Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:08
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:woher bist du dir da so sicher das es gott nicht gibt
Ich bin mir sicher, dass Gott nicht existiert, weil das Leben es mir so zeigt. Gott ist eine üble Erfindung, die viel Leid erzeugt.
Zugegeben auch viel Hoffnung, aber die erfundene Figur Gott ist durch den Glauben und die Hoffnung vieler Menschen zu einer Macht gelangt, die schädlich ist und die missbraucht wird.

Gäbe es einen Gott, hätte er schon längst eingegriffen und seinen Status auf das reduziert, was er sein soll: Der liebe Gott, der alle Menschen liebt, und der weder an Macht noch an Geld Interesse hat.
Für mich sind Menschen wie Mutter Theresa oder Nelson Mandela am ehesten das, was Gott sein könnte.
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb: ich wurde so erzogen das der glaube an das zählt was du für gut hältst
Das ist eine gute Einstellung, solange sie sich nicht im Reich der Fantasie befindet.

Anzeige
melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn man sich erkennt und zu sich findet, dann hat man keine Zweifel mehr daran, dass man unsterblich ist. Der Grund, warum viele so skeptisch sind ist, weil sie sich zu 100% mit der Materie identifizieren, weil sie mehr mit dem Verstand arbeiten und weniger fühlen.
Man kann sich alles zusammenträumen und zwar um so leicter, je weiter man sich von der Realität entfernt.
Wie aber grenzt man sein Glaubenskonstrukt von Halluzinationen und blosser Einbildung ab?


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:11
@all
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bemerke keinerlei Interaktion irgendeines Gottes mit der Realität.
Was macht dich denn so sicher dass es einen gibt?
An einen liebenden Schöpfergott, der über uns waltet glaube ich auch nicht, denn sonst würde er mit Sicherheit nicht soviel Leid zulassen. Und selbst wenn es so ein Wesen geben sollte, wäre selbst dieser in das Ganze eingeschlossen, sprich, nicht das Absolute. Mag sein, dass es selbst über das Irdische hinaus Hierachien gibt (will ich mir gerade nicht vorstellen, denn mir langen bereits die Hierachien hier). Denke eher, es gibt verschiedene Bewusstseinsebene und mit jeder Lebenszeit verfeinstofflichen wir uns immer mehr, bis wir irgendwann wieder Eins mit der unermesslichen Unendlichkeit sind (sind wir sowieso immer, aber dann ist da kein Ich oder Du mehr, sondern nur noch non-duales Einssein).


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:11
Plan_B schrieb:
Wer außer dir sagt das?

Einige

Plan_B schrieb:
Und ist es belegbar, gibt es Erfahrungen?

Wissenschaftlich belegbar ist es sicherlich nicht. Wüsste auch nicht, wie man soetwas wissenschaftlich belegen sollte, aber es gibt zahlreiche Indizien und Erfahrungen gibt es zu Haufe. Natürlich könnte man jetzt kommen und sagen, die spinnen sich alle etwas zusammen, aber das wage ich zu bezweifeln. Wenn man sich erkennt und zu sich findet, dann hat man keine Zweifel mehr daran, dass man unsterblich ist. Der Grund, warum viele so skeptisch sind ist, weil sie sich zu 100% mit der Materie identifizieren, weil sie mehr mit dem Verstand arbeiten und weniger fühlen.
@Yoshi

Einige? So genau wollte ich es nicht wissen. ^^

Ich habe sehr viel Gefühl, auch Mitgefühl, aber unsterblich bin ich nicht.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:12
@Yoshi
Was ist den "verfeinstofflichen"?
Im Netz gibt es dafür keine Erklärungen.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann sich alles zusammenträumen und zwar um so leicter, je weiter man sich von der Realität entfernt.
Von welcher Realität? Von deiner?

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe sehr viel Gefühl, auch Mitgefühl, aber unsterblich bin ich nicht.
Das kannst du ja handhaben, wie du magst. Ich will dir keine Meinung aufzwingen (tun eh schon genug...).


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:15
@Yoshi
Von den Dingen die man sehen, fotografieren, berechnen und mit wissenschaftlichen Modellen darstellen kann.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist den "verfeinstofflichen"?
Im Netz gibt es dafür keine Erklärungen.
Ich meine damit, dass wir von niedriger Schwingung in höhere Schwingung gehen. Das ist alles ein Prozess. Momentan sind wir noch in den tiefsten Dichten der Materie (das was wir wahrnehmen, ist ein "Witz", es ist ein winziger Frequenzbereich, den wir 'Realität' nennen). Bitte jetzt keine Wortklaubereien. Du weißt schon, wie ich das meine mit 'niedriger Schwingung' und 'hoher Schwingung'. Mit dem physischen Tod löst sich einfach die Hülle, der grobstoffliche Körper auf.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Grund, warum viele so skeptisch sind ist, weil sie sich zu 100% mit der Materie identifizieren, weil sie mehr mit dem Verstand arbeiten und weniger fühlen.
Ich schrieb das aufgrund dieser Aussage, die für mich aussieht, als läge es an zu wenig Gefühl, dass man an solche Dinge nicht glaubt.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Von den Dingen die man sehen, fotografieren, berechnen und mit wissenschaftlichen Modellen darstellen kann.
Also mit anderen Worten das, was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:16
@emanon
ich bin mir nicht sicher aber mein glaube (kirche) spricht von ihm als wäre er ein heiliger..warum gibt es dann tod ..? frag ich mich ..ich glaube aber irgendwo nicht ..

@Plan_B
ich habe eine kirchliche Familienhälfte und dort hörst du immer gott der allmächtige gab und nimmt das leben ... ich frag mich warum es dann gefühle gibt .. sicher auch mein leben ist shit.. aber ich versuche optimistisch zu bleiben :)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:16
@Plan_B
Gut gesagt!
Denke ich auch...


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:17
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich schrieb das aufgrund dieser Aussage, die für mich aussieht, als läge es an zu wenig Gefühl, dass man an solche Dinge nicht glaubt.
Ich meinte damit eher, dass viele zu sehr mit dem Verstand arbeiten, alles rational erklären wollen, zu sehr mit der Materie identifiziert sind. Das hat nix mit Religion oder Glauben zu tun. Manche Menschen sind offener und manche verschlossener, aber jeder ist eh, wie er ist, eben was seiner eigenen geistigen Reife entspricht. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich spirituell offen bin oder eher materialistisch orientiert. Im Grunde genommen ist es eh alles Eins, nur dass es verschiedene Wahrnehmungsebenen/Ansichten usw. gibt...


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:18
@Yoshi
Ich weiss nicht was du mit Schwingungen meinst. Schwingungen gibts unterschiedlichster Art.
Präzisier doch mal welche du meinst.

Natürlich Dinge, die wir mit unseren 5 Sinnen wahrnehmen können, sowie die, die wir mit Hilfe der Wissenschaft erfassen können.
Welche Möglichkeiten, die über die 5 Sinne hinaus gehen stehen dir zur Verfügung?


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:19
@JuriaChan
Versuch es bitte noch einmal.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:21
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich weiss nicht was du mit Schwingungen meinst. Schwingungen gibts unterschiedlichster Art.
Präzisier doch mal welche du meinst.
Ganz einfach, alles ist Energie, die unterschiedliche schwingt. Je niedriger man schwingt, desto unbewusster ist man, je höher man schwingt, desto bewusster (gewahrer) ist man. Wir als Menschen sind alle ziemlich ungewahr, was Realität eigentlich ist. Wir können es kognitiv verstehen, leben aber trotzdem unser Leben lang in einer 'Box'. Heißt nicht, dass man bereits in diesem Körper Erfahrungen machen können, die über das physische Sein hinausgehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Möglichkeiten, die über die 5 Sinne hinaus gehen stehen dir zur Verfügung?
Die anderen Sinnesfähigkeiten. Möchte jetzt aber nicht genau darauf eingehen, weil das eh wieder ausartet...


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:22
@JuriaChan

Das "adre" vor "http" muss weg und das "sse" nach "jpg" muss weg, dann hast du's :)


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Versuch es bitte noch einmal.
was den noch einmal ? @emanon


http://s1.favim.com/orig/21/anime-anime-girl-gothic-lolita-Favim.com-208147.jpg (Archiv-Version vom 17.02.2015)
ne ich linke liber das sind ned so meine stärken..


anime-anime-girl-gothic-lolita-Favim.comOriginal anzeigen (0,3 MB)

das bild ist so groß :D *__* @Yoshi


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:26
Zitat von JuriaChanJuriaChan schrieb:ich habe eine kirchliche Familienhälfte und dort hörst du immer gott der allmächtige gab und nimmt das leben ... ich frag mich warum es dann gefühle gibt .. sicher auch mein leben ist shit.. aber ich versuche optimistisch zu bleiben
Es könnte aber auch sein, dass die Natur Leben gibt und nimmt, und niemand von außen eingreift. Wenn man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist, hat uns sicher nicht Gott dort hin geschickt.

Mein Leben ist kein Shit, und ich bedaure, dass du deines so beschreibst.

Optimismus ist eine gute Basis.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meinte damit eher, dass viele zu sehr mit dem Verstand arbeiten, alles rational erklären wollen, zu sehr mit der Materie identifiziert sind.
Auch ich arbeite viel mit dem Verstand. Das eine schließt das andere nicht aus.


Anzeige

1x zitiertmelden