Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da der Thread nur noch daraus besteht, dass einerseits gefährliche esotherische Behandlungsvorschläge für reale, tödliche Erkrankungen gegeben werden und andererseits die altbekannten Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen ausbrechen, wird er nun geschlossen. Es sei noch angemerkt, dass niemand sich Behandlungsratschläge aus einem Mysteryforum holen sollte, sondern immer die Meinung eines oder mehrerer Ärzte eingeholt werden sollte.

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:05
Mich würde mal Intressieren, ob man durch gedanklicher Klarheit leichte,schlimme und Bösartiger Krankheiten bei sich selbst heilen kann ,ohne die Hilfe von Heiler ,Medizin, konventioneller Medizin zu nutzen.

Sind wir in der Lage uns selbst zu heilen,in der heutigen zeit?

Viele Leute aus der Spirituellen Szene sagen auch ,das wir früher die Fähigkeit hatten uns selbst zu heilen,wie sieht es heute aus?

Wo wir nicht mehr bei uns sind,von Fernsehen, von irgendwelchen Süchten abhängig / fern gesteuert.

Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht, bewusst um euch selbst gekümmert, in euch rein gehört, und versucht durch intensives nach innen sehen, Krankheiten selbst beseitigen können?

Es soll ja auch berichte geben wo spontan Heilung stattgefunden haben soll, was muss wohl im Geiste/ Bewusstsein stattfinden das man eine Heilung erfährt?

Manche Menschen sagen auch durch Gott, Buddha, Jesus wird mir geholfen, reicht wirklich der Glaube, oder geht es um die innere Haltung?

Aus Eigner Erfahrung, weiß ich das man kein Arzt brauch ,um sich selbst zu heilen ,egal was es ist nur durch Klarheit,Aufrichtigkeit und Erkenntnissen können chemische Reaktion im Körper stattfinden.

Was ist eure Meinung davon?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:09
definiere "gedanklicher Klarheit"

wenn man bedenkt was für ne Macht Gedanken haben können glaub ich schon das man in gewisser Weise manches quasi selber heilen kann..


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:15
@gustus

Es ist wohl schon so, dass eine positive Herangehensweise an die Sache quasi als Placebo wirken und somit helfen kann. Aber ich denke mal, dass damit kein Krebs geheilt werden kann. Bei Erkältungen oder so eher.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:19
Eine positive Herangehensweise ist sicher bei jeder Krankheit förderlich, aber bei wirklich schweren Krankheiten, wie z.B Krebs, reicht das nicht.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:22
Nennt man das nicht die Willenskraft oder die Spontanheilung?
Nur rein des menschlichen Heilgedanken würde ich mich nicht vertrauen, es braucht immer eine medzinische Hilfe, für die Therapie könnte es eine gute Stütze sein.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:24
Mentale Labilität kann in der Tat auch organische Erkrankungen hervorrufen, und diese mentale Labilität wieder zu stabilisieren versuchen Menschen verschiedene Methoden auszuprobieren;

Man kann auch fremd Vorstellungen wie, Religion oder Esoterik verinnerlichen, und diese Zeit in dem man sich mit solchen Themen beschäftigt sorgt für, vorübergehende, Ablenkung, die man auch als "Entspannung" ansieht. Das könnte helfen die organische Erkrankung zu lindern ja sogar zu "heilen", weil die mentale Stress nicht mehr so intensiv ist.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:29
@tic
Klarheit bedeutet bewusst mit seinen Gedanken zu sein bewusst auf alles zu verzichten . Was mit negativen Gedanken zu tun hat.

@Pallas

Woher willst du das wissen?
Bist du sicher oder kannst du dir das nicht vorstellen?

Des Menschen Problem ist Angst zu haben,angst ist eine freie Entscheidung


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:34
Zitat von gustusgustus schrieb:Woher willst du das wissen?
Bist du sicher oder kannst du dir das nicht vorstellen?
Weil es keinen, mir bekannten Fall gibt, in dem so eine Krankheit durch positive Gedanken einfach weggeht, auch wenn man so fest daran glaubt. Das ist jetzt nicht so, weil ich es so will, sondern eine schlichte Tatsache.

Und Angst ist keine Entscheidung sondern ein Gefühl, wie Trauer, Liebe, Hass, Schmerz ...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:40
Angst ist eigentlich unsere ständige Begleiter ^.^

Wenn man bedenkt welche Ängste wir ständig haben, nicht gut angezogen zu sein bis hin das man als Dumm gelten könnte ist alles dabei :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:40
man müsste die "Heilung" ja nur auf Sachen reduzieren für die man keine Medizinische Hilfe braucht
was die möglichen Heilbaren Sachen sehr stark eingrenzt..

wenn man das Beispiel Krebs nimmt, ohne Medizinische Hilfe nicht heilbar, wie sollte man es also ohne Hilfe und nur mit Gedanken wegzaubern können?

------------------------

@Pallas
Angst kann man "weg trainieren" in dem man sich zb seinen Ängsten stellt.. ist also meiner Meinung nach eine "Entscheidung"...
so wird aus Angst vor einer Sache Respekt vor einer Sache, Respekt kann man steuern so zu sagen..


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:43
@tic

Eine Entscheidung wäre es nur, wenn man sich für die Angst selbst entscheidet. Ob man sie weg trainieren kann ist dafür nebensächlich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 17:46
man kann aber bestimmen wovor man keine Angs haben möchte @Pallas
und man kann sich quasi auch für die Angst entscheiden in dem man sich zb seinen Ängsten nicht stellt und somit mit ihnen weiter lebt..


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 18:22
@Pallas
Wenn man es genau nimmt ,geht es nicht um Positive Gedanken, eher wirklich klar zu sein!

Ich stell mal eine andere Frage, was ist der Grund dafür das einen kalt wird im Winter?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 18:36
Die Angst,Sorge begleitet uns Tag täglich,wenn wir z.b in der Küche kochen und mit einen wirklich scharfen Messer, von der Karotte ab rutschen in den Finger, und die sorge,Angst,Unsicherheit uns erschaudern lassen ob es blutet wird es mit Sicherheit so sein.

Wenn wir auf Angst,sorge usw verzichten dann wird nichts geschehen.

So ähnlich muss man sich das vorstellen,natürlich ist das nur ein Faktor der entscheidend ist.


@Pallas
Es gibt genug Menschen die ganz schlimme Krankheiten haben,und sie machen es mit sich aus. Nur weil dir kein Fall bekannt ist ,musst du nicht unweigerlich recht haben.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 18:39
Zitat von gustusgustus schrieb:Wenn wir auf Angst,sorge usw verzichten dann wird nichts geschehen.
Sry. Aber wenn man diese Angst und Sorge nicht hat das man sich schneiden könnte, dann wird man nicht mehr so sehr darauf aufpassen das man sich NICHT schneidet, also man ist nicht mehr aufmerksam und scheidet sich erst recht, weil man nicht aufpasst was man da treibt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 18:55
Das stimmt nicht,es geht um den ersten Gedanken


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 18:58
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Aus Eigner Erfahrung, weiß ich das man kein Arzt brauch ,um sich selbst zu heilen ,egal was es ist nur durch Klarheit,Aufrichtigkeit und Erkenntnissen können chemische Reaktion im Körper stattfinden.

Was ist eure Meinung davon?
Egal was es nur ist?

Ich glaube dir nicht, dass du einen Tumor oder einen amputierten Arm durch "Klarheit" wieder heilen kannst.

Halte diese Idee für Mumpitz.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 19:06
@gustus

Okay, dann etwas überspitzter; wenn man Gift trinkt und dabei nicht an sterben denkt dann kann nichts passieren?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 19:23
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich glaube dir nicht, dass du einen Tumor oder einen amputierten Arm durch "Klarheit" wieder heilen kannst.
Lustigerweise kenne ich eine Geschichte bei der sowas gelungen ist. Nicht gleich ein Arm wieder wachsen lassen, sondern den Tumor Heilen. Weis auch nicht genau was ihr unter "Klarheit" versteht.

Der Patient machte einfach Versuche ob er mit gedanklicher Visualisierung den Tumor bekämpfen und somit vernichten konnte. Er hatte nichts mehr zu verlieren und dachte sich daher auch das ein solches Experiment eigentlich nicht schaden könne. Jeden Tag nahm er sich ne gewisse Zeit und wiederholte seine Visualisationen für einen bestimmten Zeitraum. Ich möchte auch betonen das sich der Patient zu jeder Zeit in Professioneller schulmedizinischer Behandlung befand und die Visualisation nur ein Nebenprojekt war. Ich empfehle auch jedem der gesundheitliche Probleme hat sich nicht alleine auf irgendwelche "Wunderheiler" zu verlassen sonder immer zusätzlich Ärztlichen rat aufzusuchen.

Als er sich vorstellte das er den Tumor(Hirntumor) bekämpfte und ihn zerstörte indem er ihn mit den unterschiedlichsten Dingen gedanklich angriff, passierte gar nichts. Der Tumor blieb wie er ist.

Nach diesem Misserfolg versuchte er eine Weitere Methode. Er stellte sich nicht mehr vor wie der Tumor bekämpft wurde sondern konzentrierte sich darauf das die Zellen welche ihn umgaben Stärker, grösser wurden und vor Lebensenergie nur so strotzten. Diese Methode schien zu wirken und am Ende war der Tumor zur Verblüffung der Ärzte komplett verschwunden.


2x zitiert2x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 19:44
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber wenn man diese Angst und Sorge nicht hat das man sich schneiden könnte, dann wird man nicht mehr so sehr darauf aufpassen das man sich NICHT schneidet, also man ist nicht mehr aufmerksam und scheidet sich erst recht, weil man nicht aufpasst was man da treibt.
Ich glaube ja das wenn man Angst vor etwas hat dann besteht ein höheres Risiko das etwas Passiert als wenn man seine gesamte Aufmerksamkeit auf das Gelingen einer Sache richtet. Wenn ich ständig Angst habe dann wird einem je nach stärke der Angst die Positive Aufmerksamkeit abgesaugt und man ist im Extremfall zu nichts mehr fähig man ist dann "Star vor Angst". Wenn man jedoch die Gefahren und Tücken des Vorhabens in Betracht zieht und diese mit einkalkuliert dann fliesst diese Vorarbeit in das gelingen des Unternehmens mit ein und hat m.E. nichts mehr mit Angst sondern mit Vorsicht zutun.

Angst kann aber auch ein Schutz sein. Oft hat man ja vor unbekannten Dingen oder bei fehlendem Vertrauen Angst. Daher ist es auch ratsam das man sich bei Dingen vor welchen man Angst hat zuerst mit seinen Ängsten auseinander setzt, denn ein Angstbehaftetes Unterfangen geht meistens schief.


Anzeige

melden