Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:39
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sehr schönes Zitat. Wenn Einstein das jetzt auch noch gesagt hätte, wäre es noch schöner!
Oha, das kann natürlich durchaus sein finde das Zitat trotzdem gut.

"Everything is energy and that’s all there is to it. Match the frequency of the reality you want and you cannot help but get that reality. It can be no other way. This is not philosophy. This is physics."

-unbekannt-

Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 19:44
@ZenOfStars
Es wäre nett gewesen, wenn Du auf meinen Beitrag etwas sachlicher geantwortet hättest.

Das Zitat ist aus eben jenem Dunstkreis, in dem einem weisgemacht werden soll, man könne sich seine Realität selbst erfinden und sei selbst verantwortlich für sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder.
Dem werde ich nie zustimmen können, aus den von mir bereits beschriebenen Gründen - auf die Du auch nicht eingegangen bist.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:09
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Es wäre nett gewesen, wenn Du auf meinen Beitrag etwas sachlicher geantwortet hättest.
Das tut mir leid ich war wohl etwas zu müde aufgrund der starken Hitze hier ;) Bin aber der Meinung das ich meine Sicht bereits deutlich genug dargelegt habe.
Zitat von FFFF schrieb:Das Zitat ist aus eben jenem Dunstkreis, in dem einem weisgemacht werden soll, man könne sich seine Realität selbst erfinden und sei selbst verantwortlich für sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder.
Das kann man durchaus so sehen und gibt auch einige Leute hier die Angst davor haben das andere bei solchen Aussagen auf dumme Gedanken kommen könnten.

Ich bin auch keiner der die Welt nur schwarzweiss sieht. Ich glaube durchaus das man für sein "sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder" Bis zu einem Gewissen Grade selbst verantwortlich ist. Soll mir mal einer erklären das dem nicht so ist :D

Was dein Beispiel betrifft. Ich ordne auch unteranderem die Schöpfung des Immunsystems dem Bewusstsein zu weil ich glaube das alles daraus entstanden ist. Das ist halt jetzt mehr ein Philosophisch/Spiritueller Ansatz aber wir sind hier ja auch nicht im Wissenschaftschannel. Und ich denke auch das diese Sichtweise mit der Frage von @gustus im EP konform geht.

Um auf die Schulmedizin zukommen, es gibt auch Beispiele von Evolutions bedingter Körperlicher entwicklungen zur Abwehr und Selbstheilung die nichts mit Bakteriellen oder Viralen infekten zutun haben. Ich werde schauen ob ich dazu ein konkretes Beispiel finde über das sich diskutieren lässt wenn du möchtest wahrscheinlich aber nicht mehr heute ;)


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:14
@ZenOfStars
Ich bin auch keiner der die Welt nur schwarzweiss sieht. Ich glaube durchaus das man für sein "sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder" Bis zu einem Gewissen Grade selbst verantwortlich ist. Soll mir mal einer erklären das dem nicht so ist :D
Dann erkläre Du mir mal warum es so sein soll. Denn das ist mir bei all deinen Beiträgen noch nicht ersichtlich gewesen und glaube mir, mich interessiert das mal ganz gewaltig. Erkläre es aber bitte so das es klar und deutlich ist und nicht wieder eine schwammige Auslegungssache.


7x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich ertrage es auch nicht mehr, diese widerwärtigen Äußerungen zu lesen, deswegen klinke ich mich lieber aus, sonst kriege ich das kalte Kotzen.
Welche Äußerungen meinst du?
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn ich meine Meinung zu @ingwaz , @doob und Co. hier frei kundtun würde, wäre ich schon längst rausgeflogen...
Hier sind schon paar, aus weit unscheinbareren Gründen rausgeflogen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hoffe, ein Mod schreitet hier bald nochmals ein.
Um was gings denn?
Zitat von LepusLepus schrieb:Nicht nur, dass Betroffene hier verunglimpft werden, es könnten auch Erkrankte auf die gefährliche Idee gebracht werden, ihre Behandlung abzubrechen und stattdessen auf diesen Mist umsteigen.
Jeder wird wohle selber wissen, was er möchte, und was nicht.
Du wirst doch auch nicht irgendwas machen, was du aufschnappst aber nicht magst.

Deshalb würd ich auch selber nur zu dem stehen, was ich
für hilfreich halte.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Da hast du recht und ich war hier auch kurz davor die Verbalkeule auszupacken, das war es mir dann aber nicht wert.
Du schreibst, Mitleid kannst du überhaupt nicht gebrauchen.
Wie hätte denn dann oneday auf dich eingehen sollen, dass du ihn nicht
gemeldet hättest oder er nicht rausgeflogen wäre?


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:24
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Dann erkläre Du mir mal warum es so sein soll. Denn das ist mir bei all deinen Beiträgen noch nicht ersichtlich gewesen und glaube mir, mich interessiert das mal ganz gewaltig. Erkläre es aber bitte so das es klar und deutlich ist und nicht wieder eine schwammige Auslegungssache.
Deine Frage ist schwammig.
WAS möchtest du erklärt haben?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:25
@ZenOfStars

Evolutionsbedingt kann sich ein Körper nicht im Laufe eines Lebens verändern. Evolution beschreibt Veränderung über Generationen.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich glaube durchaus das man für sein "sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder" Bis zu einem Gewissen Grade selbst verantwortlich ist. Soll mir mal einer erklären das dem nicht so ist :D
Die Frage ist doch eben, bis zu welchem Grade. Kann man für Epilepsie im Kindesalter verantwortlich sein? Gibt es Einflüsse, die die Eltern häten verhindern können? Nein. Es gibt keine bekannten äusseren Einflüsse für das Entstehen von Epilepsie, ausser sie wäre nach einem Unfall aufgetreten - dies ist aber in den seltensten Fällen die Ursache.

Die schöne Theorie hält nur Allerweiltsfällen stand. Man kann durch positive Lebenseinstellung sein Immunsystem stärken und eine Grippe verhindern, aber nicht MS.
Man kann den Verlauf der leichteren MS ein Stück weit beeinflussen, indem man wo möglich für seelisches Gleichgewicht sorgt, aber man kann die Krankheit nicht heilen.


2x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:26
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Du schreibst, Mitleid kannst du überhaupt nicht gebrauchen.
Wie hätte denn dann oneday auf dich eingehen sollen, dass du ihn nicht
gemeldet hättest oder er nicht rausgeflogen wäre?
Der Grund warum es geflogen ist, lag dann wohl mehr an den Aussagen die getätigt worden. Das kann dir aber nur die Verwaltung sagen und ich bin da dann wohl der falsche Ansprechpartner. Nur Aussagen wie, man ist ja selber Schuld das man an Krebs erkrankt, oder man will ja nicht gesund werden, weil man seine Meinung nicht ändert, ist dann für mich der Punkt wo jegliche Diskussion keinen Sinn mehr macht.

Die Antworten waren an ZoS gerichtet nicht an Dich.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:36
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Die Antworten waren an ZoS gerichtet nicht an Dich.
Die Antwort von dir, die ich zitiert habe, war an Lepus gerichtet, nicht an ZoS.

Jedenfals, die Frage interessiert mich gerade, weil ich
nicht wirklich nachvollziehen kann, was der Grund war, und schließlich hast
du ihn gemeldet.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=133136&thread=rs103335

Also warum eigentlich?
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Nur Aussagen wie, man ist ja selber Schuld das man an Krebs erkrankt, oder man will ja nicht gesund werden, weil man seine Meinung nicht ändert, ist dann für mich der Punkt wo jegliche Diskussion keinen Sinn mehr macht.
Über was macht es dann für dich Sinn, wenn es um die Krankheit geht, die du hast?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:36
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Denn das ist mir bei all deinen Beiträgen noch nicht ersichtlich gewesen
Tätsächlich nicht!??:
Ich bin der Meinung das alles mit allem Verbunden ist und sich gegenseitig beeinflusst. Ich persönlich glaube auch nicht das ich daran Schuld bin wenn ich an Leukämie erkranke weil irgenwelche Idioten dachten sie müssen Atomkraftwerke bauen.
Beitrag von ZenOfStars (Seite 35)
Ich weis auch nicht wie du darauf kommst das wenn man Ungestresst durchs leben geht nie mehr krankwerden kann, das ist mir jetzt echt schleierhaft.
Beitrag von ZenOfStars (Seite 31)

Ich weis nicht was daran unklar sein soll -.-


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:38
@doob

1. Niemand hat oneday gemeldet, war auch nicht nötig, da ich hier ja mitschreibe.

2. Die Beiträge, die den Ausschlag für den Ausschluss gaben, wurden gelöscht.

Weitere Diskussionen über Verwaltungsentscheidungen bitte nicht im Thread.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:41
Anmerken möchte ich, dass es auch Babys gibt, die mit einem Tumor zur Welt kommen, oder klein Kinder wo ich mich frage, inwiefern sie das beeinflussen können?
Was man durchaus etwas beeinflussen kann, ist der Verlauf einer Krankheit (hierbei klammer ich Krebs ganz klar aus).
Wäre die Gesunderhaltung so einfach, würde man auch nicht krank werden, schätze ich.
Desweiteren erwähnte hier irgendwer, dass man Krankenhäuser Gesundheitshäuser nennen sollte, anstatt Krankenhäuser, dazu kann ich folgendes sagen:
Meine Ausbildung, vor vielen Jahren eine handelsübliche KRANKENschwester, wurde umgestellt, auf Prävention, auf Geist, auf Seele, auf die Krankheitsbekämpfung und die GESUNDerhaltung, habe ich mein Examen in der Tasche schimpfe ich mich GESUNDHEITS und KRANKENpflegerin.
Desweiteren haben die Krankenkassen ihren Namen gewechselt und nennen sich Gesundheitskassen, auch sie arbeiten weitesgehend präventiv mit diversen Angeboten über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu Zeitungen die sie rausschicken um Gesundheitsratschläge zu geben.
Der Grund warum ein Krankenhaus ein KRANKENhaus bleibt, ist, dass die Patienten meist in einem AKUT KRANKEN Zustand sind. Man findet also in einem Krankenhaus überwiegens KRANKE Menschen. Ausser die Simulanten.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:45
@ZenOfStars

Oh man, Leukämie kannst du aus vielerlei Gründen bekommen, da spielt das Atomkraftwerk mal die kleinste Rolle. Nur ich will dir deine Ansichten auch nicht streitig machen. Belassen wir es dabei, du bleib bei deinen und ich bei meinen Ansichten.
Ihr könnt alle in keinster Weise vernünftig belegen warum man selbst für seine Erkrankungen verantwortlich sein soll. Ihr spinnt euch eure eigene Welt zusammen wie es gerade am besten passt. Keinerlei Studien die auch nur Ansatzweise eure Aussagen untermauern. Da kommt einfach nichts außer evtl noch, dieses Wissen darf man der breiten Masse nicht zugänglich machen, da man ja noch nicht soweit wäre um zu verstehen. Na schönen Dank auch, das ist für mich keine Diskussionsgrundlage. Komme mir jetzt auch nicht mit belege deine Aussage, denn dann brauchste dich nur mal mit Krankheiten und deren Entstehung beschäftigen, wenn das dann mal in dein oder euer Weltbild passt.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:46
Er schrieb halt das
Desweiteren habe ich deine Beiträge gemeldet und hoffe das von der Verwaltung her eingegriffen wird.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Beiträge, die den Ausschlag für den Ausschluss gaben, wurden gelöscht.
Sein letzter Beitrag war offensichtlich der Grund...da war zumindest dein
Henkersurteil gleich danach.

Wie auch immer, ich find trotzdem keinen berechtigten Grund, wenn
jemand Matze2109 eine (die eigene) Empfehlung gibt.
Muss doch jeder selber wissen, wie jemand das für sich
selbst entscheidet.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:49
@doob

Nein denn genau da liegt der Fehler. Menschen die gerade mit einer Krebsdiagnose konfrontiert werden und denen ganz klar geraten wird auf Chemo und ähnliches zu verzichten, können sich in ihrer Hilflosigkeit ganz schnell in einen Teufelskreis bewegen. Den Rest kannst du mit der Verwaltung klären, wie schon eben geschrieben.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:49
@doob
Eine Empfehlung ist schön und gut, einen aber in diversen Beiträgen quasi für seine Krankheit selbst anzuklagen, vor allem wenn diese tödlich verlaufen kann, muss einfach nicht sein? Wenn ich jemanden Morde und dadurch mit der Todesstrafe erhängt werde, okay..bin ich mein Pech selbst Schuld.. aber wenn er schon so gezielt drauf eingeht, alles erklärt warum weshalb wieso er erkrankt ist, sollte man jemanden doch nicht dafür anklagen, das hat dieser User aber getan? Er hat es runter gespielt, ein bisschen Bergluft, ein bisschen Bergwasser, dann ist das in Ordnung? Hallo? Stell dir jetzt mal vor du bist totkrank und man sagt dir, geh eine Runde spazieren, dann ist das wieder gut. Das ist respektlos und abartig, in meinen Augen. Ich muss nicht sagen du tust mir ja so Leid, oder sonst was, aber so runter spielen war nicht in Ordnung, eine Dreistigkeit. Ganz einfach.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:50
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wäre die Gesunderhaltung so einfach, würde man auch nicht krank werden, schätze ich.
Krankheit birgt immer eine Aufgabe, die mit ihr einhergeht.
Einen Sinn/Aufgabe im Lebenzu haben macht doch das Leben erst lebenswert
und lebendig.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:50
@Matze2109

Ja und wer hilflos ist weiß nicht was er tun soll. Das ist auch ein Problem umso einfacher haben es dann ja auch Esos.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:51
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Oh man, Leukämie kannst du aus vielerlei Gründen bekommen,
Gut erkannt.
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ihr könnt alle in keinster Weise vernünftig belegen warum man selbst für seine Erkrankungen verantwortlich sein soll.
Es gibt gibt auch viele andere Krankheiten, nicht nur Krebs für die offensichtlich auch Psychische Ursachen verantwortlich sind. Ich weis echt nicht was du belegt haben möchtest.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:52
@doob
Deine Antworten sind so schwammig..Du siehst das Leben zu philosophisch statt realistisch..

@ZenOfStars
Ja, auch andere Krankheiten wurden angesprochen. Epilepsie, MS, Aids.

Als ich sagte, die Männer, die Aids kriegen, das liegt nur daran, dass Gott es nicht mag, wenn Männlein mit Männlein, da konnte der user oneday mich auch noch bestätigen, hallo???


Anzeige

2x zitiertmelden