Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:26
@Kayla
Ob du symphatierst oder nicht, kann egal sein :)
"Wenn" es die Wahrheit ist, ist sie es... egal ob du das so symphatisch hälst oder nicht.
Nun heißt es zu Ergründen ob sie es wirklich ist... und das ist hier fehl am Platz und Off Topic :)

Anzeige
melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:27
@JuriaChan
Ich dachte dein Link sollte eine Antwort auf meine Frage sein.
Hier noch mal die Frage, es ging sich um Gottes Existenz.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bemerke keinerlei Interaktion irgendeines Gottes mit der Realität.
Was macht dich denn so sicher dass es einen gibt?



melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:27
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Auch ich arbeite viel mit dem Verstand. Das eine schließt das andere nicht aus.
Da hast du recht. Optimal ist es, wenn Intellekt und Herz gemeinsam arbeiten. Bei den einen ist mehr Geist, bei den anderen mehr Ego, bei manchen ist beides etwa gleich. Ich trenne auch nicht zwischen geistiger und physischer Welt. Wir sind hier in der geistigen Welt, und der Körper ist genauso Geist wie alles andere.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:28
@Plan_B
naja shit war nicht so der richtige :) ausdruck .. bin nur mal wieder down ...:D

schätze schon meine meinung ist was das angeht ehe ein Zwiespalt ..


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:29
@emanon
stell mal die ganze frage :) pls..!?! :D


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:29
@JuriaChan

Warum bist du down? Kann dir das Gebet, dein Glaube und Gottes bedingungslose Liebe da nicht heraus helfen?


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:29
Das "Problem" ist, dass wir Menschen uns soweit von unserem wahren Naturell entfernt haben, dass wir quasi kaum mehr mit uns selbst verbunden sind. Deswegen fällt es vielen auch so schwer den Tod zu verstehen.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:30
@JuriaChan
Die Frage ist vollständig.
Was macht dich so sicher dass es einen Gott gibt?


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:32
@Plan_B
ich bin doch kein Gottes anhänger nur meine halbe familie wo wenn ich mit in die kirche gehe mir das anhöre ...:D

naja passiert ab und zu emotionales loch halt :)


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:33
@emanon
soll ich ehrlich sein nicht ..es gibt krieg,hunger,armut , tod... :D da kommt man ins grübeln


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:34
@emanon
@Plan_B
ich habe nie an ihn geglaubt es nur versucht .. aber bei so einer kalten welt :)


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:37
@JuriaChan

Achso. Dann habe ich dich falsch verstanden.

Ich füghle mit dir. Familie kann einen ganz schön bedrängen, ohne Rücksicht darauf, was man selber fühlt.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:37
@Yoshi
sorry, wenn ich nicht mit meinen verstand arbeiten und mit meinen gefühlarbeiten würde, dann müßten menschen mit den ich zu tun haben und ich sehr leiden.

denn krankenpflege nur mit gefühl und ohne verstand ist äußers kontraproduktiv.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:39
@dasewige
Deswegen sagte ich ja, optimal ist es, wenn beides zusammenarbeitet...


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:42
@Plan_B
high five bro :D meine mum hat grade ma geschaut wie viel ich auf dem konto(spaar) habe 4.000 noche was :D yay


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:43
@Yoshi
gerade in diesem beruf muß du gefühl und verstand strikt trennen.

man kann mitgefühl für den kranken menschen haben, das ist es auch schon.

ansonsten muß man an die pflege rein mit dem verstand ran gehen, ansonsten geht man selber kaputt und das ist nicht der sinn der pflege.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:43
naja so ist halt familie :D


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 12:51
ich habe mir bei nase putzen wehgetan


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 13:07
Ja, dann muss man sich nicht mehr über andere Menschen ärgern, es gibt keinen Schmerz, und endlich mal Schlafen, schlafen, schlafen.
Das ist aber auch nur die einzigen Vorteile, wenn ich jetzt die Nachteile aufzählen würde.... war ja nicht die Frage im diesem Thread.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 15:33
@JuriaChan

images-i243666bthv6x


Anzeige

melden