Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:14
Welch stichhaltiges Argument. Na gut ich könnte jetzt das gesamte Buch Leviticus aufführen, was im Grunde nichts anderes ist als eine Anordnung wie man Gott Opfer darbringt. Wenn dir das nicht genügt werd ich eben runter in die Bibliothek gehen und dir paar nette Stellen raussuchen. 
Deine Aussagen widersprechen sich zudem:
einerseits sagst du, die Bibel sei das Wort Gottes
andererseits ist sie aber vom Menschen geschrieben

Wenn der Mensch die Bibel geschrieben hat, und die Bibel das Wort Gottes ist,
dann hat Gott als Mensch die Bibel verfasst.

Also herzlich willkommen im idealistischen Denken!

Wie sagte unser lieber Idealist, Freimaurer und Illuminat, der gute alte Goethe einst:

"Wär nicht das Auge sonnenhaft, 
Die Sonne könnt es nie erblicken;
 Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft, 
Wie könnt uns Göttliches entzücken?"


Meine Aussage hinsichtlich der Bibel ist demgemäß zu verstehen, dass die Bibel wie alle "heiligen" Bücher der Saat und Nährboden aller möglicher Gewalt ist. Niemand zog für die Schriften Platos in den Krieg, doch Kreuzzüge gab es zu Hauf! 

Liebe Grüße,
Eveion

Anzeige
2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:19
@Eveion
Zitat von EveionEveion schrieb:Na gut ich könnte jetzt das gesamte Buch Leviticus aufführen, was im Grunde nichts anderes ist als eine Anordnung wie man Gott Opfer darbringt. Wenn dir das nicht genügt werd ich eben runter in die Bibliothek gehen und dir paar nette Stellen raussuchen.
Musst du nicht raussuchen.
Es ist immernoch der Mensch, der meint er müsse ein Opfer darbringen.
Kein unsichtbares Wesen sagte ihm das und wen ja ist es ebenso sein Hirngespinst.
Zitat von EveionEveion schrieb:Deine Aussagen widersprechen sich zudem:
einerseits sagst du, die Bibel sei das Wort Gottes
andererseits ist sie aber vom Menschen geschrieben
Stopp !
Ich schreibe nirgends, das die Bibel das Wort Gottes ist, das machst du gerade.
Ich schreibe Sie ist vom Mench geschrieben.

Oje Goethe war kein illuminat, was liest du denn für Bücher oder Websiten ?
Verhunze Zitate nicht, das dient nicht dem eigenen Wege.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:20
Zitat von EveionEveion schrieb:"Wär nicht das Auge sonnenhaft,
Die Sonne könnt es nie erblicken;
Läg nicht in uns des Gottes eigne Kraft,
Wie könnt uns Göttliches entzücken?"
Das hat er von Hermes Trismegistos abgekupfert und lediglich in eine neue Form gegossen. ^^

"Das was unten ist, ist wie das, was oben ist, und das was oben ist, ist wie das was unten ist, ein ewig dauerndes Wunder des Einen."


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:28
Es hat einen ganz bestimmten Grund, weshalb die Freimaurer in der Loge ein leeres Buch rumliegen haben. Freimaurer sind insofern Relativisten, als sie feststellen, dass die "Wahrheit", die metaphysische Wahrheit NICHT Fix ist. Was gestern gut hieß wird morgen verteufelt werden. Homo Mensura - der Mensch ist das Maß der Dinge. Nehmen wir ein einfachstes Beispiel: Früher war Ehre etwas positives, etwas gutes, etwas erstrebenswertes. Heute ist Ehre wie Stolz negativ besetzt. Die Zeit verändert unweigerlich den Inhalt der einzelnen Begriffe. 
Nun Gut @Sarv, ich gebe mich geschlagen, sorry dass ich dich genervt habe.
Klar kann man das Zitat von Goethe auch anders deuten, nämlich ... ? 
Ich würde dir empfehlen dich einmal mit den Dingen auseinander zu setzen, bevor du anderen Leuten mangelndes Wissen vorwirfst.

"Was wär ein Gott, der nur von außen stieße,
im Kreis das All am Finger laufen ließe!
Ihm ziemts, die Welt im Inneren zu bewegen,
Natur in sich, sich in Natur zu hegen.
So daß, was in ihm lebt und webt und ist,
Nie seine Kraft, nie seinen Geist vermisst"

Liebe Grüße,
Eveion


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 12:35
Zitat von EveionEveion schrieb:Freimaurer sind insofern Relativisten, als sie feststellen, dass die "Wahrheit", die metaphysische Wahrheit NICHT Fix ist. Was gestern gut hieß wird morgen verteufelt werden. Homo Mensura - der Mensch ist das Maß der Dinge. Nehmen wir ein einfachstes Beispiel: Früher war Ehre etwas positives, etwas gutes, etwas erstrebenswertes. Heute ist Ehre wie Stolz negativ besetzt. Die Zeit verändert unweigerlich den Inhalt der einzelnen Begriffe.
Ja, aber das ist jeder mensch; Relativist.
Die Wahreit ist eben Fix, wie die Fixsterne ;)
Aber auch andere Planeten, den auchw enn Sie kreisen, kreisen Sie fix; Sie kreisen ja.

Ja der bewertende mensch...
Ja ist negativ besetzt weil heutzutage die Ehre nicht mehr ehrvoll gewertet werden kann, meine ist es ehrvoll andere zu versklaven.
Zitat von EveionEveion schrieb:Nun Gut @Sarv, ich gebe mich geschlagen, sorry dass ich dich genervt habe.
Wieso sollst du mich nerven, wenn dies so wäre würde ich doch nicht schreiben mit dir oder andere die mich nerven; edit; meinen mich zu nerven, ich schreibe immer, wenn ichs eh kommen mehrer User dadurch weiter, weiter an erkenntnissen.
Zitat von EveionEveion schrieb:Klar kann man das Zitat von Goethe auch anders deuten, nämlich ... ?
Mir gehts darum, dass wenn du sagts Goethe war illuminat und mit dem zitat kommst du Goethe kleiner machst als er ist.
Illuminaten begriff, kam von Weisshaupt und der war ein Depp.

Illuminaten sind deppen und haben keinen richtigen vernünftigen Plan.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 13:14
Zitat von SarvSarv schrieb:Die Wahreit ist eben Fix, wie die Fixsterne ;)
Fixsterne ändern sich alle paar Jahrhunderte und Planeten können auch hier oder da mal - durch äußere Umstände - entkreisen oder Trabanten bilden wie unseren Mond. ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:meine ist es ehrvoll andere zu versklaven.
Wie meinst du das? Freilandhaltung statt Bodenhaltung? ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:Illuminaten sind deppen und haben keinen richtigen vernünftigen Plan.
Was weiß man heute schon darüber? Bis auf die Minions fällt mir nicht viel ein und ihre Botschaft ist: Willkommen im Leben. Hab' Spaß! ^^


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 13:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Meine Ziel war; ob die Idee auch ausserhalb von Raum-Zeit ist?
@Eveion du hast mir diese Frage immer noch nicht beantwortet, mit klarem Ja oder Nein!


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 14:28
@Eveion
Zitat von EveionEveion schrieb:"Was wär ein Gott, der nur von außen stieße,
 Wo wird hier außen verortet ?
[/i]

Ist bei deinem Gedicht nicht auch offensichtlich das es sich um mentale und psychologische  Elemente handelt, die sowohl von dieser, als auch aus der jeweiligen vorgestellten Welt sind innerhalb und außerhalb, aber es sich wahrscheinlich nicht unbedingt um metaphysische oder außersinnliche Wahrnehmungen handelt ? Genau wie bei dem nachfolgendem Gedicht ? Der Mensch ist dann sicher von seiner Struktur her nicht nur ein physische, biologisches Wesen, sondern steht mit dem Universum insgesamt in Verbindung, er ist in Raum und Zeit, jenseits davon existiert er nicht, agiert aber so, als würde er das Universum selbst in Händen halten. Er ahmt quasi einen Schöpfer gedanklich nach, ohne zu bemerken, das er  das Universum nach seinem Willen formen will. Der klassische Sündenfall also, weshalb wie beim Gesang der Geister über den Wassern, seine Seele im ewigen Wechsel, wie das Wasser ist und er während dieses ewigen Spiels nicht bemerkt, das er immer nur dieses Spiel sieht und es dann für Gott hält und genau oder manchmal weiß, zu wissen meint, was dieser will oder denkt.  Wie siehst du das ?



Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muß es,
Ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen,
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!


Inhaltlich zieht Goethe einen Vergleich zwischen den Naturelementen und dem menschlichen Dasein; konkret stellt er der menschlichen Seele das Element Wasser gegenüber und nennt Ähnlichkeiten zwischen beidem. Als Hauptthema tritt dabei die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens auf. Der Wind verkörpert das Vorherbestimmtsein des Lebens. Während die Seele des Menschen, dem unausweichlichen Lebensende entgegengeht, ist auch das Schicksal fremdbestimmt und jeder Versuch der Menschen, es selbst in die Hand nehmen zu wollen, kann nur scheitern..

Wikipedia: Gesang der Geister über den Wassern


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 18:05
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Fixsterne ändern sich alle paar Jahrhunderte und Planeten können auch hier oder da mal - durch äußere Umstände - entkreisen oder Trabanten bilden wie unseren Mond.
Ja, aber Fixsteren bleiben Fixsteren und Planeten bleiben planeten und der Mond bleibt Mond in der bezeichnung^^
Kann ja von mir aus für den Mond das Wort Sonne benutzen aber denke das macht keiner...

Früher war ja Ehrvoll wenn man im sinne vom Krieg nun als beispiel; mittelalter Erhvoll kämpft. Ritterlich.
Heutzutage ist es ja nicht mehr erhvoll wenn man per knopf druck mal in ner sekunde weiss nicht wie viele schüsse abgeben kann...

Aber mit versklaven meinte ich folgendes;
Wer ist mehr ein Gentleman und Ehrenmann, derjenige der wirklich was arbeitet im wohle des ganzen oder jemand der nur für sich macht, auf kosten der anderen im negativen sinne; Beispiel Nestlé Firma, oder gangster, eh Banker, wie zentralbanken etc.

Aber Ehrvoll und kämpfen..Tja unser leben als Mensch.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Was weiß man heute schon darüber? Bis auf die Minions fällt mir nicht viel ein und ihre Botschaft ist: Willkommen im Leben. Hab' Spaß
Je nach dem was du liest vieles, sehr vieles sogar.
naja diese sind aber auch keine illuminaten.

Sagen wir mal so viele denken illuminatis sind jene die für das minder Volk goldenes zeitalter einläuten indem Sie regierungen stürzen.
Naja von solche Deppen will ich aber auch nicht regiert werden.......

@Bublik79
Lass Ihm Zeit, er muss das mit Goethe erst verabreiten ^^


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 18:51
@Bublik79
@Sarv

Die 3   ist im Tarot die Herrscherin und die 7 der Wagen.

Die Herrscherin ist nicht der Wagen. :)

Aber das war es auch von meiner Seite, nur als kleine Anregung mal.. ;)  

viel Spass noch :)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 19:49
Zitat von LunataLunata schrieb:Die Herrscherin ist nicht der Wagen.
Bin ist nicht ist und doch Sein, wie die Herrscherin auf dem Wagen ist oder sein kann... ^^


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 19:50
@Bublik79


Ich überlasse dich deiner Sicht.. :) habe alles gesagt. 


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

06.04.2017 um 20:15
@Lunata
nun sehr abstrakt;

wenn du herschst bist du der Wagen, also der der passanten umher führt, dann noch siegreich.

3; intelligenz
7; Harmonie
Ergo; Dasselbe....

ego ist auch nicht Wortwörtlich direkt das Selbst, dennoch bezeichent beides Das ICH, etc an wiederholungen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 13:43
Gedanken die mir in letzter Zeit aufkamen.



Gott ist alles = alles ist Gott

Die Schöpfung(alles) ist nicht getrennt vom Schöpfer, sondern gehört zum Schöpfer.
Alles gehört zum Göttlichen Selbst. 'Alles' ist kein TEIL von dessen. 'Alles' ist Audruck dessen. Alles ist Einheit dessen. Alles ist Gott, ein Ausdruck dessen. Auch wenn es nicht so scheint.
'Ich bin' ist ebenso wie 'ist Ich'  eine Vorstellung des Individuellen abgetrennten Ich's.
In der Einheit gibt es kein Wir, kein Ich, keine Person/en. (In der Einheit ist auch schon falsch, da es kein aus der Einheit gibt) Aus der Einheit, ist ein Illusorischer Gedanke eines vermeintlichen Ich's. Ein beschränktes Bewusstsein von wahrnehmender beseelter Existenz. 
Die beseelte Existenz ist ewig, sie ist Selbst, lebt, entfaltet sich, gebiert, stirbt, kehrt zum Ursprung zurück, um vom neuem entfaltet zu werden, im großen beseeltem Bewusstsein des AllEinen. 
Das Universum ist ein Entfaltungsstrang dessen aus unendlichen Möglichkeiten. Unendliche Möglichkeiten das beseelte Selbst hervorzubringen, das sich selbst erkennt.  
Die Göttliche SelbstSchöpfung erkennt sich selbstSelbst Sein bedeutet bewusste Einheit, ALLEinheit, da es nur ein wahres Selbst gibt.

Selbstexistenz des beseelten ist ein Trugschluss des bewusst getrennten, eingeschränkten, Manifesten, dem die Einheit paradox erscheint. Auch dieser Wimpernschlag wird sterben/zurückkehren um sich neu zu entfalten, bis das EinzelIch, sich als AllEinheit ausdrückt. Das ist Leben. Dann hat es sein Göttliches selbst erkannt im Meer des Ganzen. Denn Gott lebt! 


Gott ist alles = alles ist Gott


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 14:17
@savaboro
Hi :)
Gefällt mir was du geschrieben hast. Hätte da noch paar Fragen. Du schreibst,
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Selbst Sein bedeutet bewusste Einheit
Wenn man Selbst ist, wer nimmt diese Einheit dann bewusst wahr?
Gibt es noch Bewusstsein oder etwas dessen man bewusst sein könnte? :)

Selbst Sein. Das auflösen der Einheit in die Einheit. 

Es gibt Erleuchtung, aber gibt/gab es auch einen Erleuchteten? Ich glaube nicht ;)


1x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 14:45
@PaT176
@savaboro

Wenn ich Erkenntniss erlangt habe des Selbst, bin dann nicht Ich der davon berichtet?

Wenn es kein ich gibt und nur das Selbst, dann ist eine Bezeichnung Ich als Gott garnicht mal falsch.

Es erfahren ja nicht alle die Einheit oder das Selbst als Gott in dem Augenblick, sondern nur dieser hier, der davon berichtet.


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 15:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich Erkenntniss erlangt habe des Selbst, bin dann nicht Ich der davon berichtet?
Wenn du die Erkenntnis des Selbst erlangt hast, dann berichtest du.
Aber wenn du Selbst bist, dann gibt es nichts mehr zu berichten, dann gibt es nichts mehr.
Dann ist man vollkommen, vollkommen leer, innerlich tot, komplett aufgelöst :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 16:07
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Wenn man Selbst ist, wer nimmt diese Einheit dann bewusst wahr?
Gibt es noch Bewusstsein oder etwas dessen man bewusst sein könnte? :)
@PaT176

So nehme ich es gerade wahr. Das Göttliche Selbst, das diese Einheit ist. Das Beseelte das zur Einheit gehört. Beides ist. Paradox? Ja.

In der Einheit ist das Allbewusstsein. Kein getrenntes Bewusstsein oder Individualbewusstsein.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich Erkenntniss erlangt habe des Selbst, bin dann nicht Ich der davon berichtet?
Wir sind momentan beides, selbst und ich. Ich ist nicht das göttliche Selbst. Ich bezeugt es. 
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn es kein ich gibt und nur das Selbst, dann ist eine Bezeichnung Ich als Gott garnicht mal falsch
Das Selbst ist Göttlichkeit. Das Ich entstammt aus dem Selbst. Es braucht das Beseelte um sich selbst zu erkennen. Erkennt es sich selbst, erkennt es Gott in sich. Erkennt es Gott in sich, erkennt es AllEines überall. Erkennt es AllEines überall erkennt es Einssein. Und doch als Mensch, paradox :)


2x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 16:33
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 06.04.2017:wie die Herrscherin auf dem Wagen ist oder sein kann
3-die-herrscherin


Beschreibung : Die Herrscherin

Die Herrscherin zeigt eine, auf einem Thron sitzende, Frau. In ihrer linken Hand hält sie ein Schwert und in ihrer Rechten ein Schild mit einem Adler, der seine Flügel ausgebreitet hat.

Die Herrscherin trägt die königlichen Zeichen, ihr Thron steht auf einem Podest.


http://www.evatarot.de/tarotkarten/die-herrscherin.htm (Archiv-Version vom 15.06.2017)

Der Thron und Podest der Herrscherin haben eine ganz andere Bedeutung als der Wagen, welcher sieg oder Niederlage anzeigen kann. Also die Herrscherin kann siegen, wenn die Karte der Wagen daneben oder positiv liegt, aber sie ist nicht der Wagen.


Die Herrscherin

@Lunata  hat also schon recht.:)


3x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

19.04.2017 um 16:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das Ich entstammt aus dem Selbst. Es braucht das Beseelte um sich selbst zu erkennen.
Genau :)

Das Selbst braucht das Ich um es zu erkennen. Erkenn ich das Selbst, dann bin ich nicht das Selbst, noch nicht. 
Werde ich Selbst, dann erkennt Selbst das Selbst nicht mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden