Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 12:47
@Bublik79
Ich denke das Leiden der meisten ist der der fehlende Sinn in ihrem leben.
Was hälst übrigens von dem was Dot angesprochen hat, sich das leiden Jesu zu vergegenwärtigen um zu Erwachen

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 12:50
@Yoshi
Nicht das gleiche kommt wieder, sondern ähnliche Strukturen erscheinen immer wieder.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 12:58
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nicht das gleiche kommt wieder, sondern ähnliche Strukturen erscheinen immer wieder.
Da gibt es aber Menschen, die da ganz anderer Meinung sind ... Nicht, dass ich ein Vertreter Nietsches Theorie wäre, aber solche Geister wie er haben sich ja etwas dabei gedacht ... gibt ja auch Déjà-vu-Erlebnisse, in denen Menschen das Gefühl haben, dass sie etwas schon mal 1/1 so erlebt haben. Ich und Leute, die ich kenne, haben das auch schon erlebt.

Eine Frau aus YouTube meint auch, dass alle Leben geskripted worden sind und wir sie schon sehr oft wiederholt erlebt haben, aber dass die Wiederholungen aufhören und dass jeder hier seine letzte Inkarnation lebt und wir diese Matrix nach dieser Inkarnation verlassen und zu unserem Quellenselbst zurückkehren. Fragt sich nur, ob das wahr ist ... Und diese Matrix soll eine Matrix innerhalb einer Matrix sein ...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:00
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Was hälst übrigens von dem was Dot angesprochen hat, sich das leiden Jesu zu vergegenwärtigen um zu Erwachen
Das wäre eine Möglichkeit aber es ist nicht die einzige Möglichkeit mMn. Es ist wirklich schwierig zu sagen dass ein bestimmter Weg zum Erwachen führt. Wenn es so leicht wäre, dann wären die Meisten erwacht und es gäbe keinen Streit mehr über den Weg zum Ziel.
Jesus ist ein Weg aber dafür benötigt man die Erfahrung von Jesus.
Buddha ist ein Weg aber dafür benötigt man die Erfahrung von Buddha. 
DOT ist ein Weg aber dafür benötigt man die Erfahrung von DOT.

Finde Gemeinsamkeiten... 


Was Erwachte tun können ist die Tür zu zeigen aber durchgehen muss jeder alleine.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:00
Guten Morgen Einheit ☺

.
Ich fragte mich mein Leben lang, warum die Quelle/Urgrund/Schöpfer/Gott das Universum erschaffen hat, oder sich erschaffen ließ. Manche sagen es war ihm halt langweilig, andere damit er sich selbst erkennen kann..und und und.

Heute morgen ist mir beim Spaziergang folgendes aufgegangen.

Wir stammen aus Gottes Schoß, sind also aus ihm herausgebildet und in Ihm eins. 
Die Herausbildung geschah, der Selbsterkenntnis Gottes wegen.
Das Universum aber, wurde für unsere Selbsterkenntnis herausgebildet. (Matroschka).

Was ist der Zweck der Spiritualität? 
Der selbe Grund weshalb das Universum besteht, die Gotteserkenntnis in der Selbsterkenntnis.
Der Film läuft und wir sind Zuschauer und Protagonist zugleich. Die Handlung des Protagonisten ist veränderbar, des Zuschauers nicht. Wir sind die Krone der Schöpfung, diese Krone gibt uns die Möglichkeit in die Handlung einzugreifen, als Zuschauerprotagonist sozusagen. Wir sind Schöpfer indem wir uns als Zuschauer erkennen. Unser Denken und handeln beeinflusst das Geschehen in unserem Umfeld. So das die Beinflussung zu mir zurückehrt. Wir schöpfen nicht die Materie wir erschaffen Veränderung.
Ziel ist es aber, vollkommen zu werden in der Unvollkommenheit als Protagonist. 

Es ist eine Sache in der Heimat(Alleinbewusstsein) seelig zu werden, aber mMn nicht das Ziel.
Das Ziel ist die Vervollkommnung in der scheinbaren Unvollkommenheit. Vervollkommnung in sich selbst sozusagen. Den Schleier des Egos lüften ist erst der Anfang. Ohne den Schleier sind wir fähig, allumfassende Liebe zu bekunden, das Herzchackra ist frei von Blokaden, wir halten auch die andere Wange hin, wir gehen nicht mehr in Verteidigungsmodus, denn wir lieben bedingungslos. Es ist möglich trotz Anfeindungen sein Gegenüber als geliebtes Menschenkindlein zu sehen, der sich mit dem Protagonisten identifiziert. 
Gehen wir darin auf, wird unser ich verbrannt und vollkommen. Wie @Bublik79 sagt, aus 1=2=3= 0.
Die 0 hat kein Anfang und kein Ende, sie ist vollkommen. Man hat die Fragmente zusammengeführt und zu einem Ganzen zusammengesetzt, vollkommen gemacht.
Dann kann ich ewig leben, nicht im Sinne von Zeit, im Sinne von GANZ (0). Dann habe ich das Paradies im Herzen, eine Vollkommenheit in der Unvollkommenheit.

Dieses Ganze übergebe ich wieder dem Alleinen, was bezeugt das die Teile als ganzes vollkommen sind.
Ich kehre in seinen Schoß zurück und werde seelig. 
Das Abenteuer ist dann aber nicht zu ende, es fängt dann gerade erst an.

LG


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:01
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich denke das Leiden der meisten ist der der fehlende Sinn in ihrem leben.
Jeder Sinn, den der Mensch dem Leben gibt, ist ein Menschensinn, ein relativer Sinn. Der absolute Sinn ist für mich das Leben selbst, zu leben, zu sein ... und daraus macht ja jeder, was er daraus macht ... das Sein 'seint' sozusagen ... und es hat auch keine Präferenzen ... die Präferenzen hat der Mensch.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:02
@Yoshi
Das Universum ist die Matrix. Es erscheint selbstorganisierend in jedem Vorgang und jedem
Kleinen und grossem Ding


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:03
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Universum ist die Matrix.
Das Universum ist für mich eine Matrix ... eine Matrix von vielen Matrizen ... wobei letztendlich alles Eins ist.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:06
@Yoshi
Ja natürlich Yoshi du gehst wie immer richtigerweise über den Rahmen hinaus.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:13
@savaboro


Hallo :-)
guten morgen? es ist 13:09 ;-)




@benihispeed
@Yoshi

zu nietzsche , ich glaube,  das er die höchsten höhen des bewusstseins zwar nicht erlebt hat aber zumindest gedacht hat.

was sagt ihr zu einsteins aussage? ^^

zitatgottwurfeltnichtalberteinstein27531


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:14
danke.... @Yoshi
die bilder findet man bei pinterest ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:17
@savaboro
Da siehst du wie der ganze grosse Tanz geht.
Alle ist mit allem Verbunden , spiegelt einander, verändert einander, gleicht einander, ergänzt einander.
Alles tanzt mit Allem . Zum Schwindlig werden.
Aber überallem liegt die gleiche Matrix.
Im Kleinen so wie im Grossen. Im Oben so wie im Unten.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:20
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Alles tanzt mit Allem . Zum Schwindlig werden.
@benihispeed
Ja 😃 wie ein Karussell...


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:28
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Gehen wir darin auf, wird unser ich verbrannt und vollkommen. Wie @Bublik79 sagt, aus 1=2=3= 0.
Die 0 hat kein Anfang und kein Ende, sie ist vollkommen. Man hat die Fragmente zusammengeführt und zu einem Ganzen zusammengesetzt, vollkommen gemacht.
Dann kann ich ewig leben, nicht im Sinne von Zeit, im Sinne von GANZ (0). Dann habe ich das Paradies im Herzen, eine Vollkommenheit in der Unvollkommenhei
Danke dass du mich Punkt genau verstanden hast und ergänzt! :kiss:
Es hat sich gelohnt das Ganze, wenn man sieht dass man verstanden wird...
Aber das Wichtigste ist dass Alles im (=) Gleichgewicht zum Allem steht ;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Universum ist für mich eine Matrix ... eine Matrix von vielen Matrizen ... wobei letztendlich alles Eins ist.
Mandala


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:28
@Bublik79
Ja nur finde ich die geschichte Jesu besonders anschaulich weil er sein Leiden selber gewählt hat, er hätte jederzeit aus der geschichte rauskönnen, er hat
Das Ende seines Verhaltens vorausgesehen und im Kauf genommen um den Mensche einen Weg zum Erwachen zu zeigen.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:30
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja nur finde ich die geschichte Jesu besonders anschaulich weil er sein Leiden selber gewählt hat, er hätte jederzeit aus der geschichte rauskönnen, er hat
Das Ende seines Verhaltens vorausgesehen und im Kauf genommen um den Mensche einen Weg zum Erwachen zu zeigen.
Sein Leiden selber gewählt? Wer sagt, dass da jemand ist, der wählen kann? Ist es nicht so, dass sich Gott bzW. das Absolute als und durch alles erfährt? So gesehen ist es immer das Eine, das als alle und alles inkarniert.

Sicher gibt es aus relativer Sicht individuelle Seelen, aber letztendlich sind alle Seelen zusammen Gott ... Jede Individualseele ist gleichzeitig Gott (das Eine).


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Dann kann ich ewig leben, nicht im Sinne von Zeit, im Sinne von GANZ (0)
Aber da muss ich sagen; dass du dann Zeitlos bist aber nicht das verbrannte Ego was du meintest.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:34
@Bublik79
Ich meinte das Leben als Mensch. :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:36
@Yoshi
Jeder hat die Wahl in seinem Leben seine Aufgaben zu machen oder nicht. Nur wenn er sie in diesem Leben nicht macht bekommt er sie im nächsten wieder auf.


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

26.02.2017 um 13:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Jede Individualseele ist gleichzeitig Gott (das Eine).
Jop!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich meinte das Leben als Mensch. :)
:bier:


Anzeige

melden