Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtoderfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 16:48
Jop, weil es dann keine Informationen und Reize mehr "wahrgenommen" und verarbeitet werden, weil alles was man mal war nicht mehr existiert.

Anzeige
melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 16:57
@cute_lenore
ich denke, dass kommt darauf an an was man glaubt und ob man reinen gewissens ist, falls man noch ein gewissen hat ^^
man muss sich selbst verzeihen können.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bewusstseinsebene und Dimension sind für mich dasselbe.
ich denke nicht, dass das das selbe ist.
in ebenen hällt man sich auf und dimensional ist man.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

21.07.2013 um 21:16
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:Ich denke da an keinen Stress, Sorgen und Ärger mehr.

Einfach Ruhe und Entspannung finden.
Ich glaube Ruhe und Entspannung wird dir früher oder später langweilig werden. Also suchst du wieder das Abenteuer (Inkarnation)

Nur naja letztendlich leben wir ja hier , also finde ich es müßig sich nach der anderen Seite zu sehnen. wenn man die andere Seite erst mal kennengelernt hat (und das hab ich ja) , wird einem das irgendwann klar und dann will man sich auf das Leben hier wieder konzentrieren.

Die andere Seite sehe ich daher mehr als eine art Unterstützung an, die existiert, aber jetzt noch keine Priorität hat. ;)


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

24.07.2013 um 21:56
@cute_lenore


Was ist, wenn du danach erst recht Angst,Stress und Ärger hättest?


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

24.07.2013 um 22:06
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 21.07.2013:Das "Problem" ist, dass wir Menschen uns soweit von unserem wahren Naturell entfernt haben, dass wir quasi kaum mehr mit uns selbst verbunden sind.
Ein stück Naturell ist die Meditation und bittet auch eine willkommene Abwechslung.Wer sich die Zeit nimmt öfter zu meditieren ,wird mit Ärger ,Angst ,Zorn ,Stress etc. besser fertig und muss nicht auf den Tod warten. ;)


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

24.07.2013 um 22:15
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb am 21.07.2013:Endlich eine Antwort erhalten ob noch etwas danach kommt und eventuell
sogar in eine bessere Existenz übergehen.
Es kommt drauf an an welchen Gott du glaubst ,es muss schon der richtige sein sonst erwartet dich die ewige Verdammnis. :D
Zitat von CitralCitral schrieb am 21.07.2013:Was ist wenn die Bibel recht hat? Freust du dich dann immernoch auf den Tod und der "ewigen Entspannung" ?
Du scheinst den richtigen Gott gefunden zu haben ,da brauchst du dich nicht um die ewigen Verdammnis sorgen zu machen. :D


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

24.07.2013 um 22:15
@Jupiterhead
Ich weiß :) danke


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:10
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Ein stück Naturell ist die Meditation und bittet auch eine willkommene Abwechslung.Wer sich die Zeit nimmt öfter zu meditieren ,wird mit Ärger ,Angst ,Zorn ,Stress etc. besser fertig und muss nicht auf den Tod warten. ;)
Da sagst du was! Dadurch kann man sich sehr gut erden, und gerät nicht so schnell außer Kontrolle.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:14
@Yoshi

Wo kann man das erlernen? Meditation wär wahrscheinlich das richtige für mich...


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:17
@nanusia
Erlernen würde ich soetwas nicht. Erzwingen kann man es ohnehin schon gar nicht. Ich persönlich meditiere nicht. Jedenfalls nicht in dem Herkömmlichen Sinne. Für mich ist Meditation vielfältig. Einfach dazusitzen und zu sein, einfach die Stille zu genießen, das ist bereits Meditation. Oder einen Spaziergang zu machen, kann auch eine Art von Meditation sein.

Ich selbst bin kein Freund von den tausendfachen Arten von Meditationen, die es gibt. Sicherlich mag das einigen helfen, aber mein Ding ist es nicht.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:18
@nanusia
Übe dich in Achtsamkeit ;)


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:19
@Jupiterhead
Jaja, die Achtsamkeit :D

Ihr solltet euch mal Andy reinziehen. Der hat's echt drauf!

http://www.youtube.com/user/daswunderdesseins


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:19
@Jupiterhead

wie denn?


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:23
@Yoshi
der ist doch Panentheist :D

@nanusia
Auf deine Sinne achten und Bewusst wahrnehmen die Dinge um dich herum.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:24
@Jupiterhead
Ja, ich sehe ist genau wie er. Da ist immer nur das Eine, dass in jedem Moment (und es gibt nur einen Moment) als das erscheint, wie es gerade erscheint. Es erscheint hier gerade als Yoshi, der diesen Beitrag verfasst, den du gerade liest, und während du ihn liest, habe ich ihn bereits verfasst ^^


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:26
@Yoshi
Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. ;)


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 21.07.2013:Ich glaube Ruhe und Entspannung wird dir früher oder später langweilig werden.
das geht nicht ^^ in der nicht-existenz gibt es nichts was langeweile wahrnehmen könnte.
es gibt nichts was man wahrnehmen könnte und es gibt niemanden der etwas wahrnehmen könnte.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:32
@Malthael
Bloß dass es soetwas wie "Nicht-Existenz" nicht gibt, da es nur Existenz gibt, und es nichts geben kann, was außerhalb davon sein kann.


melden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:34
@Yoshi
wie kannst du dir da so sicher sein?
es gibt die unterschiedlichsten formen des sein und das nichtsein ist auch teil dessen.


1x zitiertmelden

Kann der Tod für einen persönlich auch Vorteile mit sich bringen

25.07.2013 um 10:36
@Malthael
Dann gibt es auch eine nicht-existente Erde?
Wie soll das funktionieren.


Anzeige

melden