Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 14:59
Ich melde mich dann auch mal wieder zurück. Hatte ja gestern meine erste Chemo die in der Tagesklinik durchgeführt wurde. Dauerte insgesamt 7 Std bis alles durch war. Hatte da auch die Gelegenheit mich mit Krebspatienten auszutauschen die schon längere Zeit damit zu tun haben.

Was wohl einstimmig klar sein sollte ist das ein positiver Umgang mit der Erkrankung, auch wenns schwer fällt, sehr dem wohlbefinden dient. Für mich hat die Chemo auch nie etwas negatives hervorgerufen, viel mehr ist es so das sie für mich ein verbündeter ist, der dafür sorgt das es mir in nem halben Jahr besser gehen wird.

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 15:00
@ZenOfStars
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Wenn du meine Posts sorgfältig durchlesen würdest dann müsstest du auch erkennen das nirgends empfohlen wird sich nur auf Selbstheilungskräfte zu verlassen.
Wenn du dir das EP sorgfältig durchlesen würdest, dann müßtest auch du erkennen, daß genau DAS eine tragende Säule des Themas ist:
Mich würde mal Intressieren, ob man durch gedanklicher Klarheit leichte,schlimme und Bösartiger Krankheiten bei sich selbst heilen kann ,ohne die Hilfe von Heiler ,Medizin, konventioneller Medizin zu nutzen.
Also verzichte doch künftig bitte auf solche durchsichtigen Ausflüchte. Selbst wenn das zur Folge haben sollte, daß diese Eingangsfrage nur mit einem klaren NEIN zu beantworten ist.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 16:43
@Nesca schrieb:

Ich finde es dermaßen gemein das hier behauptet wird
man sei selber daran schuld Krebs usw zu bekommen
Ganz meine Meinung, allerdings hätte ich es nicht geschafft es so verharmlost auszudrücken.
Wenn ich meine Meinung zu @ingwaz , @doob und Co. hier frei kundtun würde, wäre ich schon längst rausgeflogen...
@Nesca schrieb:
Ich weiss nicht andere werden hier gesperrt oder gar ausgeschlossen ,
wenn sie solche Aussagen machen .
Ich hoffe, ein Mod schreitet hier bald nochmals ein.


Ich ertrage es auch nicht mehr, diese widerwärtigen Äußerungen zu lesen, deswegen klinke ich mich lieber aus, sonst kriege ich das kalte Kotzen.
Nicht nur, dass Betroffene hier verunglimpft werden, es könnten auch Erkrankte auf die gefährliche Idee gebracht werden, ihre Behandlung abzubrechen und stattdessen auf diesen Mist umsteigen.


4x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 16:55
@Lepus

Da hast du recht und ich war hier auch kurz davor die Verbalkeule auszupacken, das war es mir dann aber nicht wert. Wenn man selbst betroffen ist, dann setzt man sich damit auseinander, man weiß was für einen gut ist.
Desweiteren kann ich nur sagen das Chemotherapien einen zu unrecht verteufelten Ruf haben, die Begleit Medikation ist mittlerweile soweit das die Nebenwirkungen bei mir sehr gering waren. Ich hatte beim Einlauf der ersten Chemo von beiden einen kleinen Disput mit meinen Magen, das wurde innerhalb von 10 Min unterbunden.


3x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 17:21
Zitat von ZenOfStarsZenOfStars schrieb:Es gibt ja bekanntlich auch Tiere die gegen bestimmte Krankheitserreger oder Toxine aus Bestimmten Gründen Immun sind. Ich glaube das es möglich ist das sich unser Körper so Transformiert das er solche Toxine besser bekämpfen oder sogar Immun dagegen werden kann. Wie bereits beschrieben weis ich aber nicht wie schnell sowas gehen kann.
Leider scheint es so, als hättest Du Dich noch nicht sonderlich mit der Schulmedizin beschäftigt. Dabei ist auch das ein interssantes Feld ...
Meine Cousine und ihre zwei Kinder haben sich nicht bei ihrem Mann angesteckt, der monatelang mit offener TBC bei ihnen lebte. Normalerweise eine hoch ansteckende Krankheit (Patienten verbringen ein paar Wochen in strikter Quarantäne), haben die Erreger bei der Familie durch regelmässige Übertragung nur kleiner Dosen eine Immunität bewirkt: der Körper konnte Antikörper bilden, bevor die Erreger sich ausbreiten konnten.
So gibt es auch in der Natur erworbene Immunität, Impfungen bilden den Vorgang nur nach.

Tiere sind gegen viele für den Menschen gefährliche oder auch nur lästige Erreger immun, weil ihr Organismus zum Teil grundsätzlich anders funktioniert: viele Tiere sind gegen Verwesungsgifte immun und ernähren sich von Aas. Menschen bringen Botulinum Toxine auch in kleinsten Mengen um ... (weshalb Botox als potentielle Massenvernichtungswaffe unter Kapfmittel-Herstellungs-Bestimmungen fällt). Dafür können für Menschen harmlose Stoffe für Tiere hoch giftig sein.
Genauso verhält es sich mit Krankheitserregern: beim einen Lebewesen finden sie die Bedingungen, um sich zu vermehren, bei manchen davon lösen sie Krankheiten aus, andere benutzen sie als Überträger, beim vierten haben sie keine passenden Lebensbedingungen und sterben ab.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 17:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich ertrage es auch nicht mehr, diese widerwärtigen Äußerungen zu lesen, deswegen klinke ich mich lieber aus, sonst kriege ich das kalte Kotzen.
Nicht nur, dass Betroffene hier verunglimpft werden, es könnten auch Erkrankte auf die gefährliche Idee gebracht werden, ihre Behandlung abzubrechen und stattdessen auf diesen Mist umsteigen.
Da gebe ich dir recht :/ .
Ich halte mich hier lieber auch zurück , denn es könnte passieren
das ich mir den Mund verbrenne .


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 18:36
Da die "Klarheit" nicht einmal des Menschen Krankheit "Aberglaube" (die man hier verbreiten versucht) beseitigen konnte und die Menschen die denken das "Klarheit" andere Krankheiten des Menschen beseitigen können, auch nichts mit Klarheit anfangen können und nur Andeutungen und Behauptungen über ihre angebliche Begabungen/Wissen machen müssen weil sie angeblich iwelche "Wissen" beschützen müssen, können auch mit ihre Aufmerksamkeit und Gerede keinen Menschen auf dauer heilen!


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 18:55
@Keysibuna

Ja das hast du recht. Ich sehe das Problem darin, das sich Menschen, die krank sind auf Halbwahrheiten und andere Eso Theorien einlassen. Somit entziehen sie sich einem echten Heilerfolg durch die Schulmedizin. Viele denken, dass Kräuter und andere Mittel gegen Krebs usw. helfen und wundern sich dann warum es immer schlimmer wird.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 18:57
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Somit entziehen sie sich einem echten Heilerfolg durch die Schulmedizin. Viele denken, dass Kräuter und andere Mittel gegen Krebs usw. helfen und wundern sich dann warum es immer schlimmer wird.
Prominentestes Opfer ist ja Steve Jobs...er hat auf "Alternativmedizin" gesetzt bei seiner Krebserkrankung und hat sich kurz vor ende quasi in den Arsch gebissen warum er nicht der normalen Medizin vertraut hat.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 18:58
@Matze2109
Deshalb werden die Medikamente i.d.R auch vor der Chemo gegeben, damit sie ihren Wirkstoff entfalten, gibt aber langfristige Nebenwirkungen, bis die Zyklen vorbei sind. Dazu zählen halt auch die Sachen wie Haarausfall, etc. Tritt aber auch nicht bei jedem Patienten ein, da nicht alle die selbe Chemo erhalten. Ich wünsche dir, dass es so Beschwerdefrei wie möglich von statten geht, ich sehe täglich das Gegenteil. :/


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:18
Zitat von FFFF schrieb:Leider scheint es so, als hättest Du Dich noch nicht sonderlich mit der Schulmedizin beschäftigt
Anscheinend hast du auch so wie viele andere hier im Forum einfach keinen blasen Schimmer wovon ich spreche ;)

Seis drum. Steht jedem frei zu glauben was er möchte :)



einstein


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:21
@ZenOfStars

Sehr schönes Zitat. Wenn Einstein das jetzt auch noch gesagt hätte, wäre es noch schöner!

http://www.physicsforums.com/showthread.php?t=583449

http://www.skepticforum.com/viewtopic.php?f=16&t=16381

http://quoteinvestigator.com/2012/05/16/everything-energy/


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:23
Bei der Menge an Zitaten die Einstein in den Mund gelegt werden würde selbst er Ohrfeigen verteilen..
Ist ja nichtmehr feierlich.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:23
@Nerok
Quote Investigator: There is no substantive evidence that Albert Einstein said this. It does not appear in the comprehensive collection of quotations “The Ultimate Quotable Einstein” from Princeton University Press [UQEI].
Die Esotheriker vergreifen sich besonders gerne an Einstein, weil er ja "das Gesicht der Wissenschaft" ist, habe ich das Gefühl. Traurig.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:25
@Rho-ny-theta

Ist genauso wie wenn Gläubige mittels angeblicher Einstein Zitate versuchen einen Gott zu beweisen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:26
@Nerok

Wobei Einstein zumindest tatsächlich gläubig war und sich in diese Richtung geäußert hat. Aber egal, es ist halt leichter, einfach direkt was zu erfinden anstatt sich mühsam was aus dem Zusammenhang zu reißen.

P.S.: die erste Erwähnung des o.g. Zitats ist gerademal aus dem Jahr 2000, auf einer Channeling-Website...


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:31
@Rho-ny-theta

Laut Briefen die im Jahre 2008 gefunden wurden war er nicht Gläubig:
„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden“

„Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Inkarnation des primitiven Aberglaubens. Und das jüdische Volk, zu dem ich gern gehöre und mit dessen Mentalität ich tief verwachsen bin, hat für mich doch keine andersartige Qualität als alle anderen Völker. So weit meine Erfahrung reicht, ist es auch um nichts besser als andere menschliche Gruppierungen, wenn es auch durch Mangel an Macht gegen die schlimmsten Auswüchse gesichert ist. Ansonsten kann ich nichts ,Auserwähltes’ an ihm wahrnehmen.“

„Es war natürlich eine Lüge, was Sie über meine religiösen Überzeugungen gelesen haben, eine Lüge, die systematisch wiederholt wird. Ich glaube nicht an einen persönlichen Gott und ich habe dies niemals geleugnet, sondern habe es deutlich ausgesprochen. Falls es in mir etwas gibt, das man religiös nennen könnte, so ist es eine unbegrenzete Bewunderung der Struktur der Welt, so weit sie unsere Wissenschaft enthüllen kann.“
Wikipedia: Albert Einstein#Einstellung zur Religion

Das sich so jemand der Esotherik verschrieben haben könnte ist der Witz des Jahrhunderts.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:P.S.: die erste Erwähnung des o.g. Zitats ist gerademal aus dem Jahr 2000, auf einer Channeling-Website...
Vllt haben sie ja Einstein gechannelt.. :troll:


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:31
@Nerok

Oha, das ist mir neu. Wieder was gelernt :D


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:33
@Rho-ny-theta

Nunja..man kann über den Mann sagen was man will.
Er war durch und durch Wissenschaftler.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:35
@Nerok

Das Zitat von dir erinnert mich an Feuerbach. Wenn ich das jetzt nicht selber auf Wikipedia nachgelesen hätte.

Aber Einstein hat damit gar nicht so unrecht.


Anzeige

melden