Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 16:07
@doob
Uterus! Möchte darauf hinweisen, das mein "persönlicher Krebs" durch Vorsorge-Untersuchungen, allerdings 2 Jahre ausgesetzt, festgestellt wurde. Nun lasse ich mich halbjährlich untersuchen und unterscheide mich von vielen Betroffenen, die Angst haben vor einer neuen Ausbrechung und keinen Arzt mehr konsultieren. Kenne eine Frau, die von sich behauptet, sie ist nicht krank und wird nie krank.
Das akzeptiere ich absolut.
Jeder muß für es für sich entscheiden. Das ist individuelles Schicksal pur, vermute mal?

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 17:07
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Indem Moment indem du behauptet hast dass Materie aus Schwingungen besteht sprichst du von QM, ob du das weisst oder nicht.
So ein Mist hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen xD Was verstehst du an der Tatsache nicht das die QM nur ein Modell ist? ....also Bitte.

Wikipedia: Schwingung
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Und dieses kleine etwas zeigt das Teile von dem was du zu wissen glaubst falsch sind.
Naja das hängt ganz von der Perspektive und deinem Horizont ab. Was aus deiner Perspektive als falsch erscheint ist aus einer anderen mehr als richtig. Als Physiker sollte man sowas wissen. Einstein lässt grüssen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Vielleicht sollten wir einfach anfangen.
Was glaubst du sind Schwingungen?
Falsch. Die Frage lautet: Was glaubst du ist Bewusstsein?

Wikipedia: Schwingung
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich glaube nicht dass du wirklich verstehst wie das mit der Wissenschaft funktioniert.
Im Grunde kannst du glauben was du möchtest.
Zitat von FFFF schrieb:Du und @ZenOfStars weichen regelmässig aus, wenn man nachfragt, was Eltern oder Kinder an einer schrecklichen (Erb- oder Geburtsfehler-) Krankheit des Kindes zu lernen hätten, oder wie man da Verantwortlichkeiten zuweisen kann.
Wo? In deiner Fantasiewelt? x) Btw. Lesen hilft.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 17:09
@ZenOfStars
Zitat von geekygeeky schrieb:Gibt viele Krankheiten die durch Fehlverhalten ausgelöst werden
Und welche davon heilen schon dadurch wieder, daß man das Fehlverhalten einstellt und "Klarheit" erlangt?

Aber offenbar sind deine Behauptungen hier so frei erfunden, daß du gar nicht mehr zu ihnen Stellung nehmen kannst...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 17:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Gibt viele Krankheiten die durch Fehlverhalten ausgelöst werden
"Viele" ... und welche nicht?
Und bei Gegenheit: was fällt unter "Fehlverhalten", b.z.w. wie muss man sich verhalten, um z.B. nicht Prostatakrebs oder Alzheimer zu bekommen?
FF schrieb: Du und @ZenOfStars weichen regelmässig aus, wenn man nachfragt, was Eltern oder Kinder an einer schrecklichen (Erb- oder Geburtsfehler-) Krankheit des Kindes zu lernen hätten, oder wie man da Verantwortlichkeiten zuweisen kann.

Wo? In deiner Fantasiewelt? x) Btw. Lesen hilft.
Hm. Habe ich die Antwort überlesen? Könntest Du sie nochmal geben?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 17:44
Respekt und Mitgefühl allen hier, die von Krebs betroffen sind! Wünsche allen Liebe und Gesundheit. Bin eine Spökenkiekerin und meine heilen zu können?
Aber schiete drauf, funktioniert nur auf beiderseitigem Interesse, wenn dann überhaupt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 18:13
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Und die Geschwindigkeit beeinflusst durch die Drehzahl.
Leider falsch! Hab' mal wieder eine kl. Anim. erstellt.

3rotation

Beide Räder haben die gleiche Geschwindigkeit. Das vordere
(kleinere) dreht mit einer höheren Drehzahl als das (hintere)
Größere.

Somit ist belegt, das die Geschwindigkeit nicht die Drehzahl
beeinflußt.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 18:27
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Somit ist belegt, das die Geschwindigkeit nicht die Drehzahl
beeinflußt.
Auch du verstehst es verkehrt. Das kommt sicher vom fehlendem Komma...
doch das "doch" merzt das Fehren eigentlich wieder auf.

Die Geschwndigkeit wird beeinflusst durch die Drehzahl - ist die Aussage.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Beide Räder haben die gleiche Geschwindigkeit. Das vordere
(kleinere) dreht mit einer höheren Drehzahl als das (hintere)
Größere.
Würden beide die gleiche Drehzahl besitzen, würde das größere
einen längeren Weg zurücklegen in der gleichen Zeit.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 18:37
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und hast du irgendwelche Belege für die Kausalkette?
Das ist eine Kausalkette - die, die z.B. Gendefekt.
Beitrag von doob (Seite 35)
Gendefekt+Medikament->beeinflussung der DNA + Widergeburt = Erb-Gendefekt
Und hier die Grundlage, wo es steht.
Beitrag von Matze2109 (Seite 16)

Nun, nach dieser Grundlage, erkläre mir anhand deiner physikalischen
Ausbildung, welches Resultat weitere Chemo und dieser Leber haben wird?

Und bitte nicht die Ausflüchte, du hättest keine Ausbildung und Kenntnisse
in diesem Gebiet.
Sondern, anhand deines Wissens.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 19:10
Konnte inzwischen eigentlich schon einer der "Klarheits"-Propheten erklären, WAS "gedankliche Klarheit" darstellen soll, WIE sie zu erlangen ist und WORAN man erkennt, ob man sie denn hat? Oder werfen sie nur eifrig Nebelkerzen, um davon abzulenken, daß sie keinerlei Ahnung haben von dem, was sie hier verbreiten?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 19:32
@doob

Ich erkläre es Dir obwohl ich da weniger Lust zu habe, weil es eh zu nichts führt. Meine Sarkoidose ist in mehreren Organen gewesen und hat für Schübe gesorgt. Eine Behandlung war unumgänglich. Meine Leberwerte waren Anfangs ohne Medikamente 15 mal so hoch wie zulässig. Was macht man also in den Fall, man muss behandeln, du hättest es bei Dir ja so lassen können, mal schauen was dann passiert wird.
Leider gibt es Krankheiten wo man mit aggressiven Medikamenten behandeln muss, das geschah wie geschrieben bei mir. Nun wie auch schon geschrieben kam nun die Diagnose Krebs, 8 Jahre später. Für mich etwas womit ich gut leben kann, denn ohne genannte Medikation wäre ich schon lange nicht mehr hier. Würdest du Dich mit Medizin auskennen wüsstest du warum meine Werte nun wieder erhöht sind. Ich habe Gallenblasenkrebs, deswegen musste mir die Gallenblase, Lymphknoten und das Segment 5 der Leber und Segment 3 teilweise entfernt werden. Das geht natürlich auch wieder auf die Blutwerte und zwar solange bis sich die Leber wieder erholt hat.
Beim Gallenblasenkrebs wird eine Art Whipple OP durchgeführt, damit stellt man sicher Mittels Histologie und Pathologie wo der Krebs schon gestreut hat. Bevor du mich also nochmals als Paradebeispiel nehmen willst, würde ich Dir empfehlen mir erstmal ordentliches Wissen über die beiden Erkrankungen einzuholen. Das hatte ich Dir hier aber schon des öfteren geschrieben.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 20:16
@doob
Na, da sieht man doch mal, wie wichtig ein einziges Wort ist,
denn nur grün gibt die korrekte Aussage an:


Die Geschwindigkeit beeinflusst durch die Drehzahl
Die Geschwindigkeit wird beeinflusst durch die Drehzahl




1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 20:28
@Matze2109
Zunächst mal kriegst Du den grossen Gedultsorden am Band, mit Schleifchen.
Matze ist hier ja das beste Beispiel.
Er schrieb, er litte an einen Gendefekt und nimmt deshalb Sachen,
die sich, wir er schreibt in die DNA einwirken.
Dann schreibt er selbst, er glaube an das Leben nach dem Tode.

Nun braucht man nur die Tatsachen zusammen zu zählen.
Gendefekt+Medikament->beeinflussung der DNA + Widergeburt = Erb-Gendefekt
´Tschuldigung, aber die Gleichung macht überhaupt keinen Sinn.

Ist mit "ein Leben nach dem Tode" überhaupt Wiedergeburt gemeint?

Die Wiedergeburt ist keine Geburt in der Erbfolge Deiner Familie - bitte unterscheide zwischen Vererbung und Wiedergeburt.
Vererbung ist Tatsache, Wiedergeburt ist Theorie.

Matzes Kinder könnten (müssen aber nicht) seine Veranlagung erben, und dann ist fraglich, ob die Krankheit ausbricht. Ob die durch Medikamente veränderte DNA an seine Kinder weitergegeben würde, ist auch fraglich. Nicht alle DNA-Veränderungen schädigen die Keimzellen.

Matze würde als Wiedergeborener laut Karma-Theorie auch nicht dieselbe Veranlagung haben, da er als anderer Mensch (oder Wesen) wiedergeboren wird.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 21:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Na, da sieht man doch mal, wie wichtig ein einziges Wort ist,
Ja, da sieht man wie wichtig ein Wort, denn du und JPhys habt es
so verstanden.

Die Geschwindigkeit beinflusst ... die Drehzahl.

Fahrlässig von eurer und auch meiner Seite.
Jedoch von eurer mehr :P
Zitat von FFFF schrieb:Zunächst mal kriegst Du den grossen Gedultsorden am Band, mit Schleifchen.
Ich stell mir gerade nen kleinen Jungen vor, der ganz stramm steht und
stolz den Kopf hebt.
Zitat von FFFF schrieb:´Tschuldigung, aber die Gleichung macht überhaupt keinen Sinn.
Es ergibt absolut Sinn.
Zitat von FFFF schrieb:Ist mit "ein Leben nach dem Tode" überhaupt Wiedergeburt gemeint?
Was verstehst du denn mit "Leben nach dem Tod"?
Ein Leben nach dem Tode, schließt für mich die Widergeburt ein.
Doch wie auch immer, "Ein Leben nach dem Tode" bdeutet ja, es geht weiter
ob nun mit oder ohne (Wieder-)Geburt - das überlass ich der Fantasie Wie er es betiteln möchte.
Zitat von FFFF schrieb:Matze würde als Wiedergeborener laut Karma-Theorie auch nicht dieselbe Veranlagung haben, da er als anderer Mensch (oder Wesen) wiedergeboren wird.
Von der Karmatheorie ist mir so gut wie nichts bekannt.
Doch ob als Mensch oder welches Wesen auch immer, das Leben setzt sich fort
es geht weiter, man ist weiterhin man selbst mit allem was man getan hat
und tun wird,
So wie die Nacht einbricht und den Tag mit sich bringt.
Im Grunde genommen völlig unabhängig welches Wesen.
Je nachdem, was noch im Bewusstsein fehlt, lassen sich bestimmte Dinge
besser lehren, wenn man vielleicht ein Vogel ist, oder Baum, oder
Grashalm, oder eine Wolke


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 21:52
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb: Was macht man also in den Fall, man muss behandeln, du hättest es bei Dir ja so lassen können, mal schauen was dann passiert wird.
Naja, was heißt behandeln....
Die meißten Leute, die ich mit Kopfschmerzen kenne, sind Schmerztabletten.
Die kommen dann immer wieder und werden dann irgendwann vielleicht mal
chronischen Kopfschmerzen.

Das ironisch dabei ist, die Schmerzmittel sorgen dafür, dass die nächsten Schübe schmerzhafter und unerträglicher werden, sodass man gerade noch mehr
an die Schmerztabletten angewiesen ist.

Statt sich darauf einzulassen und aktiv das zu tun, was diese Kopfschmerzen verlangen. Und sie bewusst zu durchstehen, denn dann sind sie auch weg
und bleiben es dann auch, solange sie nicht mehr nötig sind.

In deinem Fall gab es natürlich spürbare und auch Messbare Änderung
Doch wurde es auch da nur unterdrückt.
Doch machen wir uns nichts vor, die Nötigkeit der Krankheit
lässt sich doch nicht verarschen.
Die nächste Prüfung kommt und bring die unerledigte gleich mit sich.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 21:56
Zitat von FFFF schrieb:Hm. Habe ich die Antwort überlesen? Könntest Du sie nochmal geben?
Tja das ist ja das tolle an einem Forum, man kann sich alle Beiträge gemütlich nochmals gründlich durchlesen und scharf darüber nachdenken. Suchen kannst du selber, Faulheit und vorgetäuschte Unwissenheit unterstütze ich grundsätzlich nicht ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

29.07.2013 um 22:29
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Naja, was heißt behandeln....
Die meißten Leute, die ich mit Kopfschmerzen kenne, sind Schmerztabletten.
Die kommen dann immer wieder und werden dann irgendwann vielleicht mal
chronischen Kopfschmerzen.

Das ironisch dabei ist, die Schmerzmittel sorgen dafür, dass die nächsten Schübe schmerzhafter und unerträglicher werden, sodass man gerade noch mehr
an die Schmerztabletten angewiesen ist.
Diese Wirkung der Schmerztabletten war mir so nicht bekannt.
Für welche Erkrankung und für welche Schmerztabletten kannst du da etwas Tragfähiges verlinken?
Das ist keine rhetorische Frage.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da der Thread nur noch daraus besteht, dass einerseits gefährliche esotherische Behandlungsvorschläge für reale, tödliche Erkrankungen gegeben werden und andererseits die altbekannten Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen ausbrechen, wird er nun geschlossen. Es sei noch angemerkt, dass niemand sich Behandlungsratschläge aus einem Mysteryforum holen sollte, sondern immer die Meinung eines oder mehrerer Ärzte eingeholt werden sollte.