Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 13:02
@geeky


Das ist individuell. Diabetes kann bei jemanden aus ganz anderen Gründen anwesend sein, als bei dem nächsten.

Einbildung kann nichts klares vollbringen. Wer sich etwas einbildet, steht mit seiner Einbildung ganz alleine dar.

Bildest du dir etwas ein, wenn du nun klar siehst, das dir Drogen eher schaden zu fügen? Bildest du dir etwas ein, wenn du klar siehst, das eine Beziehung mit einem bestimmten Menschen dir bisher nicht gut getan hat. Dir immer Kopfschmerzen bereitet hat?

Wer eine Krankheit hat, wie schwer sie auch sein mag, hat eine bestimmte Lebensweise hinter sich die zu dieser Krankheit geführt hat. Ein Pickel auf deiner Nase ist genau so wenig zufällig an diesem Ort wie z.B die Krankheit "Krebs" in deinen Lungen. Alles hat seinen Grund.

Wenn du jedoch denkst, das niemand mehr zum Arzt gehen muss, weil Klarheit die Antwort, die Heilung ist, dann hast du etwas missverstanden. Klarheit erlangen nur die, die bereit dafür sind. Alle anderen brauchen den Arzt. Deshalb gibt es auch Ärzte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 13:28
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer eine Krankheit hat, wie schwer sie auch sein mag, hat eine bestimmte Lebensweise hinter sich die zu dieser Krankheit geführt hat.
Tatsächlich? Dann erkläre doch bitte mal, welche Lebensweise z.B. zu Mukoviszidose führt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Erst wenn man Krank wird, ist man gezwungen die Unklarheiten im Leben, die zu dieser Krankheit geführt haben, zu beachten. Es ist dann eine logische Konsequenz, das man durch die wiedererlangte Klarheit, wieder gesund wird.
Das ist keine logische Konsequenz, sondern menschenverachtender Unsinn. Ein Raucher mit Lungenkrebs, der sein Laster aufgibt, kann noch so sehr auf seine "wiedererlangte Klarheit" verweisen: den Krebs beseitigt er damit nicht.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Klarheit erlangen nur die, die bereit dafür sind. Alle anderen brauchen den Arzt.
Das könnte wortwörtlich vom Verbrecher Hamer stammen. Auch der hat seinen Getreuen, die jämerlich an ihrem Krebs verreckt sind, die Schuld für die ausbleibende Heilung gegeben: sie waren einfach nicht bereit dafür, sie haben nicht bedingungslos genug an ihre Heilung geglaubt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 14:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie stehst du zu der Heilslehre des Verbrechers Hamer? Bisher konnte ich zwischen seiner verlogenen "Argumentation" und der deinen keinen wesentlichen Unterschied erkennen.
Dann hast du wohl Tomaten auf den Augen oder das wesentliche in der Aktuellen Diskussion einfach nicht kapiert.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 14:22
@ZenOfStars

Dann erkläre mir doch bitte dieses "Wesentliche", und worin es sich von Hamers Wahnvorstellungen unterscheidet.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 16:00
@geeky

Lesen hilft:

Beitrag von ZenOfStars (Seite 1)
Beitrag von ZenOfStars (Seite 2)
Beitrag von ZenOfStars (Seite 2)
Beitrag von ZenOfStars (Seite 2)
Beitrag von ZenOfStars (Seite 2)
Beitrag von Jupiterhead (Seite 2)

oder bist du auch eines dieser blinden Hühner die auf Menschen wie Hamer hereinfallen und nichts von Eigenverantwortung verstehen??


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 16:14
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Lesen hilft:
Hamer hat auch wohlklingende Märchen erzählt und kam bei Rückfragen zur bereits erwähnten "Eigenverantwortlichkeit" schnell ins Stottern. Also worin besteht denn nun dieses "Wesentliche", von dem du sprachst, und worin unterscheidet es sich von Hamers Wahnvorstellungen?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 16:32
@geeky

@gustus verlangt von keinem Geld, er sagt auch nicht das er die Leute heilt oder das es jedem gelingen wird. Ausserdem geht es bei diesem Thema nicht nur um "Unheilbare" Krankheiten.

Wenn du alle Beiträge sorgfältig gelesen hättest würdest du auch bemerken das die Patienten denen solche Heilungen geschehen sind zusätzlich in schulmedizinischer Behandlung waren und vehement darauf hingewiesen wird bei Beschwerden auch einen solchen zu konsultieren.

Was die Geschichten betrifft, glauben kannst du im Grunde was du möchtest und für deine Beweise bist du selbst zuständig. Soviel zum Thema Eigenverantwortung.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 16:35
wäre einen versuch wert.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 19:17
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:@gustus verlangt von keinem Geld, er sagt auch nicht das er die Leute heilt oder das es jedem gelingen wird. Ausserdem geht es bei diesem Thema nicht nur um "Unheilbare" Krankheiten.
Ebenso wie bei Hamer also. Wolltest du nicht die Unterschiede nennen, sofern es welche gibt? Offenbar gibt es dann wohl doch keine. Dieselben Ammenmärchen, nur neu verpackt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 20:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ebenso wie bei Hamer also. Wolltest du nicht die Unterschiede nennen, sofern es welche gibt? Offenbar gibt es dann wohl doch keine. Dieselben Ammenmärchen, nur neu verpackt.
Öhhm....Nein? xD

Eventuell bist du Geistig etwas verwirrt und dein Gehirn arbeitet nicht wie es sollte nur so kann ich mir die fehlende Differenzierung erklären oder warst einfach zulange in der Sonne. Ich schlage vor du suchst am besten einen Artzt deines Vertrauens auf, vil hat der ja auch eine Medizin gegen rechthaberische Verallgemeinerungen ;)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 20:19
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Öhhm....Nein?
Dann erkläre mir doch bitte endlich dieses "Wesentliche", in dem sich das Topic dieses Threads von Hamers Wahnvorstellungen unterscheiden soll. Bisher hast du nur Gemeinsamkeiten genannt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 20:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann erkläre mir doch bitte endlich dieses "Wesentliche", in dem sich das Topic dieses Threads von Hamers Wahnvorstellungen unterscheiden soll.
Ich bitte dich......

1. Gibt hier jemand Heilungsversprechen?
2. Lehnt hier jemand die Schulmedizin ab?
3. Positives Denken ist keine Alternative sondern eine Ergänzung zur Schulmedizin.
5. Keine Angst es Besteht auch keine Gefahr durch Anklage wegen unterlassener Hilfeleistung

Warum sollte es eines Tages nicht möglich sein ohne Schulmedizin auszukommen? Das wirst du wohl nur selbst rausfinden können oder eben auch nicht...


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:07
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:1. Gibt hier jemand Heilungsversprechen?
Nein, ebensowenig wie Hamer. Also erneut kein Unterschied.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:2. Lehnt hier jemand die Schulmedizin ab?
Lies dir doch bitte wenigstens den Eröffnungsbeitrag durch, dort findest du ein eindeutiges "ohne die Hilfe von Heiler ,Medizin, konventioneller Medizin zu nutzen". Es ist schon seltsam, daß ich dich erst darauf hinweisen muß, wo du doch vorhin noch Phrasen wie "Wenn du alle Beiträge sorgfältig gelesen hättest" oder "Dann hast du wohl Tomaten auf den Augen" von dir gegeben hast. Damit haben sich auch Punkt 3 und 5 erledigt, Punkt 4 wurde wohl schon vor dem Absenden hinfällig.

Alles in allem bestätigst du nur meine Meinung: Das Konzept "Heilung durch Klarheit" ist Mumpitz, daran ändern auch nett erfundene Stories von angeblichen Heilungserfolgen nichts.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:13
Klarheit ist eine der größten Gaben, die ein Mensch besitzen kann. Tausendfach gepriesen ist der, der diese Gabe besitzt.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:14
Lies dir doch bitte wenigstens den Eröffnungsbeitrag durch, dort findest du ein eindeutiges "ohne die Hilfe von Heiler ,Medizin, konventioneller Medizin zu nutzen".
vielleicht solltest du nochmal ganz genauer lesen.

hier wurde doch schon klar gesgat, dass er den leuten empfiehlt auch zum artzt zu gehen.

war das schon alles?


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:23
@geeky
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Lies dir doch bitte wenigstens den Eröffnungsbeitrag durch, dort findest du ein eindeutiges "ohne die Hilfe von Heiler ,Medizin, konventioneller Medizin zu nutzen"
Warum sollte ich konventionelle Medizin nutzen müssen wenn ich gar nicht mehr Krank werde und die Ursachen im Keim erkenne und beseitige oder automatisch wieder Gesunde durch eben diese "Klarheit"?..... Das hat so ziemlich gar nichts mit Ablehnung der Schulmedizin zutun sondern mit Ursachenerkennung anstelle von Symptombehandlung.

Ich bitte Dich.
ZenOfStars schrieb:
1. Gibt hier jemand Heilungsversprechen?

Nein, ebensowenig wie Hamer. Also erneut kein Unterschied.
Zitat aus Wikipedia:
Heilungsversprechen, die von Hamer und seinen Anhängern für bis zu 95 % der Fälle von sogenannten Krebserkrankungen gemacht werden
Wikipedia: Ryke Geerd Hamer

Zugegeben Wikipedia ist auch nicht immer 100%...
Zitat von geekygeeky schrieb:Alles in allem bestätigst du nur meine Meinung: Das Konzept "Heilung durch Klarheit" ist Mumpitz, daran ändern auch nett erfundene Stories von angeblichen Heilungserfolgen nichts.
Ich wiederhole mich nur ungern aber glauben kannst du was du möchtest und für deine Beweise bin ich nicht zuständig :)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hier wurde doch schon klar gesgat, dass er den leuten empfiehlt auch zum artzt zu gehen.
Ich habe den Passus zitiert, in dem der TE das Gegenteil sagt. Wo bleibt der Beleg für deine Behauptung, er hätte empfohlen, "auch zum artzt zu gehen"?


@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Ich wiederhole mich nur ungern aber glauben kannst du was du möchtest und für deine Beweise bin ich nicht zuständig
Du solltest schon begründen können, was du hier von dir gibst, ansonsten kannst du ja auch einfach aus Grimms Märchen vorlesen oder eine weitere lustige Story vom durch Visualisierung geheilten Hirntumor erfinden.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:35
@ZenOfStars
Wie willst du es schaffen nicht mehr krank zu werden?
Muss man dafür verfeinstofflichen, seine Schwingungsebene ändern oder wie kann man das erreichen?
Ist es schon jemals irgendjemandem gelungen so dass man mehr in der Hand hätte als Fantasien?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:35
@geeky
das steht nur, dass man es ohne kann, nicht das man es sollte.
ließ mal gründlicher.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 21:37
und btw ich bin seit jahre nicht krank geworden und zum arzt genagen noch länger nicht.
nicht weil ich es ablehne, sondern weil es für mich nicht notwenidig ist.

genau das wird hier auch gemeint.
hier wird die medizin nicht abgelehnt, sondern die notwenigkeit dafür eliminiert.


Anzeige

1x zitiertmelden