Bezahlung, weiter nichts. Aber nicht mal das kriegt man!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 19:29
@Jupiterhead

Ich verahlte mich so wie ich bin und verstelle mich nicht für jemand anders :)

und plaudere gern.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.11.2014 um 23:36
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Total vorherbestimmt, Von Uns Selbst. Was bedeutet, dass jeder Moment bewusst gewählt ist/wird von uns SELBST. Weil Wir Selbst wissen was gut für uns tut. Und dieses Wählen ist/kann dynamisch/flexibel sein.
Total nicht, dann würde ja alles determiniert sein im Universum. Nach meinen Erfahrungen ist das Leben von der Seele nur in Bahnen (oder Möglichkeitsräumen) vorherbestimmt. Innerhalb dieser Bahnen kann man aber unterschiedlich fahren als Mensch.

Man kann unterschiedliche Gleise entlang fahren, abbiegen auf Kreuzungen, nach unten und oben fahren, verschiedene Verkehrsmittel wählen. Und das tun wir, indem wir unsere Gedanken wählen, denn sie sind die Transportmittel.

Das Ergebnis unseres Lebens ist damit sehr unterschiedlich, je nachdem, wie wir uns verhalten, ob wir es uns bequem machen oder uns anstrengen, ob wir nach Innen lauschen und auf andere hören, die es gut mit uns meinen oder nicht.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 01:11
Zitat von mitrasmitras schrieb:Man kann unterschiedliche Gleise entlang fahren, abbiegen auf Kreuzungen, nach unten und oben fahren, verschiedene Verkehrsmittel wählen. Und das tun wir, indem wir unsere Gedanken wählen, denn sie sind die Transportmittel.
Schöne Metapher! Ja so ist es! :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 11:17
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Denkst du nicht wenn du in einem anderen moralischen Umkreis leben würdest, wo andere Werte zählen und dort für das gleiche Vorgehen wie in momentanen Umkreis, man das Handeln nicht als Seelenverkauf betrachten würde sondern moralisch eher als ansehenswert?
Ich lebe aber nicht woanders..wie soll ich da wissen, wo es "woanders" wäre..
Denke auch nicht, dass es ortsabhängig ist, sondern mit persönlicher Einstellung zu tun hat.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist es nicht subjektiv was und wie es ist und je nach Erfahrung anders sein kann was einen Seelenverkauf bezeichnet?
Gut möglich..für mich hat es etwas mit Moral zu tun.
Und mit was man will und welchen "Preis" oder nicht man dafür bezahlt und ob man eben den Preis zahlt oder auf einen Wunsch verzichtet bspl.weise, der als Preis die Seele hätte..

Denn was will man mit etwas, wenn man nichts mehr hat, mit dem man mit diesem Etwas etwas anfangen könnte..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 13:28
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Total nicht, dann würde ja alles determiniert sein im Universum. Nach meinen Erfahrungen ist das Leben von der Seele nur in Bahnen (oder Möglichkeitsräumen) vorherbestimmt. Innerhalb dieser Bahnen kann man aber unterschiedlich fahren als Mensch.
Warum nicht Total und halb ? War Es Zufall Dass es 2 Weltkriege gab ?
(ich weiss, springe hin und her, mache das gerne :) )

Muss ich innerhalb der Bahnen gehen/mich bewegen, die andere Machtgeile verlangen/vorlegen ?

Dann frage ich mir noch, nach dem gelesenen, kann/wird/denkst du, dass die/deine Seele bei dir Sterben/verschwinden wird wenn du Stirbst (Tot = ewig Dunkel), oder ist Sie nun, deine Seele unsterblich/besteht weiterhin wie immer und "schaut/bestimmt" mit was abläuft ? (Seele ist auch für mich nicht nur IM BODY vorhanden) Das Leben von der Seele..... hört sich vergänglich an. klar alles ist vergänglich, doch etwas "muss" auch bestehen, dass etwas vergänglich sein kann.

Wie sehen diese Möglichkeitsräume aus ? Ist nicht alles Möglich im leben ?

Du kannst/willst unterschiedlich fahren, also ist es doch Total von dir Selbstbestimmt/gewählt worden/wird, dass man den, diesen und jenen Weg/Bahn/Gleis/Schiene nimmt/(könnte)/genommen hat ? (Wer Wählt weiss auch um die konsequenzen, oder wiederrum eben nicht weil er mehr über sich Erfahren möchte/tut)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Man kann unterschiedliche Gleise entlang fahren, abbiegen auf Kreuzungen, nach unten und oben fahren, verschiedene Verkehrsmittel wählen. Und das tun wir, indem wir unsere Gedanken wählen, denn sie sind die Transportmittel.
Wie Wählt man Gedanken aus ? eine super frage finde ich...

Also, ICH will und mach/gehe diesen und/oder jenen Weg/Bahn.
Und bestimme/Wähle vollkomen Selbst.
Natürlich Im Wohle für alle.

Werden bei dir, deine Gedanke vorgeschrieben von jemand anderst ?
Und du Willst Sie nicht, sind dir nicht dienlich ? (Zum beispiel Steuern zahlen.... kleiner Scherz am Rande :) )

Alles bi Ich Sälbst und git anderi....zämme Eins.
Mir alli händ/dient Sälbst plane/wühnsche was grad Stattfinde soll und dient somit vorhärbestimme.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das Ergebnis unseres Lebens ist damit sehr unterschiedlich, je nachdem, wie wir uns verhalten, ob wir es uns bequem machen oder uns anstrengen, ob wir nach Innen lauschen und auf andere hören, die es gut mit uns meinen oder nicht.
Alos ich weiss wie der gegenüber es "meint" mit mir, oder/und ob ich im "Unrecht" bin/Ihm was Aufschwatze.

Und all das (Leben = unterschiedlich = bequem/anstrengend/lustig freude/angst etc) ist vorherbestimmt/bewusst gewählt worden von Uns Selbst.
Alles ergibt einen Sinn und man kann Verstehen, wenn man Akzeptiert und Bedingungslos liebt, Man erinnert sich an sich Selbst.

Von Nichts kommt Nichts.

Hardcore Mainstream "Wissen"schaftler und deren Fans = Nachplapperer = JaSager/manch einer Mitläufer, denken so und wühnschen sich (manche eben) das Gegenteil.
Das Alles Zufall ist/sei.
Dann frage ich diese Leute, warum dann diese Pflanze/planeten und jene so und so aussieht/existiert und man stelle fest, wenn man nicht faul ist, es gibt immer Gründe/Vorgänge. dann geht man auf suche in Cern = Wikipedia: CERN


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 14:09
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Nö, sowas glaube ich nicht. Eine wandelnde Hülle ohne seelischen Inhalt gibt es nicht, sowas glaub ich nicht. Ausser ich begegne mal so einer (Gott bewahre).
Klar gibts sowas..
Schau mal nach Haiti z.B. oder schau dir Dokus an über Vodoo und Zombies..
Das waren mal "echte Menschen" und sie sehen immer noch so aus, laufen aber rum wie wandelnde Zombies..
Sowas passiert, wenn Vodoo-Zauber gemacht wird..teils begräbt man die Leute bei lebendigem Leib und gräbt sie wieder aus, nachdem man sie behext hat bzw. ihre Seele gestohlen sozusagen..


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 15:38
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Muss ich innerhalb der Bahnen gehen/mich bewegen, die andere Machtgeile verlangen/vorlegen?
Pauschal würde ich sagen, es kommt drauf an und zum Teil trifft es auch zu.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie sehen diese Möglichkeitsräume aus ? Ist nicht alles Möglich im leben ?
Diese Räume bestimmen sich nach festen Zyklen im Leben, so geht es ja mal auf und mal wieder ab, aber auch auch den Folgen unserer eigenen Handlungen. Haben wir nur wenige Möglichkeiten zur Auswahl ist es unbequem, so haben wir uns bereits schon vorher in eine Sackgasse manövriert und manchmal ist es wichtig dann auch mit diesen wenigen Möglichkeiten zu arbeiten, bis wieder das Licht am Ende des Tunnels erscheint.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie Wählt man Gedanken aus ? eine super frage finde ich...
Die Auswahl der Gedanken folgt der Programmierung des Gehirns und der Einstrahlung des Unterbewusstsein. Bringst du dich z.B. mit guten Gedanken oder Musik in eine optimistische, aufgeräumt Haltung, erzeugst du auch andere Gedanken und ziehst in der Folge dessen andere Situationen an.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Und all das (Leben = unterschiedlich = bequem/anstrengend/lustig freude/angst etc) ist vorherbestimmt/bewusst gewählt worden von Uns Selbst.
Wir wählen in unserem Leben und dadurch, dass wir uns für Ziele entscheiden und diese anstreben. Wer das nicht tut, über den wird in der Tat entschieden, da ihn sein Unterbewusstsein treibt oder andere Menschen, die ihre Wünsche auf ihn projizieren.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Alles ergibt einen Sinn und man kann Verstehen, wenn man Akzeptiert und Bedingungslos liebt, Man erinnert sich an sich Selbst.
Stimmt, Liebe und das Sinngefühl gehören zusammen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 16:29
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Pauschal würde ich sagen, es kommt drauf an und zum Teil trifft es auch zu.
Ja es kommt wirklich darauf an ob ich mein Weg gehen will oder Ihren = Selbst wähle oder andere für mich wähle lasse.
Natürlich gehe ich auch Ihre Wege. Denn ich lebe gerne mit anderen und ein Einsames leben in der Abgeschiedenheit wäre nichts auf dauer für mich.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Diese Räume bestimmen sich nach festen Zyklen im Leben, so geht es ja mal auf und mal wieder ab, aber auch auch den Folgen unserer eigenen Handlungen. Haben wir nur wenige Möglichkeiten zur Auswahl ist es unbequem, so haben wir uns bereits schon vorher in eine Sackgasse manövriert und manchmal ist es wichtig dann auch mit diesen wenigen Möglichkeiten zu arbeiten, bis wieder das Licht am Ende des Tunnels erscheint.
Bestimmt nun ausschlieschlich für dich der Raum oder auch der darin beteiligte wie es sich Verählt/ablaüft ?
Den einzig Fest ist der Wandel...
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Auswahl der Gedanken folgt der Programmierung des Gehirns und der Einstrahlung des Unterbewusstsein. Bringst du dich z.B. mit guten Gedanken oder Musik in eine optimistische, aufgeräumt Haltung, erzeugst du auch andere Gedanken und ziehst in der Folge dessen andere Situationen an.
Ja, doch ist es Selbst gewählt worden, weil das verhalten dazu fürht zu verstehen.
Und die angezogenen Situationen wollte man um sich weiter entwickeln zu können/sich ändern, mit dem wandel gehen/Fluss des Lebens.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wir wählen in unserem Leben und dadurch, dass wir uns für Ziele entscheiden und diese anstreben. Wer das nicht tut, über den wird in der Tat entschieden, da ihn sein Unterbewusstsein treibt oder andere Menschen, die ihre Wünsche auf ihn projizieren.
Ja und auch das entscheiden über uns wiederrum ist geplant/gewollt von uns Selbst. Denn es dreht sich immer um Sich Selbst. Es gibt so viel zu verstehen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Stimmt, Liebe und das Sinngefühl gehören zusammen.
Ja, alles gehört zusammen, Eben =
Ich bin Alles = Alles ist Ich! meine Erfahrung und Vision!
Wie ist das nun mit dem Halb vorherbestimmt, warum nicht Total ?


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 18:09
@all
@indigodave
@mitras

Da wir beim Thema sind möchte ich einen Film posten den ich gerade gesehen habe ;)
Youtube: Predestination Official International Trailer #1 (2014) - Ethan Hawke Sci-Fi Thriller HD
Predestination Official International Trailer #1 (2014) - Ethan Hawke Sci-Fi Thriller HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das Paradoxum des Paradoxes. Schlange die sich in den Schwanz beißt. Wer wahr am Anfang Huhn oder Ei oder doch der Hahn? Wenn ich meinen Anfang kenne bis zum Jetzt wie im Beitrag 1 beschrieben, ist dann meine Zukunft/Ende wieder der Anfang? Wer seid dann Ihr wenn Ihr nicht Ich seid, dann doch Seelen los, oder doch Ich bin Alles = Alles ist Ich, was von/in einem Bewusstsein durch die Seele Anfang=Ende=Anfang als Möglichkeiten der Ganzheit existiert?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 19:17
@Bublik79
Danke für den Filmtipp. Schaue ich mir mal an. Ansonsten fällt mir in dem Zusammenhang eine Geschichte ein die ganz passend zum Thema ist und die ich hier irgendwo aufgeschnappt habe. Vielleicht kennst du sie ja bereits:
Spoiler
Du warst auf dem Heimweg als du gestorben bist.
Es war ein Auto-Unfall. Nichts speziell bemerkenswertes, aber dennoch tödlich.
Du hast eine Frau und zwei Kinder hinterlassen. Die Notärzte haben ihr Bestes gegeben, um Dich zu retten, aber ohne Erfolg.
Dein Körper war so zerschmettert, dass Du so ohnehin besser dran bist, vertrau mir.
Und dann hast Du mich getroffen.

“Was… ist passiert?” Hast Du gefragt. “Wo bin ich?”

“Du bist gestorben.” Sagte ich, faktisch gesprochen. Kein Grund für Schön-Rederei.

“Da war ein… ein LKW der ins Schleudern geraten ist…”

“Japp” sagte Ich.

“Ich … ich bin tot?”

“Japp. Aber mach Dir nichts daraus. Jeder stirbt.” sagte Ich.

Du hast Dich umgeschaut. Da war Nichts. Nur Du und Ich. “Wo sind wir hier?” Hast Du gefragt. “Ist das hier das Leben nach dem Tod?”

“Mehr oder weniger” sagte Ich.

“Bist Du Gott?” Fragtest Du.

“Japp.” Erwiderte Ich. “Ich bin Gott.”

“Meine Kinder… meine Frau” sagtest Du.

“Was ist mit Ihnen?”

“Geht es Ihnen gut?”

“Genau das sehe ich gerne” sagte Ich “Du bist gerade gestorben und Deine Hauptsorge gilt Deiner Familie. Das ist eine gute Sache.”

Du sahst mich mit Faszination an. Für Dich sah ich nicht aus wie Gott. Ich sah aus wie irgendein Mann. Oder wahrscheinlich eine Frau. Vielleicht wie eine undeutliche Autoritätsperson. Mehr wie ein Grundschullehrer als wie der Allmächtige.

“Mach Dir keine Sorgen,” sagte Ich “Mit Ihnen wird alles gut. Deine Kinder werden sich an Dich als umfassend perfekt erinnern. Sie hatten keine Zeit, Dich geringzuschätzen. Deine Frau wird nach außen hin weinen, aber heimlich erlöst sein. Um fair zu sein, deine Ehe war dabei auseinanderzufallen. Wenn es Dir ein Trostpflaster ist, sie wird sich sehr schuldig fühlen, dass sie sich so erlöst fühlt.”

“Oh,” sagtest Du. “Also, was passiert jetzt? Komme ich in den Himmel oder in die Hölle oder irgendwas?”

“Nichts dergleichen,” sagte Ich. “Du wirst reinkarniert.”

“Ah,” sagtest Du. “Dann hatten also die Hindus recht.”

“Alle Religionen haben auf ihre eigene Weise Recht” sagte Ich. “Geh mit mir ein Stück.”

Du folgtest mir als wir durch die Leere spazierten. “Wo gehen wir hin?”

“Nirgendwo spezielles,” sage Ich “Es ist einfach nett ein bisschen zu laufen, während wir sprechen.”

“Also, worum geht´s überhaupt?” Fragtest Du. “Wenn ich wiedergeboren werde, bin ich ein unbeschriebenes Blatt, oder? Ein Baby. Also werden alle meine Erfahrungen und alles was ich in meinem Leben getan habe, nicht von Bedeutung sein.”

“Nein!” sagte Ich. “Du trägst alles Wissen und Erfahrungen von all Deinen vergangenen Leben in Dir. Du erinnerst Dich jetzt einfach nicht an sie.”
Ich hielt an und fasste Dir an die Schulter “Deine Seele ist großartiger, schöner und gigantischer als Du Dir irgendwie vorstellen könntest. Ein menschlicher Geist kann nur einen winzigen Teil von dem erfassen, was er ist. Es ist als ob man seinen Finger in ein Glass Wasser steckt, um zu sehen ob es heiß oder kalt ist. Du steckst einen winzigen Teil von Dir selbst in das Gefäß, und wenn Du ihn wieder herausziehst hast Du alle Erfahrungen davon erhalten.”

“Du warst die letzten 48 Jahre in einem Menschen, also hast Du Dich noch nicht ausgebreitet und den Rest Deines immensen Bewusstseins gefühlt. Wenn wir lange genug hier bleiben würden, würdest Du anfangen Dich an alles zu erinnern. Aber darin liegt kein Sinn, dass zwischen den Leben zu tun.”

“Wie oft wurde ich denn bereits reinkarniert?”

“Oh, viele Male. Viele, viele Male. Und in vielen verschiedenen Leben.” sagte Ich. “Dieses mal wirst Du eine chinesische Bäuerin, 540 n. Chr.”

“Warte, was?” hast Du gestammelt “Du schickst mich zurück in der Zeit?”

“Nunja, technisch gesehen, schon. Zeit, so wie Du sie kennst, existiert nur in Deinem Universum. Die Dinge laufen anders, da wo ich herkomme.”

“Wo kommst Du her?” Sagtest Du.

“Also sicherlich,” Erklärte Ich “Komme ich irgendwo her. Irgendwo anders. Und es gibt andere wie mich. Ich weiß Du möchtest wissen, wie es dort ist – aber ehrlich gesagt würdest Du es nicht verstehen.”

“Oh,” sagtest Du, etwas niedergeschlagen. “Aber warte mal. Wenn ich wiedergeboren werde, zu anderen Plätzen in der Zeit, könnte ich doch irgendwann mal mit meinem selbst interagiert haben?”

“Klar. Passiert ständig. Und dadurch, dass beide Lebensspannen nur über sich selbst bewusst sind, würdest Du gar nicht wissen dass es passiert.”

“Und was ist dann der Grund für das alles?”

“Ernsthaft?” frage Ich. “Ernsthaft? Du fragst mich nach dem Sinn des Lebens? Ist dass nicht ein bisschen stereotypisch?”
“Nun, es ist eine angemessene Frage”

Ich sah Dir in die Augen. “Der Sinn des Lebens, der Grund warum ich dieses ganze Universum erschaffen habe, ist damit Du heranreifst.”

“Du meinst die Menschheit? Du willst das wir reifen?”

“Nein, nur Du. Ich habe dieses gesamte Universum für Dich erschaffen. Mit jedem neuen Leben dass du lebst, reifst Du heran und wirst zu einem größeren und großartigeren Intellekt.”

“Nur Ich? Was ist mit allen anderen?”

“Es gibt keine anderen” sagte Ich. “In diesem Universum gibt es nur Dich und mich.”

Du starrst mich leeren Augen an. “Aber all die Menschen auf der Erde…”

“Alles nur Du. Verschiedene Inkarnationen von Dir.”

“Warte. Ich bin alle!?”

“Jetzt hast Du es.” sagte Ich mit einem gratulierenden Klaps auf den Rücken.

“Ich bin jeder Mensch der jemals gelebt hat?”

“Oder der jemals leben wird, ja.”

“Ich bin Abraham Lincoln?”

“Und du bist auch John Wilkes Booth.” fügte ich hinzu.

“Ich bin Hitler?” fragtest Du entsetzt.

“Und die Millionen die er umgebracht hat.”

“Ich bin Jesus?”

“Und jeder der ihm gefolgt ist.”

Du fielst in Stille.

“Jedesmal, wenn Du jemanden schikaniert hast,” sagte ich “hast Du Dich selber schikaniert. Jeden Akt der Freundlichkeit, hast Du dir selber getan. Jeder glückliche und traurige Moment der jemals von einem Menschen erfahren wurde, wurde von Dir erfahren.”

Du dachtest eine lange Zeit nach.

“Warum?” fragtest Du mich. “Warum das alles?”

“Weil Du eines Tages, wie ich sein wirst. Weil es das ist, was Du bist. Du bist einer von meiner Art. Du bist mein Kind.”

“Whoa,” sagtest Du, skeptisch. “Du meinst, ich bin ein Gott?”

“Nein. Noch nicht. Du bist ein Fötus. Du wächst noch. Wenn Du jedes menschliche Leben der gesamten Zeit gelebt hast, wirst Du genug gewachsen sein, um geboren zu werden.”

“Also ist das gesamte Universum… es ist nur ein…”

“Ein Ei.” antwortete Ich. “Jetzt ist für Dich an der Zeit, dein nächstes Leben zu leben.”

Und ich schickte Dich auf Deinen Weg.

- Von Andy Weir.



melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 20:29
@Kotknacker

Danke, das spricht mir aus der Seele und das Beste ist ich weis dass ich recht habe :D


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 22:12
@indigodave
Ich fang mal von hinten an.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie ist das nun mit dem Halb vorherbestimmt, warum nicht Total ?
Der Mensch ist eine Matrix, die sich entwickelt, daher ist nur der Rahmen vorherbestimmt, aber nicht jeder Inhalt. Ändert sich der Inhalt, ändert sich auch der Rahmen. So ist es auch mit Worten. Worte verstehe nur der, der ihren Inhalt aufschließen kann, Musik versteht nur der, der in Ressonanz zur Musik gelangen kann, fehlen Inhalte, fehlen Schwingungselmente, müssen diese erst entwickelt werden und das ist eben nicht vorherbestimmt. Stirbt der Mensch löst sich diese energetische Matrix auf und geht als Schwingungselementeteppich in die Seele ein.

Vielleicht ist doch alles vorherbestimmt, das würde aber fatalerweise bedeuten, dass man keinen freien Willen hat, sich nicht frei entscheiden kann (=Determinismus). Ich denke, es ist letztlich alles einer Frage der Energie und des Mutes und Einsatzes Einzelner. Das wird auch die Zukunft zeigen, das Kollektiv kann nur funktionieren, wenn der Einzelne in ihm seine Würde behält, geachtet und geliebt wird.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja und auch das entscheiden über uns wiederrum ist geplant/gewollt von uns Selbst. Denn es dreht sich immer um Sich Selbst. Es gibt so viel zu verstehen.
Viele Menschen entscheiden sich nach und nach, nicht mehr so viel wissen zu wollen, denn einerseits ist die Erschließung von Wissen mühselig und nimmt die Zeit für das eigenen Leben, andererseits eckt man an, wenn man zu viel weiß, daher ziehen im späteren Erwachsenalter viele Menschenkinder innerlich Grenzen, an diesen reibt sich dann die Jugend, die noch meint, die Welt umkrempeln und revolutionieren zu können.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Bestimmt nun ausschlieschlich für dich der Raum oder auch der darin beteiligte wie es sich Verählt/ablaüft ?
Den einzig Fest ist der Wandel...
Eine gute Frage, ich denke, der Raum oder die Bahnen bestehen auch aus den Gedanken und Gefühlen anderer, aus mentalen Superstrukturen, mit denen wir u.a. in unseren Träumen in Berührung kommen, die Träume simulieren unsere Probleme in der Zukunft und künftigen Inkarnationen. Kein Leben ist nur auf sich selbst begrenzt, das ist eine Täuschung des Egos.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Natürlich gehe ich auch Ihre Wege. Denn ich lebe gerne mit anderen und ein Einsames leben in der Abgeschiedenheit wäre nichts auf dauer für mich.
Es ist auch nicht falsch, anderen zu folgen oder Wege zu gehen, die andere bereits gegangen sind, wir benutzen ja tagtäglich viele Errungenschaften unserer Vorfahren, Technologien wie das Internet und vieles mehr. Natürlich ahnen mittlerweile viele, dass dies nicht das Ziel sein sollte, das Versinken in die Materie und die Maschinisierung des Menschen. Soldaten sind Tötungsmaschinen, Verkäufer sind Verkaufsmaschinen, Couch Potatoes sind Konsummaschinen, aufnehmen, oberflächlich verarbeiten, Affekte abspulen, löschen und Reset.


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 23:26
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Vielleicht ist doch alles vorherbestimmt, das würde aber fatalerweise bedeuten, dass man keinen freien Willen hat, sich nicht frei entscheiden kann
Vollkommen richtig ABER man bedenke die Paradoxie der Existenz und Konstruktes der Ganzheit.
Jeder hat einen freien Willen und eigenes Leben im Konstrukt, da jeder ja Ich ist und aus allen Möglichkeiten des freien Willens und Entscheidungen ensteht ein Diamanten ähnliches Konstrukt, wo Alles in Verbindung, Gleichgewicht und Harmonie zu einander ist und steht.

Das ist ja das schöne daran das Alles was war, ist und sein wird auf freiem Willen und Entscheidungen basiert und dabei die Ganzheit bildet.

Alles ist Ich und Ich bin frei ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.11.2014 um 23:51
@Bublik79
Gewissermaßen - ich weiß es nicht genau - wird beim Determinismus die Position Gottes eingenommen. Aber vorherbestimmt heisst eben nicht, dass keine Willensfreiheit besteht, etwas was in einem bestimmten Kosmos verschieden ablaufen kann, kann in dem den kleineren Kosmos umfassenden Kosmos dennoch vorherbestimmt sein, weil das erwartete, determinierte Ergebnis irgendwann erreicht sein wird, gleich oder auf Umwegen - eben durch die Möglichkeitsräume.

Und was spricht für Indeterminismus? Wenn wir eine Suppe kochen und fügen verschiedene Zutaten hinzu, wird die Suppe mit jeder Zutat an Geschmack gewinnen, irgendwann wird sie kochen und irgendwann wird sie fertig sein. Es hängt von Millionen Faktoren ab, wie die Suppe zustande kommt, vielleicht schläft man in einem Moment oder führt ein Telefonat, vertauscht ein Gewürz, schüttelt das Handgelenkt etwas zu stark und würzt zu startk. Würde man das alles hochrechnen, würde eine gigantische Zufälligkeit herauskommen, nur bei der einen Suppe. Wie aber ist es dann erst mit dem Leben?


Anzeige

1x zitiertmelden