Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 19:47
@ZenOfStars

Angst ist lebenswichtig, weil man dann vorsichtig ist und das kann man erst wenn man sich die über Gefahren auskennt und diese fürchtet/vermeidet.

Natürlich zu übertriebene Ängste können schädlich sein.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 19:55
@Keysibuna

Ich glaube das die Angst ein rudimentärer bzw primitiver Instinkt des Menschen ist. Das Problem des Modernen Menschen ist ja das er vor seinen Ängsten gerne davonläuft weil dieser Uhrinstinkt einem das Verhalten "Fight or Flight" einbläut was aber in den meisten Situationen kontraproduktiv ist und nicht zur Lösung des Problems beiträgt. Ich glaube die Lösung der Angst liegt im Verständnis der selben.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 19:58
@ZenOfStars

Das ist einer der wichtigsten Ängste, wir wollen und ungern mit unseren Ängsten/Schwächen beschäftigen und deshalb sind wir auch gezwungen die Realität Zeitweise zu verdrängen.

Man baut sich eigene Realitäten in denen diese Ängste keine große Rolle spielen, und bei diese Aufbau werden meistens alte fremde Vorstellungen, Glaube/Aberglaube, eine große Rolle, weil sie "Hoffnungen" und viele "Abkürzungen" aus eigene Hoffnungslosigkeit versprechen.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 20:12
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist einer der wichtigsten Ängste, wir wollen und ungern mit unseren Ängsten/Schwächen beschäftigen und deshalb sind wir auch gezwungen die Realität Zeitweise zu verdrängen.
Ich kann dieses Verhalten gut verstehen und leider wird es auch von vielen Menschen Praktiziert. Jedoch Belügt man sich dabei selbst und verdrängt die Ängste nur das ist genau das was ich mit meinem letzten Beitrag sagen wollte, man läuft einfach vor seinen Ängsten davon.

Ich bin der Meinung das mich meine Ängste blockieren man sollte nicht vor ihnen davonlaufen denn sie manchen uns auf etwas aufmerksam das wir noch nicht verarbeitet haben.

Als Beispiel: Wenn ich mein Kind alleine auf den Schulweg schicke dann mache ich mir keine falsche Realität sondern mache mir klar was passieren könnte und gib meinem Kind die nötigen Vorsichtsmasnahmen mit auf den Weg.

Man kann nicht alles Kontrollieren, vertrauen ist wichtig. Ständig in Angst zu sein ist kontraproduktiv und wenn man sie Verdrängt macht man sich nur was vor.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 21:15
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Lustigerweise kenne ich eine Geschichte bei der sowas gelungen ist
Ich will keine Geschichte. Ich will Belege. Aussergewöhnliche Behauptung erfordern aussergewöhnliche Beweise.

Ausserdem hat sich der Patient ja jederzeit in medizinischer Behandlung befunden. Geht dir ein Lichtlein auf?


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 21:34
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich will keine Geschichte. Ich will Belege. Aussergewöhnliche Behauptung erfordern aussergewöhnliche Beweise
Warum willst du Belege und Beweise von mir?? Probiers doch selbst mal aus das wird der Aussergewöhnlichste Beweis sein den du bekommen kannst.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ausserdem hat sich der Patient ja jederzeit in medizinischer Behandlung befunden. Geht dir ein Lichtlein auf?
Für die Ärzte war der Patient bereits tot sie gaben ihm nur noch wenig Zeit. Er hat auf keine schulmedizinische Masnahme angesprochen. Erst danach begann er mit seinen Versuchen. Der behandelnde Arzt wusste von seinem Experiment. Er hat geweint als er sah das der Tumor verschwunden war.


1x zitiert2x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 21:36
@ZenOfStars
Probierst doch selbst mal aus das wird der Aussergewöhnlichste Beweis sein den du bekommen kannst.
Ich habe gerade kein Leiden.
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb: Er hat geweint als er sah das der Tumor verschwunden war.
Und das soll ich dir jetzt einfach so glauben?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 21:45
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich habe gerade kein Leiden.
Es muss ja nicht gleich eine Krebsheilung sein, gibt auch viele andere Versuche mit denen man Ausprobieren kann wie besagte Denkweise die Vitalität oder sonstige Dinge beeinflussen können oder auch nicht. Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und das soll ich dir jetzt einfach so glauben?
Du kannst glauben was du möchtest, für deine Beweise bin ich nicht zuständig.


1x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 21:48
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Du kannst glauben was du möchtest, für deine Beweise bin ich nicht zuständig.
Dann darfst du einfach nicht erwarten, dass ich dir diese Geschichte abkaufe. Aber das erwartest du ja vielleicht auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 22:05
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dann darfst du einfach nicht erwarten, dass ich dir diese Geschichte abkaufe. Aber das erwartest du ja vielleicht auch gar nicht.
Nein das Erwarte ich nicht. Die Geschichte soll eine Inspiration sein für Menschen die offen dafür sind und die vil. auch schon eigene Erfahrungen (wie ich selbst) damit gemacht haben. Die Geschichte ist nur eine unter vielen zu diesem Thema.


1x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 22:06
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich will keine Geschichte. Ich will Belege. Aussergewöhnliche Behauptung erfordern aussergewöhnliche Beweise.

Ausserdem hat sich der Patient ja jederzeit in medizinischer Behandlung befunden. Geht dir ein Lichtlein auf?
Was nützt dir ein Beweis nichts nützt dir das, wenn du selber die Innerliche Stärke nicht hast , ist auch für dich Sinnlos es zu wissen.


die Wissenschaft weiß garnichts die wissen gerade mal vor gange der Zellteilung und vermuten , wie oder was der grund für krebs sein könnte mehr nicht.

neulich habe ich mit einer Onkologin in Vircho kranken haus gesprchen, nach dem ich sie gefragt habe was sie über krebs wissen ,sagte sie zu mir sie wissen garnichts über krebs ihre einziege waffe ist das gröbste vom Gröbsten Chemo und Strahlentherapie!

also vergiss deine einschränkung vom ewiegen aberglauben der Schulmedizin

Als ich ein kind war , und bis etwa 20 Jahren hatte ich immer einen Krampf im Herzen der mit Atemnot ein her ging ,bei versuch ,durch zu Atmen Knackte es zusätzlich im Herzen , jeder kennt es wie schmerzhaft es ist ein Krampf im Oberschenkel zu haben, so schmerzhaft war es auch im Herzen.

als ich wieder mal so ein Krampfschmerz im Herzen hatte und Atemnot ,kam mir ein gedanke durch den kopf , wenn du mein leben haben willst ,dann nim es sofort oder verschwinde für immer ,als ich dieses dachte ,war der krampf innerhalb von wenigen sec weg und bis heute nicht mehr zurück gekommen.

und so betrachte ich alle meine dinge an meine körper, vor kurzen kam mein Backenzahn raus ,ich dachte mir durch viel hin und her über legen, wie kann es sein das der jetzt rauskommt, jede überlegung hat zu keinen resultat geführt, ich selbst bin zu den entschluß gekommen das ich mein ego loslassen muss , am nächsten Tag war der zahn wieder an seinen Platz und total fest.

und so gibt sehr viele sachen an meinen körper die wieder inordnung gekommen sind, es hat wass mit unsere Einstellung zu tun man muss es nicht glauben.

man kann zum Arzt gehen und sich vergiften lassen oder geht insich ,und schaut auf seine klarheit ,und nicht auf seine Angst.

übriegens ist auch nicht die rede davon eine Ampotierte hand nachwachsen zulassen, obwohl ich mir sicher binn das man durch den gei0t Zähne nachwachsen lassen kann, ich bin zwar selber noch nicht darauf gekommen wie das geht , aber ich bin mir sicher das es geht , und ich habe schon gehört das es gehen soll, ich binn auch nicht der einzige der das Glaubt.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 22:15
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Nein das Erwarte ich nicht. Die Geschichte soll eine Inspiration sein für Menschen die offen dafür sind und die vil. auch schon eigene Erfahrungen (wie ich selbst) damit gemacht haben. Die Geschichte ist nur eine unter vielen zu diesem Thema.
Und nicht zu vergessen, dass der Patient der Geschichte auch eine gewöhnliche Krebstherapie hat. Nicht dass jetzt unbedarfte User denken, es ginge einfach ohne.
Zitat von gustusgustus schrieb:neulich habe ich mit einer Onkologin in Vircho kranken haus gesprchen, nach dem ich sie gefragt habe was sie über krebs wissen ,sagte sie zu mir sie wissen garnichts über krebs ihre einziege waffe ist das gröbste vom Gröbsten Chemo und Strahlentherapie!
Das ist wenigstens ehrlicher, als zu behaupten ein Allheilmittel gegen sämtliche Krankheiten gefunden zu haben, selbstverständlich ohne Studien.
Zitat von gustusgustus schrieb:und ich habe schon gehört das es gehen soll, ich binn auch nicht der einzige der das Glaubt.
Schön, dass du daran glaubst. Du wirst hoffentlich nie in die Situation kommen, in dem du dir Zähne nachwachsen lassen musst. Ich höre übrigens auch so einiges, aber deswegen glaube ich nicht kritiklos daran. :)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 22:23
@Pallas


ach ein völlig intaktes gebiss ohne eine einziege bohrung, wäre nicht schlecht.Ich denke da sind bei mir einige faktoren die noch nicht ganz klar sind, und deshalb wächst da noch nichts.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 22:34
@gustus
ach ein völlig intaktes gebiss ohne eine einziege bohrung wäre nicht schlecht.Ich denke da sind bei mir einige faktoren die noch nicht ganz klar sind dun deshalb wächs da noch nichts.
Die Geschichten kenne ich auch bei welchen Menschen die Zähne wieder nachgewachsen sind. Nach meinen Erfahrungen durchaus möglich. Einem Bekannten von mir sind die Weisheitszähne gezogen worden und anschliessend wieder nachgewachsen. Jedoch wusste er selbst nicht weshalb weil er eigentlich nichts gewollt oder dafür getan hatte :D


@Pallas

Gesundheitsfragen sind heikel ich rate auch immer auf jeden fall einen Spezialisten des Vertrauens (Schulmediziner) zu konsultieren. Blindes vertrauen ist Gefährlich.


1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

21.07.2013 um 22:42
@gustus
https://www.youtube.com/watch?v=_km8VEr26_w

vielleicht kann Dr Joe Dispenza weiter helfen.
Interessant bei min.25:40


1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 07:04
Vertrauen wem die Ärzte oder seinen eigen fähigkeiten, zumindest sollte man sich im klaren sein was man da so denkt, jeder ist seines glückes schmied, jeder muss für sich selbst verantwortung übernehmen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 12:07
@gustus

Wie stehst du zu der Heilslehre des Verbrechers Hamer? Bisher konnte ich zwischen seiner verlogenen "Argumentation" und der deinen keinen wesentlichen Unterschied erkennen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 12:15
@gustus
Zitat von gustusgustus schrieb:Ich stell mal eine andere Frage, was ist der Grund dafür das einen kalt wird im Winter?
Wenn ich mich nicht irre hat dir noch niemand deine Frage beantwortet.

Die erde hat führt zwei rotationsbewegungen aus. Zum einen die rotation um die eigene Achse die Tag und nacht erzeugt
Zum anderen die rotation um die Sonne die die Jahreszeiten erzeugt.

Die Achsen dieser rotationsbewegungen sind gegeneinenader geneigt.
Aus diesem Grund ist die Nordhalbkugel im Sommer mehr in Richtung Sonne ausgerichtet
Und im Winter weniger.

Dass sie näher an der Sonne dran ist ist dabei nicht der entscheidenen Punkt
der Entscheidende Punkt ist der Winkel zwischen erdoberfläche und Sonnenstrahlung
bei 90 Grad fällt die Sonnenstrahlung genau senkrecht auf die Erde die energiedichte pro Fläche ist dann am höchsten.
Wenn der winkel kleiner ist verteilt sich die gleiche Sonnenstrahlung über mehr Fläche
Also bekommt die gleiche Fläche weniger energie ab.
Und es ist kälter

Aus diesem Grund ist es an den Polen kälter als am Äquator und im Winter kälter als im Sommer.

Was immer das ganze mit Krankheiten zu tun haben mag...


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 12:33
@gustus


Krankheiten machen einen auf Unklarheit im Leben aufmerksam. Erst wenn man Krank wird, ist man gezwungen die Unklarheiten im Leben, die zu dieser Krankheit geführt haben, zu beachten. Es ist dann eine logische Konsequenz, das man durch die wiedererlangte Klarheit, wieder gesund wird.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

22.07.2013 um 12:40
@Jesussah

Welche "Unklarheiten im Leben" sind es denn deiner Meinung nach, die z.B. zu Diabetes oder Krebs führen? Sich einfach irgendwas einzubilden und das dann "wiedererlangte Klarheit" zu nennen führt nicht zur Gesundheit, sondern in einen gefährlichen Wahn.


Anzeige

melden