Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Quacksalber, Oder Durch Den Glaube Zu Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:54
@ZenOfStars
Mit Euren Äußerungen hier z.B.:
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich glaube durchaus das man für sein "sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder" Bis zu einem Gewissen Grade selbst verantwortlich ist.
ist es nur noch eine Frage der Zeit, das euch das gleiche
Schicksal ereilt wie oneday:
... Deine Ansichten sind gefährlich, menschenverachtend und entbehren jeder wissenschaftlichen oder auch nur logischen Begründung, egal, um welches Thema es geht. Dass du jetzt auch noch Krebskranke, die im Thread schreiben, angehst und behauptest, diese hätten sich ihr Schicksal selbst ausgewählt, ist der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.


Anzeige
melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:56
@der-Ferengi
ist es nur noch eine Frage der Zeit, das euch das gleiche
Schicksal ereilt wie oneday:
Das sind sie dann aber auch selber schuld, wenn man sie schon drauf hinweißt aber sie nicht reagieren.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 20:58
@der-Ferengi

Nur noch eines dazu: oneday und coratzky waren beide keine unbeschriebenen Blätter und standen sowieso wegen zahlreicher anderer Probleme kurz vor dem Ausschluss. In dem Sinne haben ihre Äußerungen hier zwar den Ausschlag gegeben, waren aber nicht der alleinige Grund für den Ausschluss. Bei Usern, die sich nicht bereits so viel zu Schulden kommen ließen, würden wir nicht direkt ausschließen. Außer natürlich, es werden rechtsradikale oder anderweitig grob regelwidrige Inhalte verbreitet.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:01
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb: können sich in ihrer Hilflosigkeit ganz schnell in einen Teufelskreis bewegen.
Wenn ich deine Berichte lese, finde ich, du steckst mitten einen drin, ohne es jedoch bös zu meinen. Doch aus meinem Standpunkt ist das einer , sorry.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:aber wenn er schon so gezielt drauf eingeht, alles erklärt warum weshalb wieso er erkrankt ist
So gezielt find ich es zwar nicht.
Die Ursache seiner jetzigen Lage soll ein Gendefekt sein. Das wars....
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:einen aber in diversen Beiträgen quasi für seine Krankheit selbst anzuklagen
Er ist zumindest der einzige Bezugspunkt zu seiner Situation.
Ob es nun einer Anklage glich, kann ich so nicht beurteilen.

Ich mein, ich hab auch eine Abneigung gegen starke Trinker und Raucher.
Andere nehmen "Chemo" wie Crystal
und er eben Chemo, die sich Medizin nennt, und zwar soviel, dass
es die Leber schon außer gefecht gesetzt hat.
Wer, wenn nicht er, soll denn da was für können.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:03
@ZenOfStars
Es gibt gibt auch viele andere Krankheiten, nicht nur Krebs für die offensichtlich auch Psychische Ursachen verantwortlich sind. Ich weis echt nicht was du belegt haben möchtest.
Ja auch davon gibt es sehr vieles und in den meisten Fällen kann man da auch nicht wirklich viel für die Entstehung. Jedes Problem der Psyche hat eine Ursache, wo in den wenigsten Fällen die betroffenen überhaupt etwas dafür können. Rutscht du in den Teufelskreis Psyche rein, ist der Weg daraus schwer.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:07
@doob

Lerne mal richtig Beiträge lesen, dann kannst du nochmal was über mich schreiben. Es sind zwei unabhängig voneinander existierende Erkrankungen die ich habe.
Hilflos bin ich wohl weniger, ich mag nur nicht Aussagen von Menschen die einfach mal mehr als daneben und verachtend sind und davon durfte ich mir hier eine Menge anhören. Ich schreibe hier aber immer noch weil ich mit diesen Vorurteilen auch im RL zu tun habe, gerade weil auch viel Unwissenheit dahinter steckt.


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:07
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Deine Antworten sind so schwammig..Du siehst das Leben zu philosophisch statt realistisch..
Ich sehe das Leben durchaus philosophisch, wie auch realistisch.
Krankheit ist ein fester Bestandteil des Lebens und die Realität bestätigt es.


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:09
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Krankheit ist ein fester Bestandteil des Lebens
Und zum Glück arbeiten viele intelligente Menschen daran, Krankheiten aus unserem Leben zu entfernen und Leiden zu beenden. Du bist keiner von ihnen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:10
@doob
Hast da wohl was falsch verstanden :-)
Er hat Medikamente aufgrund einer anderen Erkrankung einnehmen müssen, die sonst auch bei einer Chemo benutzt werden, wodurch sich die Leber verabschiedete. Pass auf, Chemo und Krebs ist für mich ein Spielchen mit zwei Üblen. Tod oder Vergiften. Ganz einfach. Du gibst auf, hoffst auf eine Wunderheilung, oder du vergiftest deinen Körper selber, musst die Nebenwirkungen und NAchwirkungen annehmen, aber bist den Tumor los oder weitesgehend. Janz einfach. Da entscheiden sich viele für eine Chemo, außer sie haben den inzwischen 4 Tumor, den sie bekämpfen und langsam kein BOck mehr (habe ich auch kennen gelernt.)
Ich weiß nicht wie oft ich euch diese Situation klar machen soll, habt ihr schonmal jemanden richtig mit dem Tod ringen sehen? So richtig qualvoll, macht das mal mit, SETZ DICH DANEBEN und vrsuche mal zu helfen!!!! Wenn du 2 Auswahlmöglichkeiten hast, wovon eine eine minimale Aussicht hat & die andere Option der Tod ist...die Frage erübrigt sich in meinen, in vieler anderer Augen auch. Bleibt dahin gestellt, ob positiiiiv dabei noch wirksam ist.
Mal angenommen man könnte durch die Klarheit des Geistes präventiv gegen Krebs wirken, was würdest du machen, hättest du ihn und müsstest durch die Klarheit des Geistes oder durch die allgemeine Klarheit, wovon wir hier sprechen, therapieren? Wie würdest du es angehen, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:13
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Als ich sagte, die Männer, die Aids kriegen, das liegt nur daran, dass Gott es nicht mag, wenn Männlein mit Männlein, da konnte der user oneday mich auch noch bestätigen, hallo???
Ja aber warum schliesst du von oneday auf mich? Und was verstehst du unter:
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich glaube durchaus das man für sein "sein Glück oder Unglück, seine Krankheiten, die Krankheiten seiner Kinder" Bis zu einem Gewissen Grade selbst verantwortlich ist.
Nicht? Ich steh nicht auf Verallgemeinerungen so wie du @der-Ferengi @Matze2109 und oneday diese von sich geben. Finde das allgemein etwas lächerlich und unglaubwürdig. Seht ihr wegen oneday jetzt nur noch alles Rot oder wie??


@FF
Die Frage ist doch eben, bis zu welchem Grade.

Ja das sehe ich genauso.
Zitat von FFFF schrieb:Evolutionsbedingt kann sich ein Körper nicht im Laufe eines Lebens verändern. Evolution beschreibt Veränderung über Generationen.
Da hast du natürlich recht, ich müsste eher so beschreiben das sich Transformationen im Laufe des Lebens auf die Evolution auswirken können.
Zitat von FFFF schrieb:Die schöne Theorie hält nur Allerweiltsfällen stand. Man kann durch positive Lebenseinstellung sein Immunsystem stärken und eine Grippe verhindern, aber nicht MS.
Man kann den Verlauf der leichteren MS ein Stück weit beeinflussen, indem man wo möglich für seelisches Gleichgewicht sorgt, aber man kann die Krankheit nicht heilen.
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube das die Entstehung oder der Ausbruch von MS Psychische Ursachen haben kann.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:14
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Lerne mal richtig Beiträge lesen
http://anonproxy.eu/browse.php?u=HMfGLKCQy1rBwwu23qeYRkmNESgcWuxJskhrC5YfYu%2Bla6E4j%2FHR&b=31
Ich leide seit 8 Jahren an chronischer Sarkoidose,
Was war denn davor?

Etwas wird chronisch, wenn es stetig passiert oder gatan wird
chronisch (ˈkroːnɪʃ)
adjektiv
1. Medizin Krankheit akut langsam entstehend oder lang andauernd eine chronische Bronchitis haben
2. umgangssprachlich humorvoll Geldmangel, Versager ständig Dieses Problem ist bei mir schon chronisch.
Also, so einfach kommt es nicht zu chronischen Dinge.
Sondern, da gehen Faktoren vorran.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:16
@ZenOfStars
Ich schliesse nicht auf dich, ich wollte nur noch mal klar machen, was für dreistigkeiten er von sich lies und was ich persönlich für ein Problem damit hatte und diese Beiträge auch gemeldet hätte. Sorry falls es falsch rüber kam.

@doob
chronische Krankheiten liegen auch in den Genen..


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:18
@doob

Chronische Sarkoidose entsteht durch eine akute die nicht abheilen will, die kann sofort in den chronischen Zustand übergehen. Ich warne Dich davor mir hier irgendwas anhängen zu wollen, wovon du keine Ahnung hast. Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellen willst, solltest du dich erstmal kundig machen über jenes worüber du hier dann gerade schreiben willst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:19
@doob
... Ich mein, ich hab auch eine Abneigung gegen starke Trinker und Raucher.
Andere nehmen "Chemo" wie Crystal
und er eben Chemo, die sich Medizin nennt, und zwar soviel, dass
es die Leber schon außer gefecht gesetzt hat.
Wer, wenn nicht er, soll denn da was für können. ...
Geht die Anfeindung gegen Medikamente und die Schuldzuwei-
sungen an die Erkrankten schon wieder los, ja?
Du bist so ekelhaft, wir Du mit sterbens kranken Menschen hier
umgehst.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:21
@Bassmonster

Gegen die einzigen Krankheiten gegen die man selber etwas machen kann sind bakteriell übertragene. Da kann man mit Impfen oder Hygiene etwas vorbeugen mehr aber auch nicht.


2x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:21
{zitat]Tod oder Vergiften. Ganz einfach. Du gibst auf, hoffst auf eine Wunderheilung, oder du vergiftest deinen Körper selber, musst die Nebenwirkungen und NAchwirkungen annehmen, aber bist den Tumor los oder weitesgehend. Janz einfach. Da entscheiden sich viele für eine Chemo, außer sie haben den inzwischen 4 Tumor, den sie bekämpfen und langsam kein BOck mehr (habe ich auch kennen gelernt.)
Ich weiß nicht wie oft ich euch diese Situation klar machen soll, habt ihr schonmal jemanden richtig mit dem Tod ringen sehen?[/quote]
Du brauchst mir das nicht weiter klar machen, denn für mich stehts ja fest....
wer Tod und Vergiften bevorzugt...ich nicht.

Das habe ich schon von gelernt - in der Realität.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:So richtig qualvoll, macht das mal mit, SETZ DICH DANEBEN und vrsuche mal zu helfen!!!! Wenn du 2 Auswahlmöglichkeiten hast, wovon eine eine minimale Aussicht hat & die andere Option der Tod ist...
Hast du denen geholfen? Wie? Mit einer direkten Empfehlung der Chemo?
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Mal angenommen man könnte durch die Klarheit des Geistes präventiv gegen Krebs wirken, was würdest du machen, hättest du ihn und müsstest durch die Klarheit des Geistes oder durch die allgemeine Klarheit, wovon wir hier sprechen, therapieren? Wie würdest du es angehen, wenn ich fragen darf?
Ich würde wiessen wollen, wie es zu der Situation gekommen ist, und
wissen wollen, was er im Leben erlebt hat, was seine einstellung ist, was
er im Leben getan hat ....


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:22
@doob
Wie würdest du eigentlich Krebsranke behandeln?


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:27
@Yotokonyx
Musst du mir nicht sagen, Danke :) Man kann präventiv gegen die Entwicklung ankämpfen, Vorsorgeuntersuchung, in gewisser Sache ja auch eine sache des Geistes und der Bewusstheit etwas gegen zu tun.

@doob
Dazu bin ich nicht befugt, wie oben erklärt, beziehe ich mich mit der Ausbildung stark auf die sozialen, emotionalen Aspekte, ich will dir damit nur klar machen, dass ich in so einem moment nicht daneben sitzen würde und sagen würde: Trink ein Schluck Bergwasser und denk über deine Vergangenheit nach, wen hast du ermordet, dass du so schwer krank wurdest, oder so.
Helfen im Sinne des Emotionalen Aspektes. Setzt du dich dahin und erklärst ihm, dass er was in seinem Leben ändern musst, an seiner Denkweise..damit es zu sowas nicht gekommen wäre.

Können wir mal ein Fallbeispiel erstellen, ich gebe ein Beispiel vor, gebe vor jemand zu sein das & das zu haben, diese Vergangenheit und du würdest mich anhand deines Wissens und Erfahrung leiten?

Soll nicht negativ gewertet werden, wenn ich so tu als ob ich schwe erkrankt wäre oder so, nur damit man hier mal was dingfest machen kann & sich die Dinge besser vorstellen kann.


3x zitiertmelden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:27
@ddaniel

Verrecken lassen, soll das Karma sie aussortieren. So klingt es zumindest. Aber natürlich verrecken die dann auch nur, weil das ihr Schicksal ist, das sie sich ausgesucht haben. Ich geh mal ein wenig kotzen.


melden

Des Menschen Krankheit, durch Klarheit beseitigen

27.07.2013 um 21:28
@Rho-ny-theta

Warte ich komme mit, ist mir auch gerade nach.


Anzeige

melden