Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Von wem wäre er verhindert worden?
Von wem oder was auch immer.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Muss man es also akzeptieren, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden und so tun, als wäre das alles ohnehin nicht zu ändern gewesen?
Man kann damit umgehen wie man will.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Von wem wäre er verhindert worden? Von Gott? Muss man es also akzeptieren, wenn falsche Entscheidungen getroffen werden und so tun, als wäre das alles ohnehin nicht zu ändern gewesen?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es klingt bei dir so an, als hätte der Mensch überhaupt keine Entscheidungsgewalt, sondern muss sich still dem Schicksal fügen. Glücklicherweise sieht das anders aus und den Weg, den wir im Leben bestreiten, liegt zum großen Teil auch in unserer Hand.
Warum hast du dann nicht Steve Jobs Leben gerettet, wenn du schon ihn als
Beispiel nimmst? Meinst du, im nachhinein ist man schlauer und kann das dann
auch mal so lapidar behaupten, was du von ihm behautest?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Diese Person wurde möglicherweise fehlgeleitet.
Von wem? von Gott?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man sollte im Hinterkopf behalten, dass Menschen meist aus Eigeninteresse handeln.
Nach welchem Eigeninteresse handelst du?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie denkt die Familie darüber, wenn ein Verwandter nur deshalb stirbt, weil er sich auf eine unseriöse und wirkungslose Alternativbehandlung eingelassen hat?
Da hast du schon die Verwanten zu fragen, wenn du das wirklich wissen willst.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie würdest du darüber denken?
Sag ich dir, wenns soweit ist, ansonsten kennst du ja nun meine Grundeinstellung
und rüttelst ja auch nicht mehr dran ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei so elementaren wie dem Thema Gesundheit gibt es für mich keine Kompromisse.
Und bei so elementaren Themen gehört Krankheit nunmal dazu, auch das sterben usw. usw.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hat das dann auch alles sein sollen? Obwohl offensichtlich eine andere, viel logischere Option das Leben des Betroffenen gerettet hätte?
Ja, das hat alles so sein sollen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:22
@ emanon weil Chemo das gesamte körpereigene Immunsystem völlig ruiniert

@Bassmonster ich habe mehrere Jahre jemanden gepflegt, der an Krebs erkrankt war und mit Chemo behanedelt (oder zugrunde gerichtet) wurde.
In den jahren gab es nur einmal überraschend gute Untersuchungergebisse , d.h. keine Tumorzellen mehr nachweisbar, und das war unmittelbar nach einer schamanischen Behandlung, worüber die Ärzte nur dicke backen machten. Es gibt nämlich Spontaheilungen, aber da man die nicht erklären kann, und die nicht sein können, sind sie - aus wissenschaftlicher nicht - auch nicht.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:22
@Coratzky
Genau, im Grunde hast du Recht. Die Wirkungsweise einer Chemo ist dir bekannt? :)
Hast du Krebs, schlechte Aussichten, aber dennoch eine Chance auf Heiliung, mit HIlfe von einer Bestrahlung, oder einer Chemo, würdest du also nicht zu einer Chemo greifen, weil du denkst, dass es dadurch schlimmer wird? Warst du mal totkrank? Wenn du dem Tod ins Auge siehst, man dir sagt, dass es zwar eine minimale Chance gibt, diese aber nach hinten losgehen könnte, wie würdest du entscheiden, wenn es eine Chance gäbe?
Thema Krebs und Chemo ist hierbei ein Grenzthema, wodrüber ich es ungerne wage zu diskutieren.
Natürlich kann es den Krebs verbreiten, man arbeitet mit toxen, mit radioaktiver Strahlung. Dennoch, bin ich der Meinung, dass wenn du dem Tod in diesem Sinne ins Auge siehst, eine minimale Chance auf Heilung setzen kannst, warum ist es dann verwerflich zu einer Chemo zu greifen?
Hattest du mal mit Patienten zu tun, unter Chemo oder Bestrahlung?

@emanon
Weil bei einer Chemotherapie diese Toxe enthalten sind, die auch Krebs auslösen können, so gegannte Karzinogene. :) Bei einer Bestrahlung ist das selbe, es wird radioaktiv bestrahlt, dank Fukushima etc wissen wir ja auch, wozu das führen kann.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wieso? Du behauptest, dass die Chemo Krebs verschlimmern kann. Dann kannst du das doch auch sicher belegen, oder?
wiki
Durch Zytostatika werden die Stoffwechselvorgänge, welche im Zusammenhang mit Zellwachstum und Zellteilung stehen, zerstört. Besonders schnell wachsende Epithelzellen (wie die der Haarwurzeln oder der Schleimhaut) sind betroffen. Die Tumorzelle ist durch eingeschränkte Regeneration und erhöhte Zellteilung empfindlicher gegenüber Zytostatika. Dadurch ist die spezifische Therapie erst möglich. Allerdings wird eine Zytostatika-Behandlung überwiegend als palliative Therapie durchgeführt, es ist bei vielen Tumorerkrankungen dadurch nur eine Verzögerung des Krankheitsverlaufes zu erreichen; eine Heilung ist eher selten und meist nur bei bestimmten Tumorarten zu erwarten.



melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:24
@Coratzky
Okay, dann kann ich dir gerne mal sagen mit wem ich zusammen arbeite. Mit genau 16 Patienten, unter Chemo und Bestrahlung zugleich, davon sind 2 Palliativ verlegt worden, weil es keine Aussichtsmöglichkeiten gibt. Verzeih mir diese Aussage, aber anscheinend hast du nicht allzu viel Ahnung von der Materie, sonst würdest du nicht so negativ reden, denn nur anhand eines Beispieles, welches du mir geben kannst, kannst du rein gar nichts widerlegen


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:24
@Bassmonster
Die Grundlagen sind mir bekannt, mir geht es darum wie die Chemo die explosionsartige Streuung auslöst.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:25
@emanon

gar nicht.
aber hier wird ja malwieder ohne quellenangabe rumgeblubbert wie sonstwas.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:27
@Nerok
@Coratzky hat eben erst hervorgehaben dass sie was vom Thema versteht, sie wird sicher noch Näheres zur "Streuungsaussage" posten.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:28
Zitat von onedayoneday schrieb:Warum hast du dann nicht Steve Jobs Leben gerettet, wenn du schon ihn als
Beispiel nimmst? Meinst du, im nachhinein ist man schlauer und kann das dann
auch mal so lapidar behaupten, was du von ihm behautest?
Wie hätte ich Steve Jobs Leben retten sollen? Mal eben durchklingen, oder wie?
Zitat von onedayoneday schrieb:Von wem? von Gott?
Nein, von Menschen und falschen Informationen.
Zitat von onedayoneday schrieb:Nach welchem Eigeninteresse handelst du?
Ähh? Eigeninteresse = Mein Interesse? Und wenn es um meine oder die Gesundheit von mir nahstehenden Menschen geht, handle ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Zitat von onedayoneday schrieb:Ja, das hat alles so sein sollen!
Ahja, das klingt fast wie Hohn und Spott gegenüber denjenigen, die darunter zu leiden haben.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:28
ich weiß, was Chemo anrichten kann und muss mich von dir nicht belehren lassen.
Ob oder wann ich Chemo anwenden würde, hängt von vielen Dingen ab, die zu erläutern hier überhaupt keine Rolle spielen. Und übrigens, nur weil du mit Chemopatienten 'zusammenarbeitest', heisst das nicht, dass, wer auf Chemo verzichtet, automatisch dem Tode geweiht ist, - was du schreibst, hat doch mit der Grundfrage, ob Klarheit oder Erkenntnis Krankheiten heilen kann, nichts zu tun.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:29
@oneday

Außerdem habe ich Steve Jobs nie erwähnt.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:32
@Nerok
Explosionsartig kann man das nicht nennen, aber wie ich schon erwähnte, arbeitet man bei der Therapie mit Toxen, welche natürlich nicht förderlich für den Körper sind.
Eine Chemotherapie wird eingesetzt, wenn alle anderen therapien nichts mehr bringen. Sprich man kann den Tumor nicht operativ entfernen, man kann es auch mit Bestrahlung und Operationen kombinieren.
Bekannte Nebenwirkungen einer Chemotherapie sind, dass sich auch andere Zellen, die sich rasch teilen, mit angegriffen werden. (Haare, Schleimhäute).
Natürlich leidet man arg unter einer Chemo aber ich kann nur darauf hinweisen, dass es in diesem Moment um Leben und Tod geht und wenn ein Mensch diese Wahl hat und die Heilungschancen eh schon gering sind, greifen die meisten logischerweise trotzdem zu der Heilungschance und gehen eine Chemo ein, was ich vollkommen nachvollziehe?!?!?!

@Coratzky
Du hast mit dem Thema Chemo und Krebs angefangen, mein/e Liebe/r ;)
Ich sage nur regelrecht, dass du anhand EINES VERDAMMTEN BEISPIELES nichts widerlegen kannst, okay??? Du hast eine Person leiden sehen, wo die Chemo nichts gebracht hat, ich sehe Totkranke lachen, weil die Chemo ihnen hilft, verstehste???
ich sage nicht, dass man ohne Chemo totgeweiht ist, dass kann vorher keiner vorher sagen, man vermutet es, deshalb greift man zu einer Chemo. Würden wir vorher wissen, wie es ohne Therapie ausgeht, würden wir sie nicht ansetzen?! Die Klarheit und Erkenntnis die Ärzte haben, helfen natürlich ABSOLUT nicht bei der Beseitigung von Krankheiten?!
Medikamente die wirken, haben auch Nebenwirkungen, sollte klar sein. Manche gravierender, manche nicht gravierender. rede nicht vom fach, wenn du mit dem Fach nichts zu tun hast. Ich kann dir gerne eine Präsentation über das Thema zukommen lassen, dann können wir gerne weiter drüber diskutieren.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:39
@Bassmonster
Dass hier von bestimmte Usern unbelegbare Glaubenssätze ausgekübelt werden ist nichts Neues und bei einigen sogar festes Programm.
Man kann da nur immer wieder aufzeigen, dass sie absolut nicht im stande sind es nachvollziehbar zu begründen oder gar valide Belege oder Studien beizubringen.
Man Leute haben einen Standpunkt, darum eine Sphäre mit dem Radius 0 und das ist dann ihr Horizont.
Man kann nur hoffen, dass die Mitlesenden erkennen wie es um die Belegbarkeit der Thesen steht.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:41
Dass Chemo eine Tumorzellstreuung begünstigt, ist seit langem bekannt, aber es werden ständig neue Studien durchgeführt, wobei es unterschiedliche Schwerpunkte gibt. U.a. wurde in der US Fachzeitschrift 'nature medicine' eine Studie veröffentlicht, wonach es als erwiesen anzusehen ist, dass Chemotherapie gesunde Zellen zur Freisetzung eines Proteins (WNT16B ) veranlasst, das Krebszellen nährt und sie dazu bringt, sich auszubreiten. Zusammengenommen mit der zellzerstörerischen Wirkung von Chemo auf gesunde Zellen, führt das zu der Erkenntnis, dass Chemo eigentlich krebs eher fördert, als heilt. Heilt es dennoch, dann ist das nichts als Glück oder Zufall. Die Chance für eine Heilung hängen zudem von weiteren Faktoren ab.
"»Freigesetztes WNT16B interagiert mit benachbarten Tumorzellen und regt sie zu Wachstum und Ausbreitung an, vor allem aber macht es sie unempfindlich für eine weitere Therapie«, erklärt Peter Nelson, Koautor der Studie vom Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle die Ergebnisse, die er als »völlig unerwartet« bezeichnet. »Unsere Ergebnisse deuten an, dass die Reaktion in gutartigen Zellen … direkt zu verstärktem Tumorwachstum beitragen könnte«
und
»Jede Manipulation an Tumoren kann unabsichtlich bewirken, dass der Tumor vermehrt Metastasen bildet, und das bringt den Patienten schließlich um«, räumt Dr. Raghu Kalluri ein, Autor einer Studie, die im vergangenen Jahr in der Zeitschrift Cancer Cell veröffentlicht wurde. Diese Studie hatte ergeben, dass Krebsmedikamente, die zumeist zusammen mit der Chemotherapie eingesetzt werden, die Tumoren zur Metastasenbildung anregen.

quellen, was diese EINE studie angeht

http://www.stern.de/gesundheit/us-forscher-chemotherapie-koennte-kontraproduktiv-wirken-1872510.html (Archiv-Version vom 28.10.2012)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/protein-hilft-krebszellen-ueberleben-us-studie-chemotherapie-kann-kontraproduktiv-wirken-_aid_794589.html

http://www.salzburg.com/nachrichten/spezial/gesund-bleiben/medizin-gesundheit/sn/artikel/neue-krebszellen-durch-therapie-25243/ (Archiv-Version vom 24.08.2012)

http://science.orf.at/stories/1702830 (Archiv-Version vom 08.08.2012)

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/s-l-baker/eilmeldung-krebsmedikamente-machen-tumore-aggressiver-und-gefaehrlicher.html (Archiv-Version vom 07.07.2013)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:41
@emanon
Es ist auch nicht böse gemeint, aber wenn ich vom Fach bin, lass ich mir keinen erzählen. Ich habe die Biologie und alles über Krebs gelernt und nahe gebracht bekommen, ganz einfach. Ich habe mit der Medizin zu tun & kriege das brechen, wenn man diese Entwicklung so schlecht redet ^^


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:42
@Bassmonster ich rede übrigens, was ich will, dein Pseudowissen beeindruckt mich nicht


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:47
@Coratzky
Alle Quellen reden im Konjunktiv, du nicht.
Bist du in deinem Wissen da schon weiter?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie hätte ich Steve Jobs Leben retten sollen? Mal eben durchklingen, oder wie?
Heißt das etwa, du hättest ihn gar nicht retten können?
Aber du behauptest doch, dass er hätte gerettet werden können, wenn...
kurios ;)
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nein, von Menschen und falschen Informationen.
Welche könnten das gewesen sein?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ähh? Eigeninteresse = Mein Interesse? Und wenn es um meine oder die Gesundheit von mir nahstehenden Menschen geht, handle ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Naja, du hast doch behauptet, ich soll
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man sollte im Hinterkopf behalten, dass Menschen meist aus Eigeninteresse handeln.
du doch sicher auch, oder nicht?
Jetzt behalte ich es im Hinterkopf und rechne, dass du hier meist nur aus Eigeninteresse handelst. Welche könnten das nur sein...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ahja, das klingt fast wie Hohn und Spott gegenüber denjenigen, die darunter zu leiden haben.
Nicht alles was glänzt ist Gold...
Nein, es zeugt von meinem Respekt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Außerdem habe ich Steve Jobs nie erwähnt.
aber ich und du daraufhin

Beitrag von oneday (Seite 9)
Beitrag von Aldaris (Seite 9)


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:50
@Coratzky

da steht überall das es passieren !kann! und nicht !muss!
und der kopp verlag als quelle ist sowieso die lachnummer schlechthin...
aber was verlangt man schon bei unseren erleuchtete..

übrigens:
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb: ich rede übrigens, was ich will, dein Pseudowissen beeindruckt mich nicht
:troll:


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

23.07.2013 um 13:50
@Coratzky

Die Chemo ist im Grunde eine Medizin. Das da Nebenwirkungen auftreten (können) ist doch zu erwarten.


Anzeige

melden