Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:17
@Bublik79
Das Blöde ist, das man den Fokus nicht selber richtet, der wird ja von Geburt an gerichtet.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kannst du das selbst definieren, woran das liegt ?
Eine Antwort steht schon drüber. Menschsein ist eben auch Begrenzt-Sein. Die meisten Menschen stört das gar nicht, denn sie wollen ja bestimmt werden.
Nur ein Grund nicht hier sein zu wollen..Wenn man dann noch die derzeitige kapitalistische , politische, ethische Show zufügt.. ist`s doch offensichtlich warum ein Mensch gerne woanders wäre.

Anzeige
melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:27
@Piorama

Ich verstehe dich. Für mich ist es auch nicht mehr als Theater und Show. Das einzige was mich hier hält ist meine Familie aber auch das wird wie ein Traum vergehen.
Ich habe keinen einzigen Freund, weil diese Schauspieler mir unwichtig geworden sind...
Man wird nur von anderen beachtet solange andere von einem ihren Interessen nach was haben können.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:32
Wenn man weiß, dass alles nur Theater ist, kann man sich ja auf eine Rolle festlegen und diese mit allem schauspielerischem Talent darstellen. Nur so eine Anregung ...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:37
@Monasteriker

Heuchelei!?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:38
@Bublik79
Freundschaft hat einfach oft mit den Ego-Interessen (Du gibst mir Energie, bestätigst mich.. blabla)zu tun.
Eigentlich auch nich schlimm so zu denken..nur brauchen Menschen die schon weiter sind auf dem Weg eben ihresgleichen. Schwer zu finden, man schockiert eher wenn man zuviel versteht, muss sich oft zurücknehmen. Mich machen gewisse Erkenntnisse schon einsam, gleichzeitig hab ich aber viel Verständnis für alle möglichen menschlichen Belange


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:46
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb: gleichzeitig hab ich aber viel Verständnis für alle möglichen menschlichen Belange
Ja so was ist Geistige-Weiterentwicklung.
Ich versuche in meinem Umfeld erst gar nicht groß zu diskutieren weil die meisten sich in ihren Rollen zu sehr rein steigern und die meisten werden sowieso durch TV-Show manipuliert. Die Welt für Egos ist halt anders als für Selbst, denn ich kenne den Unterschied jetzt.
Das ist so bei der Geistigen-Weiterentwicklung wenn es kein Gut und Böse mehr gibt sondern nur Einheit und Wissen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 21:57
@Bublik79
Na da bist du eben menschlich schon abgeklärt/reif. Ich krieg diesen Widerspruch nich hin. Mich regt vieles hier tierisch auf. Was is das hier für ne dunkle Welt..und wie genial könnte sie sein?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 22:43
@Bublik79
@Piorama
hört sich für mich aber jetzt etwas problematisch an, was ihr da so schwarz seht,davon solltet ihr euch nicht beeinflussen lassen .
ich würds dann wie pippi langstrumpf machen
mach dir die welt ,wie sie dir gefällt :)
oder wie star wars
du hast die macht :)
natürlich ist die welt trügerisch und oft falsch ,eine show usw.
aber man selbst kann es ja in seinem bereich ändern ,oder anders machen .


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

13.12.2015 um 22:50
@zweiter
Ohne Schwarz kein Weiss.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.12.2015 um 06:26
@Bublik79

Nein, keine Heuchelei, sondern einen neuen Platz in der Welt finden, um in ihr angenehm leben zu können. Und wie @zweiter schon erwähnte: die Welt ein wenig besser zu machen, z.B. durch Hilfsbereitschaft, Toleranz, Verständnis, Geduld usw. statt Besserwisserei, Streitlust und Machtstreben.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

14.12.2015 um 13:18
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ohne Schwarz kein Weiss.
Eben das ist Dualität und von der Einheit entfernt, es ist unterbelichtet (wenig Licht).

Schau dir von mir gepostet das Video bei 2:12:00 kurz an...


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.12.2015 um 06:48
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb: die Welt ein wenig besser zu machen, z.B. durch Hilfsbereitschaft, Toleranz, Verständnis, Geduld usw.
da gibt es auch unterschiedliche formen das zu tun.
es gibt ja die leute die alles lieben ,sozusagen übertrieben alles gut sehen ,dabei das böse oder schlechte übergehen,übersehen .
dann gibt es die ,die gutes tun wollen ,aber bei jeder kleinen schlechtigkeit sich schon in die andere richtung drehen und somit den guten mehr gutes tun,versuchen das schlechte ganz auszuklammern .

das schwierige ist sicherlich zu unterscheiden ,was gut und schlecht ist und zu sehen, wie weit man selbst handeln kann um nicht sein eigenes ziel zu verlieren.
sicherlich muss man sich auch immer selbst beobachten, aus verschiedenen perspektiven,um seine eigenen schlechtigkeiten zu finden.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.12.2015 um 13:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da gibt es auch unterschiedliche formen das zu tun.
Natürlich. Deshalb muss man überlegen, welche Form die jeweils passende ist, damit man nicht am Ende wegen überzogener Erwartungen frustriert und in das Gegenteil verfällt. Das meinte ich mit "seine Rolle mit allem schauspielerischem Talent spielen", wobei das Spiel eben das "Welttheater" ist, welches sich mir als Realität darbietet. Und ohne mich hierbei verstellen zu müssen, kann meine "Rolle" in diesem "Welttheater" so ausfüllen, wie ich eben bin.

Die Kunst oder die Herausforderung ist dann, herauszufinden, welche Rolle meinen Intentionen am ehesten entspricht. Bezogen auf dieses Forum ist es z.B., dass ich mich mit Leuten austausche, die ähnliche Erfahrungen oder bestimmte Erwartungen haben, wobei ich aus meiner Sicht den einen oder anderen Hinweis geben kann, bestimmte Sachverhalte deutlicher zu verstehen oder klarer auf den Punkt zu bringen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.12.2015 um 15:08
@Monasteriker
ok,dann meinst du die rolle die dir von den anderen gegeben wird ,sozusagen.
du selbst brauchst aber dann kein schauspiel inszenieren,denn das wäre ja nicht das, was man eigentlich will.
richtig ?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.12.2015 um 16:59
@zweiter

Ja, ich muss nichts vortäuschen, was ich nicht bin, sondern ich fülle die Rolle aus, die ich in dieser Welt spiele. Anlass war ja die Bemerkung, dass alles nur Theater sei. Und wenn man das durchschaut hat, durchschaut man auch, dass man selber ja in das Theaterstück involviert ist. Also ist es wichtig, sich seiner Rolle bewusst zu werden und diese so auszufüllen, dass am Ende für alle Beteiligten möglichst viel Positives herauskommt.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

15.12.2015 um 18:14
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb: Also ist es wichtig, sich seiner Rolle bewusst zu werden und diese so auszufüllen, dass am Ende für alle Beteiligten möglichst viel Positives herauskommt.
der rolle bewußt werden ist das eine ,aber man muss sie nicht ausfüllen damit am ende für alle beteiligten viel positives heraus kommt.
ich denke das ergibt sich von selbst ,denn man weiß ja nicht was positiv für andere ist,oder was dabei heraus kommt.
ich weiß aber wohl was du meinst.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.01.2016 um 05:23
wow - interessante Erfahrung

aber vor dem Fernseher - ist nicht so vorteilhaft - echt nicht

probiere es mal mit aus dem Fenster schauen - oder in der Natur einfach nur dasitzen und irgend etwas beobachten - lange lange draufschauen

Ich kenne dies - ähnlich - bei mir war es eine Verschiebung in eine wahrscheinlich andere Dimension oder andere Realität - keine Ahnung - beim 1. Mal war ich erschrocken, aber beim 2. Mal hielt es Stunden an - es war sehr schön. Freut euch, wenn es passiert.

Plötzlich waren alle Sorgen und Bedenken und das ganze Nachdenken einfach weg ...
naja wir denken ja ständig ... der Verstand halt ... könnte ich dies oder das ... so und so machen ..... wie gesagt ... es war einfach weg.

Ich denke, daß das jetzt immer öfters passieren wird - ich meine vielen Menschen, die sich mit Spiritualtität beschäftigen

Es passiert einfach - deine Sinne werden besser usw.
Jeder macht da wohl andere Erfahrungen.

Alexander Wagandt sagt ja auch ständig - wir sind schon alles was ist -

Ich bin ... du bist ... wir alle sind schon alles was ist und immer sein werden ....

ALL-ES


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.01.2016 um 10:47
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:aber vor dem Fernseher - ist nicht so vorteilhaft - echt nicht
Ich weiss dass es etwas abstrakt ist vor dem Fernseher zu meditieren, aber was zählt ist das Ergebnis, finde ich und vor allem ist auch Fernseeher genau so ein Teil der Realität in der RaumZeit, außerdem habe ich mich nicht auf die Sendung konzentriert sondern in mich gegangen. Aber ich verstehe dich und denke auch dass es mit Natur leichter sein könnte.
Zitat von SanschySanschy schrieb:Plötzlich waren alle Sorgen und Bedenken und das ganze Nachdenken einfach weg ...
Genau. Ein Gefühl der Leichtigkeit, auf einer Ebene verstanden zu werden wie kein anderer dich im Leben verstehen kann.
Man wird so leicht wie eine Feder, wo in einem die Freude und Liebe so stark empfunden werden wie nie zu vor.
Zitat von SanschySanschy schrieb:Alexander Wagandt sagt ja auch ständig - wir sind schon alles was ist -
So ist es... ;)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.01.2016 um 11:37
@Bublik79

ja das Gefühl ist überwältigend - man kann es nicht beschreiben

Fernsehen ist halt nicht opitimal, aber wenns passiert, passiert es eben einfach.
Da gebe ich dir recht.

Ich bin ja auch Raucher und esse Fleisch. Trotzdem ist es passiert.

Meditieren ist ne gute Sache im eigentlichen Sinne. Aber meditieren kann auch einfach nur bedeuten zur Ruhe kommen ohne Übungen usw.

Klar durch Atempraktiken kann ich auch viel erreichen. Ich habe auch Hypnose gelernt und bei mir selbst ausprobiert. Hat gut funktioniert, obwohl man das nicht alleine durchführen sollte. Aber alles ging gut. Ich war in meiner Kindheit - es war herrlich mich nochmals dort zu empfinden. Alles war so groß - der Zaun usw.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

04.01.2016 um 11:59
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ich bin ja auch Raucher und esse Fleisch. Trotzdem ist es passiert.
Ach Raucher, Fleisch... Wenn ich aus dem Standpunkt der Rationalität und Ego mich betrachte, so sehe ich mich aus dem Sichtpunkt der anderen nicht als einen Guten Menschen an.
Zitat von SanschySanschy schrieb:Meditieren ist ne gute Sache im eigentlichen Sinne. Aber meditieren kann auch einfach nur bedeuten zur Ruhe kommen ohne Übungen usw.
So war das bei mir, wo ich ohne Übung zu mir gekommen bin und erst später war mir klar dass ich tief und fast schon Atmungslos in Meditation versunken war.


Anzeige

melden